Aprilmamas 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1007189
16. Okt 2012 07:41
Re: Aprilmamas 2012
Guten Morgen,

kleiner Tip an Muttis deren Kinder gerade am Zahnen sind: wenn Eure Kids einen Schnulli nehmen, dann packt den doch einfach mal eine zeitlang in den Kühlschrank oder ganz kurz ins Eisfach. Dann kann der beim Nuckeln schön kühlen.
Mein kleiner hat ja schon drei Zähne und er liebt es zwischendurch an einem Zwieback oder Keks zu knabbern, das kann auch helfen.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!
msp88
16. Okt 2012 10:17
heut gehts ihm schon besser..naja der zahn ist ja jetzt auch schon da... dentinox und osanit haben wir ja auch schon... die helfen wirklich.. in der nacht ist es halt ganz schlimm da weint er richtig laut :(
naja den ersten haben wir ja schon überstanden,jetzt sind die nächsten 19 milchzähne dran :)
msp88
16. Okt 2012 11:56
ouu ich habe jetzt gesehen der zweite zahn ist auch schon fast da :o :D
gast.1007189
18. Okt 2012 13:18
Ove hat heut Nacht auch über eine Stunde am Stück gebrüllt wie am Spieß :cry: . Das kennen wir von ihm gar nicht und vermuten mal das sich der nächste, also dann schon der vierte Zahn auf den Weg macht. Aber noch ist nichts zu sehen.

Mein Großer war heute das erste mal ganz alleine im KiGA und die Erzieherin hat gesagt er hat nicht einmal geweint. Man bin ich stolz auf meinen Sohn :D :D :D :D

Jetzt sind beide fertig mit Mittagessen und schlafen friedlich in ihren Betten,
heut Abend gehts zu Oma zum Abendessen, dann muss ich mal nicht kochen ;)

Lg

PS: Wird ja immer weniger hier :(
Caro16
18. Okt 2012 21:06
Guten abend......

ja , schade es wird wirklich immer weniger , aber die Zeit lässt es manchmal einfach nicht zu . Als wir alle noch schwanger waren wurde hier doch immer fleißig geschrieben .......aber da waren auch noch keine Zwerge da ;)

Wir sind momentan etwas besorgt um unsere kleine. Sie hat nun schon innerhalb von 5 wochen dreimal richtig gebrochen ......nicht nur spucken , sondern richtig mit würgen und es kommt alles zurück. Heute morgen und gestern morgen als sie wach wurde auch wieder ......heute konnte ich sie schnell genug hoch nehmen , da wars dann gut , aber gestern kam alles zurück , dass ich dachte meine Güte :o

Sie hustet dann ein zweimal und dann kommt es hoch......

gestern hatten wir eigentlich Impftermin, sind auch hin gefahren , aber haben uns schon gedacht, dass wegen dem brechen nicht geimpft wird , naja wir wollten ja eh hin und das abklären lassen . Die Ärztin hat aber nichts weiter dazu gesagt , bis auf das die kleine warscheinlich zu viel hatte oder einfach einen Reflux hat, denn sonst ist sie topfit und auch ganz normal wie immer , Fieber hat sie auch keines . Ich gebe ihr seit heute die sab simplex vor dem stillen und hoffe, dass es besser wird. Ich habe ihr heute die Matratze etwas angehoben mit einem handtuch, damit sie höher liegt und somit vielleicht dann nicht spucken muss , dass kann ich auch nicht gut haben . Kennt jemand sowas oder habt ihr Erfahrungen damit ????

Heute waren wir wieder beim Babytreff und die kleinen nehmen sich jetzt schon super wahr und quitschen in einer tour , lachen sich an oder greifen nach den Fingern der anderen , total süß...... echt schön ,wenn sie sich von Geburt an kennen und später mal hoffentlich gute Freunde werden. Die kleine schläft seit acht und ich machen mir jetzt mit meinem Mann einen gemütlichen Fernsehabend mit kakao und keksen ...... machts gut ...... lg von Caro
gast.1080102
19. Okt 2012 20:29
Huhu ihr Lieben!

