Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Klein2252
16. Jan 2014 07:52
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Guten morgen!
Ich würde auch das Zäpfchen gleich reingeben. Ich geb fabian im Moment die passable drauf und globulis für Unruhe und zahnen. Hilft ganz gut! Heute hat er nur kurz um halb sechs aufgeweint, aber er hat sich gleich selbst beruhigt, müsste somit nicht aufstehen. Ich glaube, dass Fabian da träumt und erschrickt, wenn ich reingehe. Jetzt bin ich zweimal nicht hinein, als ich ihn gehört habe und innerhalb von einer Minute war es wieder ruhig.

Bezüglich Milch: wir sind jetzt am Abend auf die kindermilch umgestiegen und es klappt Super! Fabian trinkt während dem Abendessen seine 170ml und er ist zufrieden. Wir geben ihm die aus der trinklernflasche. In der früh noch die normale Flasche, die möchte ich aber auch bald abschaffen.

Berichte wie die U6 war! Wir haben die am 7.2
gast.1481665
16. Jan 2014 19:03
Sooo erstmal hoffe ich das alle ne gute nacht haben

Zum Glück musdu ben noch nicht in kiga oder tagesmutter ich glaube nicht das dass klappen würde und ich könnte es auch noch nicht habe ben ja immer noch nicht angegeben aber meine Mutter macht die Wohnung auch nicht kindersicher!!!!!!!! Und nirgendwo darf er dran das istrecht immer Stress. .
Aber nächstes we versuchen wir mal das Papa alleine mit ben bleibt so ne st
LaniLani
16. Jan 2014 19:36
Ich geb abends auch immer die Osanit-Globulis. Heut war Mira immer etwas warm, hab dreimal gemessen und immer 37,7, also ein halbes Grad wärmer als sonst. Tja, und ihr kleiner Popo ist nu auch wieder rot. Nun könnte sich ja mal ein Zahn durchbohren, alle Anzeichen deuten darauf hin. :P
Wegen der Milch...morgens Folgemilch 3, aber nur zu meiner Beruhigung, eigentlich wollte sie gar keine mehr.
@ Klein 2252...welche Kindermilch nehmt ihr? Eine ab dem 1. Lebensjahr?
Wegen der U6...ich wollte diese im Januar machen, aber meine KÄ macht das nur nach dem 1. Geburtstag, weil sie gleich mit impft. So haben wir eben am 6.2. den Termin...ein Tag nach ihrer "Party". :lol:
Ab und an hat meine Mutter Mira, aber dann nur bei uns zu Hause oder sie geht mit ihr spazieren. Sie lässt sich von ihr füttern und auch ins Bett bringen. Mein Mann machte dies auch von Anfang an, auch nachts ist er aufgestanden oder war mit ihr tagsüber vor ein paar Stunden allein. Das klappte gut. Und an die Krippe, anderen Kiddis und die Erzieher wird sie sich gewöhnen. Es braucht sicher Zeit, aber vlt überrascht mich auch die Motte....wer weiß.
Klein2252
16. Jan 2014 19:43
Hi,

In der früh bekommt Fabian auch die dreier. Am Abend die hipp kindermilch ab 12. Monat und die trinkt fabian voll gern! Ich glaube, dass die jedoch nicht mehr sättigt, sondern eher Durst löscht.
LaniLani
16. Jan 2014 19:49
Dank dir...Im Moment bekommt sie noch Abendbrei nach ihren kleinen Stückchen Schnitte. Aber wenn der Schnittenanteil mehr wird, dann gibt's ne Tasse Milch hinterher. :)
Frau B.
17. Jan 2014 13:30
Die U6 war super entspannt. Da Justus bereits ordentlich fremdelt, hatte ich ein wenig bedenken. Aber er war super drauf, obwohl er keinen Vormittagschlaf hatte und hat den KiA in einer Tour angestrahlt :D
Justus kann sogar schon den Pinzettengriff! Das ist mir zu Hause noch nicht so aufgefallen. Klar nahm er ab und zu mal Krümel mitn Daumen und Zeigefinger auf, aber dann doch eher spontan. Der KiA hat ihm ein kleinen Kunststoffplättchen hingelegt und schwupps nahm er das mit Daumen und Zeigefinger. :) Er sagte auch, dass es nimmer lange dauert, bis er seinen ersten freien Schritt macht. Ich bin gespannt. Waaaaaaaaaahrscheinlich macht er das dann, wenn ich arbeitet und mein Mann zu Hause ist. :D
Er fragte auch, ob er Mama oder Papa sagt. Musste ich leider verneinen. :D Aber dann hat Justus vor sich hingeprabbelt und da meinte der KiA bei einem "Geprabbel" das ist doch schon ein Wort - keine Ahnung was es war... :) Jedenfalls alles supi. Justus ist in der "Norm". :)
DAS kann man von der Größe nicht so sagen. KiA meinte, für sein Alter ist er echt groß. 81 cm und 11,7 kg. Bald ist er größer als ich. :shock: :lol:
Frau B.
17. Jan 2014 14:44
Ach, das habe ich ganz vergessen. Vom KiA haben wir auch ein Beutelchen mit nem Bilderbuch, nem Pixibuch und paar Broschüren zum Thema Vorlesen bekommen. Bekommt jedes Kind zur U6 und ist eine Initative vom Bundesminsterium für Bildung und Forschung. Die Initative heißt "Lesestart - drei Meilensteine für das Lesen". Den nächsten beutel bekommt man dann im Kindergarten mit 3 Jahren, sagte der Kia.
LaniLani
17. Jan 2014 20:03
Frau B. ..... na das klingt ja nach nem vollem Erfolg bei der U6... :P Fein...und die Größe samt Gewicht...TOLL.
Wir hatten vlt ne Nacht....ahhhh... :roll: Nein, nicht die Kurze, die hat fein durchgepennt von 19 - 7 Uhr. Die Große hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall und das mit 7 Jahren!! :shock: Sie hatte schonmal Einen, aber da war sie 3! Ich dachte, wir wären durch bei ihr, da sich ja alles verwachsen müsste. Boah....ein Glück hatte ich noch die Notfall-Zäpfchen, die eigentlich für Mira bestimmt waren. Aber es hat bei Anika doch recht schnell gewirkt. :) Puhh...
War dann heut morgen mit Beiden beim Dok, da auch Mira noch etwas erkältet ist und mal Abhorchen kann ja nicht schaden. Beide haben rote Hälse aber sonst alles ok. Nur leider hat die Kurze dann heut Mittag Fieber bekommen. :( Und auch bis zum Abend hin beibehalten und es ist sogar noch gestiegen. Etwas mehr Stuhl hatte sie auch und flüssiger. Vlt nu doch die Zähne??? Mal schauen, wie die Nacht verläuft... :?
Klein2252
18. Jan 2014 13:26
@pseudo Krupp Anfall: ins Badezimmer gehen, Dusche aufdrehen und Fenster wie aufreißen. Soll helfen, dass das Kind wieder atmen kann. ( haben wir im erste Hilfe Kurs gelernt)
Geht's deiner großen sowie gut?

