februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 14:29
Re: februar 2011 babys
Hallo,
bei uns ist der Tag umgekehrt: er ist nicht müde
. er läuft die ganze Zeit, ab liebsten an der Hand, damit er dabei noch hüpfen kann. wir haben die ganze Std. getanzt, zu der Geburtstags-CD von Rossmanngeschenk. die Küche mit seinem Putzwagen von Oma zum GT aufgeräumt - na ja, so getan
, aufräumen werde ich gleich. Es gab um 12 mal wieder unsere Suppe - gleich 2 Portionen und danach noch Kartoffelstückchen daraus mit den Händen
, und eine Birne hinterher. und er wird nicht müde! was macht Ihr mit Euren Mäusen, dass die Euch umfallen
. er schläft jetzt endlich!
duschen gehe ich abends, wenn er schläft. wenn ich am Tag/ Morgens dusche, dann passt mein Mann, meine Mama auf ihn auf
. hin und wieder saß er im Kinderwagen und ich habe ihn ab und zu Winki-Winki gemacht, gesungen beim duschen usw. wir haben ein Kinderwagen für Zuhause. dieser ist unsere Rettung für alles. Der darf ins Bad mit, wurde auch früher beim essen benutzt usw. toll wäre das Reisebet, bei uns im Bad gibt es leider so viel Platz dafür 
bei uns ist der Tag umgekehrt: er ist nicht müde

duschen gehe ich abends, wenn er schläft. wenn ich am Tag/ Morgens dusche, dann passt mein Mann, meine Mama auf ihn auf

21. Feb 2012 14:38
Ich freu mich, Mittagsschlaf vorbei und ein zickiges Kind ist da.
Oje das wird ein lustiger Nachmittag.
Keine Ahnung warum sie so gut schläft, war schon immer so Mittags. Nur als wir von Kinderwagen auf Kinderbett umgestellt haben wars für 2Wochen mal Chaotisch.
Aber meine Große hatte damals 3xam Tag 30min. geschlafen, und die war nur in Action.
Duschen tue ich einfach wenn sie im Bad rum spielt, manchmal weint sie wenn ich unter der Dusche verschwinde aber dann kommt die Große zum trösten. Alles was Gefährlich ist steht auch nicht im Bad oder in den oberen Schränken. Unten sind Hauptsächlich Handtücher drin.
So nun ist Nachmittagsprogramm angesagt und die Große muß ich das letzte mal zum Sport bringen. Bis heut Abend.

Keine Ahnung warum sie so gut schläft, war schon immer so Mittags. Nur als wir von Kinderwagen auf Kinderbett umgestellt haben wars für 2Wochen mal Chaotisch.
Aber meine Große hatte damals 3xam Tag 30min. geschlafen, und die war nur in Action.
Duschen tue ich einfach wenn sie im Bad rum spielt, manchmal weint sie wenn ich unter der Dusche verschwinde aber dann kommt die Große zum trösten. Alles was Gefährlich ist steht auch nicht im Bad oder in den oberen Schränken. Unten sind Hauptsächlich Handtücher drin.
So nun ist Nachmittagsprogramm angesagt und die Große muß ich das letzte mal zum Sport bringen. Bis heut Abend.
21. Feb 2012 14:47
Hallo,
im Bad spielen wäre für ihn der Hit
. der würde dann nur neben der Toilette stehen und den Deckel aufmachen und zumachen.

