Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.697009
18. Okt 2011 16:29
Re: Aprilmamis 2012
@ soey 82

habt ihr keine Möglichkeit die Wieckelkomode im Bad unterzubringen? auf der Waschmaschine oder so? Also im Wohnzimmer finde ich etwas merkwürdig! Aber wenn es nicht anders geht, nützt es ja nichts.
Baby42012
18. Okt 2011 16:39
Hey soviel Text :D
ich wohne in Österreich, ca. 140km von der dt. Grenze (Passau) entfernt.
Bin aber Deutsche und lebe seit 7,5 Jahren in Ö. bin damals der Arbeit wegen hergekommen und nun der Liebe wegen geblieben, obwohl mein Mann auch Deutscher ist :-)
ja es ist irgendwie alles schwierig unterzukriegen, egal wie groß die Wohnung oder das Haus ist...es wird ja im Laufe der Zeit immer mehr.
Ich bekomme zB das Laufgitter von meiner Nichte (wird morgen 2 Jahre) und spare mir dadurch diesen Stubenwagen ;-) so kann ich das Baby ins Gitter legen, das ist Höhenverstellbar und gut ist..
Im Schlafzimmer haben wir dann ein Babybett, so eines was man später umrüsten kann als normales Kinderbett.
Auch den Babywagen bekomme ich, besser gehts garnicht. Auch wenns bei uns ein Junge wird, passt das gut, denn die Farben sind nicht unbedingt auf Mädchen ausgelegt, eher neutral.
Also wir möchten schon gerne wissen was es wird :-) allein wegen der Namenswahl schon. Ein Junge wäre prima, aber das Gefühl sagt Mädchen...egal, hauptsache gesund :-)
Maxfrosch
18. Okt 2011 19:27
@reamon: Das mit dem Bioil hab ich ja auch schon geschrieben. Ich werds bestimmt trotzdem kaufen. Von Max hab ich zum Glück nur ein paar Streifen und die sind auch ganz hell geblieben. Hoffe ja das der Bauch nicht noch mal so groß wird.

@soey: Da gibts auch kleinere Wickelkommoden, gleich mit Badewanne dran und Staufächern. Kannst ja mal bei Babswalz gucken! Ich find die eigentlich super. Vor allem weil man eine schöne Höhe zum Baden hat!

@Baby: Wie gehts dir denn? Ist schon besser geworden? Heiße Zitrone ist ja auch immer so ein Geheimtipp.

Also mir gehts noch nicht besser. Kopfschmerzen sind immer noch da und schlecht ist mir auch. Und wenn ich Max trage hab ich manchmal das Gefühl als würde mir ein Band im Bauch reißen. Ganz komisch! Aber muß ihn ja tragen, er kann ja die Treppen noch nicht alleine laufen. Ist halt nur blöd, dass er schon über 14kg wiegt. Ist schon ohne SS schwer.
Und Platz für ein zweites Baby haben wir eigentlich auch keinen. Wir haben bei meinen Eltern den Dachboden ausgebaut, aber das sind nur 60qm und wir sind ja schon zu dritt. Mein Mann baut jetzt aber fleißig an unserem Haus und wenn das dann fertig ist, haben wir 160qm. Das reicht dann an Platz :D
Wird aber noch eine Weile dauern. Wir hoffen das wir nächstes Jahr Weihnachten eingezogen sind. Bis dahin gehts auch so mit dem Kleinen Würmchen.

LG Maxfrosch
soey82
18. Okt 2011 20:17
hallo mädels,

also leider haben wir im bad keine möglichkeit eine wickelkomode oder ähnliches zu verstauen. die waschmaschine steht im keller. das bad hat keine abstellmöglichkeiten die einzige größere fläche ist das waschbecken :-).
leider haben wir auch nur eine dusche.

ich denke ich werde mich dann anfang nächstes jahr mal im laden inspirieren lassen.
mein mann muss einfach im schlafzimmer mal maßnehmen vielleicht bekommen wir es ja dort unter. aber ich glaube eher weniger, sonst geht einfach zu viel schrankplatz verloren, den wir dann auch für die kleidung vom krümel brauchen.
aber wird schon irgendwie gehen.

wegen dem namen finde ich es nicht schlimm es nicht zu wissen ob es ein junge oder mädchen wird.
ich suche einfach namen für beide fälle aus und ggf. bekommt ja das zweite (so es denn irgendwann mal sein soll) dann den nicht benötigten.
aber mit der namenssuche warte ich auch noch eine weile.

jetzt bin ich wieder mal müde. hoffentlich ist das heute die letzte schlaflose nacht für die nächste zeit.
immer wenn ich nachts das zweite mal auf der toilette war kann ich nämlich nicht mehr einschlafen weil jemand (es ist nicht mein mann) auf höchstem niveau den wald abholzt.

hat eigentlich noch jemand das problem, dass die brüste weh tun? bei mir war das schon so bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.
seit einigen wochen juckt es jetzt auch noch.
inzwischen ist es sogar schon so, dass ich etwas dagegen drücke und schaue ob es noch schmerzt. dann denke ich alles ist okay mit dem kleinen.

