Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
9. Mai 2011 08:40
Re: Februarbabys
Moin moin,

unsere Nacht war ok :) !
Ich muss gleich los zum Pilates, was gegen die Kilos tun! :D

@Hexe
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es deinem kleinen bald wieder besser geht.

@babsy
Auch von mir alles gute zum kleinen.

Ab heute beginnt der Frühjahrsputz, habe bei dem Wetter eigentlich gar keine Lust!
Wie habt ihr euren 1. Muttertag denn so verbracht?
LG Anja Und Theodor
gast.1125110
9. Mai 2011 09:59
Guten Morgen Mädels,

unsere Nacht war auch super...kann mich nicht beschweren....wir haben den kleinen gestern abend gebadet und danach schläft er immer gaaaaanz seelig! :P :P
Wie oft badet ihr den die kleinen Zwerge? und was benutzt ihr so für pflegemittel, mit was cremt ihr danach ein?
Es ist ja ein wahnsinns Angebot...da weiß man gar nicht welches man kaufen soll!
Apropos...welche SONNENCREME benutzt ihr! Bitte einen Tipp --> wäre sehr dankbar drumm :lol: :lol: :lol:

@Hexe
hoffentlich gehts deinem kleinen Mann bald besser?!?!! Toi toi toi!

Unser Muttertag war jetzt nicht soooo wahnsinng...mein Mann hat gearbeitet bis 16 Uhr, im Anschluss sind wir noch in die Stadt, bei uns war verkaufsoffener Sonntag... :D :D :D also es kann nur besser werden mit den Jahren :) :) :roll: :) :)

@steffi89
deine kleine hat schon einen Zahn??? wow wann kam sie zur welt!?? ist ja krass...und sie steckt das so toll weg *neid* mal sehen wie das bei uns wird!

Also bin gespannt was ihr berichtet! Bis bald
gast.1174139
9. Mai 2011 10:41
Also wir baden unsere maus 1-2 mal die woche, ab und zu geht sie auch mit mir in die badewanne.
Die kleine liebt das wasser :P
Wir benutzen keine Pflegeprodukte, wir geben einfach ein bisschen olivenöl ins wasser, dass macht babys haut ganz weich :)
Gegen den Milchschorf reibe ich dann nochmal extra babyöl von weleda auf die kopfhaut nach dem baden.

Ich würde Sonnencreme aus der Apotheke holen mit lichtschutzf. 50 :)

unser Muttertag war recht schön, waren im dortmunder westfalenpark zum spazieren, da war auch eine live band (direkt neben dem waffel/kuchen stand :) ). hab den tag genossen :)

habt ihr eigentlich etwas für den vatertag geplant?ich bin da recht einfallslos, was ich denn mir meinem bambi schönes machen könnte
gast.1125110
9. Mai 2011 10:52
Hallo nochmal

@mina
das mit dem olivenöl ist super, mach mal ein schuss Sahne dazu, damit das öl nicht an der oberfläche schwimmt. wenn du Sahne + Öl ins Wasser machst, hast du eine Wasser in Öl Mischung, und das Öl schwimmt eben nicht an der Oberfläche, ein Tipp von meiner Hebamme!!
gast.1093970
9. Mai 2011 10:54
Huhu

hab mit dem Kia telefoniert, soll weiter Zäpfchen geben und beobachten. Wenns nicht besser wird morgen vorbei kommen :roll:
Hab die Krankengymnastik abgesagt und sie meinte das im Moment ein 5 Tage Virus rum geht mit Fieber und Durchfall. Ihr Sohn hat das auch gerade.

Wir Baden 1-2 x die Woche und benutzen Olivenöl :D Also 1x Olivenöl, Sonntags, da ist Papa dabei. Alleine wäre mir das zu klitschig. Und 1x ohne Papa dann mit nichts drin. Und die Haut ist besser als mit Badezusatz bei uns.