Ja ist echt wenig los hier, aber ich komme auch im Moment zu nichts.
Mein Haushalt sieht aus, dann konnte ich eine Woche keine Wäsche waschen weil unsere Maschine kaputt gegangen ist und meine beiden Zwerge sind total anhänglich. Einen von beiden habe ich immer bei mir.
Wenn Madison Mittagschlaf macht will Jason dann mit mir kuscheln und wenn ich ihn hingelegt habe ist Madison auch schon wieder wach :(
Dann kommt noch dazu das ich momentan wieder richtig schlecht schlafe, mit viel Glück 3 Std. nachts :cry: Somit versuche ich abends alles zu schaffen, was am Tag liegen geblieben ist und hab kaum Zeit hier zu schreiben.
Sonst sind wir den ganzen Tag draussen, da sind beide total lieb :)

Morgen sollen wir auf einen kleinen Ponyhof bei uns auf dem Land, mal sehen wie meine Beiden das finden.
Dienstag soll ich mit beiden in die Sehschule, bei Jason soll nochmal kontrolliert werden und bei Madison sieht es aus als wenn sie etwas schielt, wenn sie sich auf etwas konzentriert.

Mal eine ganz andere Frage, hat jemand von euch das Buch 'Shades of Grey' gelesen?

Euch allen ein schönes Wochenende und noch einen schönen Abend :)
gast.1007189
19. Okt 2012 22:02
Hi,

mein Mann ist zum Fußball spielen und beide Kids schlafen friedlich in ihren Betten. Vielleicht sollte ich auch lieber schlafen gehen ;)
Maxfrosch
20. Okt 2012 15:23
Hallo ihr Lieben!

Ja, die Zeit wird nicht mehr. Hannes kann sich seit 2 Tagen auf den Bauch und wieder zurück drehen! Ich freu mich so :D
Dachte ja schon der kleine Faulpelz will auf dem Rücken liegen bleiben bis er 18 ist :lol:
Er greift jetzt auch alles sehr schön und wenn jemand weg geht fängt er an mit schreien.

Letzte Woche hatten bei uns alle Magen-Darm. Max, Hannes, mein MAnn und zum Schluß noch meine Mutter. Jetzt ist alles wieder gut und Hannes hat stolze 9kg. Der Kopf guckt jetzt auch langsam über die Trageschale, müßen wir Max einen neuen Autositz bestellen, das Hannes dann in den größeren kann.

Nächste Woche Mittwoch ist U5

So, Max ist munter. Bis später!
gast.1007189
21. Okt 2012 13:18
@maxfrosch: mein kleiner Mann wiegt schon 9,3 Kg :o Und den nächstgrößeren Autositz für unseren Großen haben wir auch schon im Angebot gekauft. Wenn Ove dann soweit ist wechseln beide in die nächste Größe. Denke das wird so sein, wenn Ove 10 Monate wird, da er ja recht groß ist! Lasse konnte auch schon mit 10 Monaten in den nächsten Sitz wechseln...

Hoffe ihr alle hattet ein schönes Wochenende :D !
Caro16
21. Okt 2012 19:29
Guten abend

wow da habt ihr ja schon große Jungs Boomer und Maxfrosch , meine wiegt 6900 g :shock: , Kiä sagt ist ok.

Aber Jungs sind meine ich eh häufig schwerer als Mädchen .

So, wir waren heute im Zoo , war total warm wir hatten 23 grad und das Wetter wollten wir noch mal ausnutzen und da wir eh begeisterte Zoofans sind (obwohl mir die Tiere immer leid tun :| ) haben wir uns das für heute mal gegönnt !!!!

Die kleine war total begeistert von den Tieren und hätte sie am liebsten angefasst , sie kennt das ja von unserem Hund , der bekommt von Sophia auch immer ordentlich Streicheleinheiten ;) dem gefällt das nämlich immer sehr.

Seitdem ich die kleine in ihrer Wiege höher gelagert habe , muss sie morgens nicht mehr brechen und ich gebe ihr jetzt wieder die sab simplex tropfen vor dem stillen , vielleicht liegts daran .....Ich hoffe , dass hört jetzt erst mal auf , weil auf Dauer kommt es mir schon komisch vor mit dem übergeben , ist ja nicht normal . Am Dienstag wird geimpft .......ich mache das so ungern alleine , kennt ihr das ? Ich habe lieber meinen Mann dabei , denn ich bin auch nah am Wasser gebaut und kann es nicht sehen wenn meine kleine so weint !!! morgen nachmittag haben wir wieder pekip ,da waren jetzt 2 Wochen Ferien ......bin froh, dass wir da wieder einmal die Woche hin gehen können , ist schon was anderes als wenn man nur zuhause sitzt.

