Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
18. Okt 2011 12:18
Re: Aprilmamis 2012
spumpelline du hast es ja bald schon geschafft :)
Bei uns dauerts noch ein bisschen :)
msp88
18. Okt 2011 12:27
Sehr geehrte Aprilmamis :)

habt Ihr eig schon mit schwangerschaftsöl angefangen?
Spätestens ab der 3.ssmonat soll man ja damit anfangen und wir sind ja glaub ich schon alle soweit.
ich hab vor 3 wochen Gratisprobe ÖL von Hipp bekommen aber die probenprodukte sind ja klein der is also schon fertig deshalb hab ich mir letzte woche ein anderes von der apotheke gekauft des von: FREI Apotheken Kosmetik..
ich hab gehört das der öl gut sein soll,hoffe es nutzt auch was.
Minimami3
18. Okt 2011 12:45
Minimami3
18. Okt 2011 12:50
Das blöde ist da wir ja sogesehn hinten auf der insel wohnen dauert das weil die ja vorne anfangen voll doof hab grad da angerufen bzw dachte ich es da hab ich mich erstmal verwählt und bei hermes angerufen wo die couch kam oman ey ich werd tütelig^^
Caro16
18. Okt 2011 12:52
ja ich benutze schon seit ca. vier wochen Öl ....soll ja angeblich SS Streifen vorbeugen !!! aber eine Freundin hat es von Anfang an genommen und hat trotzdem Streifen bekommen ........also verhindern kann man es eh nie !!!!

habe eins von Bübchen und eine kleine Probe von Hipp , riechen beide total gut !!!!meine Mutter hatte damals keine Streifen und hat nichts benutzt :cry: !!!!
Caro16
18. Okt 2011 12:54
@Minimami3 das Zimmer gefällt mir gut !!!!! haben uns auch schon zwei ausgesucht die in die engere Wahl kommen !!!!!
Minimami3
18. Okt 2011 12:56
Uns hat der Preis so angesprochen hihi das ist echt toll hoffe es trudelt gleich ein ...Hier kommt jetzt schööönes Unwetter;(
Baby42012
18. Okt 2011 13:05
Ja sicher, ich nehme das Öl schon ab dem 2. Monat :-) aber ich muss sagen viel hilft es nicht, es sei denn man hat ein richtig Gutes...
das von Hipp hatte ich auch schon und jetzt von Bübchen, aber ich habe trotzdem an den Oberschenkeln und Hüfte helle Streifen...
aber ich denke das hängt auch daran wie das Bindegewebe von Anfang an ist, dann kann man mit Öl auch nichts mehr retten ;)
gast.1247104
18. Okt 2011 13:33
mercan bald ist gut gesagt... werde langsam echt ungeduldig... :roll:

also das öl hat bei mir nichts genutz... creme mich jetzt mit schwangerenlotion ein aber nur noch bis es leer ist nehme dann ne normale creme oder öl...

ungefähr 95% der Schwangeren Frauen kriegen wieso Schwangerschaftsstreifen es kommt auf den Körperbau und so an

wünsche euch allen ne schöne Schwangerschaft und lasst es euch gut gehen
soey82
18. Okt 2011 15:01
hallo zusammen,

ich nehme bisher kein öl, wobei ich mir wegen schwangerschaftsstreifen eigentlich keine sorgen mache. irgendwie kann ich den geruch nicht so ganz vertragen. habe von bübchen eine probepackung aber außer daran gerochen hab ich noch nichts damit gemacht. ich denke, ich warte noch eine weile.
mein bauch ist zwar schon recht groß aber die haut spannt noch nicht :-).

mal eine andere frage. habt ihr für euren krümel ein eigenes zimmer vorgesehen?
wir haben leider nur eine 2 zimmer wohnung (55 m²) und in der schwangerschaft wollten wir das auf keinem fall ändern. daher wird das sicher so sein bis der krümel 6 monate alt ist.
wir suchen ein haus. hatten auch eins im auge aber haben uns dann dagegen entschieden, da es knap an unserer obergrenze vom budget gekratzt hat. und uns das dann zu riskant war. wir hatten dann schon abgesagt bevor wir erfahren hatten dass wir zwillinge bekommen. inzwischen bekommen wir leider nur noch eins :(, deshalb denke ich schon, dass der platz reicht. ich hab nur keine ahnung wo ich das ganze zeug dann hinstopfen soll.

