Heute gibts bei uns.....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2013 14:43
Re: Heute gibts bei uns.....
gelberdingo hat geschrieben:
> Gibts auch Tomatensauce aus unechten Tomaten?
In alten Kochbüchern sehen Rezepte für Tomatensauce oft so aus: "Bereiten sie eine Mehlschwitze und geben dann zwei Dosen Tomatenmark dazu. Nun mit Wasser oder Milch auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und mindestens eine halbe Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen."
> Gibts auch Tomatensauce aus unechten Tomaten?

In alten Kochbüchern sehen Rezepte für Tomatensauce oft so aus: "Bereiten sie eine Mehlschwitze und geben dann zwei Dosen Tomatenmark dazu. Nun mit Wasser oder Milch auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und mindestens eine halbe Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen."
15. Aug 2013 14:57
Muss jetzt mal klugscheissen
Tomatenmark sind ja konzentrierte Tomaten aus " echten Tomaten " daher passt es ja wieder
und so hat man wieder ne " echte Tomatensoße "
liebe Klugscheißer Grüße

Tomatenmark sind ja konzentrierte Tomaten aus " echten Tomaten " daher passt es ja wieder

liebe Klugscheißer Grüße

15. Aug 2013 15:00
Naja also Ketchup in sauce zum machen oder komplett als solche zu verkaufen ist wohl Geschmackssache...aber Tomatenmark ist ja auch aus Tomaten..klar sind es dann keinem frischen aber so zum abbinden kann man das ja bisschen da zu machen das die sauce nicht so absetzt was dies gerne macht wenn sie aus frischen Tomaten gekocht wird 

15. Aug 2013 15:03
15. Aug 2013 15:52
Gewohnheits und Geschmackssache
die Tomaten die man zukaufen bekommt schmecken meist eh nach nicht wirklich was find ich und die eigenen hat man ja nicht das ganze Jahr im Garten Hi Hi aber die aus der dose sind ein ganz guter Ersatz find ich oder ich friere mir meinem immer ein wenn ich so viele hab da kann man auch schön sauce vonkochen 

15. Aug 2013 16:24
Ich koche Tomatensauce auch aus Dosentomaten. Die sind jedenfalls IMMER reif und voller Geschmack 
Und Diana, Tomatenmark mache ich auch dran

Und Diana, Tomatenmark mache ich auch dran

15. Aug 2013 16:47
Ich nehm auch Dosentomaten, denn erstens hab ich keinen Garten und somit auch keine Tomaten drin, und zweitens trau ich mich nicht, frische zu nehmen, denn mein Mann ist auf rohe Tomaten allergisch und ich weiß net wie lange man die kochen muss, damit er sie verträgt. Zusätzlich mach ich zum intensivieren des Tomatengeschmacks und zum zusätzlichen Andicken auch noch Tomatenmark mit dran. Aber ich käme NIEMALS auf die Idee Ketchup zu nehmen 

15. Aug 2013 16:55
Noch nie nudeln mit ketchup gegessen 
Nudeln kochen, in butter bissi anbraten und ketchup drüber
Klingt pervers ist aber echt lecker...
Gibts bei uns alle jubeljahre mal, wenn levi bettelt
Er hats in seinem leben zweimal gegessen und der könnt sich sowieso von ketchup ernähren...
Wenn ich hier les, wie oft es bei jemandem ne mehlspeiße mittags gibt, ist das mit dem zucker auch wieder relativ

Nudeln kochen, in butter bissi anbraten und ketchup drüber

Klingt pervers ist aber echt lecker...
Gibts bei uns alle jubeljahre mal, wenn levi bettelt

Er hats in seinem leben zweimal gegessen und der könnt sich sowieso von ketchup ernähren...
Wenn ich hier les, wie oft es bei jemandem ne mehlspeiße mittags gibt, ist das mit dem zucker auch wieder relativ

15. Aug 2013 19:23
Ich bin auch auf Tomaten allergisch aber wenn ich den Strung raus mache gehts halbwegs,dann kommts auf die Sorte drauf an ob sie dolle anschlagen oder nicht. die kleinen sind ganz fies,die großen weniger
Nudelnmmit ketschup wäre ein essen für mein Mann,der ist nach Ketchup süchtig bzw generell nach so widerlichen saucdn aus der Flasche...da schüttelts mich wenn ich nur dran denke hehe seid ich ihn kenne hasse ich auch Ketchup
er hats mir voll versaut weil er es echt zu allem nimmt

Nudelnmmit ketschup wäre ein essen für mein Mann,der ist nach Ketchup süchtig bzw generell nach so widerlichen saucdn aus der Flasche...da schüttelts mich wenn ich nur dran denke hehe seid ich ihn kenne hasse ich auch Ketchup

16. Aug 2013 09:57
Nudeln mit Ketchup gabs in meiner Kindheit mindestens zweimal die Woche!!! Weil einfach am billigsten war...
Und sooo schlecht schmeckst ja auch net...wenn man Curryketchup nimmt
Heut gibts bei uns wie angekündigt saure Zipfel mit Brot
Und sooo schlecht schmeckst ja auch net...wenn man Curryketchup nimmt

Heut gibts bei uns wie angekündigt saure Zipfel mit Brot

16. Aug 2013 10:19
16. Aug 2013 13:40
16. Aug 2013 13:50
Ich koche heute ne Riesenschüssel Nudelsalat und ne Riesenschüssel Kartoffelsalat, mach Mousse au Chocolat und brate Minischnitzel an. Morgen haben wir im Laden nen 60. Geburtstag. Für mich hol ich mir dann später nen Döner, noch für uns kochen mag ich net. Lily kriegt dann noch mal was von HiPP. Mein Mann is eh arbeiten.
(Ich bin nicht so der Ketchup-Freak. Deshalb klingt Nudeln mit Ketchup für mich echt eklig. Das liegt auf einer Stufe mit Dosenravioli *würg* In der Zeit, in der die Nudeln kochen, hat man auch ne schnelle Tomatensauce gekocht.)
(Ich bin nicht so der Ketchup-Freak. Deshalb klingt Nudeln mit Ketchup für mich echt eklig. Das liegt auf einer Stufe mit Dosenravioli *würg* In der Zeit, in der die Nudeln kochen, hat man auch ne schnelle Tomatensauce gekocht.)
16. Aug 2013 13:55
16. Aug 2013 14:36
@Schlesi - was im Himmel sind "saure Zipfel"???
und gleich weiter:
@Natiwe - und was sind Saunudeln?????
...ich glaube, unser Essen hat zu langweilige Namen

und gleich weiter:
@Natiwe - und was sind Saunudeln?????
...ich glaube, unser Essen hat zu langweilige Namen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...