sophie die giraffe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2010 21:16
sophie die giraffe
hallo,
hab mir sophie die giraffe gekauft. die stinkt ja extrem nach plastik. hat die auch jemand von euch? meint ihr die ist gut für die kleinen?
grüße
tina
hab mir sophie die giraffe gekauft. die stinkt ja extrem nach plastik. hat die auch jemand von euch? meint ihr die ist gut für die kleinen?
grüße
tina
12. Dez 2010 21:24
Re: sophie die giraffe
Wir haben Sophie auch! Ich finde gar nicht, dass sie so stinkt. Sie riecht vielleicht etwas komisch. Sie besteht aber aus Naturkautschuk, nicht aus Plastik und ist ja auch nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Ich glaube nicht, dass die schädlich für die Kleinen ist. Dann wäre sie nicht schon seit so vielen Jahrzehnten so beliebt.
12. Dez 2010 21:27
hi tina,
ich habe jetzt erst wieder einen bericht gesehen, wo swehr viel kinderspielzeug durch die qualitätskontrollen gefallen ist.
als faustformel kannst du folgendes anwenden.
wenn etwas sehr stark riecht, nach essig, plastik, teer etc, dann finger weg davon, vor allem kinderfinger weg davon.
versuche, wenn möglich, das teil zurück zu geben, vll sind da massiv diese weichmacher drin oder so ein mist.
ich persönlich habe für meinen kleinen fast nur stoffsachen, die alle samt das gs zeichen haben, denn auch das ce zeichen gibt keine auskunft, ob etwas wirklich gepfrüft ist, sondern nur das gs zeichen.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
ich habe jetzt erst wieder einen bericht gesehen, wo swehr viel kinderspielzeug durch die qualitätskontrollen gefallen ist.
als faustformel kannst du folgendes anwenden.
wenn etwas sehr stark riecht, nach essig, plastik, teer etc, dann finger weg davon, vor allem kinderfinger weg davon.
versuche, wenn möglich, das teil zurück zu geben, vll sind da massiv diese weichmacher drin oder so ein mist.
ich persönlich habe für meinen kleinen fast nur stoffsachen, die alle samt das gs zeichen haben, denn auch das ce zeichen gibt keine auskunft, ob etwas wirklich gepfrüft ist, sondern nur das gs zeichen.
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
ganz liebe grüße
noroelle
12. Dez 2010 21:28
ich habe sie leider auch ( geschenk ) naja was soll ich sagen sie liegt rum meine kleine mag sie nicht kenne auch kein kind die dieses ding wirklich genutzt hat...
Erinnert mich auch ein wenig an ein hunde kau knochen...
Sie besteht aber wirklich nur aus natürlichen sachen daher richt sie ja auch so komisch und ist etwas rauer als anderes spielzeug
Erinnert mich auch ein wenig an ein hunde kau knochen...
Sie besteht aber wirklich nur aus natürlichen sachen daher richt sie ja auch so komisch und ist etwas rauer als anderes spielzeug
12. Dez 2010 21:34
jetzt muß ich mal fragen, was diese giraffe ist.
ich habe so ein komisches grünes vieh, was eine giraffe sein soll und einen greifring mit komischen perlen dran hat von der firma playgro.
aber das ist sophie nicht, oder?
liebe grüße
noroelle
ich habe so ein komisches grünes vieh, was eine giraffe sein soll und einen greifring mit komischen perlen dran hat von der firma playgro.
aber das ist sophie nicht, oder?
liebe grüße
noroelle
12. Dez 2010 21:37
nein sophie sieht aus wie eine ganz normale giraffe sie soll das greifverhalten fördern besteht nur aus natürlichen bestanteilen
Quitscht wen man drauf drückt und grinst komisch
Quitscht wen man drauf drückt und grinst komisch
12. Dez 2010 21:44
na wenn das die natürlichen bestandteile sind die da so riechen, dann bin ich ja beruhigt. hab die sophie jetzt auch mal durchgegoogelt und konnte auch nichts negatives finden. also dann mal weiter draufloskauen
danke für eure schnelle rückmeldung.
grüße
tina

