februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
20. Feb 2012 21:37
Re: februar 2011 babys
Hallo!
@ankaro: Ich geb die Joghurts und Pudding von Alete und Milupa, von Hipp nehm ich nur für unterwegs. Kaufe auch den Schärdinger Bio Bärenhunger, der ist so ähnlich wie Fruchtzwerge, aber nicht ganz so süß.
Find die sehr praktisch weils kleine Becher sind.
lg
gast.1179793
20. Feb 2012 21:39
Theo redet übrigens immer noch nichts außer da-da und dei-dei in allen Tonhöhen. Nur weiß ich nicht so genau, was er damit meint. Und wenn ich mich auf seine Ebene begebe und es ihm nachmache, schaut er mich immer voll irritiert an ;) : "Was willst denn du von mir?"

@mamileinchen: Diese Puddings/Joghurts habe ich noch gar nicht entdeckt. Bin ich da blind oder in welcher Abteilung gibt's die denn? Bin ja skeptisch, wenn Joghurt nicht im Kühlregal steht :? .

Sport zu Hause ist auch nicht so meins. Ich muss dafür raus, sonst funkt immer einer dazwischen.
gast.369637
20. Feb 2012 21:41
Diesen Bio Joghurt Bärenhunger gibts bestimmt nur bei euch unten. Ich hab den auch noch nie gesehen :(
gast.1204827
20. Feb 2012 21:56
Ihr wart aber fleißig. ;)
habe noch nicht alles durchgelesen, @mamileinchen: von Hipp gibt es auch Früchte-Kinder-müesli http://www.hipp.de/index.php?id=1421

ja, diesen Joghurt gibt es nur im Österreich :cry: , habe ich auch schon danach gegoogelt.
gast.1158657
20. Feb 2012 22:26
Hallo!
Das Müsli von Hipp und Co ist aber arg matschig, finde ich.
Ne richtige Pampe :shock:
Meine Kleine bekommt morgens selbstgemachtes "Müsli"
aus Getreideflocken (Dinkel und Hafer), die ich abends in Milch einweiche,
und Joghurt, manchmal noch Obst.
Dafür nehme ich auch die von Alete oder Humana.
Sonst isst sie oft Naturjoghurt mit Obst oder Obstmus,
aber ich geb ihr ab und zu schon auch mal nen normalen Fruchtjoghurt.
Ich mische das mit den Produkten von Hipp und Co,
sie isst ja einiges davon am Tag:
zum Frühstück eben, dann manchmal mittags als Nachtisch,
nachmittags fast immer und abends als Nachtisch,
wenn es mittags keinen gab.
Sie liebt es und sie trinkt ja keine pure Milch :roll:

Was das Reden angeht, mein kind miaut :lol:
Sie krabbelt hinter unserer Katze her und macht "iaauu".
Das ist soo süß.
Und jetzt der Hammer, sie träumt davon und miaut im Schlaf.
Gestern schon und heute wieder :lol:
Ansonsten eben Mama, Papa, Emma (Oma), dada (danke),
nee (Nele - ihre Puppe), nein nein, doch, uiiii, eddi (Teddy), Ball und ja
Ich glaub das wars.
Find das auch schon echt toll.
Vorallem wenn sie im Supermarkt die Leute anmiaut :oops:
gast.1204827
20. Feb 2012 22:54
Hallo,

:lol: :lol: mit iaauu :lol: . sooo viel kann sie schon sagen. wauu!

meiner hat gerade geweint, ich wollte ihn auf den Arm nehmen, er hat mich voll gehauen, mit beiden Händen aufs Gesicht, dann auf die Brust. :? :roll: habe zurück gesetzt, er hat alles um sich herum geschlagen. keine Ahnung was das war :? . jetzt schläft er weiter.

zum Frühstück: wir essen Brot pur. er hat Margarine, Frischkäse mit dem Finger abgekratzt oder halt gleich bäh gesagt und wollte nicht mehr. er bekommt manchmal eine halbe Scheibe Käse.

zum Joghurt: Pudding von Alete liebt er; Joghurt von Hipp auch. kategorisches Nein zu den Fruchtzwergen und Naturjoghurt mit Früchten. Wikinger Joghurt von Bauer oder Kinderjoghurt von Danone mag er. diese gebe ich aber selten oder mal auch mit Früchten vermischt.