übelkeit hab und hatte ich zum glück nicht. obwohl meine arbeitskolleginnen meinten ich hätte wohl vor einigen monaten schon extrem bleich ausgesehen. aber ich glaube das kam durch die unendliche müdigkeit.
ich habe teilweise eine pause auf der toilette einlegen müssen und mich gegen die wand lehnen und einfach kurz die augen zu machen.
so geht es mir jetzt auch noch aber nicht mehr so extrem. nach den 4 stunden arbeit (50%) muss ich mich auch erst mal hinlegen, meistens schlafe ich dann ein bis zwei stunden.
trotzdem bin ich um 20 uhr schon wieder extrem müde.

oh man schon wieder so viel text.

sorry!

lg
soey
Baby42012
18. Okt 2011 21:14
Hey Mädels,
ist euch schon mal aufgefallen, dass wir die meisten Beiträge haben?
wenn jeder soviel Text schreibt, brechen wir hier Rekorde :lol:

@Maxfrosch: Danke, mir gehts wieder prima, so als wäre nix gewesen....
ich habe heute mittag ein Dampfbad gemacht, geschlafen und dann doch tatsächlich ne Paracetamol genommen....und nun gehts gut.
Mir war zwar kurz übel, aber sonst nix weiter.

@soey:
kein Problem, ich find es immer interessant, wenn wer soviel schreibt :-)
wegen dem Namen, es soll schon was Besonderes sein, denn es wird mein einzigstes Kind sein. Mein Mann möchte dann keines mehr und ehrlich gesagt, mit 2 Kindern im Haus reicht es dann auch....
Ich hab auch öfter Brustschmerzen und dann jucken die Brustwarzen so :roll:
Müde bin ich auch noch sehr, aber nicht mehr so arg wie am Anfang der SS.

Mein Kater war heute wohl auf einer Pferdekoppel streunern, der stinkt vielleicht und jetzt riecht das Wohnzimmer danach, pfui...
gast.950252
18. Okt 2011 22:50
so ich meld mich och mal wieder.
mir gehts soweit gut nur das ich es seit tagen mit meinem steißbein habe irgendwie ,jedesmal wenn ich mich hinsetze würde ich am liebsten gleich wieder aufstehen so doll tut dat weh.

meine maus wird wieder krank :|
hat seit gestern nen leichten husten und seit heute abend och fieber sollte es morgen schlimmer werden geh ich zum kinderarzt

@baby naja hab gesehen die november mamis im letzten trimester haben 2850 einträge aber die schaffen wir auch locker wenn ich dran denke wo wir erst sind und bis april will ich garnicht wissen wieviel einträge wir da schaffen :D
soey82
19. Okt 2011 05:52
Guten Morgen!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr startet gut in den Tag.

entweder ist mein bauch über nacht wieder gewachsen... aber ich glaube eher, dass ich mal wieder einen blähbauch habe. dabei habe ich gestern garnichts gegessen was bläht? *grübel*
naja ich hoffe das legt sich wieder in den nächsten stunden. es ist irgendwie ziemlich unangenehm.

na ja dann werde ich demnächst mal langsam mein zeug richten und mich richtung arbeit begeben

bis später
soey
Maxfrosch
19. Okt 2011 09:36
Guten Morgen ihr Lieben!

War grad beim Arzt und hab das 24h Blutdruckding abgeholt. Das ist vielleicht nervig! Das pumpt jede Viertelstunde und nachts jede halbe Stunde. Als ich das das letzte Mal hatte, war mein Arm danach total blau :(

Und auch sonst gehts heute gar nicht gut. Mein Frühstück kam im hohen Bogen Retoure und seitdem ist mir furchtbar übel. Ich knabber grad ein paar Plätzchen, hoffentlich wirds dann besser.
Hab mich heute früh gewogen, schon wieder ein Kilo weniger. Bin jetzt sogar unter meinem Anfangsgewicht! Hab aber trotzdem das Gefühl als wär der Bauch gewachsen.

