Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2011 12:20
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Auch von mir noch ein verspätetes "Morgen".
Habe gut geschlafen und es heute schon mal mit einem Toast zum Frühstück probiert - hat geklappt!
Nur der Kaffee will noch nicht runter, da bekomme ich gleich einen Klumpen im Magen, wenn ich den nur rieche.
Mensch, Coco, das hört sich echt nach mir an
Aber von Ansteckung über die Landesgrenzen via Internet habe ich noch nicht gehört... Vielleicht bist Du auch einfach nur so ein empathischer Mensch, dass Du so mit mir mitgelitten hast, dass es Dich nun auch erwischt hat. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Nina, dieses Wechselbad kennen wohl alle liebenden Mamas! Einesteils ist es sooo toll, mal wieder ein einzelnes Individuum zu sein, und andererseits fehlt einem das Kind so sehr. Und außerdem kriecht aus dem Bauch ja auch immer wieder das Gefühl hoch "nur ich weiß, was mein Würmchen wirklich braucht"; da kann der Kopf noch so oft etwas anderes propagieren...
Claudia, noch haben wir ja ein paar Tage, um Dich so richtig zu genießen
Cathi, da wünsche ich Dir mal einen guten Appetit; lang bei der Gans ordentlich zu, aber von den Beilagen kannst Du mir was mitbringen, die mag ich nämlich auch gerne
Habe gut geschlafen und es heute schon mal mit einem Toast zum Frühstück probiert - hat geklappt!
Mensch, Coco, das hört sich echt nach mir an
Nina, dieses Wechselbad kennen wohl alle liebenden Mamas! Einesteils ist es sooo toll, mal wieder ein einzelnes Individuum zu sein, und andererseits fehlt einem das Kind so sehr. Und außerdem kriecht aus dem Bauch ja auch immer wieder das Gefühl hoch "nur ich weiß, was mein Würmchen wirklich braucht"; da kann der Kopf noch so oft etwas anderes propagieren...
Claudia, noch haben wir ja ein paar Tage, um Dich so richtig zu genießen
Cathi, da wünsche ich Dir mal einen guten Appetit; lang bei der Gans ordentlich zu, aber von den Beilagen kannst Du mir was mitbringen, die mag ich nämlich auch gerne
11. Dez 2011 12:47
JuYael hat geschrieben:
> Claudia, den Fencheltee nehme ich. Hatte heute schon so ein paar Becher
> davon. Jetzt versuche ich mich gerade mal an einer Brühe. Sonst werde ich
> heute Nacht wach, weil der Bauch grummelt.
>
> Ach Mädels, zum Kreisch-Thread - ich kann die Haltung auch nicht so ganz
> nachvollziehen, allerdings war es wohl wirklich nicht so gemeint, wie sie
> es zuerst geschrieben hat. Schelte bekommt ihr für Eure Statements nicht
> von mir; außer Vera, aber die hat sie ja schon von Euch bekommen! Die
> Äußerung war wirklich absolut unter der Gürtellinie, aber ansonsten... Ich
> denke halt doch, dass Nici sich einfach sehr ungeschickt ausdrückt und es
> dadurch viel heftiger rüberkommt, als sie es eigentlich sagen will.
Haii ihr hübschisS.
Wir waren gestern doch nicht im Kino
sind alle in eine baar gegegangen und es war ganz lustiG und habe etwas getrunken
so dass ich heute morgen voll kopf weh hatte
.
Claudi du 4 tage weG
nixi Gut.
Nina und Cathi danke das ihr etwas drüben über mich geschrieben habt (knutscha für euch zwei)
.
Julia: Warum war bitte meine äuserunG absulut unter der Gürtellienie???
????? Nur weil ich meine meinunG gesagt habe? Naia ist vil deine meinunG
. ich würde eher sagen die äuserungen was die LIEBE da geschrieben hat geht unter der gürtelli...aber naia jedem seinsS
.
