Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1027780
7. Sep 2010 11:04
Re: Dezember Mamis 2010
Huhuu medels ...!!! rückenschmerzen schlafstörungen habe ich auch .... und nun habe ich noch eine dicke erkältung mit allem drum und dran =( ist das schlimm für den kleinen ich habe auch ziehmlich krasse hustenanfälle !!!??

ganz ganz liebe grüsse Ines and babyinside =)
gast.1012280
7. Sep 2010 11:41
Die Rückenschmerzen habe ich auch. Aber es wird so langsam besser :)
Ich glaube nicht, dass es für das Kind schädlich ist wenn du schlimm husten muss. Im Fruchtwasser sind die ja super geschützt. Wahrscheinlich merkt er nur ein angenehmes schaukeln, was ja dann eher beruhigend ist. Schlimm ist es nur, wenn su keine Luft mehr bekommst, denn dann fehlt euch ja Sauerstoff.
gast.1027780
7. Sep 2010 11:48
ohje hmm... es kommt mal vor das ich für 30 min schwer luft bekomme vorallem nachts wenn dann die nase zu ist und der hals so kratzt =( .
gast.1012280
7. Sep 2010 12:36
Ich denke das geht noch. Zur Not frag mal deinen Hausarzt.
Finley10Elias
7. Sep 2010 14:13
Das mit dem schwer atmen habe ich auch, besonders nachts... das fühlt sich an als ob jemand einem die luft wegnimmt...
gast.1027780
7. Sep 2010 14:20
jaa .... oh man bei mir gehts gerade wieder loos schrecklich :(
Finley10Elias
7. Sep 2010 14:24
Machst du dagegen irgendwas?!
gast.1027780
7. Sep 2010 14:32
ich reibe mich mit china öl ein aber das hilft nicht =( .... und duu ? weisst du vil was da helfen kann ..?
Finley10Elias
7. Sep 2010 14:34
Bei mir hilft frische luft sehr gut, gerade wenn es sehr kühl ist... ich muss auch mit fenster auf schlafen, was meinem mann nicht so gefällt aber da muss er durch...ausserdem gibt es so ein inhalierstift, aber da solltest du vorher mit deinem fa drüber reden ob du ihn nehmen darfst=)
gast.1027780
7. Sep 2010 14:39
Ohh toll das versuch ich mal hoffe es hilft ;) danke .....
gast.1014250
7. Sep 2010 14:41
Hallo Mädels!

Uns gehts super. Heute waren wir nochmal beim Arzt, weil er ja vor 14 Tagen nicht alles gesehen hat. Heute hat er alles gesehen,was er sehen wollte (das Kleinhirn war aufgrund der Lage nicht gut zu erkennen). Nun wissen wir, es ist alles in Ordnung. So ein bisschen macht man sich schon gedanken, warum er nicht alles sieht, aber es lag halt an der Lage des Kindes.
Auch das Geschlecht ist nun endlich bekannt:

es wird ein M Ä D C H E N!!

Wir haben uns riesig gefreut. Mein Mann war bisher ja immer dabei. Nun haben wir in 4 Wochen erst wieder einen Termin. Da machen wir dann auch den Zuckertest. Dann sind wir Anfang 29. Woche. Das passt schon. Außerdem machen wir noch ein 3 D Ultraschall. Da sind wir wirklich gespannt. Eisentabletten muss ich jetzt auch nehmen, mein Wert ist so tief gesunken.

Allen neuen ein herzliches Willkommen!

Mit schlecht schlafen kenne ich auch seit einer Woche etwa. Ich schlaf eigentlich auf der Seite ein, aber wenn ich auf dem Rücken liege, werde ich jedesmal wach, total ätzend!

Das Sodbrennen hatte schon vorher begonnen. Der Arzt hat gesagt, ich solle Rennie nehmen, aber das nehme ich nur dann, wenn es nicht auszuhalten ist und nur einen, keine zwei! Wenigstens hilft es nachts, denn manchmal bin ich vom Sodbrennen wach geworden. Ist es dann so arg, dann nehme ich einen Rennie! Die anderen Tipps mit kopf sollte höher liegen usw. helfne leider nicht bei mir!

Ansonsten habe ich Knutsch-Entzug. Mein Mann hat Herpes an der Lippe. Da bin ich dann immer auf Abstand. Ich hatte das noch nie, aber ich will es auch eigentlich nicht haben. Er bekommt es oft wegen Stress, wenn er dann zur Ruhe kommt. Jetzt hatte er sich unter Druck gesetzt bei dem Kinderzimmer machen und als wir fertig waren, hatte er gleich Sonntag morgen so ekelige Bläschen. Naja, also seit Sonntag keine Kussis mehr. Das ist schon ziemlich hart!

So, jetzt habe ich aber erstmal genug gejammert!

Gruß Tanja
gast.988282
7. Sep 2010 14:47
Ines und Finley
Wenn Nachts meine Nase zu ist nehme ich Engelwurzbalsam von der BahnhofApotheke (Kempten-Allgäu). Die hat mir die Hebbi eimpfohlen!Die Salbe auf die Nasenflügel außen einreiben! Die gibt es bei uns aber nur in bestimmten Apotheken!!! Das sind wohl alles so sachen, für Schwangere!?!?!

LG Moni
Zuletzt geändert von gast.988282 am 7. Sep 2010 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1027780
7. Sep 2010 14:50
ja ich werde morgen mal zur apotheke gehen heute bin ich zu schwach ... ich habe hier noch ein erkältungstee das gesunde plus mit kräutern und sowas darf ich das nehmen ??? habe mal gehört das könnte irgwie wehen auslösen solche tees aber kann ich mir nicht vorstellen ???? lg ines
Finley10Elias
7. Sep 2010 14:52
das mit den tees habe ich auch gehört, aber ob das stimmt, weiss ich auch nicht. wenn mir kalt ist oder ich mich nicht fühle mache ich mir auch immer ein tee...frag am besten deine hebi oder dein fa die müssten sowas am besten wissen...
gast.988282
7. Sep 2010 14:53
ines
wenn du nicht sicher bist Google einfach den tee! Wichtig ist, er darf keine Himbeerblätter enthalten! Die sind wohl wehen auslösend!!!!!!!!!!
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...