Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527929
24. Apr 2013 10:21
nur 1,99€ - kaufen oder nicht?
Hallo, habe eben dieses Angebot bei baby-markt.de entdeckt..

http://www.baby-markt.de/index.php?cl=d ... id=A067043

Ist bis morgen früh 9:59Uhr gültig...

Wieviele Pampers New Born Gr. 1 denkt ihr, braucht man ca.? Ich weiß, jedes Kind ist anders.. habe momentan 2 Packungen Gr. 1 zu Hause.

Sollte man trotzdem hier zuschlagen und kaufen? Oder eher abwarten und dann regulär bei DM für 3,95€ kaufen?

Manchmal spart man sich ja an den unmöglichsten Stellen kaputt, und hat am Ende nix gekonnt
gast.1068841
24. Apr 2013 10:31
Re: Mai Mamas 2013
also, ich habe auch 2 pakungen gr. 1 und 2 packungen gr. 2 hier.

die lieben kleinen sollen ja glaube innerhalb der ersten 4 wochen oder so ihr gewicht verdoppeln (wenn mich jetzt nicht alles täuscht).
und da die ja auch gewichtsübergreifend sind, denke ich, das man eher gr. 2 nochmal kaufen sollte.

jetzt stelle dir mal vor, dein wurm kommt mit 4100g zur welt, und legt innerhalb der ersten woche so ordentlich zu, das du schon bei 4800g bist. dann brauchst du glaube ich keine gr. 1 mehr, sondern kannst eben gleich die gr. 2 bzw. soagr die gr. 3 nutzen.

und sollte man zu hause merken, das die windeln, die man da hat, doch nicht reichen, dann muß man ja eh schnell nachkaufen, und da kommt man mitm versand glaube nicht shcnell genug ran. ;)

also, ich würde eher ab gr. 2/3 zuschlagen... man muß ja alles abwägen.
gast.1559580
24. Apr 2013 13:11
Hallo

also ich habe eine Packung 1er, eine Packung 2er und zwei Packungen 2er da.
das dürfte ja erstmal reichen. und wie zickchen sagt die können so schnell raus wachsen. Man weiß nie ob sie die 1er auch brauchen. Schauen wir mal :)
Hatte ja vor 2 Wochen laut Krankenhaus 3070g. Aber so genau sind die Geräte ja auch nicht immer.

Wollte mir ja eine Babytrage noch holen. Hab ch gestern bei ebay-kleinanzeigen geschaut. Hab eine chicco gefunden für 25 €. nicht weit weg. Natürlich gleich angeschrieben. Haben uns heut getroffen. Nur 2x benutzt, gleich probiert ob es meinen Mann auch passt. Passt super. Die hatten auch noch ein ganz kleines Baby, schätze mal so 4-6 Wochen. Auf jedenfall steht auf der verpackung 69,99 € :shock: aber wir haben es für
25 € bekommen. Find ich ja echt klasse.
Habt ihr eine babytrage?
Wir brauchen sie ja, da wir einen Kleinwagen haben und der Kinderwagen nicht rein passt. Da ist das schon bequemer wenn man eine Trage hat.

vermisse die Regelnblutung auch nicht :) schön ist es ohne. Hab auch gehört, wenn man voll stillt bekommt man die Regel erst nach dem abstillen.

Muss sagen mein Kleiner ist jetzt die letzten tage sehr aktiv. Hampelt rum in Mamasbauch. Merkt bestimmt auch das da bald was passiert.
6 Tage sind es noch :D
gast.1527009
24. Apr 2013 13:26
Hallo,

so heute war der FA Termin. Mit der kleinen ist an sich alles in Ordnung.Nieren sind immer noch gestaut. Diese Nacht konnte ich vor Bauchweh ab 2 Uhr nicht mehr schlafen dazu kommt das mir seit gestern Mittag durchweg übel ist. Laut CTG habe ich mini Wehen. Als ich dann auf dem Arztstuhl lag meinte der Arzt sie habe doch gerade eine Wehe. Mein Bauch wird dann immer ganz hart. Ich ja das habe ich aber schon öfters seit letzter Woche und gestern den ganzen Tag. Da sind dann wohl auch die Bauchweh von heute nacht wehen gewesen. :shock:
Ich dachte die Krämpfe sind vom Nierenstau. :o