Cathii bin gerade wieder am plätzchen essen
die sind sau leCker.
> Claudia, den Fencheltee nehme ich. Hatte heute schon so ein paar Becher
> davon. Jetzt versuche ich mich gerade mal an einer Brühe. Sonst werde ich
> heute Nacht wach, weil der Bauch grummelt.
>
> Ach Mädels, zum Kreisch-Thread - ich kann die Haltung auch nicht so ganz
> nachvollziehen, allerdings war es wohl wirklich nicht so gemeint, wie sie
> es zuerst geschrieben hat. Schelte bekommt ihr für Eure Statements nicht
> von mir; außer Vera, aber die hat sie ja schon von Euch bekommen! Die
> Äußerung war wirklich absolut unter der Gürtellinie, aber ansonsten... Ich
> denke halt doch, dass Nici sich einfach sehr ungeschickt ausdrückt und es
> dadurch viel heftiger rüberkommt, als sie es eigentlich sagen will.
Haii ihr hübschisS.
Wir waren gestern doch nicht im Kino
Claudi du 4 tage weG
Nina und Cathi danke das ihr etwas drüben über mich geschrieben habt (knutscha für euch zwei)
Julia: Warum war bitte meine äuserunG absulut unter der Gürtellienie???
Cathii bin gerade wieder am plätzchen essen
11. Dez 2011 12:50
So ihr hübschen bin dan mal weG muss duschen, und wen ardit wach ist fahren wir zu meiner mama (gehn zu meiner mama)
da meine lieben causinen heute kommen. Wünsch euch noch nen schÖnen sont.. Kussi
11. Dez 2011 13:53
Vera, ich meine doch nicht Deine Äußerung insgesamt! Aber eine direkte Beleidigung muß man sich eben einfach verkneifen, ist meine Meinung. Aber wie Cathi es schon geschrieben hat - so bist Du eben, wenn Dir das in den Kopf kommt, dann sprudelt es eben auch sofort über die Finger in die Tastatur... Ich will Dich ja auch gar nicht belehren, mag Dich schließlich so wie Du bist! 
11. Dez 2011 15:30
Hallo ihr Lieben
wünsche euch einen schönen 3. Advent..
nicht einmal mehr 2 Wochen bis Weihnachten *freu*
hier mal ein Bild von Tobias:
viewtopic.php?f=20&t=32375&p=398780#p398780
den kranken Mamas von mir auch eine gute Besserung.. irgendwie geht grad was rum.. ziehe seit 3 Wochen mit dem Scheiss rum..
was kann man denn bei Bronchitis am besten nehmen? die Sachen die mir der Arzt verschrieben hat.. weiss nicht.. in den Beipackzetteln steht dass von der Anwendung in der Stillzeit abgeraten wird, da keine Erfahrungen hierzu vorliegen.. oder würdet ihr es trotzdem nehmen?
Liebe Grüße
wünsche euch einen schönen 3. Advent..
nicht einmal mehr 2 Wochen bis Weihnachten *freu*
hier mal ein Bild von Tobias:
viewtopic.php?f=20&t=32375&p=398780#p398780
den kranken Mamas von mir auch eine gute Besserung.. irgendwie geht grad was rum.. ziehe seit 3 Wochen mit dem Scheiss rum..
was kann man denn bei Bronchitis am besten nehmen? die Sachen die mir der Arzt verschrieben hat.. weiss nicht.. in den Beipackzetteln steht dass von der Anwendung in der Stillzeit abgeraten wird, da keine Erfahrungen hierzu vorliegen.. oder würdet ihr es trotzdem nehmen?
