JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mai 2011 14:24
Re: JUNI-MAMIS 2011
und wir haben auch ein Stillfreundliches Krankenhaus....und trotzdem BEKOMMT man da nen Schnuller

11. Mai 2011 14:30
wir werden ja sehe ob ich mit oder ohne Kopf aus der Klinik komme
Steht bei uns sogar im Flyer für die Klinik: "Auf Station sind keine Beruhigungssauger für Neugeborene erhältlich, da diese zu einer Saugverwirrung des Säuglings führen und dadurch das Stillverhalten negativ beeinflusst wird..." Wie ICH es geschafft habe JEMALS trinken zu lernen- bin auch in der Klinik geboren worden
...naja- Plan steht- Notfallschnullischmuggel!!
Ob die ne Leibesvisitation durchführen???

11. Mai 2011 14:40
das mit dem strebtokokkentest weiß ich agr ned, aber morgen wird mir blut abgenommen... meint ihr dann wird der gemacht??? hat mir nämlich keiner gesagt, dass das was kosten soll.... naja werds herausfinden...
das mit dem schnuller mach ich ja bloß weil 1. erwiesen ist, dass der schnuller das stillverhalten NICHT beeinflusst (keine ahnung was das krankenhaus von bella meint
), den kindstod sogar verringert
und 2. der wichtigste, meine cousine ja in dem gleichen krankenhaus entbunden hat und die da nadere schnullis haben und die kleine dann die von zu hause nicht wollte.... daraufhin konnte er schaun, wie er so einen schnuller auftreibt... hab auch die anderen, also silikon, nicht latex.... keine ahnung.. dachte das macht keinen unterscheid
mal sehn....
immer wieder faszinierend wie groß die unterschiede und versch. auffassungen sind...
mir wurde gesagt, ja nicht das kind die ganze zeit an die brust.. da lerbt es nur das nuckeln... und isst dann nie richtig....
regional??? keine ahnung... man wirds sehn, bin mal gespannt, wies dann wirklich ist und was ihr so erzählt

das mit dem schnuller mach ich ja bloß weil 1. erwiesen ist, dass der schnuller das stillverhalten NICHT beeinflusst (keine ahnung was das krankenhaus von bella meint

und 2. der wichtigste, meine cousine ja in dem gleichen krankenhaus entbunden hat und die da nadere schnullis haben und die kleine dann die von zu hause nicht wollte.... daraufhin konnte er schaun, wie er so einen schnuller auftreibt... hab auch die anderen, also silikon, nicht latex.... keine ahnung.. dachte das macht keinen unterscheid

mal sehn....
immer wieder faszinierend wie groß die unterschiede und versch. auffassungen sind...
mir wurde gesagt, ja nicht das kind die ganze zeit an die brust.. da lerbt es nur das nuckeln... und isst dann nie richtig....
regional??? keine ahnung... man wirds sehn, bin mal gespannt, wies dann wirklich ist und was ihr so erzählt

11. Mai 2011 15:35
Hahahahaha- ich schmeiß mich echt weg...nicht nur dass ÄRZTE ständig unterschiedliche Meinungen haben, nun auch diese Unterschiede in der Krankenhausphilosophie
Kein Wunder, dass man als Mutter ständig unsicher ist und teils sogar überfordert!!!
Ich denke wir probieren das einfach alles selber aus und schauen mal was unsere Kleinen so wollen und brauchen...da wird man ja irre!!!
ach und der streptokokkentest wird als abstrich aus vagina und after gemacht
, frag mal den DOc morgen deswegen. Meine meinte dass das zur Vorsorge gehört und der eigentlich gemacht werden MUSS- sie versteht auch nicht warum die Kasse den dann nicht übernimmt- aber man müsse ja nicht immer alles verstehen...
Wer weiß, in 1000 Jahren kriegen warscheinlich doch die Männer die Kinder oder man kotzt sie einfach nur noch aus...so ne vaginale Geburt ist doch total nicht innovativ- heute wird oral geworfen

Ich denke wir probieren das einfach alles selber aus und schauen mal was unsere Kleinen so wollen und brauchen...da wird man ja irre!!!

ach und der streptokokkentest wird als abstrich aus vagina und after gemacht

Wer weiß, in 1000 Jahren kriegen warscheinlich doch die Männer die Kinder oder man kotzt sie einfach nur noch aus...so ne vaginale Geburt ist doch total nicht innovativ- heute wird oral geworfen

