Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2014 10:13
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Ich hole uns mal von Seite 2 wieder vor. 
Mit den Zähnchen kämpfen wir nun auch wieder.
Ich war sooooo glücklich, als Justus pünktlich zu Silvester toll geschlafen hat und nun ist er 2-3 mal in der Nacht wieder wach, gerne auch mal eine Stunde und länger. Er lässt sich auch nicht mehr einfach so beruhrigen (weint richtig doll), sodass er an der Brust nuckelt... 
Oben kommen drei Zähnchen wohl auf einmal (die vorderen und der rechte Schneidezahn). Kann mir daher vorstellen, dass es für ihn unangenehm ist. Tagsüber gebe ich ihm jetzt immer mal wieder die Osanit Kügelchen und abends (wenn ich es nicht vergesse) schmiere ich ihm Osagel drauf. Mehr kann ich nicht machen - abwarten und Tee trinken.
Hoffe, dass die Zähnchen in den nächsten Tagen rauskommen, spätestens bitte bis 1./2. Januar. Ab dem 3. muss ich schließlich wieder arbeiten.
Justus hat sooooo blöde Tagschlafphasen... Da er nun recht spät aufsteht (zwischen 7 und 8 Uhr) und er seinen Vormittagschlaf braucht, den er dann erst gegen 10 Uhr macht, hält er seinen Mittagsschlaf meist erst gegen halb 3.
Ich habe es schon versucht, ihn vormittags nicht hinzulegen, aber dann ist er nicht mehr konzentriert für das Mittagessen.... Naja wird schon irgendwann.

Mit den Zähnchen kämpfen wir nun auch wieder.

Oben kommen drei Zähnchen wohl auf einmal (die vorderen und der rechte Schneidezahn). Kann mir daher vorstellen, dass es für ihn unangenehm ist. Tagsüber gebe ich ihm jetzt immer mal wieder die Osanit Kügelchen und abends (wenn ich es nicht vergesse) schmiere ich ihm Osagel drauf. Mehr kann ich nicht machen - abwarten und Tee trinken.

Justus hat sooooo blöde Tagschlafphasen... Da er nun recht spät aufsteht (zwischen 7 und 8 Uhr) und er seinen Vormittagschlaf braucht, den er dann erst gegen 10 Uhr macht, hält er seinen Mittagsschlaf meist erst gegen halb 3.

14. Jan 2014 13:34
Hallo zusammen!
@frau B: was macht der Umzug? Schon alles organisiert? Weißt du schon was für eine klasse du bekommst?
Hatten gestern die erste Masern Mumps Impfung, die haben wir ja vorgezogen, weil Fabian bald zur Tagesmutter kommt. Hat er aber soweit gutberstanden, Gott sei dank!
Auch den Termin für die Jahresuntersuchung haben wir bekommen.
Zähne - ein Schneidezahn oben ist durch, der andere fast. Jetzt hat Fabian dann 6 Zähne, fehlen dann ja nur mehr 14!
Alles liebe
@frau B: was macht der Umzug? Schon alles organisiert? Weißt du schon was für eine klasse du bekommst?
Hatten gestern die erste Masern Mumps Impfung, die haben wir ja vorgezogen, weil Fabian bald zur Tagesmutter kommt. Hat er aber soweit gutberstanden, Gott sei dank!
Auch den Termin für die Jahresuntersuchung haben wir bekommen.
Zähne - ein Schneidezahn oben ist durch, der andere fast. Jetzt hat Fabian dann 6 Zähne, fehlen dann ja nur mehr 14!
Alles liebe
14. Jan 2014 17:25
Klein2252 hat geschrieben:
> Zähne - ein Schneidezahn oben ist durch, der andere fast. Jetzt hat Fabian dann 6 Zähne, fehlen dann ja nur mehr 14!
So könnte ich auch mal rechnen, dann fehlen uns noch 18!
Umzug ist soweit organisiert. Umzugsunternehmen haben wir und Termin steht. Wenn nur nicht das Einpacken wäre...
Ich weiß noch gaaaar nichts wegen Schule. Kann ja sein, dass ich erstmal nicht an der Stammschule unterrichte, weil ich irgendwoanders gebraucht werde. Ich hoffe, dass ich diese Woche mal noch Post bekomme. Dann wüsste ich nämlich auch, was ich an Material gaaaaaanz tief in die Kartons verbannen kann und was nicht.
> Zähne - ein Schneidezahn oben ist durch, der andere fast. Jetzt hat Fabian dann 6 Zähne, fehlen dann ja nur mehr 14!

