August Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2011 12:20
Re: August Mamis
also i hatte bis jetz auch eine wunderbare schwangerschaft. paar zipperlein ham wir ja alle
i schlaf des nächtens sogar ganz gut. nur manchmal ned. aber gibt ja schwangere die von anfang bis ende ned schlafen könne. würd i verrückt werden... das stechen is echt nur wärend des aufstehens und paar minuten danach noch. aber halt scho krass. i würd mal sagen der komplette schambereich und bissl bauch sind betroffen. aaaaaah aua
aber beine? hab i ned aufgepasst^^

17. Jun 2011 13:39
Määh, bin immer noch nich ganz wach... wieder kaum geschlafen vor Schmerzen... Ich bind mich am Bett fest, damit ich mich nich mehr drehen kann!
Jedesmal schreck ich hoch, mach meinen Mann noch wach und kann dann ewig nicht wieder einschlafen...
Also bei mir ist es das Kreuz, also quasi der Bereich zwischen Lendenwirbeln und Popo, und vorn am Schambein die dusslige Symphyse... Also wer die erfunden hat, gehört erschlagen.... aua aua aua...
Hey, wie fies is das denn, einfach den Namen zu klauen? Aber wir haben ja auch noch keinem was gesagt! Bei uns weiß ja noch niemand WAS es wird, und unsere Namensvorschläge ham wir auch niemandem verraten. Gut, an Namensklau hab ich dabei nicht gedacht
aber ich wollt vermeiden, das einer aus der Verwandschaft nölt: oh nee, das is aber n doofer Name...
So, ich werd mal so tun als wenn ich was tu... Hab überhaupt keine Lust heut... lieber schlafen...
Wünsch euch was!

Also bei mir ist es das Kreuz, also quasi der Bereich zwischen Lendenwirbeln und Popo, und vorn am Schambein die dusslige Symphyse... Also wer die erfunden hat, gehört erschlagen.... aua aua aua...

Hey, wie fies is das denn, einfach den Namen zu klauen? Aber wir haben ja auch noch keinem was gesagt! Bei uns weiß ja noch niemand WAS es wird, und unsere Namensvorschläge ham wir auch niemandem verraten. Gut, an Namensklau hab ich dabei nicht gedacht

So, ich werd mal so tun als wenn ich was tu... Hab überhaupt keine Lust heut... lieber schlafen...

Wünsch euch was!

17. Jun 2011 13:55
ich kann net mehr warum wird es jetzt au noch so scheiße warm.....
ich kann net schlafen, denn beim liegen tut mein becken weh, ich kann net sitzen dann tut mein rücken weh und dann habe ich seit heute auch noch sodbrennen...
meine vierjährige hat gesagt, sie will nie wieder ein geschwisterchen... denn mamais unausstehlich... ich dachte ich brech zusammen als ich das gehört hatte...
meine tochter sollte eigentlich net so leiden muss mich wohl mehr zusammen reißen wenn sie nachmittags da is ....
wenn diese scheiß rückenscmerzen net ständig wären, dan hätte ich vielleicht auch mal wieder gute laune
ich kann net schlafen, denn beim liegen tut mein becken weh, ich kann net sitzen dann tut mein rücken weh und dann habe ich seit heute auch noch sodbrennen...
meine vierjährige hat gesagt, sie will nie wieder ein geschwisterchen... denn mamais unausstehlich... ich dachte ich brech zusammen als ich das gehört hatte...
meine tochter sollte eigentlich net so leiden muss mich wohl mehr zusammen reißen wenn sie nachmittags da is ....
wenn diese scheiß rückenscmerzen net ständig wären, dan hätte ich vielleicht auch mal wieder gute laune
17. Jun 2011 14:56
steffihelene hat geschrieben :
> ich kann net mehr warum wird es jetzt au noch so scheiße warm.....
> ich kann net schlafen, denn beim liegen tut mein becken weh, ich kann net
> sitzen dann tut mein rücken weh und dann habe ich seit heute auch noch
> sodbrennen...
> meine vierjährige hat gesagt, sie will nie wieder ein geschwisterchen...
> denn mamais unausstehlich... ich dachte ich brech zusammen als ich das
> gehört hatte...
> meine tochter sollte eigentlich net so leiden muss mich wohl mehr zusammen
> reißen wenn sie nachmittags da is ....
>
> wenn diese scheiß rückenscmerzen net ständig wären, dan hätte ich
> vielleicht auch mal wieder gute laune
oh gott aua
evtl mal schwimmen gehen? oder einfach so im wasser rumliegen.. entspannt wunderbar wenn men "schwerelos" is. und deine kleine hat daran sicher auch spaß mit der mama planschen zu gehen 
> ich kann net mehr warum wird es jetzt au noch so scheiße warm.....
> ich kann net schlafen, denn beim liegen tut mein becken weh, ich kann net
> sitzen dann tut mein rücken weh und dann habe ich seit heute auch noch
> sodbrennen...
> meine vierjährige hat gesagt, sie will nie wieder ein geschwisterchen...
> denn mamais unausstehlich... ich dachte ich brech zusammen als ich das
> gehört hatte...
> meine tochter sollte eigentlich net so leiden muss mich wohl mehr zusammen
> reißen wenn sie nachmittags da is ....
>
> wenn diese scheiß rückenscmerzen net ständig wären, dan hätte ich
> vielleicht auch mal wieder gute laune
oh gott aua