lg
gast.1199866
21. Feb 2012 08:57
Hallo!
Ja, diese Kinderjoghurts stehen nicht im Kühlregal, sondern bei den Babyprodukten. Weiß auch nicht, irgendwie hab ich bei diesen Babyjoghurts ein besseres Gefühl, als bei den normalen Joghurts. Wenn die Altersangabe drauf steht, müssen sich die Hersteller ja an bestimmte Richtlinien für die Babynahrung halten. Die einzige Ausnahme die ich gebe sind eben diese Bärenhunger, das ist von einer österr. Molkerei. Hab schon mal normales Naturjoghurt mit Obstbrei versucht, aber das mag er gar nicht.
Heute hat er einen Becher 190g Obstgetreidebrei gefrühstückt und dann noch ein kleines Stück Dinkelbrötchen. Ich weiß nicht, diese matschigen Müslis mag ich selber auch nicht, außerdem hab ich die von Hipp noch nirgends gesehen, muss mal bei dm schauen ob es die dort gibt.
Diese Nacht hat er ganz brav in seinem Bett geschlafen von 18:30-7:30
Bei uns ist heute so ein herrlicher Sonnenschein, ich überlege schon, was ich am NAchmittag mitdem Kleinen machen könnte, würde auch gerne mal in den Zoo geben, aber alleine mit dem Kleinen möcht ich auch nicht, vielleicht will ja die Schwester von meinem Freund mit, die hat ja Semesterferien.
lg
gast.1204827
21. Feb 2012 09:07
Morgen,

unsere Nacht war nicht so toll :cry: . ab 3 Uhr war er bei uns und ist immer wieder aufgewacht und hatte Schwierigkeiten einzuschlafen. er hat nicht geweint, saß nur und ääääh gesagt und dann sich rumgewellt.
ich frage meinen Mann, wie spät es ist? er sagt wieso? ich sage, na weil der Kleiner seit 2 Std. Schlafprobleme hat. er: echt, habe ich gar nicht mitbekommen :lol: . der Glückliche.

oh Zoo! ist schön. Alleine mag ich auch nicht dahin, besonders wenn man da schon länger nicht gewesen ist. muss man nach den Toiletten zuerst suchen, dann auch ihn entweder mitnehmen oder eine große Toilette sucht. :roll: das ist der erste Gedanke, den ich habe, wenn ich wohin für längere Zeit gehe. :lol:

dieses Frucht-Müesli von Hipp habe ich bei Edeka gekauft. Er mag es leider nicht. ich gebe immer zu dem abendlichen Milchbrei einige Löffelchen dazu, dann ist es "stückiger", das mag er ganz gut.

lg
gast.1179793
21. Feb 2012 10:12
Guten Morgen!

Unsere Nacht war auch ganz okay. Theo war zwar mal kurz munter, ist aber wieder von selber eingeschlafen.

Mir ist gerade gesagt worden, mein Sohn solle doch Sänger werde, er hätte das Organ dazu. Wir waren beim Bäcker und mussten kurz warten. Und warten ist ja nun überhaupt nicht sein Ding. Schon hatte er sich von seiner lautesten Seite gezeigt und der freundliche Mann hinter uns, selbst Musiker von Beruf, gab den Kommentar dazu. Na mal sehen, ist ja eigentlich kein Jobb, um davon zu leben, oder?

Aber dieses Bocken finde ich momentan wirklich nervig. Er hat nun auch entdeckt, dass er sich auf den Boden schmeissen kann und dann auch noch mit dem Kopf auf den Boden hauen. Zum Glück erwischt er meistens noch seinen Arm, tut aber trotzdem weh. Ich dachte immer, diese Phase kommt erst mit 2 Jahren... :o
gast.1199866
21. Feb 2012 10:17
Hallo!
Bocken tut Jan nur selten und auch nicht schlimm, er wirft einfach den Kopf zurück, aber so richtig auf den Boden schmeißen tut er nicht.
Heut is es sooo schön draußen, da kann ich gar nicht ruhig sitzen bleiben. Aber wenn ich jetzt mit dem Kleinen spazieren geh, dann schläft er gleich ein, weil er schon wieder etwas müde ist und das ist mir noch zu früh für ein Mittagsschläfchen und die Schwiegermama ist mitm Auto weg, also Zoo könn ma e erst am NAchmittag fahren.
HAb mal auf der Internetseite geschaut, bei dem Zoo kostet die Tageskarte 8€ und die JAhreskarte 35€, mann kann dort auch den ganzen Tag unterwegs sein, aber es ist jetzt nicht ein riesen Zoo.
lg
gast.369637
21. Feb 2012 10:27
Unsere Nacht war zwar gut aber komisch. Um viertel zwei hat sie sich schon bemerkbar gemacht und kurz vor zwei mußte ich ihr dann die Flasche geben, da führte kein Weg dran vorbei und pünktlich halb sechs hat sie mich wieder aus dem Bett geschmießen. :evil:
Frühstücken wollte sie dann garnicht und hat bis jetzt nur einen Hipp Früchtefreund gegessen und einen Keks, das wars.
Naja um 11Uhr gibts Mittag und sie ist schon soooooooooooooo müde, lege sie dann gleich halb zwölf ins Bettchen.

