Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SaraMarco1
30. Sep 2012 22:02
Re: Oktobermamis 2012
ich bin auch noch am kugeln :)

Meinem Schatz gefällt es im Bauch :D

Bin schon ganz ungeduldig und kann es noch kaum erwarten...
aber um so mehr man hofft das es los geht um so länger lassen sie sich Zeit :)

Wie oft habt ihr jetzt ein FA-Termin ??

Ich hatte am 25.09. und jetzt erst wieder am 11.10. hmmm finde das irgendwie lang...

lg Sara (38.SSW)
gast.1397811
30. Sep 2012 23:17
Huhu.. Ihr dürft schon knuddeln :-) alles gute!

Ich hab alle 2 Wochen ein Termin. Aber ab dem 2.10 wahrscheinlich jede Woche.
War gestern noch mal im krankenhaus hatte schmerzen aber war nichts..

Zu meinem Glück such ich kurzfristig eine andere klinik. War jetzt 3x da und immer nur pampige unzufriedene hebammen. Bin echt sauer..

Nun.. ich hoffe das mein Engel bald gesund zur Welt kommt.
Ist es eigentlich normal zum ende der ss das man so emutional ist? Bin nur am Weinen..
herje..
3erMami
30. Sep 2012 23:32
weiß nicht, ich weine weniger ich bin eher gefrustet so das ich schon an sex denke hehe.
also ich habe ja ejde woche 2 mal ctg termin wegen herztöne wegen der fruchtwassersache und 1 mal die woche klinik us, also ich sehe und habe mehr von der maus aber das macht noch frusttrierter gerade wenn sich nichts tut und man sie nur immer auf dem us bild sieht.
man ist neidisch das andere schon kuscheln können wünsche mir auch nichts merh als das muss ich sagen, das ist mega schlimm.
ich bin doch so neugierig wie sie ausschaut welche augen und haarfarbe sie hat auf dem us habe ich zwar ihre stubsnase und so gesehen aber das reicht mir nicht mehr.
Irina_Tobias
1. Okt 2012 06:27
@lupito: Das mit den Hebammen ist ja Mist :( Da würde ich mir glaube ich auch was anderes suchen ... habt ihr den noch eine alternative in der Nähe? Ich war außer bei den 2 Anmeldungen nie vorher im KH ... hatte aber 2 mal extremes Glück & hab super liebe Hebammen erwischt. Ich finde das ist sehr wichtig ... damit man sich entspannen kann & weiß das man in guten Händen ist!! Wünsch dir Glück das du bei deiner Geburt eine nette Hebamme erwischt :)

Lg
3erMami
1. Okt 2012 09:35
wir haben leider hier nur das eine krankenhaus egal wie kacke die hebammen sind, man muss dann da durch urgs.
heute war ich ja wieder zum ctg bei der kollegin.
also ctg war soweit ok 3,5 bis 4 wehen aber sie meinte fruchtwasser ist nach wie vor wenig.
sie würde den reifegrad der plazentra schon auf 3 geben, die klinik meinte letzte woche ncoh 2-3 mal schauen was die morgen sagt, aber bei reifegrad 3 sagt man ja eigentlich, das dass kind dann schon bald raus kann, sie miente abe auch, das ich wohl bis 13.10. nicht laufen werde, erstens da das kind wohl schon tief liegt bissle fehlt noch aber eben tief liegt und anhand des reifegrades.
na mal schauen was morgen die klinik sagt.
gast.1379110
1. Okt 2012 10:25
junoh83...........Leon... cm... g...10.09.2012
VanessaM88......Lena...50cm...2995g...17.09.2012
Resie...............Laric Ansgar.....49cm.....2970g.....21.09.2012
Irina_Tobias.....Benjamin Noah....56 cm...4255g...23.09.2012
gast.1006501
1. Okt 2012 11:09
astrid80...........Fabian...........52cm......3310g....26.09.2012
SahinMelek
1. Okt 2012 15:07
Hallöchen melde mich wieder mal
Burak sollte am 13 Oktober kommen aber er hatte es eilig :D
Ich war am 25.09 um 2.10 Uhr im Krankenhaus da hieß es, es kann noch lange dauern Muttermund ist zwar auf 2 cm auf aber Unreif dann ging er innerhalb einer halben Std von 2cm auf 10cm auf.
Mit dem kleinen Mann läuft alles gut Tagsüber schläft er meistens aber dafür ist er Nachtaktiv :?
Wie ist es eigentlich mit den Mamis die mehrere Kinder haben meine Tochter wird am Freitag 2 Jahre alt und sie macht im Moment alles damit sie nur Aufmerksamkeit bekommt ganz anhänglich ist sie geworden zickt rum.
Kennt ihr das auch?