Glg
LaniLani
18. Jan 2014 19:06
Klein2252....der Großen geht's gut. Nacht war ok...durchgeschlafen. Also sind wir übern Berg. Hat nu halt Husten und ein Schnupfen ist im Anmarsch. War heut mit Beiden ne Std an der Luft und sie bekommt Hustensaft und inhaliert fleißig.
Ja, da haste Recht mit dem was man tun soll/kann. ABER, wenn ein Kind das zum ersten Mal hat, immer den Krankenwagen rufen, grad wenn die Mäuse noch sehr klein sind. Denn ein Kortisonzäpfchen hat nicht jeder in der Hausapotheke. Im Krankenhaus damals musste sie dann gleich mit Adrenalin inhalieren...die Sanitäter gaben mit vor der Fahrt ein Zäpfchen. Seitdem hatte ich immer welche da. ;) Wobei ich denke, dass man nur mit heißen Wasserdampf und geöffneten Fenster nicht viel ausrichten kann. Es dauert einfach viel zu lange, bis so der Kehlkopf zurück schwellen kann.
Tja, unser heutiger Tag war dann auch nicht viel besser. Mira hatte auch in der Nacht Fieber, aber nicht hoch 38,5. Dachte wegen des Zahnens. Aber nachm Mittagsschlaf von satten 2 Stunden und ein Zäpfchen vorher, weil wieder 38,5, hatte sie 39,6. Also Fiebersaft und ab zum Arzt. Ende vom Lied eine Angina. Die Maus quietscht fidel, isst, wenn auch weniger, und trinkt, spielt. Wahnsinn...Aber lieber so, als wenn sie nur am Weinen ist, weil es weh tut und es ihr gar nicht gut geht.
gast.1481665
18. Jan 2014 19:11
Ohje lanilani gute Besserung deinen zwei hört sich ja net gut an

Ich werd hier noch verrückt so alleine die ganze zeit ist echt net schön
Bin froh wenn mein freund wieder da ist
LaniLani
18. Jan 2014 19:13
Danke Jackyy90....Das ist lieb. Es wird schon.
Wielang biste denn noch allein? Bis nächstes WE?
gast.1481665
18. Jan 2014 19:19
Nächstes we kommt er mal heim der Lehrgang dauert aber noch bis Mitte März. . Und jedes we heim kommen kostet leider zu viel sind ja 400 km
LaniLani
18. Jan 2014 19:22
Oh...kann ich verstehen, wenn er da nur selten heim kommt. Aber hast es ja bald geschafft, die längste Zeit ist vorbei.
Und ist er nach dem Lehrgang dann täglich daheim?
Frau B.
18. Jan 2014 19:38
Oh das ist ja ätzend, wenn dein Freund sooooo lange weg ist. Muss ja auch doof für ihn sein, wenn er Ben nicht so oft sieht.

LaniLani gute Besserung an deine zwei Kiddis. :)

Hab sturmfreie Bude jetzt. Männel ist mit seinem Bruder und dessen Freundin aufn Abschiedsbierchen (na wahrscheinlich 2 oder 3 oder...). :D Gut Justus ist da, aber er schläft ja. Hoffentlich auch wieder so "gut" wie letzte Nacht, da wurde er Gott sei Dank nur zweimal wach.
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...