Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
19. Okt 2011 11:10
Re: Aprilmamis 2012
Hallo Ihr,

ja das stimmt engelsfee, aber ich habe mir die anderen Trimester nicht angeschaut...ist ja auch egal.
wie gehts der Kleinen, musstest du zum Arzt?

meine Erkältung geht heute, trinke gerade Ingwer-Zitronentee und das schmeckt richtig gut irgendwie ;-)

ich kann morgens immer nicht richtig essen, gehts euch auch so? nen Joghurt oder sowas geht schon, aber frühstücken mit Brötchen etc. - nee, beim Gedanken bin ich schon satt :lol:

@soey: was machst du beruflich?

@Maxfrosch: was muss ich denn da wieder lesen? :shock: du nimmst ab, hört sich nicht gut an...und das mit deinem Messgerät stell ich mir auch lästig vor. Aber gut wenns hilft oder helfen soll...wünsch dir gute Besserung.

@mercan: ich hab auch öfter Bauchschmerzen gehabt; nimmst du Magnesium? meistens liegt es daran. Mein Arzt wird immer etwas brummig, wenn ich ihm sage ich nehme es nicht...solange man kein Bauchweh hat gehts ja ;-)

Ich muss auch bis 8.11. warten und würde so gerne sehen was da drinnen los ist. Gespürt habe ich mein Baby noch nicht, warte schon immer ganz gespannt und hab so oft es geht die Hand auf dem Bauch :-)
msp88
19. Okt 2011 11:18
Also Maxfrosch das ist echt sehr schade..ich find des immer traurig wenn man in der ss soviele gesundheitliche probleme hat. ok in den ersten 3 monaten diese übelkeit und spucken oder der appetitlosigkeit das kann man ja noch aushalten irgendwie,aber wenn mann dan in der ganzen ss probleme hat dann ist es echt schade..
Ich hoffe dir gehts bald wieder viel viel besser und kannst auch deinen ss genießen ;)
msp88
19. Okt 2011 11:24
@Baby:
Also ährlich gesagt extra Magnesium tabletten nehm ich nicht.
Anfang meiner ss hab ich von meiner FÄ Nahrungsergänzungsmittel bekommen Gyn Vital gravida heißt es und da soll ja Magnesium auch drin sein sonst hab ich ja auch nichts bekommen. Davon nehm ich täglich 1 kapsel hoffe des bringt was :)
gast.950252
19. Okt 2011 11:25
ja muss mit der kleinen gleich hin,is net besser geworden ehr schlimmer vom fieber her und vom husten armes mäuschen.
naja sie war abends nochmal wach konnte nich schlafen und heute morgen um 7 uhr,den hat sie aber nochmal bissel geschlafen bis um 10.15 musste ich sie wecken sonst hätte sie glaube noch ewig geschlafen.
werde gleich losgehen wenn der typ von der heizung bei uns fertig is.
ich berichte den
Baby42012
19. Okt 2011 11:39
@mercan: ja in den Ergänzungsmitteln ist nur minimal was drin, mein Arzt hat auch geschimpft...ich hab so ein Pulver, was ich jeden Abend aufgelöst im Wasser (1 Glas) trinken sollte :roll: mach ich aber auch nicht mehr, habe ich nicht wirklich runterbekommen
=> aber ich habe auch keine Bauchschmerzen mehr...
frag beim nächsten Termin deine Ärztin, sie sagt dir sicher was du tun sollst.
ich schreib mir immer alles auf was in den 4 Wochen so war, denn bis zum Termin hab ich dann vieles vergessen und vor lauter Aufregung vor dem US vergess ich dann die wichtigen Dinge nachzufragen.... :roll:
Maxfrosch
19. Okt 2011 12:07
Das Magnesium gibt es auch als Tabletten! Das ist nicht so eklig wie das Pulver!