11. Mai 2011 16:24
heute wird oral geworfen??? der ist gut vorallem geworfen...
oh man hab nicht mehr viel sehen können und nen bild konnte meine FA nicht mehr machen, aber nu weiss ich endlich das sie 45 cm klein und ungefähr 2000g schwer ist sie meinte zwar ein bisschen klein aber brauch mir keine sorgen machen...
auch sonst brauch ich mir keine gedanken machen ist alles im grünen schmerzen am knochen und im gewebe sind normal solange ich noch laufen kann, ist leider nicht zu ändern da muss ich halt durch...
von dem test hab ich hier heut das erste mal gehört also entweder macht sie ihn noch oder hat mir nichts davon gesagt!
oh man hab nicht mehr viel sehen können und nen bild konnte meine FA nicht mehr machen, aber nu weiss ich endlich das sie 45 cm klein und ungefähr 2000g schwer ist sie meinte zwar ein bisschen klein aber brauch mir keine sorgen machen...
auch sonst brauch ich mir keine gedanken machen ist alles im grünen schmerzen am knochen und im gewebe sind normal solange ich noch laufen kann, ist leider nicht zu ändern da muss ich halt durch...
von dem test hab ich hier heut das erste mal gehört also entweder macht sie ihn noch oder hat mir nichts davon gesagt!
11. Mai 2011 16:31
meine ärztin hat mir auch noch nichts von dem streptokokkentest gesagt, aber ich werde sie nächste woche drauf ansprechen! die soll den gefälligst machen!! versteh nicht, dass das nicht selbstverständlichist, wenn es doch solch eine bedrohung für die babys darstellt
das macht mich echt wütend grad! ich mein, immerhin sinds dann nur noch 2 wochen und es muss ja auch noch behandelt werden 

11. Mai 2011 18:37
ich versteh auch nicht warum der nix gesagt hat... werd morgen mal fragen!!!!!
mädels war heute echt produktiv
kinderzimmer ist kinderzimmer und schlazimmer ist endlich wieder schlafzimmer!!!
Jetzt gehts echt in den endspurt wwwuuuaaaaahh...+
a bissl nervös bin ich schon
mädels gott sei dank haben wir uns, dann gibts wenigstens sinnvolle tipps aus erster hand und nicht so ein kuddelmuddel!!!
Was mich wieder dazubringt, dass ich aus dem bauch raus handeln werde!!!

mädels war heute echt produktiv

Jetzt gehts echt in den endspurt wwwuuuaaaaahh...+
a bissl nervös bin ich schon

mädels gott sei dank haben wir uns, dann gibts wenigstens sinnvolle tipps aus erster hand und nicht so ein kuddelmuddel!!!
Was mich wieder dazubringt, dass ich aus dem bauch raus handeln werde!!!
11. Mai 2011 21:28
So Aufregung, komme grade aus dem Krankenhaus nach Hause... hatte heute Abend 2xheftigen Durchfall und Matze hat mich ins Krankenhaus geschleppt.
Muttermund 2 cm offen, GMH nicht mehr vorhanden, Schleimpfropf defintitiv weg.
Maus ist 2800g schwer und 48 cm groß...Durfte jetzt wieder nach Hause, Bettruhe wurde aufgehoben und wir dürfen jetzt warten bis wirksame Wehen kommen...Also sitze jetzt in den Startlöchern
Laut Hebamme höchstens noch 1-2 Wochen mit Tendenz zu: "Wir sehn uns ja dann nächste Woche"
Bin ich nervööööööös....
Muttermund 2 cm offen, GMH nicht mehr vorhanden, Schleimpfropf defintitiv weg.
Maus ist 2800g schwer und 48 cm groß...Durfte jetzt wieder nach Hause, Bettruhe wurde aufgehoben und wir dürfen jetzt warten bis wirksame Wehen kommen...Also sitze jetzt in den Startlöchern

Bin ich nervööööööös....
12. Mai 2011 07:26
Guten Morgen,
hmmm was schreibt man denn???
Viel glück? Aber bist dann nicht mehr bei uns, auf der anderen Seite wär ja auch froh wenn ich nicht noch bis Ende Juni mit Babybauch rumlaufen müsste...
lg
hmmm was schreibt man denn???
Viel glück? Aber bist dann nicht mehr bei uns, auf der anderen Seite wär ja auch froh wenn ich nicht noch bis Ende Juni mit Babybauch rumlaufen müsste...
lg
12. Mai 2011 08:40
Bella...ich hab Gänsehaut
jetzt gehts dann doch so schnell....irre....
einerseits freu ich mich ja drauf, aber andererseits will ich noch gar nicht...
@nana.....behandelt wird dann mit Antibiotika unter der Geburt....vorher bringt es nichts

jetzt gehts dann doch so schnell....irre....
einerseits freu ich mich ja drauf, aber andererseits will ich noch gar nicht...

@nana.....behandelt wird dann mit Antibiotika unter der Geburt....vorher bringt es nichts
12. Mai 2011 09:31
Ahhhh bella
jetzt gehts doch so fix und vielleicht ja sogar zusammen mit verena (von der man auch nichts hoert, hmmm). Ich haette die maus auch gern frueher, aber was will man machen.
ok, wenn meine aerztin also nix sagt wegen des streptokokkentests, sag ich bei der gebrt, dass ichs nich weiss und bekomm dann vorsichtshalber was?!

