Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2014 19:50
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Ja normal ist er immer abends Zuhause zum Glück bin froh wenn es um ist
19. Jan 2014 13:21
Was für einen Lehrgang macht dein Freund?
Ich bin auch immer froh, wenn mein Mann am Abend daheim ist, dann können wir gemeinsam Abendessen und dann Fabian baden und bettfertig machen. Ist angenehmer! Wobei bei uns beginnt jetzt Ende Jänner eine Ausbildung die mein Mann macht inkl. Amerika Reise nächstes Jahr! Juhu! Aber was soll's geht ja nicht anders.
Ich bin auch immer froh, wenn mein Mann am Abend daheim ist, dann können wir gemeinsam Abendessen und dann Fabian baden und bettfertig machen. Ist angenehmer! Wobei bei uns beginnt jetzt Ende Jänner eine Ausbildung die mein Mann macht inkl. Amerika Reise nächstes Jahr! Juhu! Aber was soll's geht ja nicht anders.
19. Jan 2014 13:39
Mal eine kurze frage zwischendurch:
Füttert ihr noch oder essen eure kleinen schon alleine? Ich meine mit Löffel und/oder Gabel?
Füttert ihr noch oder essen eure kleinen schon alleine? Ich meine mit Löffel und/oder Gabel?
19. Jan 2014 14:05
Das ein Lehrgang von der Bundeswehr für son dienstposten den er ab Juni hat ka was das genau ist kenn das net
Ben will selbst essen mit Gabel klappt noch nicht mit den fingern schon. . Ich füttere ihn aber lieber dann ist er mehr wir machen so ne Mischung eun teil darf er selbst essen und dazwischen fütter ich ihn

Ben will selbst essen mit Gabel klappt noch nicht mit den fingern schon. . Ich füttere ihn aber lieber dann ist er mehr wir machen so ne Mischung eun teil darf er selbst essen und dazwischen fütter ich ihn
19. Jan 2014 19:28
Huhu Mädels!
Also ich fütter noch Mira komplett. Sie greift auch nur selten nach dem Löffel. Würde ihr auch sicher zu lange dauern eh das Essen in ihrem Mund landet.
Fingerfood...d.h. Bananenstückchen oder Schnitte versucht sie zwar zu nehmen, aber klappt halt nicht, deshalb resigniert sie da schnell.
Also wir hatten heut einen sehr anstrengenden Tag. Die Maus war von heut morgen 7.30 Uhr bis heut nachmittag 14.30 Uhr wach...das sind 7 Stunden!!!
Und dann ist sie endlich eingeschlafen, ABER nur für 20 Minuten.
Hammer, ich hab schon gesagt, das Penicillin wirkt aufputschend. Naja, nu schläft sie seit 18 Uhr, aber war schon 2mal wach und hat geweint. Mal sehen, was die Nacht zu bringt.
Also ich fütter noch Mira komplett. Sie greift auch nur selten nach dem Löffel. Würde ihr auch sicher zu lange dauern eh das Essen in ihrem Mund landet.

Also wir hatten heut einen sehr anstrengenden Tag. Die Maus war von heut morgen 7.30 Uhr bis heut nachmittag 14.30 Uhr wach...das sind 7 Stunden!!!

19. Jan 2014 19:48
Gott sei dank, dann bin ich auch beruhigt. Also fingerfood geht, Löffel/Gabel mit was oben geht eigentlich gut, dauert aber ewig und selber raufgehen natürlich auch nicht.
Schlafen legen war bei uns heute auch komisch, Fabian hat schon beim bettfertig machen anstrengend, nur blödeln und beim hinlegen hat er ein paar Minuten geschimpft, ist aber nach ein paar Minuten eingeschlafen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Fabian zu lange schläft und schon länger durchhalten würde. Beweist er ja immer wieder mal. Aber Wochenende ist bei uns immer etwas anders ...wegen Papa
Schlafen legen war bei uns heute auch komisch, Fabian hat schon beim bettfertig machen anstrengend, nur blödeln und beim hinlegen hat er ein paar Minuten geschimpft, ist aber nach ein paar Minuten eingeschlafen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Fabian zu lange schläft und schon länger durchhalten würde. Beweist er ja immer wieder mal. Aber Wochenende ist bei uns immer etwas anders ...wegen Papa

19. Jan 2014 20:26
Na das dauert, eh Kinder die Augen-Hand-Koordination so ausgeprägt haben, dass die mit Löffel essen können. Justus macht Fingerfood und zwischendurch gibts auch nen Löffel Brei von mir.
Wobei ich da auch unterscheiden muss. Früh bekommt er entweder Birchermüsli was ich ohne Probleme füttern kann oder ein Vollkorntoast mit Frischkäse/Marmelade, mittags bekommt er Brei von mir gefüttert, nachmittags isst er jetzt immer ne ganze Banane oder Pflaume und Reiswaffeln oder Hirsekringel und abends besteht er richtig af das selber essen. Da gibts dann eben Brot und seine Milch (das klappt wirklich tadellos) und wegen der ollen Fluoretten schieb ich ihm einige Löffel Brei noch unter.
Thema Schlafen: Wochenende ist auch immer etwas chaotischer, weil halt Papa den ganzen Tag da ist.
Schlafen alle eure Kiddis schon alleine im Bett ein? Ich muss Justus nach wie vor im Arm haben... Bei 11,7kg und dieser Größe echt nicht leicht! Außerdem mag er es manchmal dann auch nicht, wenn ich dabei sitze!

