November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
19. Feb 2012 08:41
Re: November-Mamis 2011
Einen wunderschönen guten morgen an alle,
Hah ich bin heut mal wieder das erste mal so richtig ausgeschlafen :lol: ! Mein Mann hat heute Nacht die kleine gemacht wobei sie kam erst gegen halb sechs :shock: der hat immer ein Schwein! Jetzt schläft er noch, kann nämlich heute ausschlafen.

Fiona geht es den Umständen entsprechend, naja nur noch heute!

@ Leo meine Maus schläft immer ihren Mittagsschlaf draußen im kiwa. Ich kann den ja nicht reinholen. Der kiwa steht direkt an meiner Balkontür und ich höre jeder mucks. :lol:

@ Kochanie danke für deine Antworten. Hi wir können auch bald mit der Beikost anfangen :D .

So werde jetzt erstmalfiona die Flasche geben.
Schönen Sonntag noch
YoungMomi
19. Feb 2012 10:12
Guten morschen ihr lieben,

na gut geschlafen?? Wir schon :D
Das schöne ist, dass ich sie jetzt wieder schön Nachts an die Brust anlegen kann und ich nicht aufstehen muss um zu füttern.

Irgendwie, wenn ich euch immer so les "Wir stecken wohl wieder im Schub" denk ich mir... hmmmmm... irgendwie bekomm ich keinen mit, ist das normal??
Den einzigen Schub den ich so richtig mitbekommen hab wer der in der 7./8. Woche sonst keinen :? *Gedanken mach*

Ansonsten ist bei uns alles suuuper ~ wir waren gestern Abend 5 Std allein ohne Mäusle; ich hab zwar ein paar mal an sie gedacht aber wenn was gewesen wäre dann hätten die Babysitter schon angerufen :lol:
Sie war anscheinend das brävste Kind hat nur 1 x bisschen geweint wegen Hunger :D

@kochanie; da hast du auch einiges mitgemacht bei der Geburt und danach...; wir haben auch nicht mehr lange dann können wir auch mit Beikost anfangen und ich hab demnächst "Abstillgespräch und Beikosteinführung, sowie beim KiA zusätzlich auch nochmal Beikosteinführung und Essgewohnheit + Nahrungszunahme im kompletten 1. Lebensjar" da bekomm ich dann sogar Rezeptvorschläge die ich meiner Maus machen kann :)

Achja.... meine Maus hat gestern MAMA gesagt ~ als sie nachmittags beim Papa aufm Arm geweint hatte, der hat dann blöd geguggt und meinte "Es sei unfair wenn sie jetzt schon MAMA sagt, aber gut dass es nur unterm weinen war und es nicht bewusst war" - ich hab nur gelacht :lol: :lol:
Das habt ihr bestimmt bei eueren kleinen Krümmelchen auch schon gehört oder??
gast.1203808
19. Feb 2012 10:35
ich hab bis jetzt auch noch net so richtig ein schub mitbekommen, dafür schießen jetzt schon die zähne ein er ist sehr nörgelig und schläft nachts nicht mehr so lange dafür aber nach dem stillen wieder schnell ein. wie gehts euch so hat auch schon jemand probleme mit den zähnen?
YoungMomi
19. Feb 2012 10:44
@dujuh; die Zähne schießen von Mila schon seit ca. 4 Wochen ins Zahnfleisch rein und ein Zahn auf der linken Seite schaut aus, als würde dieser raus kommen was aber nicht so ist.
Sie sabbert recht viel, steckt ständig ihre Faust in den Mund wenn sie leichte Schmerzen/Jucken hat; haben jetzt schon ab und zu den Beißring in den Mund gesteckt :D
Aber nörgelig ist sie deswegen bisher nicht gewesen...
gast.1191144
19. Feb 2012 10:48
Guten Morgen ihr Lieben :)

Sorry Jeremy hat mich gestern ziemlich auf trapp gehalten, der kleine Herr will Nachts nicht mehr schlafen und macht die Nacht zum Tag. Ich weiß nicht warum er das macht, er hat bis vor einer Woche immer von 19-4:00 geschlafen und jetzt ist alles hinüber ?! Hat einer von euch einen tipp für mich ?

Ich hoffe euch geht es gut
gast.1198000
19. Feb 2012 11:53
Hallo :-)
Jonne war so brav gestern. Er hat von 19h bis 5:30h geschlafen. Also wirklich jetzt. Er musste ja vor 1 Woche in sein Zimmer umziehen, weil wir im Schlafzimmer plötzlich das Problem hatten, dass es mega gezogen hat als - 16°C draussen waren. Seitdem schläft er durch!!! Also lassen wir ihn jetzt in seinem Zimmer. Zuerst war es komisch für mich, aber ich juss sagen dass ich auch besser schlafe seitdem!
Hier schneit es schon wieder. Und wir gehen huet Nachmittag zu Freunden und deren Maus, die 1 Tag älter ist als Jonne :-)
Euch einen schönen Sonntag.
gast.132139
19. Feb 2012 13:08
Hall zusammen!