17. Jun 2011 15:14
ich seh schon wir haben so ziemlich alle das gleiche problem,die eine mehr die andere weniger...zusammen stehen wir auch die letzten wochen gut durch,da bin ich mir ganz sicher 

17. Jun 2011 15:22
Hallo!
Bin neu hier. Wie gehts euch anderen so? Das Gröbste haben wir ja schon geschafft!
Ich freu mich total darüber, weil meine Schwangerschaft bis jetzt schon ziemlich kompliziert war (mehrmals Blutungen durch Hämatom in der Gebärmutter,...). Habe auch einen Nierenbeckenstau rechts. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?
Mein kleiner Zwerg ist schon lange in SL. War immer mit dem Rücken und Po links, ist aber seit 2 Wochen auf der rechten Seite. Glaube ich zumindest, weil ich jetzt die Füße immer links statt rechts rausbbeulen spüre. Hab nur ein wenig Schiss, dass es jetzt quer liegt, weil ich die Beine irgendwie in der Mitte des Bauchs auf der rechten Seite spüre. Waren vorher immer weiter oben. Hat da jemand Erfahrung? Wie merk ich, wie das Baby liegt ohne US. Hab erst in 2 Wochen nächsten FA-Termin.
Bin neu hier. Wie gehts euch anderen so? Das Gröbste haben wir ja schon geschafft!
Ich freu mich total darüber, weil meine Schwangerschaft bis jetzt schon ziemlich kompliziert war (mehrmals Blutungen durch Hämatom in der Gebärmutter,...). Habe auch einen Nierenbeckenstau rechts. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit?
Mein kleiner Zwerg ist schon lange in SL. War immer mit dem Rücken und Po links, ist aber seit 2 Wochen auf der rechten Seite. Glaube ich zumindest, weil ich jetzt die Füße immer links statt rechts rausbbeulen spüre. Hab nur ein wenig Schiss, dass es jetzt quer liegt, weil ich die Beine irgendwie in der Mitte des Bauchs auf der rechten Seite spüre. Waren vorher immer weiter oben. Hat da jemand Erfahrung? Wie merk ich, wie das Baby liegt ohne US. Hab erst in 2 Wochen nächsten FA-Termin.
17. Jun 2011 15:28
willkommen 
ja das gröbste haben wir geschafft und machen uns auf den weg zum groben
i kann dir leider ned weiter helfen. bis auf ein paar kleine auas hatte ich bis jetz eigentlich mehr als glück wenn ich mir hier die posts so durchlese

