Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mutschall
30. Apr 2012 11:40
Re: Mai- Mamis 2012
So nun zum Allgemeinen hab heute CTG im Krankenhaus gehabt da ist alles super.

Wird also bei mir ein mai Kind.

Eben hat eine im Kreißsaal neben mir ihr Kind bekommen man war ich neidich ich hätte so gerne getausch.

Lg Nicole
gast.1403130
30. Apr 2012 12:56
Ich Sitze noch beim Gyn. Vielleicht wird es ja bei mir noch ein Aprilkind :-)!
Er scheint jetzt doch von selber auf die Welt kommen zu wollen :-)!
Die Hebi meinte gerade: der will raus! :-)! Seid heute morgen ist auch irgendwie was anders. Ich soll noch auf stärkere Wehen wartenund dann ins Kh fahren.
Jetzt habe ich dann noch gleich US. Schaum wir mal was Frau Dr gleich sagt.

Ich harre dann mal der Dinge die da noch kommen, oder auch nicht ;-)
gast.1324857
30. Apr 2012 13:46
:) hört sich doch super an , wenn er doch kommen mag, soll er kommen. Heute ist doch auch ein super Wetter dazu :)

Wünsche dir viel Glück und vorallem das es schnell geht :) Da bin ich mal gespannt
gast.1343776
30. Apr 2012 18:55
So, meine Gyn hat nur noch kurz US gemacht, da sie nach dem Blick auf das CTG und nach dem Gespräch mit der Hebi meinte, das Kind will raus und da mach ich keinen großen Schall mehr.
Sie meinte aber auch, daß es mit heute wohl eher knapp wird und es wohl ein 1. Maikind wird.
Wehen weiterhin alle 10 Min. von der Intesität nehmen sie auch zu.
Wir haben jetzt nochmal gegrillt und ich war nochmal duschen und nun schauen wir mal.
Mein Mann und ich haben vorhin nochmal rumgewirbelt. Hundebetten neu bezogen, Gästebetten neu bezogen,mein Ausweichbett neu bezogen, und die Ehebetten neubezogen. Dann habe ich meinem Mann noch die Haare geschnitten, er war dann noch einkaufen, ich war nicht mehr mit, da ich momentan doch ein bischen Angst vor einem platzen der Fruchtblase habe. Und dann haben wir noch Wäsche gehängt.
Jetzt ist für die nächsten 2 Wochen in puncto Betten alles erledigt :-).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG
gast.1411481
30. Apr 2012 19:53
@felix&julia
Herzlichen Glückwünsche bin auf den geburtsbericht gespannt ;)

@michaela odendahl
Uhi hört sich spannend an. Halt uns auf dem laufenden bitte :D

Ich hätte es jetzt so langsam auch alles vorbei hab nämlich keine Lust mehr
Carole-Ann
30. Apr 2012 22:46
Hi Mädls,

so melde mich auch mal wieder. Hab momentan Besuch von meiner Schwester und deren Freund, deswegen kam ich bislang nicht dazu. ;)
Ich kugle auch noch immer, ganz fleißig :lol: Senkwehen sind abends und morgen ganz doll. Unterm Tag eher wenig.
Wechseldusche bringt effektiv eher wenig, stimmt. Aber es tut trotzdem sehr gut 8-) Am Besten der liebe Mann/Freund streift einem am Abend noch die Beine aus, das ist reine Erholung :D

@Michaela, Zeit wirds oder? Lang genug hält dich der Wurm nun schon hin und spannt dich auf die Folter. ;)

Ich bin ja auch gespannt, wann es nun endlich los geht. Waren grad in der Stadt beim Essen, auf dem Weg zum Auto hatte ich mehrere Senkwehen, da geht ja gar nix mehr :lol: Konnte keinen Schritt mehr gehen, bis es nach ließ. :lol:

Na herzlich willkommen Mutschal.. so schnell wird man ne Mai-Mami ;) Ist der Mai für dich auch in Ordnung oder wolltest du lieber im April entbinden?
v.poteczin
30. Apr 2012 22:46
Hallo ihr Lieben,
sorry das ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet habe... ahtte ja geschrieben dass mir sonntags der pfropf abgegangen ist, dienstag ist mir die blase gesprungen... allerdings habe ich keine wehen bekommen und musste eingeleitet werden...allerdings hat weder der cocktail noch die tabletten etwas gebracht...am freitag wurde dann entscheiden, dass ich gel in bekomme...worauf ich endlich reagiert habe...knapp 9std später hatte ich meine kleine maus in den armen... mir geht es super...der maus auch,obwohl ihre herztöne kurz vor der geburt stark abgefallen waren und sie sofort beatmet werden musste...sie hat sich aber gut gerappelt und musste noch nicht einmal in die kinderklinik...jetzt liegt sie friedlich schlafend zum ersten mal in ihrem bettchen... aja...sie ist 46cm klein und 2730 gr leicht...und das schönste baby der welt...