Ich hab bisher auch noch nicht wirklich einen Wachstumsschub gemerkt. Carmela hat nur seit 2 Tagen ständig hunger. Weiß nicht, ob das davon kommt, dass ich nicht mehr genug Milch habe (muß zufüttern) oder ob es ein Wachstumsschub ist. Sie war am Donnerstag 12 Wochen.

Mit den Zähnchen kämpfen wir auch seit paar Tagen. Sie beißt ständig auf ihren Fäustchen rum und es scheint böse zu jucken.
Da wirds langsam besser mit den 3 Montaskoliken und dann machen wir mit den Zähnen weiter. :lol: Es darf ja nicht langweilig werden.
Hoffe, dass es später nicht regnet. Wir wollen mit unseren 3 Kleinen auf unseren Fastnachtsumzug gehen. Lust hab ich nicht wirklich. Bin eine Rheinländerin aus zwischen Bonn und Köln und wohne jetzt hier in Hessen. :roll: Fastnacht ist strafe! Heimweh hab! :(
Meine 2 1/2 jährige hat es auch voll drauf. Statt zu schlafen liegt sie im Bett und singt Kamelle.
Hauptsache die Kinder haben Spaß.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG
gast.1180876
19. Feb 2012 15:27
@püppi achso na dann :lol: :lol:
gast.1204150
19. Feb 2012 21:08
Guten Abend :D

Waren gestern auf ner privaten Karnevalsfete. ben war ganz lieb und hat im Schlafzimmer geschlafen. Sind dann um 2 nach hause. Dann hat er weitergeschlafen bis 4, hat dann ne frische Windel und ne Flasche gekriegt und hat weiter geschlafen bis 8 Uhr.. :)

Heute waren wir einen Zug gucken... Er hat aber im Tragetuch alles verpennt... Hat allerdings gerade ein wenig Einschlafprobleme gehabt... Aber vielleicht hatte er das auch von unserem Besuch den wir vorhin noch hatten...
Der Onkel meines Mannes mit Frau und die Oma... Und ältere Damen tüddeln ja so gerne.. :roll: Ben hatte vorhin noch geschlafen und als er wach wurde ist die Oma direkt rein und hat ihn lautstark angesprochen. Da war ich schon ein bissl böse. Denn Ben ist nicht direkt wach wenn er anfängt rumzuknöttern, er brauch immer eine gewisse Zeit... Wir wissen ab wann wir reingehen ins Zimmer... Dementsprechend war er dann vorhgin echt schlecht drauf.. Wurde ja quasi aus dem Schlaf gerissen...

Hab morgen kein LapTop... Kann euch also nciht mit meiner Anwesenheit beglücken... Am Donnerstag abend gehts zum Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder. Ich hoffe mein Männe ist früh genug zu Hause. Ich will das er mitkommt...
YoungMomi
20. Feb 2012 10:45
Guten morgen,

bin wohl die erste hier :D schlaft ihr alle noch?? ;)

Meine Maus kommt zur Zeit ständig in der Nacht so zwischen 3 und 5 Uhr und schläft aber danach wieder weiter. Aber irgendwie schlaucht mich das etwas ~ oder ich fange mir was ein was ich nicht hoffe :roll:

Wie gehts euch so?

@Systembiene; das kenn ich zu gut wenn wir irgendwo sind und sich meine Maus nur bisschen bewegt oder kurz die Augen öffnet dann wird gleich auf sie losgestürmt und sie hochgenommen und dann wundert es jeden das sie so "knautschig" ist - aber was will man machen als ständig zu sagen: "Lasst sie liegen bis sie wirklich weint" das kapiert aber immer keiner :evil:

@sanni; das ist eine gute Frage was Jeremy hat *grübel*
gast.1191144
20. Feb 2012 10:50
Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich habe herausgefunden was mein kleiner Puschel hat.

Es sind die Zähne, gestern hat er Durchfall bekommen und hat nur geweint, die Hebamme meinte es wäre magen-darm und sollte zum arzt fahren, der sagte aber dann es sindd ie Zähne, hat ihm nur mit dem Finger den Mund massiert und schon war ruhe, und er meinte Durchfall und unruhe gehört dazu. Heute ist das Durchfall weg aber leichtes Fieber da. Ich sag euch, er tut mir so unglaublich leid, und er kommt einfach nicht in den Schlaf.