Umzug ist soweit organisiert. Umzugsunternehmen haben wir und Termin steht. Wenn nur nicht das Einpacken wäre...

Ich weiß noch gaaaar nichts wegen Schule. Kann ja sein, dass ich erstmal nicht an der Stammschule unterrichte, weil ich irgendwoanders gebraucht werde. Ich hoffe, dass ich diese Woche mal noch Post bekomme. Dann wüsste ich nämlich auch, was ich an Material gaaaaaanz tief in die Kartons verbannen kann und was nicht.

14. Jan 2014 22:06
Halli hallo ...
Zähne...wenn das Thema durch ist machen wir 3 kreuze
Mira kampft tapfer hat aber doll zu tun und wir haben noch 22 vor uns.
Zähne...wenn das Thema durch ist machen wir 3 kreuze

Mira kampft tapfer hat aber doll zu tun und wir haben noch 22 vor uns.
15. Jan 2014 13:23
Hey Ohja Zähne
ben hat nun 6 aber nr 7 und 8 kommen bald
er hat aber auch erst nr 5 und 6 bekommen er macht das so Schub weise 

15. Jan 2014 16:21
@jackyy wie geht's euch mit dem schlafen? Helfen die globulis?
15. Jan 2014 18:42
Justus 3. Zahn ist durch. Habe vorhin ne Spitze gemerkt. Ist der vordere obere Schneidezahn.
15. Jan 2014 18:55
Hey ja schalf ist dadurch besser geworden gibt paar Nächte da ist es schlimm aber okay. ... nun kommt er 2-3 mal aber wenn er das zweite mal kommt hol ich ihm zu mir und gut ist
15. Jan 2014 19:20
Äh, schön zuhören.
Bei uns ging heute die Windel über....Pyjama war in der früh vorne ein bisschen nass!
Bei uns ging heute die Windel über....Pyjama war in der früh vorne ein bisschen nass!
15. Jan 2014 20:06
Das passierte uns auch immer wieder, bis ich nachts die Windelgröße geändert habe. Nachts bekommt er jetzt die Größe 5 und tagsüber bleibt es bei der 4. Seitdem ist nichts mehr nass. 
Justus ist halb 7 eingeschlafen und bis jetzt war er schon dreimal wach. :/ Habe mir jetzt schon mal die Paracetamolzäpfchen rausgelegt. Sollte er demnächst wieder wach werden, bekommt er eins. Vielleicht schläft er dann besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Justus ist halb 7 eingeschlafen und bis jetzt war er schon dreimal wach. :/ Habe mir jetzt schon mal die Paracetamolzäpfchen rausgelegt. Sollte er demnächst wieder wach werden, bekommt er eins. Vielleicht schläft er dann besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

