März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
19. Jun 2012 14:37
Re: März-Mamis 2012
bohar wann habe ich angefangen??? letzte woche donnerstag oder freitag war das also nicht lange. Und ich muss ganz ehrlich sagen seit dann kackt meiner richtig vernünftig einmal am tag aber dafür richtig volle kanone das es sogar durch die windel durch geht und ich dachte er würde von möhren verstopfung bekommen.
gast.1276186
19. Jun 2012 14:44
na ok ich wart dann doch noch lieber!!! Und genieße das Wickeln in der menge noch.... :lol: :lol: :lol: Nein ich werd noch warten so 3 Wochen oder so
Leon versucht sich grad wach zu halten, weil er im Laufstall auf da Krabbeldecke liegt und sich sooo die Augenreibt aber nein lieber Strampeln wir uns ja wieder wach als das man einschläft!!!

Wollte eig raus in den Garten oder Spazieren aber es si schon weider so heiß und es riecht total nach Odel :evil: :evil: :evil:
gast.1325220
19. Jun 2012 14:46
ja des kennt man :-) bei uns ist es heute angenehm 20 grad also nicht zu kalt und nicht zu warm.
gast.1276186
19. Jun 2012 14:51
Naja dafür lebt ma aufm land :lol: :lol: Des wär ma acuh leiber wie 28 grad
So jetzt is er eingeschlafen, einfach ein Schmusetuch ans gesciht und schon gehts
könnt mich ja mal auf meine Haushalt konzentrieren.... aber ich hab kein Elan heute!!! :(
gast.1325220
19. Jun 2012 14:57
:lol: :lol: :lol: stephi kommt mir bekannt vor meiner braucht ein schmusetuche in einen arm und eins in den anderen arm bzw diese schmusetücher mit tier köpfe da so dann hält er sie fest und nuckelt an einen ende des tuches und weckselt ab einmal eine seite nuckeln einmal die andere seite und so schläft er was mir jetzt aufgefallen ist das wenn ich sie wasche er 3 tage lang extrem schlecht nachts schläft :?
gast.1276186
19. Jun 2012 15:10
Hmmm klingt komisch!! Aber vielleicht solltest du das Waschpulver /Weichspüler was auch immer weglassen und nur im Waschbecken waschen!!! :)
gast.1325220
19. Jun 2012 15:12
er mag vllt der geruch seines eckeligen angesabberten tuch :lol: :lol: :lol: wohl was vertrautes :lol: :lol: :lol: naja jetzt muss ich aber die 2 haben sich abgesprochen gleichzeitig wach zu werden :lol: :lol: :lol: aber geschlafen haben sie viel ... vllt bis heute abend bye bye
gast.1363654
19. Jun 2012 16:06
mädels...ich muss euch nochmal fragen...

wann habt ihr genau angefangen brei zugeben???
wieviele wochen war da euer pupsi ???
und zu welcher uhrzeit habt ihr es gegeben??
wann die karotten ???

oder wann das obstglässchen?? :?

sry dass ich wieder frage :oops: :oops:
Degugirl
19. Jun 2012 16:59
Also Lukas wird am Samstag 16 Wochen alt. Heute hat er mal Pastinaken bekommen.
Stephie fdie Empfehlung meiner KiÄ war mit 16 wochen anzufangen. immer erst ein paar löffelchen und dann hinterher die mittags flasche durch Brei ersetzen.
gast.776444
19. Jun 2012 17:22
also ich fange wahrscheinlich am Freitag an mit Beikost, dann fängt die 17. Lebenswoche bei ihm an.

Mit 16 Wochen finde ich es ok, aber eher würd ich nicht anfangen, aus dem einfachen Grund, dass der Darm vorher noch nicht reif genug ist um feste Nahrung zu verdauen.

Es heisst ja nicht umsonst nach dem 4. Monat. Werde mit Karotten anfangen und gucken wie er es verträgt. Weil karotten ja wieder stuhlfestigend sind. :roll:
Degugirl
19. Jun 2012 18:35
Ich glaub das Thema wird imm er ein Streitpunkt sein und auch bleiben, da jeder ne andere Meinung hat. :)
gast.776444
19. Jun 2012 18:43
ja das ist richtig deguirl :-)

aber bei stephie ist es mit 11 wochen viel zu früh. Lass doch deine SChwiegermama einfach reden :P

Also ich würd es jedenfalls mit 11 wochen nicht machen. Das könnte unter Umständen total Bauchweh machen.
gast.1325220
19. Jun 2012 19:50
ich habe eine woche früher angefangen also mit 15 wochen aber nur weil der kleine mir eindeutige signale gegeben hat.

@beckie das mit den möhren mein kleiner hat ja die gleiche probleme wie deiner und ich muss sagen ok wir sind zwar seit freitag dabei und heute hat er zum ersten mal 6 löffel bekommen aber das er plötzlich viel besser kacka machen kann allerdings würde ich dir die glässchen von alete empfehlen weil bei dennen ist die einzige wo öl mit drinne ist ... am sonsten tue selber rabsöl mit rein es erleichtert unter anderen den "toiletten" gang.

Nadl. empfelenswert ist die mittags glässchen damit du das besser unter kontrolle hast ich werde das so machen das ich 2 wochen lang rein möhrchen gebe man sollte mit z.b 2 löffel anfangen und jeden tag ein löffel mehr dann nach 2 wochen kommen die kartoffeln hinzu dann nach eine woche fleisch und wenn der kleine 1 woche lang das komplete glässchen essen tut kann man eine weiter milch mahlzeit durch brei ersetzen dann kommt bei mir das abend brei erst danach bekommt er obst aus den einfachen grunde weil obst säure enthält deswegen erst als letztes einführen.
Copilot
19. Jun 2012 19:54
Wir haben seit ca. 11 Wochen keine Verstopfung mehr, somit glaube ich auch nicht dass er ein Magenproblem hat. Gestopft hat es ihn nur mit Aptamil, mit Hipp gar nix mehr.
Werd auch steigern und am We anfangen dass er normal isst, also soviel er will. Am We sind wir eh schon in der 17. Woche somit wird das wohl schon passen, denn am Freitag sind die 16 Wochen voll. Heute hat er am Nachmittag und Abend nur so 170 getrunken, aber da es bei uns sooooo heiß ist glaube ich dass es auch daran liegt. Habe heute auch kaum was gegessen weil mir einfach zu heiß ist. Werd jetzt mal bei Kürbis bleiben und nächste Woche die Kartoffeln dazugeben und dann mit Karotten.
Copilot
19. Jun 2012 20:00
Bei meiner Tochter habe ich als nächstes Obst und dann Abendbrei gegeben, wurde auch damals so gesagt, aber ist ja schon einige Jährchen alt. Aber das war schnell die Umstellung, aber da war ich ja noch viel jünger und nicht so vorsichtig, aber die ist sehr gut gediehen :lol:
1344 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...