ja das gröbste haben wir geschafft und machen uns auf den weg zum groben

17. Jun 2011 15:34
Danke für deine Antwort!
Ist ja sehr spannend hier mitzumachen. Ich muss sagen, ich finds beruhigend, dass nicht nur ich alles mögliche hab. Ich bin sowieso ein wenig hysterisch, wenn irgendwo was zwickt oder ein wenig außer der Norm läuft. Wir haben uns dieses Baby so gewünscht und durch den schwierigen Start und die lange Unsicherheit, obs gut geht, bin ich halt ein wenig hypernervös. Wäre gern gelassener.
Ist ja sehr spannend hier mitzumachen. Ich muss sagen, ich finds beruhigend, dass nicht nur ich alles mögliche hab. Ich bin sowieso ein wenig hysterisch, wenn irgendwo was zwickt oder ein wenig außer der Norm läuft. Wir haben uns dieses Baby so gewünscht und durch den schwierigen Start und die lange Unsicherheit, obs gut geht, bin ich halt ein wenig hypernervös. Wäre gern gelassener.
17. Jun 2011 15:41
also bei mir läuft ja alles absolut rund. hab allerdings auch ständig panikattaken das irgendwas nicht stimmt oder i hab sogar manchmal angst das der kleine am sterben is... besonders wenn er mal ein längeres schläfchen hält. is aber normal glaub ich das man angst ums ungeborene hat? also eine ganz gelassene schwangere kenn ich persönlich nicht 

17. Jun 2011 15:54
Das kenn ich, wenn sich das Baby länger nicht bewegt hat. Hatte dann auch oft ein wenig Panik. Ich muss mich aber da dann ein wenig zurückhalten, weils meinen Mann schon nervt, wenn ich immer wieder wegen was Angst hab. Muss aber dazu sagen, dass ich voriges Jahr im Juli in der 10. Ssw eine Fehlgeburt hatte. Bin wahrscheinlich auch deshalb noch hysterischer als andere - zumindest denk ich, dass ich hysterischer bin. Hatte immer das Gefühl, alle anderen nehmen alles so locker und easy und haben nie Angst. Aber wahrscheinlich gibt das nur keiner gern zu.
Bis jetzt ist ja bei mir auch alles super gelaufen. Dem Baby gehts gut, es wächst sehr brav und alle Untersuchungen waren bis jetzt spitze.
Übrigens wegen deiner Schmerzen: könnte vielleicht auch von einer Symphysenlockerung kommen. Ich glaub, dass das um diese Zeit aber okay ist, schließlich muss ja alles locker und weit werden, weil da ja bald was Großes durchwill
. Das Problem ist nur, dass es anscheinend wirklich sehr unangenehm weh tut.
Bis jetzt ist ja bei mir auch alles super gelaufen. Dem Baby gehts gut, es wächst sehr brav und alle Untersuchungen waren bis jetzt spitze.

Übrigens wegen deiner Schmerzen: könnte vielleicht auch von einer Symphysenlockerung kommen. Ich glaub, dass das um diese Zeit aber okay ist, schließlich muss ja alles locker und weit werden, weil da ja bald was Großes durchwill

17. Jun 2011 16:05
oh das tut mir leid das du eine fehlgeburt hattest
nicht schön sowas. hat aber immer seinen grund wenn sowas schief geht. und wenn dieses baby doch so wunderbar gedeiht dann is es doch beruhigend
ich glaub allerdings das alle schwangeren angst um ihr kleines haben. wär a komisch wenn nicht. i hab auch bedenken weil ich in nem anderen forum gelesen hab das alle baby schon größer sind als meins obwohl se noch ned so weit sind.. määh.. allerdings hat mein FA gesagt das alles im normbereich is. i würd sagen wir müssen uns da ganz auf den arzt verlassen. wenn der sagt die babys sind gesund dann wird ers scho wissen
is ja sein job. und heutzutage wird ja echt alles abgeklärt und nachgeschaut. war ja früher ned so. da mussten sich die schwangeren überraschen lassen obs gesund is oder nicht.

17. Jun 2011 16:28
Find ich wieder lustig. Bei mir wars grad anders rum. Unser Zwerg war eigentlich lang keiner. War immer überdurchschnittlich groß - damit auch schwer, weil ja das Gewicht nach der Größe berechnet wird. Deshalb meinte die Neonatologin beim combined test auch, dass nach ihrere Meinung der Geburtstermin um 5 Tage früher wäre. Ich war mir dann schon unsicher, ob das jetzt schlecht ist, weil das Baby "so" groß ist. Meine FA meint, dass das grad bei mir eh gut wäre, weils vielleicht zu früh kommen könnte.
Bei der letzten Untersuchung war es aber überall grad ein wenig über 50%-Perzentile. Außer bei FL - die "Haxen" sind anscheinend recht lang.
Außerdem hat mal eine ander junge Mutter gemeint, ich hätte schon einen sehr großen Bauch für meine Ssw. Dabei fand ich den selber gar nicht so groß. Hat mich total verunsichert. Hab jetzt Bauchumfang 97cm und knapp 8kg zugenommen. Bin übrigens in der 33. Ssw. Wenn man da in den verschieden Foren herumliest, ist das aber eh normal.
Aber da sieht man wieder wie sehr man sich durch verschiedene Bemerkungen verunsicher lassen kann. Es ist ja wirklich so, wie du schreibst. Wenn das Baby gesund ist, ist es egal, wie groß oder schwer. Solang der Arzt nicht sagt, dass was nicht stimmt, kann man wirklich beruhigt sein.
Bei der letzten Untersuchung war es aber überall grad ein wenig über 50%-Perzentile. Außer bei FL - die "Haxen" sind anscheinend recht lang.