im Bad spielen wäre für ihn der Hit

21. Feb 2012 14:52
Das macht sie nur unten im kleinen Bad, oben reicht ihr die Feuchttücherpackung
und die Handtücher 

21. Feb 2012 16:59
Hallo!
Ich gehe alle 2 oder manchmal sogar 3 Tage mitm Kleinen baden, an den anderen Tagen geh ich erst wenn er schon im Bett ist oder der Papa drauf aufpasst. Wenn ich unter tags mal duschen muss, dann nehm ich ihn mit ins Bad, gebe ihm seine Badetiere zum spielen und lass den Duschvorhang offen, damit ich ihn immer im Auge habe.
Ich hab jetzt die Therorie aufgestellt, dass der Kleine immer dann brav in seinem Bett schläft, wenn wir baden waren.
Werd das jetzt mal genau beobachten und schauen ob das echt so ist.
Waren heut leider nicht im Zoo, mein Freund will beim ersten Zoobesuch mitm Kleinen dabei sein, deswegen haben wir das verschoben, war dann nur mit dem Kleinen im Ort spazieren.
Bei uns ist der Schnee schon fast weg und es ist schon richtig warm im Vergleich zu noch vor 2 Wochen.
lg
Ich gehe alle 2 oder manchmal sogar 3 Tage mitm Kleinen baden, an den anderen Tagen geh ich erst wenn er schon im Bett ist oder der Papa drauf aufpasst. Wenn ich unter tags mal duschen muss, dann nehm ich ihn mit ins Bad, gebe ihm seine Badetiere zum spielen und lass den Duschvorhang offen, damit ich ihn immer im Auge habe.
Ich hab jetzt die Therorie aufgestellt, dass der Kleine immer dann brav in seinem Bett schläft, wenn wir baden waren.
Werd das jetzt mal genau beobachten und schauen ob das echt so ist.
Waren heut leider nicht im Zoo, mein Freund will beim ersten Zoobesuch mitm Kleinen dabei sein, deswegen haben wir das verschoben, war dann nur mit dem Kleinen im Ort spazieren.
Bei uns ist der Schnee schon fast weg und es ist schon richtig warm im Vergleich zu noch vor 2 Wochen.
lg
21. Feb 2012 17:06
So süß, jetzt geht er wieder mit dem Traktor in der Wohnung herum und freut sich voll, dass er das jetzt kann und jetzt hat ers sogar schon geschafft umzudrehen.
Das ist so lieb und er freut sich so drüber, echt herzig.
Der könnte ja e schon alleine gehen, aber er is so feig und traut sich einfach nicht loszulassen.
lg
Das ist so lieb und er freut sich so drüber, echt herzig.
Der könnte ja e schon alleine gehen, aber er is so feig und traut sich einfach nicht loszulassen.
lg
21. Feb 2012 17:32
Hallo!
Deckel auf, Deckel zu und dann noch prüfen, ob der Klostein richtig hängt... das würde unserer den ganzen Tag machen. Daher nehme ich ihn auch nicht mit, wenn ich duschen gehe. Es ist eigentlich immer einer da, der ihn dann nimm (nehmen muss). Aber bei 5 Personen ist auch fast immer einer da. Wenn ich mal alleine bin, dann kommt das Reisebett mit. Gibt aber ein ordentliches Gebrülle und da habe ich dann auch keine Lust mehr, ausgiebig zu duschen.
Theo schläft noch mal. Ist mir im Auto eingeschlafen und hat auch den Transport in die Wohnung verschlafen. Mal sehen, wie lange, denn schließlich fällt so sein Vesper weg.
Ach ja, wir waren heute impfen und Theo wiegt jetzt genau 11 kg
Deckel auf, Deckel zu und dann noch prüfen, ob der Klostein richtig hängt... das würde unserer den ganzen Tag machen. Daher nehme ich ihn auch nicht mit, wenn ich duschen gehe. Es ist eigentlich immer einer da, der ihn dann nimm (nehmen muss). Aber bei 5 Personen ist auch fast immer einer da. Wenn ich mal alleine bin, dann kommt das Reisebett mit. Gibt aber ein ordentliches Gebrülle und da habe ich dann auch keine Lust mehr, ausgiebig zu duschen.
Theo schläft noch mal. Ist mir im Auto eingeschlafen und hat auch den Transport in die Wohnung verschlafen. Mal sehen, wie lange, denn schließlich fällt so sein Vesper weg.
Ach ja, wir waren heute impfen und Theo wiegt jetzt genau 11 kg

21. Feb 2012 18:15
Hallo,
@ankaro: na, da ist ja der junge Mann auch schöner Wonneproppen
.
unser U6 ist nächste Woche Freitag. wurde wegen der Krankheit verschoben. mal sehen, was wir genau wiegen
@mamileinchen: es gibt immer wieder jemanden im Wartebereich vom Kinderarzt, der einen Stuhl vor sich nach vorne schiebt und dann hinterher läuft
. ist total süß, die können ja schon laufen, ohne Stuhl geht es aber nicht.
meiner hat seinen Laufhelfer vor sich hin getragen, voll schwer geatmet, ist ja auch schwer für ihn, aber nicht los gelasen, er hilft ihm ja beim laufen 
@ankaro: na, da ist ja der junge Mann auch schöner Wonneproppen

unser U6 ist nächste Woche Freitag. wurde wegen der Krankheit verschoben. mal sehen, was wir genau wiegen

@mamileinchen: es gibt immer wieder jemanden im Wartebereich vom Kinderarzt, der einen Stuhl vor sich nach vorne schiebt und dann hinterher läuft

21. Feb 2012 18:22
Unsere Kia meinte, das Gewicht ist völlig okay bei ihm. Nur die Schlepperei ist halt für mich nicht so toll. Und da ich einen Lauffaulen habe (außer mit Auto), hilft oft nur Tragen. Stärkt aber ungemein die Schultermuskulatur. So zu sagen ein Fitnessstudio zu Hause 

