Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1065889
11. Dez 2011 19:54
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
JuYael hat geschrieben:
> Cathi, die 2er-Milch enthält einfach nur mehr Stärke; das sättigt natürlich
> stärker. Aber in dem Alter, in dem die 2er gefüttert werden darf, soll die
> stärkere Sättigung ja eigentlich durch die Beikost erfolgen. Deshalb ist es
> einfach absolut überflüssig. Und mein Hauptargument für Pre-Milch ist
> weiterhin: Muttermilch enthält NIE Stärke!!!

Hm...also ich frag ja nur, weil die die 1ner wegschlabbert und nun bei fast 4 Flaschen die Nacht ist (mit der um 18:30 und morgens 6 Uhr eingerechnet)...und ich einfach mal wieder pennen mag :lol: :lol: :lol: (Wünsche darf man ja haben :lol: :lol: :lol: )
gast.917724
11. Dez 2011 19:56
Hm, ich glaube trotzdem nicht, dass es tatsächlich am "Hunger" liegt. Aber sonst versuch doch mal, in die Abendflasche zwei, drei Löffel Reisflocken oder so reinzugeben. Ist dann quasi 2er-Milch hausgemacht. Wenn sie dann tatsächlich besser schläft, dann gib halt nachts 2er oder weiter Getreideflocken dazu.
gast.1065889
11. Dez 2011 19:59
Ich würd es einfach mal probieren...man sagt ja: probieren geht über studieren... :lol: :lol: :lol:
Die KiÄrztin sacht auch, liegt an dem extremen Entwicklungsschub..aber es kommt ja immer mehr dazu, heißt des dann, ich kann nimmer durchpennen? :lol: :lol: :lol: :? :roll: :evil: :lol: :lol: :lol:
gast.1110812
11. Dez 2011 20:00
Lina kriegt die 2er Milch von Hipp...aber sietrinkt die nur morgens und isst auch nixi dazu....nur 240ml Malaka....ab dem ersten Geburtstag gibts dann was ordentliches aufn Tisch

by the way...IN 4 WOHEN hat Lina ihren 1 GEBURTSTAG :? :? :D :D
wie SCHNELL das jahr vorbei ging *seuffzzzzz

Cathi
ja ich drehe durch wenn mein Wichtelpaket nich ankommt :lol: aber deswegen haben wir ja den früheren termin gemacht., wa sich übrigens gaaanz toll fand, da wird das sicher spätestens Mittwoch hier sein :D

Lina weiß gaaanz genau was das Telefon is..immer wenn ich mit meiner Oma telefoniere, dann will sie auch immer und Oma quatscht erstmal ne Runde Blödsinn mit ihr... *zhihii
was auch immer lustig is - Lina nimmt sich die TV Bedienung - drückt drauf rum und guckt dann immer zum TV :lol: schlaues Mädchen
gast.1138661
11. Dez 2011 20:02
hallooo mäuse,

so jetzt kommt wieder die nina um die ecke und beteiligt sich an der 2er diskussion :lol: :lol: :lol: :lol:

aaalso, ich wollte auch nie die 2er geben, weil ich dachte, die ist zu "reichhaltig", aber das stimmt gar nicht so.. also zumindest vom kaloriengehalt, fast identisch zur 1 er.´.. nur ja, etwas mehr kartoffelstärke, aber das braucht man ja nicht eng sehn, wenn man den kindern eh richtige kartoffeln gibt ;) ;)

und das wichtigste argument meiner hebamme und kinderärztin, warum ICH levian die 2er geb..
in der 2er sind einfach mehr eisen und weniger flour, bzw. folsäure...
also die milch ist fürs beikostalter besser geeignet. meine hebamme meinte eben auch, dass dieser irrglaube die 2er ist überflüssig, auch noch nicht lange widerlegt ist, aber das sind anscheinend die neusten studien, laut ihr..
und auch meine kiärztin meinte, wechseln... so hält er die nacht locker aus, auch wenn er fast keinen brei isst..

