November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1191144
22. Feb 2012 06:45
Re: November-Mamis 2011
Habe mal kurz zeit. Bin gestern Nachmittag nochmal mit Jeremy zum Kinderarzt, weil er wieder anfing doll zu husten & mit der Luft gekämpft hat, der sagte dann ich soll weiter inhalieren und Kortison Zäpfchen zum schlafen geben, und es wäre nicht schlimm die Lunge und Bronchen wären frei.

Also gut, bin ich wieder mit ihm nach Hause gefahren.
Dann hat er gestern Abend nur geweint und war nicht mehr zu beruhigen, wollte nicht trinken & wenn er getrunken hat kam alles wieder raus, daraufhin ist mir mein Kind dann blau angelaufen weil er keine Luft bekommen hat, habe ihm sofort ein Kortison Zäpfchen gegeben und habe sofort den Krankenwagen gerufen. Im Krankenhaus angekommen, wurde er sofort untersucht und das Urteil war eindeutig. Bronchites. Jetzt liegen wir zusammen auf einem Zimmer und Jeremy am Sauerstoff. Zu allem kommen dann auch noch die Zähne die ihn quälen.

Ich weiß einfach nicht warum der Arzt das nicht erkannt hat, 2 verschiedene Kinderärzte und beide sagen, da ist alles frei.
gast.132139
22. Feb 2012 08:28
Mensch Sanni!

Das kann es doch nicht sein! Wenn die Ärzte euch im KH aufnehmen, kann es nicht nur eine kleine Bronchitis sein.
Hab aber auch das Gefühl, bei dem einen Arzt hast du fast ne Lungenentzündung, beim anderen noch nicht mal eine Bronchitis und bei uns war es 6 Wochen lang ein Virusinfekt!
Sanni, drück dir ganz fest die Daumen, das ihr schnell wieder gesund zu Hause seid.

LG
gast.1204150
22. Feb 2012 08:55
Guten Morgen ihr lieben...

Man bin voll gerädert. Ben meinte heute nacht um 1 er möchte ne neue Windel. Hab ich auch gemacht. Danach kurz gestillt damit er wieder einschläft, aber nix da. Da meinte der kleine Mann dann... gut, neue Windel..dann kann ich die ja voll machen.... Hab mich dann gewundert warum es auf einmal so stinkt... Da hat der kleine Herr doch tatsächlich die Windel noch mit ner Kinderüberraschun gvoll gemacht.. Toll, ich dann wieder aufgestanden... Das ganze zog sich von 1 bis halb 3... Und um 6 war er wieder wach und wollte nicht mehr schlafen.. :roll: Jetzt hat er ne Flasche gekriegt und liegt im Bettchen. Hoffe er schläft noch n bissl, damit ich wenigstens mal in Ruhe meinen Kaffe trinken kann und mich fertig machen kann.
Heute solls ja schön werden. Freitag sogar bis 14 Grad. Werd nachher einen ausgiebigen Spaziergang machen.

Sagt mal habt ihr auch das Problem, das der Fußsack mittlerweile ein wenig zu warm ist!? Wenn Ben darin liegt ist er immer total warm und schwizig im Nacken. Hab schon überlegt ob ich ihm jetzt ne Jacke anziehe und ihn im KiWa mit seinem Kissen zudeck... :roll:

@sanni Du tust mir richtig leid. Immer hast du son Mist... Mensch.... Hoffe ihm gehts bald wieder besser...

Ich weiß nicht. Hab irgendwie das Gefühl mein kleiner Mann bekommt bald Zähnchen.... Das sabbern sind schon Bindfäden und die Faust passt auch nicht ganz in den Mund... :lol:
gast.1222413
22. Feb 2012 11:08
Guten morgen,
Na da fängt ja der morgen nicht so toll an wenn man das so liest!

@sanny ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll! :( ich bin in Gedanken bei euch und hoffe das Jeremy bald wieder gesund ist! Oh Gott ich darf gar nicht daran denken was euch in der kurzen zeit alles schon passiert ist :( . Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.

@ Leah für euch natürlich auch

@systembiene oh ja solche Nächte kennen wir auch! :D bei uns sind es auch heut 9 grad, hi und wir werden nachher schön spazieren gehen!

Unsere Nacht war sehr angenehm. Fiona hat von gestern 8 Uhr bis heut morgen halb 6 geschlafen! Langsam kommen wir in einen schönen Rhythmus rein.