Sonnencreme haben wir die von Rossmann +50 Babydream. Habe aber vor kurzen gelesen das man im ersten Jahr keine verwenden soll. Wollte da aber mal beim Arzt nachfragen.
gast.1040858
9. Mai 2011 11:44
guten morgen mädels...
wollt mich auch mal wieder melden.
gestern war eigentlich ein ganz angenehmer tag...haben ihn eher ruhig verbracht. erst kaffee und kuchen bei den schwiegereltern und dann gegen abend nach hause und schön auf´m sofa kuscheln.
marlon ist schon gegen scht ins bett.
er schläft echt gut in seinem bett. hat hin und wieder zwar mal ne nacht dabei in der er sich zwischen 2 und 3 uhr nochmal die flasche holt, aber das ist ok.
heute nacht kam er um 3.20uhr...war noch so halb am schlafen als ich die flasche gemacht hab. und als ich zurück in sein zimmer wollte, bin ich mit dem fuß volle lotte gegen die küchentür gerannt... :o *AUTSCH*
danach war ich wach...das kann ich euch sagen.
jetzt spannt meine zeh voll und tut sowas von weh...der hat natürlich alles abgefangen...
und mein freund hat alles durch das babyfon mitbekommen...(kinderzimmer ist gegenüber von der küche) den knall, mein schrei (hab schon versucht leise zu sein)...mein fluchen...
hat mich natürlich heute morgen gleich drauf angesprochen.

oh hexe...das ist ja gar nicht schön mit deinem kleinen...hoffe das er das ganz schnell wieder weg hat! drück dir ganz feste die daumen!!!

@m***:ich werde mir ne sonnencreme aus der apotheke holen. hab jetzt erst mal die von meiner schwägerin in spe ausprobiert und marlon verträgt die eigentlich ganz gut. kostete zwar ein wenig mehr, aber bevor der kleinen nen sonnenbrand bekommt...

wir baden marlon 1 mal die woche...es sei denn er hat sich wieder vollgespuckt oder voll gekackt...dann auch 2 mal. machen das immer am wochenende...
nach dem baden creme ich marlon noch mit pflegeöl von hipp ein. bekommt dann auch gleich ne schöne massage...das findet er total toll und ist dann auch total entspannt. schläft dann auch ganz seelig! :D
gast.1182459
9. Mai 2011 12:19
Hallöchen,
bin wieder zu Hause und der Kleine macht gerade Mittagschlaf.

Wir baden Theo 2 mal in der woche, ich habe eigentlich fast alle Pflegeprodukte von Hipp, außer Öl, das nehme ich von Weleda.
In die Wanne habe ich anfangs immer Muttermilch gemacht (Tip Hebamme), dass geht ja nun leider nicht mehr :cry: , jetzt mache ich immer einen spritzer Hipp- Waschgeel Haut & Haar.
Ich massiere ihn auch immer nach dem Baden, findet er total klasse.

Ich bin ein totaler Weleda Fan,kann es mir aber nicht leisten, alle Produkte davon zu kaufen.
Das lassen wir uns gerne schenken. :D
Ich bin mit den Hippprodukten aber auch sehr zufrieden.

Wir haben auch die Sonnencreme von Hipp.
Zu dem Thema gibt es unter "Babys Haut" einen Beitrag, den ich interressant fande.
Die Creme lässt sich schön leicht verteilen und zieht auch gut ein für Sonnencreme! (eckelig, wenn die noch 2h später klebt)

Gestern hatt Theo kurzfristig leider mal ein bisschen mehr Sonne abbekommen (ließ sich nicht vermeiden :? ), aber seiner Haut ist nichts passiert.

Pu doch so viel geschrieben, melde mich vielleicht heute Abend noch mal.
gast.1083739
9. Mai 2011 12:54
hi :D
erstmal herzlichen glückwunsch steffie :D :D :D erzähl mal... kannst du hier fotos hochladen???? hoffe es war wunderschöööööööööööön :D

willkommen an alle neuen ;)

also es geht 6wochen nach china. am 27. fliegen wir... mir ist etwas mulmig dabei... :? war da schon mal jmd? oder kommt da sogar einer von euch her und kann bissel berichten???

wir haben ne wohnung :D :D :D zwar ist die erst mal nur reserviert und wir können erst im oktober einziehen, aber dafür wird sie vorher noch renoviert :D :D :D ich freuuuuuuuuu mich sooooooooooo unglaublich sehr... in die andere ecke der stadt weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg von schwiegermonster :lol: :lol: :lol:

sonnencreme: werde die von ladival kaufen, hebi meinte das ist ne sehr gute entscheidung!

baden: 1-2mal die woche mit muttermilch oder nur wasser. werd aber auch mal öl ausprobieren... und nach dem baden wird mit öl (weleda) massiert.