ab wann habt ihr eigentlich vor eure ausstattung zu kaufen?

lg soey
Baby42012
18. Okt 2011 15:34
Hallo Soey,

wann ist es denn soweit bei dir?
von wo bist du wenn ich fragen darf?
Oh je hätten Zwillinge werden sollen, das tut mir leid für dich und somit wünsche ich dir alles Gute!
ich bin auch in der ersten SS und mittlerweile geht es mir gut, bin 15. Woche und habe leider SS Akne, aber ich hoffe auch das ist bald vorbei.
ET ist am 11.4.2012 und ich freue mich schon.
Wir haben bisher auch kein eigenes Kinderzimmer, da das Kind meines Mannes bei uns lebt und sie nun das Kinderzimmer hat, für 2 wäre das zu klein.
Zuerst wird das Baby eh bei uns im Zimmer schlafen und wir haben neben dem Schlafzimmer noch ein Bad, da werden wir die Wickelkommode aufbauen und Platz für die Sachen haben. Wenns dann größer wird und wir noch in dem Haus sein sollten, dann müssen wir auch überlegen. Schlafzimmer ins Wohnzimmer, Wohnzimmer ins Esszimmer und dann oben beide Kinderzimmer oder so. Hm, wird auch etwas schwierig...
Caro16
18. Okt 2011 15:36
@soey82 , also wir haben in unserer Wohnung ein Kinderzimmer !!!! ein Baby merkt noch nicht, ob es jetzt ein eigenes Zimmer hat oder noch bei den Eltern schläft . Wenn ihr doch sowieso ein Haus sucht ,dann habt ihr doch bald viel mehr Platz .joa das mit dem ganzen Babysachen wird natürlich eng ,dass stimmt !!!

versuch dir irgendwie in einem Schrank Platz zu schaffen , wo du dann eventuell schon mal etwas verstauen kannst !!!!ich denke in einer Wohnung ist es immer schwierig .....wird bei uns nicht anders sein !!!Einen Kinderwagen darf ich noch nicht mal im Hausflur stehen lassen , ist bei uns verboten , der muss dann immer im Auto bleiben !!!

also das Kinderzimmer werden wir frühestens im Januar fertig machen. Müssen eh streichen und ich möchte neue Gardienen und eine schöne Lampe haben!!!! Viele Babysachen werde ich von meiner Cousine bekommen , da ihr Baby jetzt 10 Monate alt ist und einiges nicht mehr braucht !!!
Caro16
18. Okt 2011 15:43
@soey82 das mit deinem Zwilling tut mir leid ......sowas ist hart !!!! alles gute weiterhin
soey82
18. Okt 2011 16:18
hallo an alle...

das mit dem haus das dauert aber sicher noch eine weile. falls wir überhaupt was finden, wir sind sehr regionsbezogen. außerdem ist momentan eine sehr teure zeit was zu kaufen. ob haus oder grundstück.
aber zur not muss es eben für den übergang eine größere wohnung sein. aber ich denke bis ende nächstes jahres sollte es hier irgendwie gehen.

termin habe ich am 20.4.2012. bin also noch in der 14. woche.
ich wohne in der nähe von der schweizer grenze in baden-württemberg. ziemlich süd-westlich und ziemlich ländlich. aber das finde ich toll. bin nicht so der stadtmensch - ganz kleine dörfer sind auch nichts für mich.

unser vorteil ist, dass wir im haus meiner schwiegereltern wohnen (auch wenn es manchmal anstrengend ist), so darf ich mich wenigstens im keller und in der garage mit sachen entfalten. den kinderwagen darf ich bestimmt in die garage stellen :-). im flur hat er allerdings keinen platz.
ich finde es auch toll, dass wir so einen schönen garten haben. für den sommer dann.
aber die babysitter dienste möchte ich vermutlich nicht so häufig in anspruch nehmen. so denke ich momentan - sicher ändere ich meine meinung noch irgendwann.