Liebe Grüße
11. Dez 2011 15:49
Hallo Dani,
mit Medikamenten ist das so eine Sache. Du wirst fast gar nichts finden, wo kein Warnhinweis für Schwangerschaft und Stillzeit draufsteht. Damit sichern sich die Pharmaunternehmen einfach gegen alle Eventualitäten ab. Wenn Du Deinem Arzt vertraust, dann kannst Du die Medikamente, die er aufschreibt, ruhig nehmen. Ansonsten würde ich auch immer einen Anruf bei der Hebamme empfehlen, die haben auch oft Erfahrung mit sanften Methoden, die auf keinen Fall schaden.
Grundsätzlich kannst Du jedenfalls inhalieren, wenn Du hast, dann kalt mit einem Pariboy, am Besten einfach mit Kochsalzlösung. Sonst mach warme Inhalation mit Kochsalz (oder Fencheltee) im Kochtopf und Handtuch darüber. Zwei- bis dreimal am Tag hilft das schon ungemein! Ansonsten wirklich viel trinken, am Besten Fencheltee, der löst schön und schadet auch Deinem Schatz nicht.
A propos, das Weihnachtsbild von Tobi ist ja echt süß geworden.
mit Medikamenten ist das so eine Sache. Du wirst fast gar nichts finden, wo kein Warnhinweis für Schwangerschaft und Stillzeit draufsteht. Damit sichern sich die Pharmaunternehmen einfach gegen alle Eventualitäten ab. Wenn Du Deinem Arzt vertraust, dann kannst Du die Medikamente, die er aufschreibt, ruhig nehmen. Ansonsten würde ich auch immer einen Anruf bei der Hebamme empfehlen, die haben auch oft Erfahrung mit sanften Methoden, die auf keinen Fall schaden.
Grundsätzlich kannst Du jedenfalls inhalieren, wenn Du hast, dann kalt mit einem Pariboy, am Besten einfach mit Kochsalzlösung. Sonst mach warme Inhalation mit Kochsalz (oder Fencheltee) im Kochtopf und Handtuch darüber. Zwei- bis dreimal am Tag hilft das schon ungemein! Ansonsten wirklich viel trinken, am Besten Fencheltee, der löst schön und schadet auch Deinem Schatz nicht.
A propos, das Weihnachtsbild von Tobi ist ja echt süß geworden.
11. Dez 2011 16:55
Huhu, bin wieder da!!!!!
Sind gestern Abend angekommen und hatte heute Besuch zum Kaffee.
So könnt ihr mir bitte eine Zusammenfassung geben? Das schaff ich ja nie das nachlesen
Kann ja auch jeder für sich schreiben was neu ist.
Also Jannis kann seit 2 Tagen winken, zu niedlich! Vorwärz robben ist noch sehr sporadisch, nur wenn es unbedingt sein muss
Mein Geschenk ist auf dem Weg. ABER: Die Karte ist noch unvollstängig, da steht nur happy New, das Year hab ich vergessen, da war der Karton schon zu
Aber man kann es sih ja denken.
Also, freu mich auf die Zusammenfassung

Sind gestern Abend angekommen und hatte heute Besuch zum Kaffee.
So könnt ihr mir bitte eine Zusammenfassung geben? Das schaff ich ja nie das nachlesen
Kann ja auch jeder für sich schreiben was neu ist.
Also Jannis kann seit 2 Tagen winken, zu niedlich! Vorwärz robben ist noch sehr sporadisch, nur wenn es unbedingt sein muss
Mein Geschenk ist auf dem Weg. ABER: Die Karte ist noch unvollstängig, da steht nur happy New, das Year hab ich vergessen, da war der Karton schon zu
Also, freu mich auf die Zusammenfassung
11. Dez 2011 17:01
hi mele,
aalso ich fang mal an..
levian fängt an sich komplett zu drehen, auf den bauch geht ja schon länger, aber immer öfter dreht er sich auf den rücken jetzt---
daaaaannn hat er von gestern au heute zum ersten mal bei der oma geschlafen und es hat PERFEKT funktioniert.. durchgeschlafen, vormittagsschlaf, mittagsschlaf, nachmittagsschlaf
gut gegessen...