SahinMelek.....Burak.....48cm.....3030g..............25.09.2012
astrid80...........Fabian...........52cm......3310g....26.09.2012
3erMami
1. Okt 2012 16:16
@sahinmelek: ja das ist normal sie denkt du hast siue nicht mehr lieb und fühlt sich vielleicht vernachlässigt da man ja doch mehr zeit mit dem kleinen neuen wicht verbringt hatte ich auch damals ganz schlimm als unser sohn nach 23 monaten geboren wurde.
sie wurde dann ein richtiges papakind und war das auch danach noch ne weile.
aber nun ist es wieder ok, naja sind ja nun auch älter:-)
aber wie gesagt denke das dies normal ist.

hihi hab auch 13.10. termin aber denke das sie eher kommen wird und wohl auch muss laut den ganzen tests und us.
Irina_Tobias
1. Okt 2012 19:28
Also bei uns ist es derweil noch garnicht so schlimm mit unserem Großen ... er interessiert sich nicht wirklich für den Kleinen, aber er busslt ihn & würde ihm auch schon gerne alleine die Flasche geben. Geht halt noch nicht alles so ... aber wir versuchen ihn überall mit einbeziehen. Er darf also zuschauen wenn wir den Kleinen wickeln oder umziehen, darf neben sitzen wenn wir ihm die Flasche geben ... ich stell den Kleinen mit seiner Wippe in sein Zimmer wenn wir spielen usw. Noch dazu kommt Tobias 3 Mal die Woche vormittags zu seiner Tagesmutter, sodass er etwas Ablenkung hat ;) Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt, aber derweil ist alles noch recht friedlich bei uns :)

Lg
3erMami
1. Okt 2012 20:28
ja denke am anfang ist es auch dieneugieride aber irgendwann kommt halt die eifersucht denke wie gesagt das dies einfach normal ist.
es wird zeiten und tage geben wo man nur fprs kleine da ist bauchweh oder zähnchen etc und dann hat man für das große nicht mehr sod ie zeit eher nur der papa oder so und dann schläögt alles in eifersucht um und manche fangen auch die babysprache wieder an ist also manchmal nicht so einfach, aber denke wir packen das alles.
denke je jünger sie sind desto besser sind die ölteren richtig grioß und das baby ist da denke ich wird das einfach schlimmer unsere große ist ja nun 6,5 und da stelle ichs mir nun noch schlimmer vor als damals mit 23 monaten mal schauen.
gast.1376856
2. Okt 2012 06:34
Hallo ihr lieben,

Melde mich kurz aus dem kh. Unsere kleine alina kam am 30.09. Per notkaiserschnitt auf die Welt. Uns gehts beiden gut. Sie ist 50cm groß+wiegt 3250 Gramm. Genaueres folgt wenn ich daheim bin... Evtl kann mich wer in die Liste eintragen:-) danke
3erMami
2. Okt 2012 09:22
erstmal alles gute zu der maus, notks hört sich nicht gut an, aber dann erstmal viel spaß beim kennenlernen und kuscheln.
erholt euch erstmal.

ich werde dann nachher gegen 12 uhr auch wieder zur klinik müssen, mal schauen was diesmal ist habe ja jedes mal neuen bammel davor, naja mal schauen wird schon schief gehen.
gast.1006501
2. Okt 2012 09:31
hallo mädels :)
herzlichen glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen :D
an alle die noch warten müssen-haltet durch!

mein ks ist super verlaufen, die ärzte waren absolut spitze und es war lang nicht so schlimm wie bei meiner tochter. ich bin seit sonntag wieder zu hause weil es im kh nich auszuhalten war. da werden gerade jeden tag über zehn kinder entbunden und es geht ab wie in der hölle :?
mein kleiner mann muss um sein gewicht kämpfen und ist leider sehr gelb, aber die hebamme meint wir bekommen das in den griff. ich habe zum teil ganz üble schüttelfrost-attacken. aber im großen und ganzen sind wir seeeeeehhhhhrrrr glücklich ;) lena liebt ihren bruder, nur ab und zu ist sie eifersüchtig wenn papa den kleinen mal nimmt. ich musste es ganz ordentlich büsen. am ersten tag zu hause wollte sie gar nix von mir wissen :(
langsam wird es besser...
lg
astrid
3erMami
2. Okt 2012 13:59
wird schon und dein kleiner mann wird auch zunehmen denke unsere wird da auch mit dem gewicht dann beobachtet werden da sie ja nicht die dickste ist.
termin in der klinik ok, sie wird noch gut versorgt und fühlt sich wohl abe sie könnte sich langsam mal selber auf den weg machen meinte die ärztin da, denn übertragen wird sie mich nicht lassen, gerade durch meine probs und so, daher wird wenn sie bsi 13.10. nicht gekommen ist dann eingeleitet also hat sie bis dahin noch die chance, das sie alleine kommt.
habe nun schon seit 2 tagen dauernd wehen und das ist gutes zeichen aber momentan bewirken die noch nichts, also mal schauen.
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...