pflegeprodukte:benutze ich die von weleda. hab nur das öl bisher gekauft. hab in der apo proben davon bekommen, da war gesichtscreme, öl und wundcreme drin... hab das immer noch nicht aufgebraucht. das zeug hält ewig... fragt doch mal in eurer apo nach! man soll sowas ja nur nach bedarf benutzen...
gast.1083739
9. Mai 2011 12:59
ach ja, der muttertag... :D war irgendwie schön obwohl man noch nicht viel machen kann ;) allein der gedanke jetzt auch ne mami zusein :D
ach und ich hab ne gaaaaaaaanz kitchige topfpflanze bekommen von meinem sohn (sponsered by daddy)
gast.1093970
9. Mai 2011 13:16
Hallo schokobons

hast mich eben mal schön verwirrt. 6 Wochen China, Wohnung gefunden........wie in China :shock: :lol:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Wohnung, hoffe das wir auch bald was gescheites finden. Was heißt erstmal reserviert? Kann es passieren das ihr sie dann doch nicht bekommt?
Wäre ja dann blöd.

Also ich komme nicht aus China und war da auch noch nie. Es ist bestimmt schön dort, aber es wäre nie ein Reiseziel für mich :? :? Mir wäre da auch mulmig.
gast.1083739
9. Mai 2011 14:07
:lol: nee die wohnung ist zum glück in essen :lol:

reserviert heisst wir haben ne schriftliche zusage, aber der kauf vertrag wird erst anfang august unterschrieben wenn der mieter raus ist, dann wird ca 8wochen renoviert und dann ziehen wir ein :D

wäre auch kein urlaubsziel für uns gewesen, aber mein mann muss geschäftlich hin :(

ich drück euch die daumen und auch charsu das ihr bald was findet ;)
gast.1062522
9. Mai 2011 14:51
Hallo,
unsere Nacht war ganz gut. Gestillt um 22 Uhr, dann um 5.30 wieder.
Muttertag war ganz ok. Meine Mutter hatte Geburtstag und waren zum Grillen eingeladen.

Wir baden 1x pro Woche ohne Zusätze.

@hexe. hoffe euer Kleiner ist bald wieder fit

Gebt ihr euern Kleinen schon Tee ??
gast.1126483
9. Mai 2011 15:11
hallo ihr lieben...

also unser muttertag war sehr schön und von mein beiden männer gab es eine orchidee und ich habe leider kein grünen daum, :lol:

marces badet 2 mal die woche in öl mit milch und danach creme ich ihn nicht mehr ein...

tee wollte er nie aber ich habe dann immer bischen mit in die flasche gemacht und jetzt geht es... ich mache jetzt immer möhrensaft mit rein und das liebt er... :P

so werden jetzt schön raus und das wetter genießen mit pieni und marces...

bis später dann :D
gast.1083739
9. Mai 2011 15:27
@tina meiner kriegt seit einer woche tee. aber nur wenn wir unterwegs sind und er sich nicht anders beruhigen lässt, ich stille ansonsten voll
steffiduc
9. Mai 2011 15:32
Hallo Mamis,

@m***: Ja Auto wurde verkauft!!! Super!!!! Können es sogar noch fahren bis wir unser neues kriegen im August weil die Käuferin den Führerschein noch macht :-)

Zum Thema Kilos: Ich hab 20kg zugenommen in der ss, furchtbar!!! Und mein bauch ist auch total gerissen,schaut schrecklich aus, hoffe das verblasst bald mal!!!! Bis jetzt hab ich auch erst 12kg abgenommen, bzw. 10-12kg, schwankt immer bißchen. Bin aber dran!!!!

@steffie: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!

Unser Kleiner ist wieder auf dem Weg der Besserung, aber ich denk mal impfen morgen kann ich knicken!!!! Vielleicht besser so, net dass er dann auch noch Fieber und Durchfall etc kriegt!!!!!!

Ich geb ihm immer Milchpulver im Tee (also statt Wasser für die Milch anrühren nehm ich Tee, aber wegen besserem Stuhlgang), so zwischendurch geb ich ganz selten Tee, mag er auch nicht, wenn dann Wasser, das trinkt er lieber!!!!

So, schönen Tag euch und bis denne!!!
6127 Beiträge
loading 19543...