So muss jetzt mal was machen, lg
gast.1185020
22. Feb 2012 12:44
Oh heute vor 3 Monaten, lag ich grade im Kreißsaal und habe munter mein Fresspaket verputzt und anschließend noch ein Nickerchen gehalten, ehe meine Hebamme sagte " so wach werden, jetzt werdet ihr Eltern, denn ich ziehe nun meine Geburtshandschuhe an.. :lol: :lol: .." ach herrlich!
gast.1198000
22. Feb 2012 14:03
Hallo meine Lieben,
heute ist sooo schönes Wetter. Gehen gleich noch ne Runde raus:-)
Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Nordrhein-Westfalen zur Uroma-also zu meiner Oma. Mal sehen, wie Jonne die lange Autofahrt mitmacht. Ansonsten ist es seit gestern etwas besser mit den Zahnschmerzen, aber quengelig ist er trotzdem, und fremdeln tut er auch noch...
Sanni: Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es Jeremy bald besser geht!!!
Euch anderen einen schönen Tag.
bena8201
23. Feb 2012 15:14
Hatten heute die erste Impfung...Alicia tut mir so leid... :(
Pneumokokken, Rota und die 6er Impfung auf einmal...
bin gespannt, wie es ihr heut noch gehen wird...
gast.1204150
23. Feb 2012 15:56
Tachchen....

@bena Sie wird wahrscheinlich 2 Tage quängeln und immer bei Mama auf den Arm wollen.. :)

Ben war heute bei der Rückbildung total lieb. Hat fast die ganze Std. geguckt und Mama mitmachen lassen... Dafür hat er danach geschrien wie am Spiess... War hundemüde der kleine. :D Aber geschlafen hat er trotzdem nicht so wirklich. Aber wenn er nicht will.... Dann schläft er halt heute nacht wieder tief und fest.. :D Heute abend um 6 ist der Erste Hilfe Kurs im Khs. Bin mal gespannt. Hoffe das mein Männe bis dahin da ist das er mitkann...

Boahhhh.. Ben pupst momentan vielleicht. Wie ein Maschinengewehr. Ich hab jetzt die Befürchtung das es vielleicht von der bebivita kommt. Hat noch jemand Probleme? Und spucken tut er auch. Hat er früher nie gemacht...

Und die Nase hat er teilweise en wenig zu... Hat da jemand n Tip? Ordner unter die Matratze hatten wir schon. War nciht gut, weil Ben dann nach unten gerobbt ist bzw. quer im Bett lag. Allerdings lag er das heute morgen auch. ich glaub bald muss er in sein eigenes Bett.... Wird ganz schön agil der kleine...
gast.1222413
23. Feb 2012 20:57
Guten Abend liebe Mamis,
Komme leider erst jetzt zum schreiben, wir waren heute den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern!
Uns geht es ansonsten gut! Fionas trinkverhalten hat sich verbessert und ich glaube der weg zum osteopathen hat sich gelohnt. Sie hat wieder schön die Nacht durchgeschlafen, also alles bestens! :D

@ sanny wie geht es euch? Kannst du schreiben?

@ Systembiene jaaa :lol: unsere Maus pupst auch wie ein schießgewehr :lol: und auch wir geben bebivita! Das spucken ist mal mehr und mal weniger allerdings hat die Ärztin uns auch gesagt das kann von den Blockierungen kommen.

@ lo viel Spaß !

> es ist heut ganz schön ruhig bei euch!

Naja schönen Abend euch noch!
gast.1191144
24. Feb 2012 06:52
Guten Morgen ihr Lieben

Habe mal kurz einen Moment.

Uns geht es den Umständen entsprechend, langsam bin ich echt müde von dem ganzen, aber Jeremys Zustand verbessert sich langsam, gestern hat er die Nadel aus dem Kopf bekommen und das Sauerstoff gerät hat sich auch verabschiedet, die Ärzte wollten sich sein Sauerstoff die Nacht mal angucken und wenn es besser geworden ist, darf es wegbleiben, so sieht er schon viel besser aus, er lacht wieder :) Schlafen tut er im Krankenhaus wie ein Engel :) Aber er ist ja auch krank. Wenn ich gerade mal nach Hause zum großen muss, ist meine Mutter bei ihm oder er wird von den Schwestern durch die Stadtion geschoben ( sind alle hin und weg von ihm und würden ihn am liebsten nicht mehr hergeben) Langsam fühle ich mich sogar etwas heimisch :D

Mittlerweile habe ich gelernt, es einfach so hinzunehmen wie es kommt. Jeremy ist halt ein Frühgeborenes und die sind halt empfindlich. Ich hätte es gerne anders aber Jeremy ist ein kleiner Kämpfer, deswegen denke ich nicht einmal daran den Kopf in den Sand zu stecken.

Ich hoffe euch geht es gut :)
Ich melde mich wenn ich wieder zeit finde.
Winterwunsch
24. Feb 2012 08:13
Hallo zusammen - bin auch mal wieder da :?
Janne fordert mich... Sie hat tagsüber keine Lust zu schlafen, das ist Mega anstrengend!

