Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1299958
4. Nov 2011 20:06
Re: Januar Mami`s 2012
@delisha: das ist ja eine niedliche Idee. Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Mein Mann wollte auch einen Gipsabdruck von meinen Bauch machen, aber ich hab irgendwie angst, dass wir den Gips nicht mehr abbekommen. Ist wahrscheinlich doof von mir, ist aber so
gast.1087249
4. Nov 2011 20:10
auf dein bauch kommt soviel vaseline den bekommst du ab hatte auch extreme angst da ich am nabel leider ein paar haare habe aber das ging trotzdem toll...
gast.1299958
4. Nov 2011 20:23
mal schaun, vielleicht lass ich mich doch noch für einen Gipsabduck überreden, aber die Idee von delisha finde ich auch toll.
gast.1249773
4. Nov 2011 21:00
habe ich zufällig entdeckt als ich bei otto nach gipsabdruck material suchen wollte. mein freund ist für sowas leider nicht zu begeistern. hatte schon beim 3D-US das gefühl ich schlepp ihn hinter mir her. alles was ich ihn frage ob er das auch will kommt ne gegenfrage ob ich das wirklich machen will, ist ja alles so teuer und zum schluss "wenn du das unbedingt willst dann machen wir das". bekomme nicht einmal "das will ich auch" zu hören. kann dann auch sooft nachfragen wie ich will, da kommt nur "du willst das unbedingt also machen wir das". ist zwar besser als wenn er direkt nein sagt, aber das geht schon richtig auf die nerven manchmal. da bekommt man so ein gefühl als wäre es ihm egal.
kann auch daran liegen, weil er den kleinen nicht in sich trägt und das für ihn alles noch unrealistisch ist, aber macht einen manchmal wirklich traurig.
gast.1299958
4. Nov 2011 21:19
@delisha: das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Mann ist da auch so. Bis jetzt war er noch nicht einmal zum US mit, find ich zwar schade, kann ihn aber nicht zwingen.
Ich glaub allerdings auch, dass es für unsere Männer noch sehr unrealistisch ist, ich denke und hoffe das wird anders wenn der Wurm dann da ist.
gast.1249773
4. Nov 2011 21:39
@summsy: recht am anfang meinte mein freund zu mir das er zum nächsten US mitgeht... da habe ich mich schon gewundert und gefragt ob das von ihm aus kommt. hab mich dann aber gefreut. wie sich später rausstellte hat seine mutter ihn dazu "gedrängt" mitzugehen. :lol: er war dann noch beim 3D ultraschall mit dabei und am dienstag, zur letzten großen untersuchung, wird er auch mitgehen. wenn ich ihn frage dann macht er auch alles mit, aber kommt halt so rüber als würde er es nur wegen mir machen, damit er seine ruhe hat.

will ich doch mal stark hoffen das sich das nach der geburt ändert. glaube er tut sich noch sehr schwer damit vater zu werden.
gast.1247104
5. Nov 2011 09:30
Gute morgen Kugelbäuche,

na gut geschlafen? Habe die Nacht mal wieder gut geschlafen und mein Mann wieder auf der Couch :roll:

Ich genieße jetzt die ersten und letzen ruhigen Minuten bevor meine Eltern, mein Bruder und meine Schwiegereltern kommen zum Küche hoch/runter tragen, aufbauen und heut abend heißt es dann für mich Küche wieder einräumen :?

@delisha und summsy mein Mann war am Anfang auch so aber es hat sich im 5ten Monat geändert... er kam zwar von Anfang an mit zu Untersuchungen aber über das Thema Baby hatte er bis dahin nicht mit mir geredet und war nur genervt wenn ich ihn was geagt habe oder was kaufen wollte... Jetzt will er zum letzen US mitkommen, das Zimmer mit mir alleine machen, nen Mobile und später nen Schaukelpferde selbst machen... ich lass ihn machen das brauch er als bestätigung... Er wollte zB. auch unbedingt das erste Kuscheltier für die Maus kaufen habe ich ihn machen lassen... Kleidung will er nicht unbeding mitkaufen aber nen bisschen schon und ich muss sagen wenn dann 1teil bei ist was mir nicht so gefällt kann er es trotzdem holen...

Wünsche euch nen schönen Samstag und lasst es euch und den kleinen Würmern gut gehen :D

Kugelige Grüße Nancy
gast.1299958
5. Nov 2011 09:37
Guten Morgen!

Ich denke auch dass unsere Männer einfach etwas mehr Zeit brauchen als wir sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Ich bin mir sicher, wenn unsere kleinen Mäuse dann da sind, wird alles anders.

Sind eure Männer bei der Geburt dabei?
Arjuna-NRW
5. Nov 2011 10:12
Meiner auf jeden fall.

Die kleine macht sich gerade noch mal schnell breit, bevor sie das nicht mehr kann. Der ganze bauch voll hart wenn man drückt.
Jedes mal, wenn ich die strampler oder irgendeine jacke in 50 seh, denk ich, wie kann so etwas "großes" in unsern bäuchen wachsen? einfach nur schön der gedanke.

wenn man bedenkt, sind ja auch nur noch 2 monate, bis die kleinen da sind :shock: :o
gast.1299958
5. Nov 2011 10:25
stimmt. Das ist kaum vorstellbar.

Mein Mann kommt leider nicht mir. Er hat gemeint, dass er mich nicht leiden sehen kann.
Kann ich auch irgendwie verstehen. Dafür kommt meine Mama mit.
gast.1249773
5. Nov 2011 10:27
Hallo zusammen.

habe super geschlafen. bis halb 5 hab ich kein auge aufgetan und heut morgen noch mal bis halb 10 eingeschlafen. ^^

ich denke auch das es dann nach der geburt anders sein wird.

meiner will sich urlaub nehmen für die geburt. aber ob das klappt und ob er dann auch die ganze zeit bei der geburt dabei ist bezweifel ich. er wills auf jedenfall versuchen, kann aber kein blut sehen. wobei die geburt ja doch meist ein bisschen länger dauert und man dabei nicht aus allen löchern blutet. das kommt ja erst nachher. aber so wie ich ihn kenne wird er vllt die ersten paar min dabei sein und dann nicht mehr.

nur noch 9wochen. langsam bekomm ich bammel vor der geburt. :lol:
gast.1299958
5. Nov 2011 10:39
Meine Nacht war der horror. Ich hab zurzeit so extrem Sodbrennen, dass ich nicht schlafen kann. Es ist völlig egal was ich esse, das Sodbrennen kommt bestimmt.

Hattet oder habt ihr das auch?
gast.1249773
5. Nov 2011 10:46
habe das auch schon mal abends wenn ich mich hinlege. habe mir "gaviscon" aus der apotheke geholt. das hilft da ganz gut gegen. wollte eigentlich nichts nehmen, aber ist ja auch nicht gut für die speiseröhre wenn man ständig sodbrennen hat.
gast.1299958
5. Nov 2011 10:52
Ich hab mich wegen Hausmittel im Inernet erkundigt, und da steht das gegen Sodbrennen hilft wenn man ganze Mandeln kaut, oder ein Glas kalte Milch schluckweise trinkt. Hilft normalerweise auch ganz gut, aber gestern irgendwie nicht. Weiß auch nicht warum
gast.1249773
5. Nov 2011 12:29
die milch hilft auch für ein paar min ganz gut. aber länger auch nicht. oder haselnüsse kauen. das hab ich noch nicht ausprobiert. find des nicht so toll nach dem zähne putzen wenn ich im bett liege noch mal aufstehen zu müssen um kalte milch zu trinken oder haselnüsse kauen.
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...