@Freyana , das Buch selber habe ich noch nicht gelesen und kenne auch den Inhalt nicht ,aber eine Freundin hat es und liest es gerade und ist total begeistert davon. Bin mal gespannt.

Wir haben uns auf dem Rückweg eben was vom Chinesen mit genommen , hatte keine lust mehr zu kochen und das war so lecker gemischte nudeln mit Hühnchen und Gemüse .......ich liebe Chinesisch !!!!!
so, meine kleine hat Hunger und danach bringe ich sie so langsam ins Bett , bei uns ist es meistens immer acht uhr denn da fallen der kleinen die Augen zu !!!! bis bald und schöne Grüße von mir !!! ;)
gast.917400
22. Okt 2012 06:43
Hallo Mädels,

mein Zwerg wiegt nun 8,3 kg ;)
Was ich sehr, sehr komisch finde ist: Er kullert sich nicht rum. Er kann es, macht es auch wenn ihn irgendwas wirklich total interessiert aber wenn es nicht sein muss bleibt er gern auf`m Rücken liegen und guckt und spielt. Kennt das jemandvon euch? Ich kenne das nämlich von keinem meiner Kids :shock: . Die sind alle sobald sie mobil wurden, nicht mehr zu halten gewesen.....komisch :?

Das Wetter am WE haben wir natürlich auch ausgenutzt :lol: wir haben unseren Garten "winterfest" gemacht. Mein war hat am Samstag Freunden beim Umzug geholfen und ich hab Rasen gemäht, den Teich soweit fertig gemacht und die Gartenmöbel in den Schuppen geschmissen :roll: ...das ist immer viel arbeit finde ich ....dann noch die Terrassen schruppen usw...da geht Zeit drauf. Mein Tiger hat Fußball gespielt und Zwergi lag im KiWa und hat sich gefreut hne Decke strampeln zu können :lol: . Jetzt muss nur das Trampolin nochmal abgebaut werden, aber das geht nur zu zweit bzw. auch allein wenn man die Kraft dafür hat :lol: ...

Der Alltag hat uns seit heute wieder-SCHULE!!!! Juhuuuuu :lol:
Ich werd nun mal frühstück für die Jungs machen und dann in den Tag starten ....Wäsche ist gleich schon fertig, der Trockner wartet und eigentlich müsste ich bügeln :roll:

Naja ich wünsche Euch nen tollen Tag
Crissy&Marco
22. Okt 2012 20:21
hallöchen.

heute melde ich mich auch mal wieder. kiddies schlafen alle und ich hab mal wieder mehr zeit, um hier zu schreiben.

heute bend regnet es leicht hier bei uns. aber das we war sooo ein tolles wetter und wir waren mit den kids in heringsdorf auf usedom. es war ein super we und jupp war wieder nur am strahlen.

unser zwerg hat am mittwoch seine u5 und wir sind schon gespannt, wie groß und schwer er jetzt wohl ist. wir tragen die größe 62/68 und teilweise auch schon nur 68. bei uns stehen zur zeit die nächsten zähne an mit nem trockenen ausschlag am po und in der leiste. aber alles noch nicht wirklich schlimm, dank der wundcreme von weleda.

sonst ist jupp sehr lieb und spielt gerne für sich im laufgitter, wenn ich was zu tun habe, wie arbeiten und haushalt. essen klappt immer besser und er isst abends eine halbe stulle mit dünn frischkäse drauf. auch leberwurst (selbstgemacht für ihn) schmeckt ihm sehr gut.

rollen sich eure mäuse auch schon durch die zimmer?

unser rollt sich seit freitag durch die zimmer, soweit er kommt und seit heute zieht er das bein immer in krabbelstellung, dann po hoch und nach vorne schieben. sieht echt witzig aus, auch wenn ich es zu früh finde. aber bis zum krabbeln dauert es scheinbar nichtmehr lange.