Zu der verstopften Nase: Wir haben auch einen Ordner unter der Matraze. Drehen tut Janne sich auch ohne... Außerdem bekommt sie bei jedem wickeln Kochsalzlösung, bei Rossman gibt es Spray, das aber immer nur einen Tropfen raus lässt. Ist viel besser als diese blöden Pipetten und geht auch über Kopf. Außerdem bekommt sie Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Zur Not haben wir noch Otriven für Babies, dass bekommt sie aber nur, wenn sie nicht trinken kann und das ist bis jetzt erst einmal passiert. Sie hat die Schnupfnase schon seit Weihnachten... :(

Ich habe auch Bebivita und spucken tut Janne auch, aber in unserer Krabbelgruppe spucken fast alle, egal welche Nahrung oder ob sie gestillt werden. Das vermehrte pupsen hab ich bis jetzt drauf geschoben, dass die Verdauung jetzt besser in Schwung kommt.

So, nun werde ich mal aufstehen. Die Kleine schläft noch - wie immer wenn wir was vor haben. Wollen nachher mit der Tante frühstücken gehen!

Euch allen einen guten Tag. Sanny und Leah einen besonders guten!!!
gast.1204150
24. Feb 2012 11:52
Hi ihr lieben...

Ben war heute nacht wieder wach. Um halb 1 hatte er hunger wie ein Tier. Hab erst gestillt und dann noch n Fläschchen gemacht. 170 ml in ner viertel Std. :shock: :roll:

Hat aber gestern auch nciht so richtig trinken wollen und hat es neben dem stillen morgens und abends nur auf 475 ml gebracht..

Und um 5 das gleiche wieder... Hab dann gestillt und wir sid dabei beide wieder bis halb 8 eingeschlafen... Und um halb 10 hatte er wieder hunger... Kleine Fressmaschine. Dafür hat er auch schon 2 mal innerhalb von 4 Std. ne Kinderüberraschung in die Windel gemacht... :)

Spucken tut er auh nicht mehr soviel. Keine Ahnung woran es lag... Aber uns gehts ja auch nciht jeden Tag gleich... Und schlafen will er tagsüber auch wieder nciht obwohl er hundemüde ist. Hab ihn jetzt hingelegt und er hat 50 min geschrien. Jetzt ist Ruhe. Muss mich immer total überwinden ihn schreien zu lassen. Aber anders gehts nicht.. :|

Heute mittag hab ich den ersten termin bei ner Tagesmutter. Bin gespannt... Und morgen gönn ich mir einen Frisörbesuch mit allem drum und dran... Der Papa und die große Schwester und die Oma passen dann auf. Hoffentlich ist der kleine dann nciht so durch den Wind vom ganzen Tüddeln.. 8-)

@sanni Richtige Einstellung.. ;) :D

Hoffentlich geht es dem Wurm von leah auch wieder besser.

Ach ja, gestern der Erste Hilfe Kurs war super informativ. Ich krieg den Vortrag mit allen wichigen Rufnummern und so per Mail geschickt. Falls jemand interesse hat bitte melden. Leite ihn wenn ich ihn hab gerne weiter..

So werd mich mal fertig machen... Der kleine schläft ja jetzt...
Bis später..
gast.1222413
24. Feb 2012 14:47
Hallo ihr lieben,
Meine Maus steht gerade draußen im kiwa und schläft ganz lieb! Wir waren gerade mit meinen Mann schön spazieren. :D

Das trinken klappt wieder einwandfrei :lol: bin soooo glücklich das Fiona die Flasche wieder voneinander Arm nimmt :lol: ! Hoch lebe die osteopathie!

Ansonsten geht es uns gut, ich denke auch das wir mittlerweile davon sprechen können das Fiona durch schläft. Von 20.00 Uhr - 5.30uhr ! :D

@ Systembiene knapp 500 ml am Tag sind wirklich sehr wenig! Vielleicht hat dein kleiner einfach bloß Hunger, probier doch mal ihm komplett einen Tag mit Milch zu füttern! Die Muttermilch kannst du ja im Kühlschrank Lagern! Dann wirst du ja sehen ob er wieder etwas ruhiger ist!
Fiona trinkt ohne Augenzwinkern 4x 180ml und am Abend 220ml weg.

@Sanny schön von euch zu hören, werdet schnell wieder gesund!

@ Winterwunsch hat deine kleine eventuell Allergien gegen irgendetwas?

> Fiona hustet auch jeden Tag ein wenig, habt ihr einen Tip was ich dagegen machen kann? Gibt es schon Mittelchen in der APO dafür?

So werde mich jetzt noch ein bißchen ausruhen, lg
Winterwunsch
24. Feb 2012 15:15
Ne, sie hat keine Allergie. Hat ne richtige Schoddernase. Ist ja auch kein Wunder, alle Leute um einen rum sind erkältet. War auch schon mal besser...
gast.1204150
24. Feb 2012 15:54
@püppi die 500 gestern waren ja Ausnahme. Normalerweise trinkt er immer so zwischen 700 und 800 plus stillen. Wenn ich stille bekommt er danach trotzdem noch ein Fläschchen... Außer morgens im Bett. Dann bekommt er sein Fläschchen erst wenn wir aufstehen.. :D
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...