Nun muss ich schon am Freitag wieder hin. Er will mal sehen wie es mir geht sonnst muß man mal schauen ob man das kind holt. :shock:
gast.1068841
24. Apr 2013 13:49
also, mir ist seit heute früh auch total schlecht... habe bauchschmerzen, und hatte von ca. 10.40 uhr bis jetzt so alle 30-45 min nen harten bauch. egal, was ich gemacht habe.

habe es mir auch aufgeschrieben, damit ich den überblick behalte, notiere mir auch, was ich da gemacht habe... mal sehen, ob es jetzt so weiter geht, oder ob sich das wieder ändert.

habe mir gerade mittag gemacht... naja, habe e smir auch rein gequält, aber so richtig hunger hatte ich nicht. und jetzt ist mir noch shclechter.

das problem ist, ich mag jetzt nicht jemanden anrufen, der sich ggf. um die große kümmert, und in 3 stunden ist wieder alles beim alten, weil es nur "übungswehen" oder sonstwas waren.

ach, schwer schwer... na mal abwarten. die große schläft ja erstmal noch, und dann werde ich weiter sehen, was ich anstelle.

so nen tragedingens werde ich mir wahrscheinlich auch noch holen, aber erst, wenn das würmchen da ist. dann kann ich das gleich ausprobieren, mit baby, und die dinger gehen ja meist erst ab 3000g los.
gast.1168330
24. Apr 2013 14:32
wenn ich mir eure komments so durchlese brauch ich nix zu schreiben da es mir komischerweise nicht viel anders geht und ich hab ja noch ein wenig länger als die meisten von euch! hab am freitag meinen FA termin! babytrage hab ich noch von meiner kleinen/grossen und von meiner cousine eine hier aber ob ich sie diesmal benutzen kann ist so eine sache, Janis mochte das ding garnicht also mal schauen! windeln hab ich grad erst bei windeln.de bestellt also für beide und nu ärger ich mich weil 1,99 für die packung ist ein schnäppchen!
gast.1247036
24. Apr 2013 16:15
Also ich habe auch nur 2 Packungen Größe 1 und 3 Packungen in der Größe 2. Ich denke das sollte reichen... Aber das Angebot ist echt gut :)
Ich habe die Windeln auch nur mit Coupons gekauft, wo man richtig gut gespart hat. Mal sehen ob die Kleine mit den Pampers gut klar kommen wird. Das kann ja auch immer noch dazu kommen, dass die bestimmte Marken nicht ab können.

Ich hatte heute Mittag richtig Heißhunger auf Mc Donalds... und dann hab ich zugeschlagen :oops: Ich wäre gerade froh darüber, wenn ich mal nichts essen mögen würde.

Ich dachte mir, ich versuche mal die Wehen voran zu treiben oder einen Blasensprung zubegünstigten und habe vor dem Mittag ne Runde Zumba gemacht :) Hat Spaß gemacht und war auch echt anstrengend, meine Beine taten danach richtig weh und ich bin mal gespannt ob ich davon einen Muskelkater bekomme.

Eine Trage habe ich auch. Habe einen gebrauchten Babybjörn geschenkt bekommen. Da der ja für das Kind nicht so geeignet sein soll, werde ich den nicht benutzen. Und ich habe mir einen ErgoCarrier gebraucht gekauft für 50 Euro. Und der sieht noch richtig gut aus. Den werde ich dann auch nutzen wenn die Kleine etwas größer ist, denn ich habe keinen Neugeborenen-Einsatz. Aber ich habe ein Tragetuch und dadrin kann man die Kleinen ja ab der Geburt tragen und das werde ich auch versuchen :)