ich wünsche euch eine wunderbare zeit und eine unkomplizierte geburt...

felix&julia, 19 Jahre ------------------ET 01.05 Junge -- Noah Benjamin Felix
> Mutschall, 27 Jahre---------------ET 29.04 oder im Mai--Mädchen--Kate
> Michaela Odendahl, 36 Jahre ---------ET 30.04 oder 03.05 Junge
> Carole-Ann, 26 Jahre-----------------ET 03.05. Junge -- Santino Bruno
> Xaverl, ?? Jahre----------------------ET 03.05.
> Maike 3108, 29 Jahre---------------- ET 09.05. Junge
> Bellabert, 23 Jahre-------------------ET 12.05 Mädchen -- Maya
> Franzi 227, 24 Jahre -----------------ET 14.05 Mädchen -- Isabella
> Schwanger 2011, 31 Jahre -----------ET 16.05 Junge--Marlon
> Haffel, 21 Jahre ---------------------ET 16.05. Junge -- Marlon
> V.Poteczin,22 Jahre------------------ET 18.05. Mädchen--Vivien
> Engel 1984--------------------------ET 24. 05. Mädchen
> Dezember2002 28 Jahre--------------ET 24.05. Mädchen-- Lenja
> Sylvia26j, 27 Jahre-------------------ET 25.05 Junge -- Dominik
> Storch 2012, 37 Jahre-----------------ET 27.05 Junge-- Elias
>
> Endkugelungsliste:
V.Poteczin, 22 Jahre...........................ET 18.05 Mädel , tatsächlicher ET 27.04.2012 -- Vivien
> felix&julia, 19 Jahre ------------------ET 01.05 Junge , tatsächlicher ET 29.04.2012
> -- Noah Benjamin Felix
Carole-Ann
30. Apr 2012 22:51
Herzlichen Glückwunsch Poteczin zur kleinen Vivien. :D Schön von euch zu hören und vorallem das es euch gut geht. Welche SSW woche warst dann nun? Fällt die Kleine nicht mehr unter Frühgeborene?
v.poteczin
30. Apr 2012 22:59
danke schön, war genau 37+0 und zählt somit nicht mehr unter frühchen...hätte aber ruhig noch etwas länger drin bleiben können... wie geht es dir soweit???
gast.1295026
30. Apr 2012 23:03
Herzlichen Glückwunsch zu dem "schönsten Baby der Welt" ;)
Schön das sich deine Kleine schnell wieder berappelt hat!
Na guck, dann warst du doch die Erste :D

So hau mich jetzt ins Bett. Hab nach dem ganzen Tag sitzend und stehend auch Michilinfüsse :lol:
felix&julia
1. Mai 2012 05:31
Hallo ihr Mai-mamis:)
Erstmal alles gute v.poteczin:) schön dass es euch2gut geht:)
Meinem kleinen geht's leider nich so dolle:( bei der Geburt is alles Super gelaufen...hab euch ja schon erzählt dass ich am Freitag morgen im Krankenhaus war wegen alle10min wehen("leider" nur senkwehen) naja Samstag früh das selbe Spiel weil es so furchtbar wehgetan hat dass ich schon die schönen Atemübungen au Geburtsvorbereitungskurs machen musste...naja:) warn dann tagsüber bei meinen elzern(die wohnen näher am Krankenhaus). Morgends hat eine Hebamme hier mich dann auch untersucht und meinte muttermund is noch zu...sie gibt mir buscopan damit die Schmerzen nich so doll sind...meiner Meinung nach habn die Zäpfchen genauso wenig gebracht wie die Tabletten vom Vortag xD beim Abendessen warn's dann nur alle7-8 min wehen...also wir wieder ins kh auch wegen den Schmerzen...wieder ctg und Untersuchung...Verwunderung aller Muttermund 3-4cm offen:):) aber Wehen noch zu schwach ich soll nochmal heim...ok wie wieder Heim zu meinen Eltern...3h später alle5min wehen...mein Freund mich ins Auto gepackt und ich hab so gehofft ne PDA zu bekommen...von halb 12 am Samstag Nacht bis um halb5 Sonntag früh musst ich noch aushalten dann hatte ich endlich keine Schmerzen mehr:) dann noch an den wehentropf damit die Wehen nicht zurückgehen und warten:) um kurz nach7 war mein Knirps schon da:) <3
Leider hat er jetzt schon ne Infektion und liegt bis heut Mittag noch auf einer anderen Station:( aber dann kann ich mit ihm auf ein mutter-Kind Zimmer:) und hoffe dass nach5tagen Antibiotika ich mit ihm am Samstag Heim darf....
Wer bis hierhin gelesen hat Respekt;):Lol:
Ich drück euch allen die Daumen für die Geburt bei denen es bald soweit ist:) und jetzt gute Nacht;)
gast.1378527
1. Mai 2012 07:35
Guten Morgen,
Poteczin, herzlichen Glückwunsch! Hab schon gedacht du hast uns hier verlassen :lol: Wie schön, dass ihr es geschafft habt und es euch gut geht :D freue mich für euch!