danke für eure schnelle rückmeldung.
grüße
tina
13. Dez 2010 12:42
Hy!"
Also wir haben auch die Sophie! Mein Sohn liebt sie. Ich finde sie klasse. Ich habe sie am Anfang mit heißem Wasser abgewaschen und da stinkt nichts...
In Frankreich hat fast jedes Baby die Griaffe! Ich finde sie total empfehlenswert...
Also wir haben auch die Sophie! Mein Sohn liebt sie. Ich finde sie klasse. Ich habe sie am Anfang mit heißem Wasser abgewaschen und da stinkt nichts...
In Frankreich hat fast jedes Baby die Griaffe! Ich finde sie total empfehlenswert...
13. Dez 2010 13:33
kleine frage meine kleine 7wochen nutzt sie nicht wie habt ihr das hin bekommen
13. Dez 2010 16:45
@ hoppelhase
mit 7 Wochen ist deine Maus auch noch etwas zu jung ... Felix hat auch erst angefangen mit 11 oder 12 Wochen zu greifen ...
LG Sanny
mit 7 Wochen ist deine Maus auch noch etwas zu jung ... Felix hat auch erst angefangen mit 11 oder 12 Wochen zu greifen ...
LG Sanny
13. Dez 2010 16:47
gut also liegt es nicht an mir das sie das ding nicht so beachtet...
mag die giraffe zwar nicht so möchte aber das sie sich selber entscheiden kann was sie zum spielen nimmt (hatt eine riesige auswahl dank der freunde)
mag die giraffe zwar nicht so möchte aber das sie sich selber entscheiden kann was sie zum spielen nimmt (hatt eine riesige auswahl dank der freunde)
13. Dez 2010 19:16
@hoppelhase: Ja, wie Sannylein schon geschrieben hat, fing er mit ca. 11 Wochen an zu greifen und an Sophie zu schlecken. Wird bestimmt auch bald so sein.
13. Dez 2010 21:18
Sannylein hat geschrieben :
> @ hoppelhase
>
> mit 7 Wochen ist deine Maus auch noch etwas zu jung ... Felix hat auch erst
> angefangen mit 11 oder 12 Wochen zu greifen ...
>
>
> LG Sanny
Hey Sanny,
mein kleiner greift noch garnicht
... ihm interessiert im moment nur seine Faust, das geht schon 2Wochen so
Das einzigste wo er rum greift, ist meine Brille oder sein schnuller. Auch ganz beliebt, ist es alles vom wickeltisch zu schmeissen. Aber wie gesagt, spielzeug umgreift er noch garnicht... er ist wohl, wie im buch beschrieben, ein ganz aufmerksamer . ^^
LG
> @ hoppelhase
>
> mit 7 Wochen ist deine Maus auch noch etwas zu jung ... Felix hat auch erst
> angefangen mit 11 oder 12 Wochen zu greifen ...
>
>
> LG Sanny
Hey Sanny,
mein kleiner greift noch garnicht

Das einzigste wo er rum greift, ist meine Brille oder sein schnuller. Auch ganz beliebt, ist es alles vom wickeltisch zu schmeissen. Aber wie gesagt, spielzeug umgreift er noch garnicht... er ist wohl, wie im buch beschrieben, ein ganz aufmerksamer . ^^
LG
13. Dez 2010 23:48
mein jared greift mit 15 wochen auch noch nicht.
er kriegt zwar die hände auf, hat sie aber immer zur faust und beißt darauf rum.
ich mache mir da schon sorgen, wenn ich ehrlich bin, aber am donnerstag haben wir unseren termin für u4, da werde ich den doc mal fragen, ob das noch normal ist oder wir da was machen müssen.
ganz liebe grüße
noroelle
er kriegt zwar die hände auf, hat sie aber immer zur faust und beißt darauf rum.

ich mache mir da schon sorgen, wenn ich ehrlich bin, aber am donnerstag haben wir unseren termin für u4, da werde ich den doc mal fragen, ob das noch normal ist oder wir da was machen müssen.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Dez 2010 10:48
meine bekannte ihre maus, hat erst mit 5monaten spieleug umgriffen...
aber maxi hatte heute zum ersten mal den mond in der hand und hat ihn sich angeschaut. ein zweites mal hat es leider nicht geklappt ^^
aber maxi hatte heute zum ersten mal den mond in der hand und hat ihn sich angeschaut. ein zweites mal hat es leider nicht geklappt ^^
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...