21. Feb 2012 18:26
Hallo,
mir hilft irgendwie dieses Fitnessstudio gar nicht. bin immer noch so dick, wie nach der Geburt
. wie groß ist er denn?
mir hilft irgendwie dieses Fitnessstudio gar nicht. bin immer noch so dick, wie nach der Geburt

21. Feb 2012 18:32
Hallo!
Hab den Kleinen grad ins Bett gebracht, der ist schon wieder sooo müde gewesen.
Meiner hat die 11kg noch nicht ganz erreicht, obwohl er vor der Krankheit schon 11,9 hatte.
Ich wiege jetzt sogar mehr bei der Geburt, hatte danach schon fast die Figur für meine alten Hosen, aber durch die Antiepileptika hab ich stark zu genommen, da hat weder eine Ernährungsumstellung noch Sport geholfen, jetzt wart ich halt ab bis ich die Medis nicht mehr nehmen muss und hoff, dass die Kilos dann purzeln, wär ein schöner Gedanke *g*
lg
Hab den Kleinen grad ins Bett gebracht, der ist schon wieder sooo müde gewesen.
Meiner hat die 11kg noch nicht ganz erreicht, obwohl er vor der Krankheit schon 11,9 hatte.
Ich wiege jetzt sogar mehr bei der Geburt, hatte danach schon fast die Figur für meine alten Hosen, aber durch die Antiepileptika hab ich stark zu genommen, da hat weder eine Ernährungsumstellung noch Sport geholfen, jetzt wart ich halt ab bis ich die Medis nicht mehr nehmen muss und hoff, dass die Kilos dann purzeln, wär ein schöner Gedanke *g*
lg
21. Feb 2012 19:56
Beim Kia haben sie heute nicht gemessen, habe ich aber zu Hause gemacht. Er ist jetzt 79 cm groß, also passt alles gut zusammen.
Meine rechter Schulter und Arm sind schon stärker als der linke, kommt bestimmt vom Schleppen. Aber in der manduca trage ich ihn trotzdem immer noch gerne. Da ist es eben viel bequemer, für mich und für ihn.
@mamileinchen: Wie lange musst du denn die Medis noch nehmen?
Meine rechter Schulter und Arm sind schon stärker als der linke, kommt bestimmt vom Schleppen. Aber in der manduca trage ich ihn trotzdem immer noch gerne. Da ist es eben viel bequemer, für mich und für ihn.
@mamileinchen: Wie lange musst du denn die Medis noch nehmen?
21. Feb 2012 20:03
Hallo!
Ich hatte für den Kleinen ein Tragetuch, aber das hab ich nicht oft genommen, das war immer so heiß, dass sowohl der Kleine als auch ich total verschwitzt waren und dann war er mir zu schwer auch, dass ich ihn die ganze Zeit trage.
Ihm September hab ich ein Kontroll EEG und wenns geht, darf ich dann anfangen die Medis ausschleichen zu lassen, keine Ahnung wie lang das dann dauert.
lg
Ich hatte für den Kleinen ein Tragetuch, aber das hab ich nicht oft genommen, das war immer so heiß, dass sowohl der Kleine als auch ich total verschwitzt waren und dann war er mir zu schwer auch, dass ich ihn die ganze Zeit trage.
Ihm September hab ich ein Kontroll EEG und wenns geht, darf ich dann anfangen die Medis ausschleichen zu lassen, keine Ahnung wie lang das dann dauert.
lg
21. Feb 2012 20:14
Ich trage ihn auch am liebsten auf dem Rücken. Allerdings zum Einschlafen manchmal auch noch vor dem Bauch. Muss nur alles gut sitzen, dann ist es mir auch nicht zu schwer. Vielleicht will er deswegen auch nicht so richtig laufen?
Oh noch bis September! Das ist ja noch lange hin, also nichts kurzfristiges. Hoffentlich hilft es auch und es regelt sich hinterher alles wieder ein
Oh noch bis September! Das ist ja noch lange hin, also nichts kurzfristiges. Hoffentlich hilft es auch und es regelt sich hinterher alles wieder ein

21. Feb 2012 20:22
Naja, ich nehm die Tabletten ja schon seit kurz nach der Geburt, da ich da einen Anfall hatte, aber dass ich dann 1,5-2 Jahre diese Tabletten vorsichtshalber nehmen muss ist schon arg. Hab auch 6 Monate deswegen nicht Autofahren dürfen.
Meiner wird nicht so viel getragen und läuft auch noch nicht selber, aber er geht jetzt sogar schon an der Wand entlang.
lg
Meiner wird nicht so viel getragen und läuft auch noch nicht selber, aber er geht jetzt sogar schon an der Wand entlang.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...