ich habe mir natürlich auch ein paar gedanken gemacht wie wir umstrucktuieren werden. die wickelkommode kommt ins wohnzimmer. dafür ein schränkchen vorrübergehend in keller oder so.
schuhschrank muss aus dem schlafzimmer in den vorkeller, dann bekommen wir hoffentlich ein bettchen unter. sonst muss noch ein kleiner schrank dran glauben.
wir werden im november mal noch kisten (samla ikea!!) kaufen und ausmisten was nicht unbedingt in der wohnung sein muss, dass wenigstens mal platz in den schränken ist.
aber ich traue mich noch nicht irgendwas zu kaufen. ich glaube ich warte noch mindestens bis januar.
ich werde nur wenige dinge von freundinnen bekommen. deren kinder sind schon 3 jahre oder älter, so haben sie die meisten sachen schon verschenkt oder verliehen.

in der verwandschaft bin ich die erste. dabei bin ich vom alter her im guten mittelfeld :-)
ich freue mich aber dann irgendwann auch drauf ein paar neue sachen zu kaufen.

danke für die lieben zusprüche. ich habe das langsam überwunden, dass in der 10. woche leider ein zwilling nicht mehr die kraft hatte weiter zu wachsen. die ersten 2 wochen waren sehr schlimm für mich, da einfach auch diese unsicherheit da war, wie es mit dem zweiten krümel weiter geht. ich bin natürlich noch traurig, dass es nicht geklappt hat. aber auch froh, dass ich wenigestns - hoffentlich - eins bekommen darf.
für mich ist es sowieso ein wunder, dass ich überhaupt ein baby bekomme. wir haben wirklich gar nicht damit gerechnet.

inzwischen darf ich nun wenigstens wieder halbtags arbeiten. aber dafür schlafe ich dann erstmal 2 stunden wenn ich heim komme.

wer möchte sich überraschen lassen ob es ein junge oder mädchen wird?
ich möchte es nicht wissen. mein mann schon. aber ich werde ihn schon noch überzeugen können. außerdem hat er sowieso selten zeit mit zu kommen. er war bisher erst einmal dabei, als wir erfahren hatten, dass es zwillinge sein sollten. und ich habe nun ständig untersuchungen. ich glaube schon 6 oder 7.
seit letzter woche ist es jetzt 2 wöchtentlich.

Ich sitze natürlich nicht den ganzen mittag am computer. Aber da ich viel liegen und mich ausruhen soll, ist der laptop mein sofa-sitznachbar. daher schreibe ich so viel ;-).
leider habe ich hier in der gegend auch nicht so viele bekannte die mich besuchen, da ich erst seit januar hier wohne.
wir haben natürlich freunde hier, aber das sind eher freunde von meinem mann (aus schulzeiten...) und wir treffen und plaudern uns dann eben immer gemeinsam.
ich hoffe, dass ich z. b. in der geburtsvorbereitung ein wenig anschluss finde. das wäre schön.

lg
soey (ups, jetzt hätte ich fast sofa geschrieben)
gast.697009
18. Okt 2011 16:23
Hi Mädels...

also wir haben zur Zeit auch noch eine Wohnung, Kinderzimmer ist doch unsere Tochter bereits belegt, und für zwei Kinder wird es zu klein werden.
wir werden hier dann aber den Boden ausbauen, und da sollen dann beide Kinder schlafen... Haben wir uns so überlegt. Mal gucken ob die Große da mit macht. Der Ausbau soll dann im neuen jahr bebinnen!

Das Baby mit ins Schlafzimmer, werden wir wohl nicht machen.
das kontnen wir bei Leni schon nicht haben, haben beide so unruhig geschlafen, das wir nach einer Woche beide Ko waren. Haben die Kleine dann ausquatiert, Türen aufgelassen und von da an hat es super geklappt.

Wenn wir noch ein Mädchen bekommen muss ich ja nicht viel kaufen, wenn nicht werde ich im Februar los und einkaufen.

Ich haben mal gelesen das man ölen soll, soll besser helfen als Lotion oder Creme. Es gibt ja dieses BiOil, ist super wenig drin ( 50ml oder 75ml) und kostet 11,95 bei uns im Rossmann! Hammer oder? Das muss ja dann echt Wunder bewirken! ;)
Streifen habe ich eh schon, auf ein paar mehr oder weniger kommt es da auch nicht an. Wir wissen ja woher sie kommen. Sollten es vielleicht als ewige Erinnerung an unser Kind ansehen...

LG
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...