Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1516512
25. Apr 2013 11:01
Re: Mai Mamas 2013
Morgen

Hmmm hier muss ich die sonne suchen aber es ist trocken und einigermaßen warm insofern alles ok ;)

@josie wat?? :o und ich dachte ich wäre schlimm dran das mein mann ne stunde weit weg arbeitet und meine mutter auch zwei stunden bis drei zu mir braucht aber das mit euch ist ja fieß drücke dir echt die daumen das dein mann rechtzeitig da ist :)

@ eike also wir haben ein stoff sofa und ich sauge es einfach ab :)

So da ich jetzt so viel über obstsalat gelesen werde ich jetzt mir jetzt auch einen machen :D
gast.1068841
25. Apr 2013 12:08
huhu!

so, der erste streß am heutigen tage ist vorbei.
heute früh die maus zum kiga fertig gemacht... wieder nach hause, schnell ne halbe schrippe gefuttert, und dann ab zum jobcenter was abgeben.

dann nach hause, meinen mann geweckt, schnell noch ne kleine schüssel smacks gefuttert, und dann los ins kh zur anmeldung.
man, ich wusste gar nicht, das das so viel papierkram ist... waren glaube über ne stunde da.
achja, und ich habe angegeben, das ich gerne ne wnnengeburt möchte, wenn es möglich ist.

ach ja, und meine hebi rief vorhin an, ob wir nicht den termin, den ich heute um 13 uhr bei ihr hätte, verschieben könnten.
sie hat die letzten beiden nächte 3 kinder zur welt gebracht (also, geholfen), und hat letzt enacht nur 2 stunden geshclafen. und jetzt ist sie total fertig, und muß erstmal schlafen.

naja, jetzt habe ich den temrin morgen um 12 uhr bei ihr, obwohl da eigentlich die große schlafen sollte. nach der meinung der hebi ist das ja noch keine mittagscchlafenszeit. na wie gut, das sie die zeiten von meiner tochter kennt.
so richtig böse bin ich nicht, das der termin heute ausfällt, aber trotzdem bin ich der meinung, das sie dann den falschen job hat.

so, hier hat sich jetzt die sonne etwas durch die wolkendecke durchgedrückt, aber es ist trotzdem soooo warm.

jetzt gibt es erstmal schnell was zu futtern, dann stecke ich meinen mann wieder ins bett, und mache es mir noch ein wenig auf der couch bequem.
und dnan muß ich ja auch die große bald schon wieder abholen...

ansonsten gehts mir heute etwas besser als gestern, na ich hoffe mal, das es so bleibt.
gast.1527009
25. Apr 2013 12:34
Hallo,

mir gehts auch besser heute. Konnte auch besser schlafen. Bei uns ist strahlender Sonnenschein. Es ist so warm das meine Katze vom Balkon geflüchtet ist.

Im Sommer sind dafür bei uns 50 Grad im Wohnzimmer.

Ich hätte auch gerne ein Obstsalat. Leider habe ich nur noch Äpfel und Dosen Annanas.
Wassermelone esse ich für mein leben gern. Leider kann man die nur im Sommer kaufen sonnst sind die zu teuer. Dafür habe ich letzten Sommer jeden Tag Melone gegessen.
Gesten Nachmittag war ich mit meinem Schatz noch zur Eisdiele gefahren. Zwei Bällchen Eis in der Waffel. Natürlich Meloneneis und Maracuja jam jam
Laut Auto waren es gestern 25 Grad draußen.