Außerdem hat mal eine ander junge Mutter gemeint, ich hätte schon einen sehr großen Bauch für meine Ssw. Dabei fand ich den selber gar nicht so groß. Hat mich total verunsichert. Hab jetzt Bauchumfang 97cm und knapp 8kg zugenommen. Bin übrigens in der 33. Ssw. Wenn man da in den verschieden Foren herumliest, ist das aber eh normal.
Aber da sieht man wieder wie sehr man sich durch verschiedene Bemerkungen verunsicher lassen kann. Es ist ja wirklich so, wie du schreibst. Wenn das Baby gesund ist, ist es egal, wie groß oder schwer. Solang der Arzt nicht sagt, dass was nicht stimmt, kann man wirklich beruhigt sein.
17. Jun 2011 16:31
huhu willkommen 
also solangsam trudeln hier immer mehr mädels ein ,find ich ja klasse,schade das ihr nicht von anfang an dabei wart,naja hat ja nicht jeder beschäftigngverbot,wie ich...
das mit dem verrückt machen kenne ich auch sehr gut,das war bei mir am anfang ganz ganz schlimm,da diess kind ein absolutes wunschbaby von uns ist,es hat 1,5jahre gedauert bis ich schwnager wurde,und dann konnt ich mein glück garnicht fassen konnt mich garnicht richtig freuen,weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte aufeinmal schwanger geworden zu sein,und bald dieses rießengroße glück habe einen mami zu sein,weil ich ja finde,das ist das größte geschenk ,was man kriegen kann,und mir die frauen leid tun die dieses glück nicht haben
jedenfals hab ich am anfang bei jedem zwicken angst bdekommen und im internet hororgeschichten ohne ende gelesen,das war dann noch schlimmer...ja mein mann hat auch ne krise bekommen,und mir sogar schon verbotensowas zu lesen,...mittlerweile sehe ich das viel gelassener ,weiß auch nicht wieso,vielleicht weil ich den kleinen jetz sehr oft spüre,und er sein füßchen schön rausstreckt,das ist wunderschöln und immer so beruhigend...außerdem denk ich unsere babys sind jetz schon groß und stark *lach
ich kann dich allerdings verstehen,wenn ich ne fehlgeburt gehabt hätte,würd ich mir dann auch bei jeden scheiß sorgen machen...aber diesmal wirst du auch ein geswundes und hübsches baby zur welt bringen,da bin ich mir ganhz sicher *lächel*
also beim letzten mal sagte der arzt zu mir,das der kleine schief liegt,also den kopf hatter unten links und die füße oben rechts,aber ich kann mir nicht vorstellen das es für die geburt schlimm wäre ,wenn die jetz so liegen,ein bisschen freiraum haben se ja doch noch um sich zu bewegen,oder??

also solangsam trudeln hier immer mehr mädels ein ,find ich ja klasse,schade das ihr nicht von anfang an dabei wart,naja hat ja nicht jeder beschäftigngverbot,wie ich...