ein traum
mir gehts gut, arbeiten passt und macht spaß und und und..
na soviel war gar ned los
schööön das du wieder da bist

aalso ich fang mal an..
levian fängt an sich komplett zu drehen, auf den bauch geht ja schon länger, aber immer öfter dreht er sich auf den rücken jetzt---
daaaaannn hat er von gestern au heute zum ersten mal bei der oma geschlafen und es hat PERFEKT funktioniert.. durchgeschlafen, vormittagsschlaf, mittagsschlaf, nachmittagsschlaf
gut gegessen...
ein traum
mir gehts gut, arbeiten passt und macht spaß und und und..
na soviel war gar ned los
schööön das du wieder da bist
11. Dez 2011 17:08
Hey Nina.
Wow da ist ja schon sehr aktiv! Schön
Und ist es eine große Umstellung gewesen mit dem Arbeiten?? Auch wenn es erstmal nicht so viel ist.
LG
Wow da ist ja schon sehr aktiv! Schön
Und ist es eine große Umstellung gewesen mit dem Arbeiten?? Auch wenn es erstmal nicht so viel ist.
LG
11. Dez 2011 17:10
ach melie eigentllich nur der erste tag, dann gings mir wie immer.. und da ich mir meinen kollegen immer noch viel kontakt hatte, wars auch nicht so komsich..
hat sich eher angefühlt wie 3 wochen urlaub
wie wars???? erzähl du mal??

hat sich eher angefühlt wie 3 wochen urlaub
wie wars???? erzähl du mal??
11. Dez 2011 17:18
War schon ganz ok. Weihnachtsmarkt in Freiberg, Geburtstag feiern, bekochen lassen und das schöne Frank und ich konnten mal was ohne Kind unternehmen für ne Stunde. Das war komisch
Und die Nächte gingen. Er hat bei uns mit im Bett geschlafen und ist gefühlte 10 mal in der Nacht aufgewacht aber schön wars trotzdem morgens mir ihm aufzuwachen.
Und die Nächte gingen. Er hat bei uns mit im Bett geschlafen und ist gefühlte 10 mal in der Nacht aufgewacht aber schön wars trotzdem morgens mir ihm aufzuwachen.
11. Dez 2011 17:25
ja schön!!!!
suuper...
sagt mal mädels, was für einen fußsack hbat ihr?? bitte mit link
ich brauch aber die größe, dass levian GANZ reinpasst, weil er liegt noch so gern im kinderwagen
UUUNNND
was für einen buggy, bzw jogger??
meine mama will sich jetzt einen holen für levi, wenn er bei ihr ist, also wärs gut, wenn man den ganz gerade stellen könnte...
KÖNNEN SICH DA DIE SHOPPING QUEENS MAL AUSTOBEN BITTE?????
bis später mäuse, lieb euch!!!!!!!!!!
suuper...
sagt mal mädels, was für einen fußsack hbat ihr?? bitte mit link
ich brauch aber die größe, dass levian GANZ reinpasst, weil er liegt noch so gern im kinderwagen
UUUNNND
was für einen buggy, bzw jogger??
meine mama will sich jetzt einen holen für levi, wenn er bei ihr ist, also wärs gut, wenn man den ganz gerade stellen könnte...
KÖNNEN SICH DA DIE SHOPPING QUEENS MAL AUSTOBEN BITTE?????
bis später mäuse, lieb euch!!!!!!!!!!
11. Dez 2011 17:55
Also ich habe den hier
http://www.amazon.de/Gesslein-325083000 ... 168&sr=8-2
Lässt sich super schieben, auch zum joggen. (Die Rezession ist von mir, kannst ja mal lesen
) Und den Fußsack
http://www.amazon.de/Gesslein-66311-Fu% ... B004HL7V82
Die Größe muss ich mal messen, auf jeden Fall ist der riesig, 45cm x 1m oder so.
http://www.amazon.de/Gesslein-325083000 ... 168&sr=8-2
Lässt sich super schieben, auch zum joggen. (Die Rezession ist von mir, kannst ja mal lesen
http://www.amazon.de/Gesslein-66311-Fu% ... B004HL7V82
Die Größe muss ich mal messen, auf jeden Fall ist der riesig, 45cm x 1m oder so.