War gestern noch in der Apotheke, weil ihre Haut blüht wieder ohne Ende. Wir wollen jetzt mal Avene probieren die soll bei Neurodermitis noch ein bißchen besser sein als die Eubos. Ich laß mich mal überraschen, hat wieder nen Arsch voll Geld gekostet.

Ja bocken kann meine auch gut, das mit dem aufm Boden werfen hat sie noch nicht raus gefunden :D . Meine Große hat das einmal mitten im Einkausladen gemacht und ich bin einfach weiter gegangen und in einen Gang ein gebogen aber so das ich sie noch sehen konnte. Da muß man sich Kommentare anhören, echt schlimm.Sie war so geschockt das Mama einfach weiter gegangen ist und hats seitdem nie wieder gemacht :D
gast.1179793
21. Feb 2012 10:29
Ich bin da auch ganz schön erschrocken darüber. Klar, er kann ja noch nicht laufen und legt sich eben vom sitzen flach auf den Boden. Hinschmeissen kann man sich ja eigentlich nur von oben. Aber es wirkt immer so unerzogen, wenn er in den höchsten Tönen brüllt oder sich auch ganz steif macht und dann alle auf mich schauen :oops: Man, man, das kenne ich so nicht von den Großen.

Ich glaube, auch ein kleiner Zoo reicht in den ersten Jahren wirklich aus. Theo liebt momentan am meisten Fische und Enten.
gast.1199866
21. Feb 2012 11:05
Hallo!
Das war ein Vormittag.
Schon nach dem Frühstück ist er um den Couchtisch gewandert und plötzlich umgefallen und hat sich beim Mund am Tisch angehauen und dann noch mit dem Hinterkopf auf den Boden, das gab ein Geheul, aber nach ein paar Minuten wars wieder gut und man sieht schon gar nichts mehr. Dann ist er etwas müde geworden und ich war grad im Wohnzimmer und hör wie er im Flur seinen Traktor schiebt, plötzlich hör ich wieder einen Bumm und er schreit schon, ist er mit dem Traktor umgefallen und mit der Wange gegen den Türstock, wieder Heulen. Aber er hat sich auch da wieder schnell erholt, obwohl man eine kleine Schramme sieht. Dann hat er nur noch Augen gerieben, hab ihm also noch schnell ein Hipp Menü warm gemacht und da hat er die Hälfte gegessen und jetzt schläft er schon.
Er fällt zwar andauernd um, aber das war noch nie, dass er sich gleich zweimal am Tag so richtig anhaut.
lg
gast.369637
21. Feb 2012 11:15
Wie sagt meine KÄ, das ist jetzt normal in dem Alter :lol: Als wir letzte Woche zur impfung Gegangen sind war sie übersäht mit kleinen blauen Flecken und Beulen am Kopf.
wenn sie müde ist fällt sie auch ständig um, meistens kann ich sie noch retten aber wenn das Spielzeug im Weg ist, knallt sie da rauf. Aua ;) Wir hatten auch schon ne Platzwunde am Hinterkopf ;) weil sie auf ihr Activitycenter gefallen ist.

So das Essen war auch sehr sparsam bei uns, mensch was den heut los mit den Kidis :shock: So w :shock: rd sie jetzt schnell ins Bett bringen
gast.1158657
21. Feb 2012 13:15
Dachte schon nur wir haben heute einen Unfalltag :oops:
Gleich nach dem Aufstehen hat sie bei Kuscheln mit Papa
seinen Fingernagel auf die Nase bekommen
und hat jetzt drei blutige Kratzer.
Papa ist aber mehr erschrocken als sie, sie hat nichtmal geweint.
Beim Spielen ist sie dann auf den Kopf gefallen,
da hat sie aber gebrüllt.
Und beim Staubsaugen war der Sauger schneller als sie
und sie ist umgefallen, auf dem Rücken gelandet.
Und hat natürlich gebrüllt :roll:

Der Mittagsschlaf ist leider schon beendet.
Jetzt spielt sie und versucht immer zufällig den Rechner zu berühren :lol:
Unsere Nacht war leider wieder echt mies :cry:
Sie hat abends zwei Mal aufgeweint
und um elf war es dann ganz vorbei :shock:
Sie hat gejammert, sich rumgewälzt, immer wieder geweint...
und ist erst gegen drei wieder eingeschlafen :shock:
Weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll
bzw ob das echt ne normale Phase ist.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Zwergen,
wenn ihr persönlich duschen wollt?
Wir haben diese Wippe von BabyBjörn,
da saß sie bisher immer drin.
Aber jetzt wippt sie immer so stark damit,
dass es heftige Schläge gibt und sie fast rausfällt.
Weiß noch nicht so recht, wie ich das jetzt machen soll
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...