aber ich denke das muss eh jede mama aus dem bauch entscheiden...
mir waren die argumente der beiden eben sehr schlüssig :lol: :lol: :lol:
und wenns nicht mehr kalorien sind ... so what???? ;) ;)
gast.1065889
11. Dez 2011 20:05
Ach Mäuse...ich werd´s so machen wie von Mutter Natur gelernt: ich vertrau auf mein Mutterinstinkt und teste :D solang ich die "Marke" nicht wechsel...sollte des ja kein Problem sein :D
So und nun: Claudi, du hast nen mega geiles Verhältnis zu deinen Großeltern, richtig?
In Parchim war irgendwie mal nen "Ferienlager", oder so was ähnliches, da war mein Cousin mal :D
gast.1110812
11. Dez 2011 20:10
cathi
ja mittlerweile hab ich das wieder...
sind ja die Eltern meines paps (der vor etwa 10 jahren leider verstorben ist) und dann haben sich eben meine Großeltern und meine Mutter riesig gestritten deswegen und sich gegenseitig die Schuld gegeben und ich Teeny stand dazwischen und hatte dann laaaaaaaaaaaaaange (6 Jahre) keinen Kontakt mehr aber irgendwann hab ich mich getraut anzurufen und dann war alles toll, denn ich war immer Papakind und als er weg war, wars ganz schlimm und Opakind war ich sowieso und da es väterlicherseits ist, gibt mir dads son bissl Papa zurück - ich kuschel wie ein kleines Kind mit ihm, wenn wir da sind und knutsche und herze ihn..der is immer ganz selig (glaub ich jedenfalls :D ) ja und seitdem wir wieder kontakt haben , ist alles super und wir freuen uns tierisch nächste Woche zu seinem 80sten zu dürfen und zu feiern :D
Ferienlager in Parchim??? muss lange her sein, denn so richtig kenn ich da keines...eher in den Dörfern daneben :D
gast.1110812
11. Dez 2011 20:11
Mickie2601 hat geschrieben:
> Ach Mäuse...ich werd´s so machen wie von Mutter Natur gelernt: ich vertrau
> auf mein Mutterinstinkt und teste :D solang ich die "Marke"
> nicht wechsel...sollte des ja kein Problem sein :D

ich hab übrigens als Lina noch klein war auch öfter mal die Marke geswitcht und das gab auch keine Probleme - immer zw Beba1 und Hipp1 - das gabs hier nämlich immer im Wechsle mal nicht (ständig ausverkauft) - es ham einfach nur viele Mamas im januar hier in ddorf entbunden :lol: :lol: :lol:
gast.1222495
11. Dez 2011 20:13
Sagt mal, müssen eigentlich bei einer <Hochzeit beide kirchlich sein um katholisch zu heiraten???
gast.1065889
11. Dez 2011 20:15
Jaaaaaaaaaa, was weiß ich, er erzählte mal sowas. Mittlerweile ist er ja auch 35 :lol: also ist´s lang her :D
Siehste, meine Omi wird morgen 85...dein Opi 80...Man man man, was für stolze Alter! ;)
ich find des wichtig, wenn man Kontakt zur Familie hat, grad auch für die Mäuse. Egal wie anstrengend meine Großeltern sind, wie oft sie mich nerven oder ich sie nicht unbedingt sooooooo liebe, Elina brauch das...alle Altersgruppen. Das find ich wichtig für ihre Entwicklung und schon deshalb komm ich irgendwie "klar" :lol: :lol: :lol:
Bin nun 2 mal die Woche unten, manchmal kommt Oma noch hoch...aber ich hab´s im Griff. Und selbst wenn ich innerlich platzen könnt, wenn ich seh, d Elina sich freut, dann akzeptier ich des einfach...außerdem gibt es mir dann doch mal 5 min ohne Mausi...wo ich was machen kann ohne sie an den Beinen zu haben :lol: :lol: :lol:
gast.1110812
11. Dez 2011 20:15
melie
ne ich glaub heutzutage reicht es wenn einer katholisch ist....

früher war das etwas strenger..bei meiner Tante und meinem Onkel war das so, dass mein Onkel sich taufen lassen musste, in die Kirche eintreten musste und das vater unser lernen musste :roll:
gast.917724
11. Dez 2011 20:17
:shock: Ich bin entsetzt! Alles 2er-Milch-Fütterer hier :? :shock:
:lol: :lol: :lol:
Ich kann das einfach nicht verstehen, da ich ja nun das dritte absolut verfressene Kind habe, und alle drei außer Muttermilch immer nur Pre-Nahrung bekommen haben. Auch mit dem Durchschlafen hat es bei allen recht früh geklappt, deshalb gehe ich ja auch fest davon aus, dass Durchschlafen NICHTS mit der Milch zu tun hat.
gast.1110812
11. Dez 2011 20:17
ja genieß es dass dir jdm mal die kleine abnehmen kann - das haben wir hier gar nicht, alle ewig weit weg -wir waren seit eeeewigkeiten nicht mehr weg - was essen oder sowas (party haben wie eh nieso gemacht) aber wir waren immer mal ganz gern was essen oder n cocktail trinken
gast.1065889
11. Dez 2011 20:18
Also bei den Katholiken kenn ich mich nicht aus, bei den Evangelischen reicht es, wenn einer kirchlich ist und der andere bekommt dann eben nicht Gottes Segen ausgesprochen und muss auch auf die Fragen nicht antworten...bei der Taufe von Elina war es ähnlich, weil mein Mathias ist auch nicht kirchlich, somit musste er wenig "antworten" :lol:
gast.1110812
11. Dez 2011 20:20
Julia
ganz ehrlich - hab mich mit den ingrediences bei den Malakas gar nich so beschäftigt...auf der 2er milch steht "ideal im Beikostalter", dann habsch die gemommen und die is günstiger :lol: :lol: :lol: :lol: was wir schon an Milchgeld ausgegeben haben - mann mann wenn der mütterliche Euter nich funzt, wirds echt teuer :lol:

ach noch n Schocker Julia - hab gelesen dass Tanja sogar die 3er Milch gibt :lol: :lol:
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...