wo ist die zeit nur geblieben???
mir kommt es wie gestern vor, als er noch so hilflos und winzig in unserem arm lag und nu wird er langsam flügge und kommt schon alleine voran.
geht es euch auch so?

ich werde mir jetzt nen schönen abend mit meinem mann machen und morgen geht der tag wieder um 5uhr von vorne los.
nebenbei suchen wir bereits weihnachtsgeschenke, da ja nu so viele kleine kiddies beschenkt werden wollen.
unsere großen bekommen eine wii zusammen und jupp nen lauflerncenter aus holz. unsere nichte wird im januar 1jahr alt und bekommt ein tanz-mit-center, da mein bruder tänzer war und ihr das hoffentlich auch im blut liegt.
nur für unsere neffen habn wir noch nichts. der eine wird zu weihnachten 1jahr alt und der andere ist dann 7monate alt. aber da werden wir sicher auch noch was finden...

wünsche euch nen schönen abend.
Maxfrosch
24. Okt 2012 07:53
Guten Morgen!

Wir haben dann gleich U5, bin schon gespannt was die KiÄ mir erzählt.

@Wonny: Hannes ist auch so einer von der faulen Sorte! Seit ein paar Tagen erst kann er sich drehen und auch nur, wenns einen guten grund dafür gibt. Bei Max war das komplett anders, der ist ja mit 4 Monaten rückwärts gekrappelt und gerollt und mit 6 Monaten gings Sitzen los, mit 8 Monaten hoch ziehen und um Tisch laufen.
Aber ich denke er war dann einfach schneller als andere und bei Hannes jetzt muß ich wohl mehr Geduld mit bringen. Sind eben doch alle Kinder einzigartig.

So gut, meld mich dann noch mal wenn wir vom Arzt wieder da sind!
Crissy&Marco
24. Okt 2012 11:06
huhu

unser zwerg war gerade bei der u5 mitmeinem mann, da ich arbeiten bin.
er ist jetzt 67cm groß, hat einen ku von 44cm und ein gewicht von 6950g.
beim arzt hielt er nicht still und drehte sich erstmal die liegen bis zum fussende, weil dort eine lampe lag und die war an. wollte man natürlich haben.

ansonsten soll der zwerg sich nicht alles bei den großen abschauen, sonst haben wir bald nen krabbelkind und das wäre noch zu früh, hat der arzt zu meinem mann gesagt.

so dann, werde mal weitermachen.
schönen tag euch.
Caro16
24. Okt 2012 12:36
Hallo :)

Hoffe euch gehts gut. Wir hatten gestern die Impfung . Sophia hat natürlich wieder sehr geweint und ich habe sie schon immer versucht abzulenken aber leider ohne Erfolg. Als sie die Praxis gesehen hat und dann noch die Ärztin , bekam sie schon so einen skeptischen Blick , als wenn sie wüsste was kommt. Naja abends hatte sie dann 37,9 Temperatur abr war trotzdem Sehr gut drauf. Heute merkt man auch nix , ausser das sie jetzt schon ihren mittagsschlaf machen .

Die u5 haben wir erst am 20. Nov. Gewicht hatte sie vor einer Woche 6900 g .....Größe weiss ich nicht . Ich musste gestern auch noch zum Arzt um mal meine Schilddrüsenwerte zu checken und da musste ich die kleine mit nehmen . Sie war aber lieb und hat von den Arzthelferinnen einen Kinderkeks bekommen und der war natürlich in 5 minuten weg geputzt, die haben sich kaputt gelacht . Ich glaube , ich werde ihr jetzt mal ein halbes Milchbrötchen oder so geben , ich bin ja immer dabei !!!!

Ich hab heute keinen Bock was kochen , aber mein Mann kommt nachher von der Arbeit und hat Hunger. Mir fehlen die Ideen was ich mal machen könnte. Alles schon xmal gekocht und irgendwann wirds langweilig. Naja vielleicht mach ich gleich einfach nur Spaghetti Bolognese selber, mal sehen .

Ich gehe vorher noch schnell duschen , meine kleine schläft ja jetzt , da muss ich das aussnutzen. Bis später eventuell
987 Beiträge
loading 19543...