@Baby: Weiß aber auch nicht, warum ich schon wieder abgenommen hab! Esse ganz normal und der Großteil davon bleibt ja auch drin. Wer weiß. Aber ich hab ja noch ein paar Reserven, steh also nicht kurz vorm verhungern :lol:
soey82
19. Okt 2011 12:38
hallo zusammen,
ich muss auch magnesium nehmen seit das mit dem einen zwilling war. zwei tabletten täglich mit je 150 µg, eine morgens eine abends.
ich hatte ja leichte kontraktionen bekommen. seit dem ist es besser. aber seit ich wieder arbeite ist es wieder ein bisschen mehr geworden. muss ich mal beobachten.

ich arbeite "nur" im büro, also eigentlich nichts schweres oder so. aber irgendwie ist es doch anstrengender als gedacht. ordner rein, raus, dinge abklären und durch die halbe firma "rennen".
na ja aber ich möchte es nicht missen, jedenfalls angenehmer als zuhause rum zu hängen.
solange es dem kleinen nicht schadet...

eine erkältung in der schwangerschaft ist ja auch übel. hoffentlich erwischt mich das nicht auch noch. aber bisher gehts.

maxfrosch:
das mit dem bluthochdruck ist ja wirklich keine schöne sache. kannst du da irgendwie dagegen wirken ohne medikamente?
ich habe immer zu niedrigen blutdruck, leichte kreislaufprobleme und (zum glück selten) wird mir schwarz vor augen, kannst mir ne kleinigkeit abgeben. :-)

ich hatte außer müdigkeit und extremes spannen in den brüsten keine üblichen schwangerschaftsbeschwerden. mir war sehr selten und nie so richtig übel zumindest nicht so, dass ich mich übergeben hätte müssen.

daher hab ich auch schon etwas zu genommen.
ich denke, dass es aber noch im rahmen ist. ich schaue recht genau darauf was ich esse. versuche es zumindest meistens.
mein bauch wird immer dicker und dicker und aufgeblähter (zumindest unten rum) aber ich habe seit ca. 4 wochen nicht zugenommen.

jetzt mache ich mal mein nickerchen.

lg soey
Minimami3
19. Okt 2011 12:42
Guten Morgen;)also das kinderzimmer kam gestern niht ich weiß auch nicht warum hab nichtmal ne nummer von der spedition ;(..... @soey es gibt son cooles wandwickelregal wenn dus nicht brauchst kannst dus hochklappen gibts bei babywalz:)
Maxfrosch
19. Okt 2011 12:52
@soey: also ich weiß jetzt keine Alternative zu Tabletten. Aber heute ist der Blutdruck auch ganz ok. Ich soll mir halt keinen Stress machen und mir öfter mal eine Pause gönnen, wenn ich merke das es nicht mehr geht. Das mach ich baer auch! Meine Arbeit hier rennt nicht weg. Werd mich jetzt auch noch mal hin legen, bevor ich Max aus der Krippe hole. Ohne Krippe wär ich manchen Tag total aufgeschmissen gewesen! Bin so froh das er da hin geht!

So, jetzt gehts erstmal ab aufs Sofa! Bis später.....
Caro16
19. Okt 2011 14:05
huhu, ich habe mal eine Frage an euch alle .......lasst ihr irgendeine spezielle Untersuchung durch führen ???? Z.B Erst-trimster-screening ??? lese das hier gerade in meiner Mappe die ich von der FÄ bekommen habe .....da steht das drin. Ist zur Abschätzung von Trisomie oder kindlichen Fehlbildungen !!!!! kostet aber auch 165 euro !!!!
ich denke kommt für uns nicht in Frage , denn wir würden uns auch für ein behindertes Kind entscheiden !!!!
Baby42012
19. Okt 2011 14:11
Ja richtig, es gibt Magnesiumtabletten, aber bei uns in Ö. ist alles etwas anders was Medikamente betrifft und ich müsste dann 3x Tabletten nehmen, das fand mein Arzt nicht gut... zuwenig ist schlecht und zuviel auch, wer weiß. Jedenfalls soll ich das Zeug trinken wenn ich wieder Bauchweh habe und gut ist. Bisher gehts aber auch ohne...
Ich würd auch gerne arbeiten gehen, hier daheim wirds langsam fad.
Ok mittags kommt das Kind von der Schule, Mittagessen, Hausaufgaben etc., aber davor und danach füllt mich nicht besonders aus.
Obwohl ich bisher froh war nicht arbeiten zu müssen, da es mir ja hin und wieder auch sehr schlecht ging.