Jetzt muß ich erstmal ein bißchen fleißig sein, Wäschewaschen und so. Wie ich mich drauf freue :lol:
msp88
19. Okt 2011 10:25
Guten Morgen an Alle :)

Gestern abend gings mir richtig schlecht ich konnt bis frühs 3 halb 4 net schlafen,ich hatte solche bauchschmerzen :cry:
so richtige bauchschmerzen warens zwar net aber keine ahnung was für schmerzen des waren, mal auf der rechten seite mal auf der linken seite meines bauches :roll:
Habt ihr auch manchmal solche schmerzen??
Ich war schon am überlegen heut früh gleich zum Arzt zu fahren aber bin jetzt vor kurzem wach geworden und die schmerzen sind nimmer da zum glück :)
Maxfrosch
19. Okt 2011 10:29
Hallo mercan,

solche Schmerzen hatte ich noch nicht. Ich würd an deiner Stelle mal zum Arzt fahren! Wenn die Schmerzen so stark waren, das du nicht schlafen konntest, würde ich das Abklären lassen! Dann bist du wenigstens beruhigt.

Das blöde Blutdruckmessgerät funktioniert nicht richtig :(
Ständig pumpt das zweimal und nie kommt eine Messung raus! Mistding.......
gast.1007189
19. Okt 2011 10:32
Hallo,

also zum Thema Schwangerschaftsöl und Lotion: ich habe mich in meiner ersten SS täglich dreimal eingecremt und das von Anfang an. Hatte bis zum Schluß keine Streifen, wobei ich dazu sagen muss, dass mein Bauch auch nicht riesige Ausmaße angenommen hatte. Aber nach der Geburt sind dann ein ganz paar kleine, helle Streifen aufgetaucht. Also ich glaube das liegt mehr am Bindegewebe und das ist ja bei jeder Frau anders. Denke aber das Massieren und Eincremen tut ja auch der Seele gut, ich creme mich in dieser SS einmal täglich ein-das muss reichen und wenn dann doch Streifen auftauchen dann weiß ich ja woher bzw wofür...

Zum Thema Platz im Haus: also unser Krümmel wird die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen. So haben wir das bei unserem ersten Sohn auch gehabt, obwohl sein Zimmer schon vor der Geburt fertig war. War da aber etwas abergläubisch und haben die Sachen erst kurz vor der Geburt aufgestellt. Bei uns im Bett hat unser Sohn nie geschlafen, weil mein Partner und ich dann keine Ruhe bekommen haben. Da die Wickelkommode ja noch bei meinem Sohn im Kinderzimmer steht und ich nicht genau weiß ob ich ihn bis zur Geburt trocken bekomm, bleibt die da erstmal für beide Kinder stehen. Später müssen wir gucken, ob die beiden sich ein Zimmer teilen oder nicht. Ich finde es schön, wenn die beiden ein Zimmer hätten, mein Partner ist eher für zwei Zimmer, aber das hat ja noch Zeit...
Lg erstmal
msp88
19. Okt 2011 10:33
@Maxfrosch deine Blutdruckprobleme hast du die wegen der ss? oder war des vor der ss auch so?
Caro16
19. Okt 2011 10:46
Guten Morgen :)

mir gehts heute super , Erkältung klingt langsam ab !!!

@Mercan88 also ich hatte vor kurzem auch mal solche starken Bauchschmerzen und auch ständig Übelkeit und aufstoßen , also ganz fies ......hatte dann eine Gastritis , dass kommt wohl schon mal vor in der SS !!!Habe dann Tabletten bekommen die sehr gut geholfen haben und siehe da bis heute nix mehr gehabt !!!
Würde das abklären lassen vom Doc !!!!

Ich möchte so gerne wieder einen US haben , damit ich mein Baby sehen kann .....muss noch bis zum 7.11 warten , mannooooo........

habt ihr eigentlich schon Namen für eure kleinen überlegt ?????
msp88
19. Okt 2011 10:56
Ja mal schauen Caro falls es sich wiederholen sollte dann geh ich auch gleich zum arzt weil die schmerzen waren richtig schlimm.
Ich muss auch bis zum 7.11 warten :) und einen Namen haben wir noch nicht weil mein mann und ich wollen erstmal wissen was es ist;)
Maxfrosch
19. Okt 2011 11:06
@mercan: Ja, die Probleme kommen von der SS! Hatte ich bei meinem Sohn auch, allerdings erst die letzten drei Monate. Lag dann deswegen auch im Krankenhaus und mußte dreimal täglich blutdrucksenkende Mittel nehmen. Das würd ich jetzt aber gern vermeiden, da durch die Tabletten die Herztöne von meinem Sohn schwächer geworden sind und das fand ich nicht so toll! Aber mit einem Blutdruck von 170 gehts auch nicht :(
Wobei die Messungen jetzt alle zwischen 130 und 140 liegen und das ist ja gut. Frag mich dann nur von was die Anfälle sind, die ich manchmal hab? Da steigt der Puls und der Blutdruck schlagartig an und dann gehts wieder weg. Hm, wer weiß.
Es ist eben nur gefährlich, das es jetzt im vierten Monat schon anfängt. Der Arzt meint, da kann ich sicher sein das es zum Ende der SS wieder schlimmer wird. Aber ich hoffe das Beste! Es muß ja nicht soweit kommen.
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...