11. Dez 2011 19:00
Hello Mädels,
also erstmal Claudi:
es ist zu spät weil....Mausi schon schläft und die Meute immernoch unterwegs ist. Man fährt dahin schon fast 30 min und die sind alle erst nach 16 Uhr los...ich bin mit Mausi nach Hause, dann kam noch meine Tante und meine Oma angesch...*** *hihihihihi und dann bin ich mit Elina duschen, dann war es schon 17:45 und dann gabs abendbrot und nu nach ner Bulle Milch pennt die Maus
Und Papa und die Große sind noch wech...also: zu spät
Dann: MELIEEEEEEEEEEEEE du wieder zurück aus Sachsenland. Wie war´s...ach hab grad gelesen....ohhhh und Jannis is so flink geworden. Klasse...Zusammenfassung? Hm...nöööööööööööööööööööööööööööööö...lies mal
GANS war lecker...die ganze Familie (insg. 12 am Tisch
) war entspannt und danach war bissel Mittagsruhe (hab mit Elina im Bett geschlafen...eh sie eingepennt ist, war ne halbe stunde vergangen, danach hat sie ca ne stunde geratzt) angesagt und noch Käffchen und dann sind ja alle los. Morgen wird meine Omi 85...ach man, ob wir des mal so weit schaffen?
Sie will immer nicht feiern, aber wenn keiner kommt, ist sie auch eingeschnappt...ach man, meine Omi...(nich die von HIER unten ...is die andere)
Vera: soviele Plätzchen waren es doch gar nicht...hast du noch immer welche? Also ich kann mir vorstellen, bei Frau Claudi wären sie schon alle
Is hier heut mehr los?
wenn nich, couch ick wieder 
also erstmal Claudi:
es ist zu spät weil....Mausi schon schläft und die Meute immernoch unterwegs ist. Man fährt dahin schon fast 30 min und die sind alle erst nach 16 Uhr los...ich bin mit Mausi nach Hause, dann kam noch meine Tante und meine Oma angesch...*** *hihihihihi und dann bin ich mit Elina duschen, dann war es schon 17:45 und dann gabs abendbrot und nu nach ner Bulle Milch pennt die Maus
Dann: MELIEEEEEEEEEEEEE du wieder zurück aus Sachsenland. Wie war´s...ach hab grad gelesen....ohhhh und Jannis is so flink geworden. Klasse...Zusammenfassung? Hm...nöööööööööööööööööööööööööööööö...lies mal
GANS war lecker...die ganze Familie (insg. 12 am Tisch
Vera: soviele Plätzchen waren es doch gar nicht...hast du noch immer welche? Also ich kann mir vorstellen, bei Frau Claudi wären sie schon alle
Is hier heut mehr los?
11. Dez 2011 19:19
Huhu, ich bin auch hier - zumindest noch
Lysan hat leider immernoch ein wenig Durchfall, da bin ich echt froh vor drei Wochen einen ganzen Karton Bodys und Schlafanzüge gekauft zu haben; jetzt schöpfe ich das Kontingent auch voll aus! So merkt man ihr aber nichts an, außer dass sie viel weniger ißt als sonst und nicht ganz so wild ist. Also eigentlich zur Zeit ein ganz normales 14-monatiges Kleinkind
Melie, schön dass Du wieder bei uns bist. Aber es freut mich, dass Ihr ein paar schöne Tage verleben konntet.
Melie, schön dass Du wieder bei uns bist. Aber es freut mich, dass Ihr ein paar schöne Tage verleben konntet.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...