12. Mai 2011 09:59
Guten morgen ihr hübschen,
Strepptokkokentest hat mich meine Gyn am Di drauf angesprochen und sie ist auch der Meinung das man den machen sollte auch wenn es von der Kasse nicht getragen wird. (Naja ich sehe das anders denn man kann mit entsprechender Indikation auch so einen Test mit der Kasse abrechnen
) Naja ok ich habe ihn machen lassen für haltet euch fest 20 €
Luftnot
Oh Lafey mit dem Mutterschaftsgeld das ist ja so kompliziert meine KK sagt sie zahlen für 28 Tage und den Rest nach Geburt. Mein AG hat letzte Abrechnung nur bis zum Mutterschutztag gemacht die restlichen Tage werden dann irgendwann überwiesen keine Ahnung wie die das machen.
Oh ich hatte gestern schlimme Senkwehen bin mit nem Freund zum Mittagessen gegangen und musste richtig stehen bleiben vor Schmerzen, mein bester Freund hat richtig Panik geschoben
das war schon sehr lustig. Das hab ich gestern abend meinem Mann erzählt und ich dachte er findet das auch spaßig....
Mädels........ der war voll sauer das ich ihn nicht angerufen habe wegen den Wehen?????!!!!!!!!!
ich glaub er verliert gerade seine Coolness

Strepptokkokentest hat mich meine Gyn am Di drauf angesprochen und sie ist auch der Meinung das man den machen sollte auch wenn es von der Kasse nicht getragen wird. (Naja ich sehe das anders denn man kann mit entsprechender Indikation auch so einen Test mit der Kasse abrechnen

Oh Lafey mit dem Mutterschaftsgeld das ist ja so kompliziert meine KK sagt sie zahlen für 28 Tage und den Rest nach Geburt. Mein AG hat letzte Abrechnung nur bis zum Mutterschutztag gemacht die restlichen Tage werden dann irgendwann überwiesen keine Ahnung wie die das machen.
Oh ich hatte gestern schlimme Senkwehen bin mit nem Freund zum Mittagessen gegangen und musste richtig stehen bleiben vor Schmerzen, mein bester Freund hat richtig Panik geschoben

Mädels........ der war voll sauer das ich ihn nicht angerufen habe wegen den Wehen?????!!!!!!!!!

12. Mai 2011 11:06
ich verlier auch grad meine Coolness.....warte auf den Handwerker....wie kann ich mich auch nur auf die Aussage " im laufe des Vormittages" einlassen...etz hock ich hier rum...grrrrrr.....
ich hab auch schon überlegt, ob man den Test nicht im KH machen lassen kann...ist ja ein Schnelltest und dauerd nur 10 Minuten.....aber was ist, wenns dann schnell geht? keine Zeit mehr bleibt und doch Streptokokken da sind ( können ja symptomfrei sein) und ich das Kind gefährde?
also, ich glaube, ich lass ihn in 2 Wochen beim nächsten Termin machen....und pfeif auf die 17 €... das Geschäft mit der Angst....bei Schwangeren kann man das ja echt ausnutzen....

ich hab auch schon überlegt, ob man den Test nicht im KH machen lassen kann...ist ja ein Schnelltest und dauerd nur 10 Minuten.....aber was ist, wenns dann schnell geht? keine Zeit mehr bleibt und doch Streptokokken da sind ( können ja symptomfrei sein) und ich das Kind gefährde?
also, ich glaube, ich lass ihn in 2 Wochen beim nächsten Termin machen....und pfeif auf die 17 €... das Geschäft mit der Angst....bei Schwangeren kann man das ja echt ausnutzen....

12. Mai 2011 11:30
So, ihr huebschen! Dachte mir, ich ruf meine fa mal an und frag nach... Mir wurde nun gesagt, dass ja jedes mal ein ph-test gemacht wird und bei streptos ist der wohl nicht so wie sonst auch. Blutbild ist auch supu, hiv und hepatitis b auch negativ
bin wirklich erleichtert grad 

12. Mai 2011 11:52
AAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhh WWWuuuuaahhh Bella, jetzt werd sogar ich nervös!!
Jetzt gehts dann los... Na süße, dann genieß die zeit jetzt ohne im bett rumzulümmeln!!!! Wenn die maus raus will, dann will sie eben raus!!!!
Denk an dich schnegge!!!
Halt uns ja auf dem laufenden, erwarte mind. 2 mal am tag bericht
uns gehts soweit gut, bin auf ctg heute gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denk mein dok wird schon wissen was er macht, wenn sich s ergibt, frag ich wg den strebtokoken.... meiner ist ja nicht das erste baby, dass er
begleitet
ja das mit dem elterngeld ist so eine sache... we will see
ansonsten einen wunderschönen tag meine süßen!!!!!
Jetzt gehts dann los... Na süße, dann genieß die zeit jetzt ohne im bett rumzulümmeln!!!! Wenn die maus raus will, dann will sie eben raus!!!!
Denk an dich schnegge!!!
Halt uns ja auf dem laufenden, erwarte mind. 2 mal am tag bericht

uns gehts soweit gut, bin auf ctg heute gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich denk mein dok wird schon wissen was er macht, wenn sich s ergibt, frag ich wg den strebtokoken.... meiner ist ja nicht das erste baby, dass er
begleitet

ja das mit dem elterngeld ist so eine sache... we will see

ansonsten einen wunderschönen tag meine süßen!!!!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...