Thema Schlafen: Wochenende ist auch immer etwas chaotischer, weil halt Papa den ganzen Tag da ist.
Schlafen alle eure Kiddis schon alleine im Bett ein? Ich muss Justus nach wie vor im Arm haben... Bei 11,7kg und dieser Größe echt nicht leicht! Außerdem mag er es manchmal dann auch nicht, wenn ich dabei sitze!

19. Jan 2014 20:43
Das stimmt...eh sie selber mit dem Löffel essen kann noch dauern. Das wird meine Maus dann schön in der Krippe erlernen, wenn sie dies von den größeren Kindern sieht.
Ja, meine Maus schläft allein ein. Ausser sie ist krank, da muss ich am und an mal sie in den Schlaf steicheln..liegt aber in ihrem Bett und ich häng drüber und streichel ihren Kopf bis sie eingeschlafen ist. Ist aber eher selten. Selbst morgens, wenn sie wach wird und ich möchte nicht wirklich gleich hoch springen oder bereit noch fix unser Frühstück zu, schläft sie meist nochmal für ne halbe Std ein und das ohne, dass ich zu ihr gehe.

Ja, meine Maus schläft allein ein. Ausser sie ist krank, da muss ich am und an mal sie in den Schlaf steicheln..liegt aber in ihrem Bett und ich häng drüber und streichel ihren Kopf bis sie eingeschlafen ist. Ist aber eher selten. Selbst morgens, wenn sie wach wird und ich möchte nicht wirklich gleich hoch springen oder bereit noch fix unser Frühstück zu, schläft sie meist nochmal für ne halbe Std ein und das ohne, dass ich zu ihr gehe.
19. Jan 2014 20:47
Plötzliches aufweinen in der Nacht spricht für Zähne oder? Fabian hat grad aufgeweint und ist gleich Wiede eingeschlafen nachdem ich ihm die osa Salbe raufgegeben habe....
Erst diese Woche sind zwei Zähne durchgebrochen. Kann es jetzt gleich weitergehen?
Erst diese Woche sind zwei Zähne durchgebrochen. Kann es jetzt gleich weitergehen?

19. Jan 2014 20:50
Fabian schläft auch alleine ein, von Anfang an. Er ist kein kuschler, mag das überhaupt nicht, leider!
Wenn er samstags und Sonntag in der früh zu uns ins Bett kommt, ist Spielzeit, Wehe ich möchte ein Bussi - wie langweilig!
Wenn er samstags und Sonntag in der früh zu uns ins Bett kommt, ist Spielzeit, Wehe ich möchte ein Bussi - wie langweilig!
19. Jan 2014 20:54
Ich denk mir auch, dass Mira nun ihre Zähne bekommt. Die Angina müsste ja langsam abklingen....das Penicillin wirkt und sie fiebert nicht wirklich, nur knapp bei 38. Also können es nur die Zähne sein, die ich ja fühlen kann. Und wie es aussieht gleich beide unten. Abwarten...
21. Jan 2014 12:43
So, jetzt wird's ernst, hab heute den Vertrag für die Tagesmutter unterschrieben...beginne ja bald zuarbeiten...ums größer werden nun Die Sorgen ob Fabian das wohl schafft mit ein bisschen früher aufstehen und dann dort bei der Tagesmutter zu schlafen....ic hoffe, dass es klappt!!
Arbeite ja nicht viel und nur an drei Tagen, also insgesamt wird Fabian max 18 Stunden fremdbetreut....
Geht's euc sons gut?
Glg
Arbeite ja nicht viel und nur an drei Tagen, also insgesamt wird Fabian max 18 Stunden fremdbetreut....
Geht's euc sons gut?
Glg
21. Jan 2014 14:01
Na dann alles Gute Klein2252. Das wird schon. Ich mach mir nun täglich auch meine Gedanken. Aber abwarten, mehr kann man nicht tun. Selbst wenn es am Anfang nicht so gut läuft, es ist ein Lernprozess für Kind und Mutter.
Man kann nur hoffen, dass die Mäuse positiv von den anderen Kids beeinflusst werden und dass das mit den Essen klappt. Meine Mira ist ganz zickig, wenn sie nichts zu Essen bekommt.
Hoffe, bei ihr siegt dann der Hunger und sie isst dort. Ist ja nur das Mittagessen... Frühstück, Obst und Vesper geb ich ihr mit. Das kennt sie ja alles.
Sonst geht's uns gut. Die Zähne drücken nun am Zahnfleisch. Mira schleckert die ganze Zeit mit ihrer Zunge an der Kauleiste rum...wie süüüüss.

Sonst geht's uns gut. Die Zähne drücken nun am Zahnfleisch. Mira schleckert die ganze Zeit mit ihrer Zunge an der Kauleiste rum...wie süüüüss.

21. Jan 2014 14:20
Pass mal auf, bis die Zähne durch sind und sie vooooooooooller Freude in deine Finger beißt. Und wenn du dann noch "aua" sagst, wird sie sich bestimmt noch mehr freuen.
Zumindest findet das Justus seeeeehr lustig...
Sein 3. Zahn ist seit gestern draußen. Nun warten wir auf den 4., der ja auch bald kommt.

Sein 3. Zahn ist seit gestern draußen. Nun warten wir auf den 4., der ja auch bald kommt.
21. Jan 2014 14:23
Frau B. das wird ich sicher probieren. Sie lacht eh schon immer, wenn ich auf ihrer Kauleiste hin und her "drücke". 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...