Ich hoffe euch gehts bald besser ;-)
gast.1527009
24. Apr 2013 16:41
ich glaube mir gehts erst nach der Geburt wieder besser..... :roll:
gast.1370149
24. Apr 2013 18:07
Schmerzen Schmerzen Schmerzen ...
Ich hab sowas von keine Lust mehr.Permante Senkwehen,beim Laufen sticht es im Intimbereich, der Rücken ein einziger Schmerz!!!
Aber wem erzähl ich das!?
Abends sind die Wehen besonders schlimm.Dann wünsche ich mir das es losgeht.Darf es aber nicht.Mein Mann ist seit Montag bis Freitag nicht da.Hatte schon das Horrorszenario vor meinem geistigen Auge: Wehen setzten Abends ein,Fruchtblase platzt,Mann nicht da und ich häng hier mit 3 Kiddies rum.
Das Ende des Szenario:
Ich hab ne 1A Hausgeburt hingelegt :D

Na der Alltag an sich lässt sich auch immer schwerer bewältigen.Josie bekommt zu allem Überfluss oben beide Schneidezähne aufeinmal.
Quengelt öfter mal rum und will ständig hochgenommen werden ... das kann ich aber nicht mehr so ab :-(

so bin fertig mit jammern ...
gast.1516512
24. Apr 2013 18:40
Abend

Na ihr macht mir ja freude :lol: ihr legt ja schon gut zu bei mir sind es noch 6 tage dann ist es der 1,5 aber meine will net :( habe auch keine lust mehr ständig müde ständig ist der bauch im weg und das stehcen beim laufen in der mumu habe ich auch sogar wenn ich im bett liege und mich umdrehe tut es da weh :| aber na ja was soll ich stehe dich nächste zeit auch noch durch ;) ALso bei den windeln habe ich ab größe zwei gleich angefangen und nur eine packung. und nein ich vermisse die tage absolut nicht keine regelschmerzen wenn man das nur mal genießen könnte :D

@josie ich drücke dir die daumen das dein kleines erst kommt wenn dein mann wieder da ist er muss ja dabei sein :D

So das essen schreit nach mir
bis dendan
gast.1068841
24. Apr 2013 19:46
also, auch wenn es vll gemein klingt, aber ich bin echt froh, das es nicht nur mir so geht, und ihr dieselben probleme habt. und das es völlig egla ist, ob schon-mami, oder erst-mami. :lol:

mir gehts heute echt sch... war vorhin mit der großen noch für ein stündchen aufm spielplatz, aber selbst da war es echt anstrengend, da die größeren ihr nur blödsinn zur zeit beibringen. also muß ich da ebenfalls ständig hinterher sein.
und die große hat es heute echt ausgenutzt, das es mir dreckig geht.
naja, sie hat aber ihren papa jetzt nachmittags noch gesehen, und das ins bett bringen ging leichter, als ich es mir heute ausgemalt habe.

@josie:

du sprichst mir echt aus der seele... mal von den schmerzen beim laufen, sitzen und liegen (umdrehen) im intimbereich abegesehen, aber was dieses horrorszenario angeht.
und mein mann ist "nur" ca. ne stunde entfernt, genau wie meine eltern, aber ich habe totale angst davor, das wenn ich anrufe, ich hier inzwischen ne eigenständige hausgeburt hinlege, und die maus schläft derweil im zimmer. na das wäre ja was.... müsste dann zwar ein auf scientology machen, und darf nicht schreien, aber egal. :lol:

oh man... ich hoffe echt, das es mir morgen besser geht. habe morgen vormittag volles programm, und wenn ich damit fertig bin, muß ich die große schon ausm kiga abholen, und habe dann auch keine ruhe nachmittags.
aber es wird auch davon abhängen, wann mein mann zu hause ist, heute nacht/morgen früh.

mal sehen, wann und ob ich heute überhaupt schlafen kann.. schön wäre es ja. aber ein wenig bin ich ja noch wach... heute kommen ja glaube wieder die teenie-mütter im fernsehen. :lol:
gast.1370149
24. Apr 2013 20:28
Ich muss echt ein wenig lachen zickchen10 :D
Das war dann auch mein Gedanke: Bloß nicht schreien ... bloooooooß niiiiicht schreien :lol:

Angelshine:

Mein Mann ist zur Zeit in Bremen wegen der Meisterprüfung.Das ist jetzt so eine Vorbereitungswoche.Das ganze macht er nochmal Anfang Mai.
ABER der Knaller ist eigentlich das er am 15/16.05 seine Meisterprüfung ablegt und ich am 17.05 ET habe ... yeeeeahhhh :shock:
Keven&Britta
24. Apr 2013 23:16
Abend zusammen,

ja denke jede von uns ist etwas froh das es nich nur ihr so geht :D
Also ich finde es "gut" weil dann weiß ich das ich mir das nich einbilde :P

Bis jetzt sehe ich der entbindung noch "locker" entgegen^^
Mein Mann macht sich auch solche vorstellungen, da er auch von Abends 16.30uhr bis morgends um 6.30uhr nich da ist, das Luca schon im Bett liegt zu schlafen wenn er hier ankommt :D

Leider haben wir erst am 29.4 wieder Termin und der letzte war am 11.4. :(

Bin aber auch froh wenn er da ist.... Dann kann man endlich wieder "normal" aufstehen und und und.. :D

Wünsche euch einen schönen rest abend und hoffe das ihr bisschen schlafen könnt :)
gast.1247036
25. Apr 2013 08:04
Guten Morgen :)
musste heute mal wieder eine Nacht ohne meinen Mann schlafen, weil der auf einer Übung ist. Und wie erwartet war die Nacht nicht so doll...

Dafür startet der Tag an sich super :) Habe gerade gar keine Problemchen und die Sonne hat sich auch schonmal ganz kurz gezeigt.

Nun habe ich mir einen leckeren Obstsalat gezaubert und frühstücke erstmal.
Mal sehen was der Tag noch so bringt.

Ich wollte unbedingt nochmal unsere Sofas sauber machen. Habe das aber noch nie gemacht. Hat einer von euch einen guten Tipp zewcks Polsterreiniger? Was kann man da so nehmen und welcher bringt auch ein Ergebnis?
gast.852640
25. Apr 2013 10:21
Guten Morgen,

Hier wurde ja wieder ordentlich geschrieben. :)

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben zur Akkupunktur. :) Und es war echt gut. Hatte ja erst so ein bißchen bammel davor, bin ja nicht so ein Nadelfan, aber es war echt gut. Vor allen dingen waren die Beine richtig schön leicht. :D Obwohl ich noch kein Wasser eingelagert habe, hatte ich schon ziemlich früh schwere Beine. Und dann hab ich mich gefragt wie schnell so eine Akkupunktur wohl wirkt. :shock: Den ganzen Tag über hatte ich leichte Wehen und nen harten Bauch. Puuhh, naja wir haben ja nix dagegen wenn es bald los geht. :D
Gestern Abend war auch wieder Geburtsvorbereitungskurs. Thema war stillen. So langsam kommt es jetzt doch alles wieder. :) Eigentlich ist das ja noch gar nicht so lange her, aber vergessen hab ich trotzdem so einiges. :lol:

Obstsalat klingt echt lecker, ich steh ja momentan total auf Wassermelone und Kiwis. Yamyam. ;)

Und es tut echt gut zu lesen das es euch auch allen so geht mit den Problemchen :) Manchmal denke ich, ich stell mich an, da ich das in der ersten SS gar nicht hatte. Da war alles total einfach und unkompliziert.

Hier scheint die Sonne. :D Total schön und der Wind ist auch endlich weg. Da macht das Spazierengehen mit Hundi gleich wieder mehr spaß. :D Sohnemann hat heute seinen wöchentlichen Oma Tag. Das liebt er so sehr. Und mir bringt es einmal die Woche einen Kinderfreien Tag ein. ;)

So, macht euch einen schönen Tag. Ich schau nochmal heut Abend rein.
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...