@Maxfrosch: Reserven hin oder her, ich stell mir vor Erbrechen und Abnehmen in der SS passt absolut nicht :-( hoffe das pendelt sich bald bei dir ein und du kannst mal zur Ruhe kommen mit alledem ;-)

@Caro: ich habe keine Untersuchungen durchführen lassen, da es erstens viel Geld kosten würde und zweitens wir keinerlei Vorgeschichten in den Familien haben...denke es wird alles gut werden.
Christina901
19. Okt 2011 14:36
hallo mädels:)
Mensch da ist man mal ein tag nicht drin und kann erstmal ne halbe stunde lesen;)

Eincremen: Mach ich auch seid anfang 3. monat aber auch nur zur entspannung denn wenn ich das bindegewebe von meiner mum geerbt habe dann krieg ich so oder so ss streifen, bin mal gespannt. Ich hab für meine 55 kg, 1,60 größe auch große oberweite 75 d und an den brüsten habe ich seid ich 15 bin dehnungsstreifen. Ich kann auch nicht mehr auf dem bauch schlafen weil die brüste so schmerzen:(

Platz: wir haben eine große 3 raum wohnung also somit auch schon ein kinderzimmer wo für alles platz ist:)

Frühstück: bei mir ists anders ich könnte schon zum frühstück ein ganzes schwein essen;)

Namen: ich hab schon für mädchen und jungen ein namen aber es wird sich bestimmt ändern denn mein freund gefällt der jungenname nicht;)

Morgen bin ich endlich 17 ssw und hab 14.30 ein termin, hoffentlich klappts, dass man da was zwischen den beinchen erkennen kann;)

Gute besserung an alle denen es noch nicht so supi geht!
glg:)
Christina901
19. Okt 2011 14:40
@caro:
wir haben die nfm gemacht und denke das wir paar weitere untersuchungen machen lassen werden aber da lass ich mich über die notwendigkeit vom fa beraten:)!

Hat jemand von euch schon termin zur feindiagnostik?
soey82
19. Okt 2011 15:17
wir haben uns auch gegen die nackenfaltenmessung entschieden, da es für uns kein unterschied macht. nicht des geldes wegen...
auf toxoplasmose hatte ich mich testen lassen.
die zusätzlichen ultraschalluntersuchungen muss ich nicht bezahlen, da man ja immer schauen muss wie es mit krümel nr. 2 aussieht.
das heißt ich hatte bisher schon 6 ultraschalluntersuchungen seit der schwangerschaft und die nächste hab ich in ca. 1,5 wochen denke ich.
ich muss nun sowieso alle 2 wochen zum arzt. wenn ich probleme habe noch öfters.

da fällt mir ein, hat eigentlich schon jemand eine hebamme?
ich habe mal einen kennenlerntermin für nächsten dienstag vereinbart. die hörte sich am telefon total nett an. ich weiß nur nicht wie das funktionieren soll weil ich gehört hatte, dass manche hebammen ans krankenhaus gebunden sind. und aus pragmatischen gründen wollte ich ins nahegelegenste krankenhaus.

lg soey
Baby42012
19. Okt 2011 15:29
also mit den Hebammen kenn ich mich bei euch in D nicht aus, weiß nur dass die von der Kasse übernommen werden, was bei uns nicht so ist.
Es sei denn, ich mach ne Hausgeburt, was ich aber nicht möchte, ansonsten muss ich die Hebamme selbst zahlen. Find ich sehr schade, hätte gerne eine, aber leisten kann ich mir das auch alles nicht. Den Geburtsvorbereitungskurs mit EUR 70 müssen wir auch selbst zahlen und und und....
Also darin sind die Österreicher etwas benachteiligt :-(
Man bekommt zwar viel Unterstützung wenn erstmal das Baby da ist, aber den Weg bis dahin muss man sich selbst pflastern

Toxoplasmose wurde automatisch mit der Blutabnahme kontrolliert, genauso wie Röteln, HIV und natürlich die Blutgruppenbestimmung....
alles bestens bei mir, bin sowas von immun, habe nur die seltenste Blutgruppe
AB negativ
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...