das mit dem verrückt machen kenne ich auch sehr gut,das war bei mir am anfang ganz ganz schlimm,da diess kind ein absolutes wunschbaby von uns ist,es hat 1,5jahre gedauert bis ich schwnager wurde,und dann konnt ich mein glück garnicht fassen konnt mich garnicht richtig freuen,weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte aufeinmal schwanger geworden zu sein,und bald dieses rießengroße glück habe einen mami zu sein,weil ich ja finde,das ist das größte geschenk ,was man kriegen kann,und mir die frauen leid tun die dieses glück nicht haben

jedenfals hab ich am anfang bei jedem zwicken angst bdekommen und im internet hororgeschichten ohne ende gelesen,das war dann noch schlimmer...ja mein mann hat auch ne krise bekommen,und mir sogar schon verbotensowas zu lesen,...mittlerweile sehe ich das viel gelassener ,weiß auch nicht wieso,vielleicht weil ich den kleinen jetz sehr oft spüre,und er sein füßchen schön rausstreckt,das ist wunderschöln und immer so beruhigend...außerdem denk ich unsere babys sind jetz schon groß und stark *lach
ich kann dich allerdings verstehen,wenn ich ne fehlgeburt gehabt hätte,würd ich mir dann auch bei jeden scheiß sorgen machen...aber diesmal wirst du auch ein geswundes und hübsches baby zur welt bringen,da bin ich mir ganhz sicher *lächel*
also beim letzten mal sagte der arzt zu mir,das der kleine schief liegt,also den kopf hatter unten links und die füße oben rechts,aber ich kann mir nicht vorstellen das es für die geburt schlimm wäre ,wenn die jetz so liegen,ein bisschen freiraum haben se ja doch noch um sich zu bewegen,oder??
17. Jun 2011 17:18
Ich merke jetzt auch, dass ich mich hier schon früher hätte anmelden sollen. Bin schon seit Anfang Jänner in Schutzkarenz. Alles, was du beschreibst, kenn ich. Ich traute mich am Anfang gar nicht, mich zu freuen, weil ich so Angst hatte, dass es wieder schief geht. Hatte ja eben grad am Anfang einige Male Blutungen und war dann auch immer für einige Tage im KH. Erst als ich so in die 15. Ssw gekommen bin, hab ich mich getraut, mich zu freuen. Es ist ja auch so deprimierend, wenn einem von den Ärzten immer gesagt wird, dass sie noch nichts machen können. Wenns wieder schief geht, dann ist das halt die Natur. Ich versteh es ja, dass es rein rationell betrachtet so ist, aber für mich waren/sind das ja meine Babys. Da will man sowas nicht hören.
Als ich in die 25.Ssw gekommen bin, war ich deshalb auch sehr glücklich, weil ich gewußt hab, dass ich jetzt auch ärztliche Unterstützung bekommen würde, wenn was nicht passt. Ich müßte nicht mehr ganz allein kämpfen.
Du hast übrigens sicher recht wegen Kindslage. Sie haben ja noch viel Platz zum Herumturnen. Es sind ja auch noch einige Wochen Zeit, bis sie sich in Startposition begeben müssen.
Übrigens muss ich oft für mich allein lachen, wenn eine irgendwo eine Beule von einem Füßchen raussteht. Ich find das so wunderschön, wenn ich unseren Schatz spühre.
Als ich in die 25.Ssw gekommen bin, war ich deshalb auch sehr glücklich, weil ich gewußt hab, dass ich jetzt auch ärztliche Unterstützung bekommen würde, wenn was nicht passt. Ich müßte nicht mehr ganz allein kämpfen.
Du hast übrigens sicher recht wegen Kindslage. Sie haben ja noch viel Platz zum Herumturnen. Es sind ja auch noch einige Wochen Zeit, bis sie sich in Startposition begeben müssen.
Übrigens muss ich oft für mich allein lachen, wenn eine irgendwo eine Beule von einem Füßchen raussteht. Ich find das so wunderschön, wenn ich unseren Schatz spühre.

17. Jun 2011 17:19
Halo
Ich bin auch eine august mami .
Meine termin ist in 26 august
, ich bin sehr gespannt .
Ich bin ned aus Deutschland , aber ich bin verheiratet mit eine deutsche man und wir wohnen beide hier.
Es ist mir ein bisschen schwierig weil ich bin alleine hier und ich habe auch keine freunde in der nähe .
Aber ich hoffe das ich finde hier neue freunde
Ich bin auch eine august mami .
Meine termin ist in 26 august

Ich bin ned aus Deutschland , aber ich bin verheiratet mit eine deutsche man und wir wohnen beide hier.
Es ist mir ein bisschen schwierig weil ich bin alleine hier und ich habe auch keine freunde in der nähe .
Aber ich hoffe das ich finde hier neue freunde

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...