15. Jan 2014 20:19
Das mit der Größe 5 könnte ich auch probieren. Fabian hat im Moment die 4+ an in der Nacht.
Toitoitoi für eine ruhige Nacht.
Toitoitoi für eine ruhige Nacht.
15. Jan 2014 20:30
Hui....geht's ja richtig "los".
Wir kämpfen immer noch mit Zahn Nummer 1. Unten ist das Zahnfleisch schon ganz dick und man spürt und sieht schon die Zähne, aber raus müssen sie noch. Der Rechte ist etwas mehr zu fühlen und zu sehen. Naja, weiter warten....unsere Nächte sind ruhig. Schläft nach wie vor von ca. 18 Uhr bis 7-8 Uhr morgens.
ABER tagsüber meist nur 1 1/4 - 1 1/2 Std. auf zwei Mal.
Deswegen ist sie abends so zeitig platt.
Essen ist auch unser großes Thema. Mittags klappts super, nun auch 10.Monatsbrei, aber nachmittags und abends der Milchbrei ist ne Qual. Die Schnitte am Abend nur gaaanz wenig. Morgens bekommt sie Müsli und ich hab rausgefunden, wenn ich ihr die Milch in ihre Trinklerntasse mache und sie auf ihre Decke lege, dann trinkt sie sie auch.
Zwischendurch oder auch am Nachmittag bekommt sie ne Volleiwaffel oder ne halbe Banane...das geht auch recht gut. Im Hinterkopf schwirrt mir immer wieder die Krippe rum. Ab 3.2. geht's los und spätestens nach ner Woche muss sie ihre Mahlzeiten da einnehmen.
Ich hoffe einfach, sie isst mittags ganz gut, dass sie von den Rest nicht so viel braucht. Gut, ich muss es ihr mitgeben, aber naja...viel zu viele Gedanken mach mir...würde mein Mann jetzt sagen....
Schon komisch...heute in drei Wochen wird sie 1 Jahr!!!! Ging viiiiiel zu schnell..
Stimmt...einfach nachts ne Windel größer nehmen, hab ich bei der Großen auch immer so gemacht. Bei uns geht's noch ganz gut mit der 4 + aber Pampers eben.

Wir kämpfen immer noch mit Zahn Nummer 1. Unten ist das Zahnfleisch schon ganz dick und man spürt und sieht schon die Zähne, aber raus müssen sie noch. Der Rechte ist etwas mehr zu fühlen und zu sehen. Naja, weiter warten....unsere Nächte sind ruhig. Schläft nach wie vor von ca. 18 Uhr bis 7-8 Uhr morgens.

Essen ist auch unser großes Thema. Mittags klappts super, nun auch 10.Monatsbrei, aber nachmittags und abends der Milchbrei ist ne Qual. Die Schnitte am Abend nur gaaanz wenig. Morgens bekommt sie Müsli und ich hab rausgefunden, wenn ich ihr die Milch in ihre Trinklerntasse mache und sie auf ihre Decke lege, dann trinkt sie sie auch.

Zwischendurch oder auch am Nachmittag bekommt sie ne Volleiwaffel oder ne halbe Banane...das geht auch recht gut. Im Hinterkopf schwirrt mir immer wieder die Krippe rum. Ab 3.2. geht's los und spätestens nach ner Woche muss sie ihre Mahlzeiten da einnehmen.

Schon komisch...heute in drei Wochen wird sie 1 Jahr!!!! Ging viiiiiel zu schnell..
Stimmt...einfach nachts ne Windel größer nehmen, hab ich bei der Großen auch immer so gemacht. Bei uns geht's noch ganz gut mit der 4 + aber Pampers eben.
15. Jan 2014 20:39
Ja echt arg, wie schnell die zeit vergeht! Und denkt schon jemand übers zweite nach?
Umstieg auf familienkost haben wir noch immer nicht geschafft, wobei Brot und alle Suppen gut gehen. Käse und Wurst wird gleich wieder ausgespuckt
Unser kleiner kommt auch bald zur Tagesmutter und mach mir auch schon sehr viele Gedanken. Vor allem, ob das Mittagsschläfchen klappt.