So nachher setzte ich mich noch etwas in die Sonne und lass meine Kugel bescheinen. Vieleicht lockt das meine kleine raus.

schönen Tag euch allen.
gast.1068841
25. Apr 2013 13:10
@almi:

vll bleibt dien kleiner zwerg dann aber auch erst recht drin, weil es ihm zu hell ist, da draußen. :lol:

oh man... wassermelone esse ich ja auch sehr gerne, allerdings bin ich immer zu faul, mir sowas zu machen.
na mal sehen, vll kann ich ja meinen mann überreden, das wir nächste woche wneigstens ne halbe melone kaufen.

bin ja so gespannt, ob ich von der erzieherin der großen gleich nochmal angesprochen werde.
hatte ja bereits vor wochen gefragt, ob die große nach nem anruf auch mal spontan länger im kiga bleiben darf, wenn es bei mir losgeht.
daraufhin sagte sie "ja, das ist kein problem", gestern sagte sie mir dann, das es ja nicht geht, da die große ja nur nen teilzeitvertrag hat (also, 4-5 std täglich). na toll... ich schon wieder total gefrustet gewesen.
heute früh habe ich dann mit der kita-leiterin gesprochen, und sie sagte mir ebenfalls, das es kein problem, das die maus mal länger da bleibt, für einen tag, wenn ich ins kh muß.

na jetzt bin ich gespannt, ob da schon miteinander gesprochen worden ist, und ich mir wieder sonstwas anhören darf, von der erzieherin.

ansonsten ist sogar das sitzen, aber vor allem das aufstehen total shcmerzhaft und anstrengend.aber da muß ich wohl durch...
gast.1527009
25. Apr 2013 13:28
Was für eine Erzieherin will sie die kleine nach 5 Stunden vor die Tür setzen wenn sie niemand abholen kann?

Gehts jamanden auch so. Seit ein paar tagen habe ich voll Lust auf komische Gerüche. Zum Beispiel feuchter keller Muffelgeruch oder an der Kaffeedose schnüffeln. :lol:
gast.1370149
25. Apr 2013 14:51
@almi:
Ja das mit den Gerüchen kenne ich auch nur zu gut.Das geht mir schon seit Monaten so.Muss mindestens einmal am Tag in den Keller runter schnüffeln :lol:
Wenn ich in die Stadt gehe muss ich noch eben ins Fahrradgeschäft rein weil ich diesen Gummigeruch so toll finde :)
Nasse Wäsche finde ich auch sehr reizvoll ... und den Geruch von unseren Autoscheibenwaschanlage :D
Ja ich bin ein Geruchsjunkie ;)
gast.1068841
25. Apr 2013 15:12
oh gott...

also, ich stehe im allgemienen auf den geruch vom frisch gemähten rasen, und von benzin an der tanke. :lol:
aber da geht mir nicht nur in der ss so.

so, die erzieherin meinte gerad enur kurz und knapp zu mir, das alles geklärt sei. was genau sie jetzt damit meinte, keine ahnung. naja, egal...

habe gerade einen brief von der stiftung aus dem kasten geholt. hatte ja da noch finanzielle hilfen beantragt, und bekomme nochmal über 600€ von denen.
in der 19. kw soll es überwiesen werden... ratter ratter, wir haben gerade die 17. kw, und ich in 2 wochen et.
na gut, ich denke, das mit der ss-bekleidung hat sich dann erledigt, aber wir können ja noch flaschen oder sowas holen, davon.

so, habe mal wieder eine kleine quengelmaus zu hause... melde mich vll heute abend nochmal.
gast.1168330
25. Apr 2013 15:50
war heut mit meiner kleinen und meinem Mann (oh wunder) beim baby bzw kleinkinderschwimmen wie fast jeden Donnerstag und es war heut sehr erholsam, die kursleiterin war nicht mit im wasser weil sie nen husten hat und auch so waren nur 2 weitere mamies da, also ein bissl planschen für die kleinen! mein lieber gatte war ein paar runden schwimmen und danach gab es pommes und wiener für meine süsse wow hat die reingehauen...wünsch euch noch nen schönen nachmittag! werd mal schauen was wire heut noch so treiben
gast.1247036
25. Apr 2013 17:12
Wassermelone finde ich auch total lecker, aber ich hasse die Kerne - die weißen und die schwarzen. Die muss ich immer vorher alle rauspulen.
Deswegen kaufe ich nicht so oft Wassermelone. Dafür aber alle anderen Melonensorten ;-) Bei mir gibts eigentlich alle 2 Wochen eine Melone, auch jetzt und auch im Winter. Ich liebe Cantaloupe und Galia, Zuckermelone ist auch ganz gut, aber nicht so geschmackvoll wie Hongimelone :D

Also das mit den Gerüchen habe ich nicht :lol:
Ich mochte schon immer gerne Kaffee riechen. Aber ich mag ihn überhaupt nicht trinken.
Kennt ihr das, das sowas total gut riecht, aber wenn ihr es probiert bekommt man fast das Würgen?!