@felix&julia: oh man, grad auf der Welt und schon krank, hört sich nicht so supi an :? Wie fühlt es sich denn an nun eine Mutti zu sein? Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schnelle Genesung ohne weitere Komplikationen!

Carole, dann kannst du ja nun nachlegen :lol: Wolltest ja vorher Geburtsberichte haben ;) :lol:

Mein Freund hat nun auch keine Lust mehr zu warten, er will endlich Urlaub haben :lol: :lol: Hat gestern sogar das erste Mal mit unserer Maus geredet und gesagt sie soll endlich die Koffer packen :lol: :lol: Süß...
Auch wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich die Zeit total gut genießen. Wenn man mal überlegt, dass es die einzige Zeit ist, in der mir mein Baby so Nahe ist und nur mir gehört ;)
WÜnsche euch einen sonnigen Tag
gast.1422685
1. Mai 2012 10:40
guten morgen ihr lieben!
heute ist et und ich habe auch absolut keine lust mehr...seit ein paar tagen sind meine füße nun so voll wasser das ich in die schuhe nicht mehr rein komme :( aber gott sei dank ist es warm,dass man barfuß laufen kann ;) hoffe so sehr das es nun bald los geht... euch allen feste die daumen gedrückt...das wir nun bald alle unsere babys gesund im arm halten können :)
gast.1298642
1. Mai 2012 11:33
Hallo V.,

herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Vivien. Na sie wollte aber zügig raus :D
Schön, dass alles i.O. ist. Freu mich sehr für dich.

Ach, ich wäre auch gerne schon so weit, diese Warterei nervt gewaltig...Obwohl bellabert, du hast ja so recht, so nah ist uns unser Baby nie mehr, von daher sollten wir die paar Tage noch genießen, doch das fällt mir echt schwer mit den Beschwerden :cry:

Felix,julia, drück euch die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht und ihr bald die Heimreise antreten könnt. Wie groß und schwer war er denn???

Grüße und euch allen einen schönen ersten Mai :D
Carole-Ann
1. Mai 2012 12:01
Wir haben es geschafft!!! Es ist endlich MAI!!! :D :D

@poteczin: Mir gehts gut. Hab vorallem abends extreme Senkwehen. Meistens so ne Stunde, dann ist es wieder gut. Der Kleine bewegt sich auch noch gut im Bauch, spür ihn regelmäßig. Hab ein wenig Wasser in den Beinen, aber ansonsten beschwerdefrei.

@felix&julia, was hat der kleine denn für eine Infektion? Mensch, so klein und dann gleich krank. Hoffe es geht ihm bald besser und ihr zwei haltet es gut im KH aus und seit gut umsorgt. Wie gehts dem Papa? Ist der ganz verliebt in seinen Stammhalter?

@bellabert: och ja Geburtsberichte habe ich schon viele gehört. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann es wirklich los geht. Hab noch kein Startgefühl :lol: Vielleicht bin ich ja doch eine von den 4% die am ET entbinden ;) Das Ziel ein Mai Kind zu bekommen, hab ich ja schon mal geschafft ;) Außerdem ist Michaela auch noch vor bzw. mit mir dran :D

Haltet durch liebe Mamis und seit entspannt. Ich weiß, ich red mich leicht, mein ET steht kurz bevor.. aber trotzdem. Ich denk, das Gefühl im Bauch werden wir bestimmt vermissen.
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...