Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Finley10Elias
7. Sep 2010 14:54
Re: Dezember Mamis 2010
stimmt... himbeerblätter waren das.... das soll man ja trinken wenn die wehen nicht kommen wollen...
gast.1027780
7. Sep 2010 14:55
oke danke medels das mache ich jetzt mal !!!
gast.1027780
7. Sep 2010 14:58
Holunderblüten, 40g
Lindenblüten, 30g
Thymian, 20g
Süßholzwurzel, 5g
Anis, 5g

DAs ist da alles drinnen habe ich gerade kopriert was meint ihr kann davon was schädlich sein !!? also mein frauenartzt geht nicht ran ist glaube ich noch mittagspaus ...
gast.988282
7. Sep 2010 15:00
wie gesagt wenn ich nicht weiß ob ich sachen essen oder trinken darf google ich immer! zb: Tee in der Schwangerschaft
Hat mir immer sehr geholfen! Und man lernt noch viel dazu!!!!!
gast.1051213
7. Sep 2010 15:01
Das mit dem Rücken kommt mir auch bekannt vor ;)
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man noch schlafen kann?
Also Rücken soll man ja nicht, zwecks der Versorgung des Kindes und seitlich wirds immer anstrengender...find ich.

@mucky1974:
Ich glaub auch, dass sich einige Dinge von ganz alleine einspielen werden.
Aber lustig wird des anfangs mit Sicherheit :)

@horizont2102:
Vielleicht dauerts einfach nochn bissl mitm Bauch...bei mir kommt ständig die Frage, ob ich mir sicher bin, dass es keine 2 sind :lol:
Weißt du schon, was es denn ist? Also geschlechtertechnisch...

Liebe Grüße
gast.1051213
7. Sep 2010 15:06
@tanjapaschke:

Hast du schon mal Akupunktur bei Sodbrennen ausprobiert?
Bei meiner Tochter hat das ganz gut geholfen nur der zeitpunkt an dem nichts mehr hilft kommt leider auch schneller als gewollt :(
Gestern hatte ich die Hebamme noch am Ohr und hab ihr gesagt, dass das Sodbrennen sich noch in Grenzen hält^^...großer Fehler-musste es heut Nacht gleich kräftig büßen!!!

Aber hey an euch alle...nimmer lang dann ist Dezember :)
gast.1024332
7. Sep 2010 15:09
Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch Tanja! Freut mich, dass ihr jetzt endlich wisst, was es wird. Ich habe leider erst um 17 Uhr Termin und hoffe, dass sie sich dann auch endlich zeigt, damit wir endlich Gewissheit haben was es denn nun wird. Bin auch gespannt, ob heute das erste mal CTG gemacht wird oder erst beim nächsten Termin. Bin da nämlich grad total planlos :?

Mir gehts heute nicht ganz so gut, die Kleine macht ordentlich radau und das nervt mich heute total an weil es mittlerweile schon manchmal ziemlich weh tut und ich zusammenzucke... :cry:

Ansonsten hab ich auch die normalen Probleme mit den Rückenschmerzen und dem Sodbrennen. Bei mir hilft leider nichts. Schlafe viel auf dem Rücken obwohl das ja angeblich so schlecht sein soll, wegen der Blutversorgung, aber solange es mir und der Kleinen dabei gut geht, kann es gar nicht so schlecht sein!

Habt ihr Probleme mit gelegentlicher Inkontinenz? :oops: Ich hab letztens beim Niesen meine ganze Hose nass gemacht - total peinlich und unangenehm und meine Freundin meinte, das könnte noch schlimmer werden :o Nehme jetzt immer diese dicken "Omabinden" damit ist meine Hose ganz gut geschützt, auch wenn es mir sehr unangenehm ist...

Liebe Grüße Anne
Finley10Elias
7. Sep 2010 15:11
ja es sind für einige nur noch drei monate... für mich leider noch vier=((( bin erst am ende dran... *heul*

Ich kann es kaum abwarten... ich hoffe ja das es erst im nächsten jahr kommt oder schon (was nicht gut wäre) mitte dezember... ab dem 18ten sind geburstage ohne ende... 18te onkel, 19te ich=) 20te meine ma dann kommt weihnachten 24te mein dad und über weihnachten oder silvester möchte ich auch nicht im kh liegen...

Aber der kleine kommt eh wann er will... kann ihm nur gut zu reden und viel krauli geben=) mein mann hat gesagt,, vielleicht sollte man ihm einen terminkalender rein geben damit er sieht wann er kommen kann=)) MÄNNER
gast.988282
7. Sep 2010 15:19
ines: Ich Den Tee gegooglet und habe nichts schlimmes über die inhaltsstoffe gefunden! Nur Süßholzwurzel sollte man nicht in übermaßen verwenden! Hast du keine Packungsbeilage für dein Tee???Thymiantee ist wohl sehr gut gegen Erkältungen!

Also ich muß auch beim Lachen und Husten aufpassen, das da nix passiert! Aber dann sind es nur ein paar tropfen! :oops: :roll:
gast.1012280
7. Sep 2010 17:53
Mit den ganzen Ölen etc. zum einatmen wäre ich vorsichtig. Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass man sich zwar kurzzeitig freier fühlt, aber im Endeffekt sich der Schleim schlimmer festsetzt und man damit seiner Lunge viel mehr schadet...
gast.992525
7. Sep 2010 18:18
Bei mir ist der Dezember auch ganz schön ausgebucht. Iwie haben se alle im Dezember Geburtstag und ich habe auch am 19.:)
gast.1012280
7. Sep 2010 18:57
@stolze-Mama: es wird ein Junge :)

@Tee: schau mal im Forum drittes Trimester, was alles Wehen auslösen kann ;)
gast.1051213
7. Sep 2010 19:30
Wir bekommen auch einen Jungen...voll schön...
Aber natürlich wäre es uns auch egal gewesen-hauptsache gesund!
Trotzdem ist ein Pärchen schon was schönes :)
gast.1012280
7. Sep 2010 19:36
ich bin ehrlich, irgendwie hätte ich mir ja ein Mädchen gewünscht, aber ein Junge ist natürlich genauso gut. Außerdem können wir es ja solange probieren, bis ein Mädchen kommt :D ;)
Nein, mehr als zwei möchte ich, glaube ich nicht....
Aber erstmal freuen wir uns auf unseren Finn
Finley10Elias
7. Sep 2010 20:09
MÄDELS.... Ich hab GEWONNEN=))))))) bei dem Hipp-Gewinnspiel...

Ich freu mich so sehr... hab noch nie was gewonnen=)
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...