@zickchen:
Naja hauptsache ihr bekommt das Geld ;-) Kann man ja auch anderweitig für die Kleinen nutzen.
gast.1559580
25. Apr 2013 17:53
Hallo,

bin ab heute 38+0 und in 5 Tagen ist die OP :D
als Erinnerung an meinen Bauch :) :)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... iuso3v.jpg

Oja Melone ist was feines. Aber jetzt schecken sie noch nicht so gut, warten da mal noch einen Monat ab. Hatte heute lecker Banane :D

Mit Gerüchen hab ich keine Probleme. Aber Kaffee ist schon was feines.

Persönlich gehts mir recht gut :)
gast.1136919
25. Apr 2013 19:29
Hallo :D

Meine Maus ist heute Nacht um 01:25 Uhr mit 3100g und 49 cm und 35 cm kopfumfamg auf die Welt gekommen.. Uns geht es super!!

Hatte ja gestern mein Termin beim Fa allerdings war der Muttermund zu. Am Abend bekam ich noch ne Akupunktur und als ich Zuhause war, kamen die Wehen alle 8 bis 5 min. Haben uns dann mit unserer hebi getroffen Muttermund war innerhalb von 2 Stunden 3 cm geöffnet. Nach einer halben Std 5 dann nach einer halben 7 und nach den letzten 15 min 10 cm offen und dann war sie auch schon da.. Es ging irgendwie alles sehr schnell :) jetzt bin ich froh die kleine neben mir zu haben und wünsche euch für eure bevorstehende Geburt alles alles gute und sehr viel kraft und Geduld...

Liebe Grüße
gast.1068841
25. Apr 2013 19:47
@baby:

also, erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt. schön, das es so reibungslos ging, und es euch beiden gut geht.

irgendwie beneide ich dich richtig, das du deine kleine maus schon in den armen halten kannst.
warst du im kh? oder wo hast du entbunden? und wie war es von der betreuung her?

und dann noch glückwunsch zum 1000. beitrag hier. :lol:

habe mich ja heute früh im kh angemeldet, und wenn ich die hebi bekomme, die das heute gemacht hat, dann sind wir wahrscheinlich nur am lachen.
es war so lustig, und wir haben sie zeitweise völlig aus dem konzept gebracht. :lol:

ich könnte irgendwie den ganzen tag nur essen zur zeit. kaum habe ich was runter, bekomme ich shcon wieder hunger.
na ich muß dann mal sehen, was der kühlschrank bzw. gefrierschrank so hergibt.
gast.1370149
25. Apr 2013 20:45
Herzlichen Glückwunsch Baby201109 zur Geburt Deiner Tochter :-)
Keven&Britta
25. Apr 2013 23:16
@ baby201109
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter :)

@ Zickchen
Mit dem Essen ist schon so eine schwierige sache... Könnte auch den ganzen Tag nur kauen :oops: Es ist echt schrecklich...

Heute ist meine Hebbi spontan hier gewesen wegen der Akkupunktur :D
Die in den kleinen Zeh war echt total unangenehm aber sonst geht das ^^
Nun kann ich nur hoffen das es auch was gebracht hat und der kleine schnell auf die Welt kommt ;) Soll ja auch Wehen fördernt sein :P

Schönen abend noch :)
gast.1168330
26. Apr 2013 06:33
@ baby201109
herzlichen glückwünsch und eine wunderschöne kennenlernzeit!

erstmal guten Morgen,
hab glaube die erste Nacht mal wieder etwas besser geschlafen und bin auch ausgeruhter als die letzten Tage... also kann der Tag beginnen!
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...