Jetzt werde ich gleich zur Apotheke fahren und mir Dentinox und Osanit holen.
Ich hoffe das es meinem Spatz bald besser geht.
So blöd das ich ihm nicht helfen kann.

Meint ihr ich kann ihm ein Fieberzäpfchen nachts geben, wenn er so unruhig ist und schmerzen hat ?
YoungMomi
20. Feb 2012 11:02
@sanni; du kannst ihm bestimmt ein Fieberzäpfchen geben wenn es Fieber hat. Laut meinem KiA war die Aussage: "Fiebern dürfen die kleinen solange sie sich normal verhalten, sollte ich merken dass es meinem Kind nicht gut geht; Schmerzen hat oder sehr unruhig ist, dann darf ich ruhig ein Zäpfchen geben"

Es ist ja kein Antibiotikum sondern ein Fieber/Schmerzmittel in dem Fall soll es dem kleinen Mann die Schmerzen nehmen. Würde ich meiner Maus auch geben wenn was wäre.

Für dich ist es bestimmt jetzt beruhigender zu wissen was los ist?!
gast.132139
20. Feb 2012 11:14
Guten Morgen zusammen!

Das Wetter hat gestern gut gehalten und meine Kinder haben tapfer durchgehalten und zwischendurch Eis geschleckt. Wie gut, das es so kalt war, sonst hätte das Eis nieeeeeee sooooo lange gehalten. :lol: Bei uns in der Nähe ist ja Langnese, da wird hier auch mal das ein oder andere Eis geworfen.

@sanni

Bei Unruhezuständen oder Schmerzen kannst du ruhig ein Fieberzäpfchen geben. Das ist kein Problem und schadet auch nicht.
Ich würde Dentinox und Osanit kaufen. Dentinox hilft sofort, aber nicht lange und Osanit brauch etwas bis es dann wirkt und ist dann eher was langzeitiges.

Meine Kinder wollen heute Nachmittag zur Kinderfastnacht. Da wäre es nicht schlecht, wenn sie bisschen schlafen würden. Meine Große bringt grade die Kleinen ins Bett und liest noch ein Buch vor. Ist echt süß. Wir haben eine Kamera im Kinderzimmer. Sieht richtig große Schwestermäßig aus.

Liebe Grüße
gast.1222413
20. Feb 2012 13:25
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich nur kurz! Wir müssen gleich los zum osteopathen, oh drückt bitte die Daumen das er meine kleine Maus helfen kann.
Sie hat heute Mittag wieder solche Schmerzen gehabt das sie die Flasche nur auf den wickeltisch genommen hat :( ! Weiß mir langsam auch keinen Rat mehr. Wir müssen jetzt nur noch auf den Papa warten.

Hab ihr jetzt noch zwischendurch 75 ml gegeben so das sie keinen Hunger bekommt.

@ sanny das mit den Zähnen ist ja Mist, aber da müssen die kleinen und auch großen irgendwann alle durch.

An alle
Sagt mal ist es nicht etwas früh für die Zähne? Unsere Motte nimmt auch ständig ihre Faust in den Mund und sabbert wie verrückt aber ich habe mal gelesen das es Ehr die Vorbereitung für die breimahlzeit ist. Mh aber 3 Monate ?

So mach mich jetzt fertig, ich melde mich dann nachher nochmal!
Lg
gast.1355698
20. Feb 2012 13:35
Hallo ihr Lieben,
wir hatten gestern Taufe und unser Sonnenschein hat seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht. Hatte erst Bedenken, denn ich mußte sie gestern morgen wecken, um sie vor der Kirche abfüttern zu können und schön zu machen. Dem Pfarrer hat sie beim taufen und segnen ganz tief in die Augen geblickt und ansonsten keinen Mucks getan. Danach haben wir dann schön gefeiert, war ein richtig schönes Großfamilienfest. Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist Sönje von Arm zu Arm gewandert oder hat im KiWa gelegen und sich umgeschaut und dabei immer nur gelacht und gebrabbelt. Besonders auf dem Arm ihrer Uroma hat es ihr gefallen, da sind dann auch mal für ein paar Minuten die Augen zugefallen ;) Und die Kleine hat so viele tolle Geschenke bekommen, der Clou war aber das Geschenk meiner Patentante... ein BobbyCar in giftgrüner Traktoroptik und mit Claas-Aufkleber. Total cool. Gestern Abend hat Sönje dann um 19.oo Uhr noch ein Fläschchen geleert und hat dann selig bis heute morgen um 8.00 Uhr geschlummert. :D
@püppi Ich habe auch bis jetzt nur über den Zusammenhang Sabbern-Beikost gelesen. Aber alle Kinder sind ja eh unterschiedlich....
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...