Umstieg auf familienkost haben wir noch immer nicht geschafft, wobei Brot und alle Suppen gut gehen. Käse und Wurst wird gleich wieder ausgespuckt

Unser kleiner kommt auch bald zur Tagesmutter und mach mir auch schon sehr viele Gedanken. Vor allem, ob das Mittagsschläfchen klappt.
15. Jan 2014 20:48
Also wir sind durch mit der Familienplanung. Zwei sind völlig ok. Ist zwar schööööön mit Baby, aber ich hab zuviel Angst vor wieder ne Frühgeburt. Da siegt der Verstand.
Mira mag auch keine Wurst. Weder Leber- noch Teewurst, da schüttelt sie sich immer. Gut geht Frischkäse mit Yoghurt, aber auch Butter und na klar Marmelade.
Mittagsschlaf..hmmh sicher klappt das. Die Mäuse werden so platt sein. Bei uns íst eher so, dass es ne riesen Umstellung wird mit dem Aufstehen. Mira muss bereits kurz nach sechs raus.
Aber die in der Krippe legen dann genau diese Kinder nochmal vormittags hin. Ich hoffe, die Maus akzeptiert das alles. Aber sie muss...die Große hats ja auch geschafft.
Das gibt mir die Zuversicht.

Mira mag auch keine Wurst. Weder Leber- noch Teewurst, da schüttelt sie sich immer. Gut geht Frischkäse mit Yoghurt, aber auch Butter und na klar Marmelade.

Mittagsschlaf..hmmh sicher klappt das. Die Mäuse werden so platt sein. Bei uns íst eher so, dass es ne riesen Umstellung wird mit dem Aufstehen. Mira muss bereits kurz nach sechs raus.

16. Jan 2014 07:38
3 Wochen. Ich bin gespannt, welche Entwicklung Justus noch bis dahin macht.
Nacht war bescheiden. Ich bin aller 2h raus und ab 4 Uhr war es dann mein Mann (dann aber auch direkt wieder um 5 Uhr). Ich hab so getan, als würde ich gaaaaaaaaaaaaaanz tief schlafen.
Miese Sache, aber ich war echt müde und ihn stört es ja Gott sei Dank nicht. Außerdem schläft Justus bei ihm jetzt viel schneller ein als bei mir. Vor einigen Wochen ging das ja noch gar nicht.
Heute Abend möchte ich Justus beim Wickeln direkt ein Zäpfchen geben und hoffe, dass er dann auch gleich von Anfang an besser schläft. Ist ja für ihn auch nicht schön, ständig wach zu werden.
Abends gebe ich Justus noch keine Wurst, die finde ich einfach noch zu salzhaltig. Er hatte letztens beim Einkauf in nem großen Supermarkt hier von der Fleischthekedame eine Scheibe Kinderwurst bekommen. Die hat er weggeputzt.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Milch am Abend? Momentan bekommt er ne Flasche mit nem Calm Sauger zum Einschlafen, ABER das ist ja nicht gut für die Zähne. Nur fürchte ich, wenn ich die Milch in seinem Trinklernbecher mache, dann trinkt er nicht alles aus. Na wahrscheinlich auch nur ne Gewöhnungssache.
Ui morgen haben wir U6. Bin gespannt.

Nacht war bescheiden. Ich bin aller 2h raus und ab 4 Uhr war es dann mein Mann (dann aber auch direkt wieder um 5 Uhr). Ich hab so getan, als würde ich gaaaaaaaaaaaaaanz tief schlafen.

Abends gebe ich Justus noch keine Wurst, die finde ich einfach noch zu salzhaltig. Er hatte letztens beim Einkauf in nem großen Supermarkt hier von der Fleischthekedame eine Scheibe Kinderwurst bekommen. Die hat er weggeputzt.

Wie macht ihr das eigentlich mit der Milch am Abend? Momentan bekommt er ne Flasche mit nem Calm Sauger zum Einschlafen, ABER das ist ja nicht gut für die Zähne. Nur fürchte ich, wenn ich die Milch in seinem Trinklernbecher mache, dann trinkt er nicht alles aus. Na wahrscheinlich auch nur ne Gewöhnungssache.

Ui morgen haben wir U6. Bin gespannt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...