August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1147632
16. Jun 2011 08:04
Re: August Mamis
Guten Morgen!

Stimmt, bei uns wäre es auch ein Ben geworden, wenn es ein Junge gewesen wäre :)!

Schlafen ja - also wenns so weiter geht dann wünsche ich mir auch, dass es sofort August ist ;)! Ich kann nachts nicht mehr liegen weil mir mein Becken so weh tut. Heute Nacht z.B. war ich dann mal wieder 2 Std. wach. Dann bin ich immer total geschlaucht den ganzen Tag.

Mondfinsternis hat man bei uns leider nicht gesehen - war zu bewölkt.

Liebe Grüße
gast.1229924
16. Jun 2011 08:58
guten morgen an alle mamis :)

ich bin neu hier.. grad angemeldet.
so, dann will ich mich mal vorstellen. ich bin die wanda, 30 jahre alt. ssw 33+4 (wird ein kleiner bubi). mein 2. kind. meine tochter wird bald 12.. bin trotzdem schon aufgeregt wie sau. hab bissl angst vor der geburt. aber welcher mami gehts da nicht so ;)

freue mich jetzt schon über den "austausch" mit euch..

lg
gast.1111554
16. Jun 2011 09:05
Hallo Wanda und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Wirst bestimmt viel Spaß mit uns haben ;)

Jenny, ich bin soo neidisch, mittlerweile hängen meine Augenringe mehr als meine Kuheuter :lol:

Die Mondfinsternis konnte man bei uns auch nicht sehen, blöde Wolken.... aber 2015 soll wieder eine kommen, ich setz mich auf den Balkon und warte :)

So, Freund schläft, ich langweile mich, was mach ich nur den Tag....mhh
gast.1152080
16. Jun 2011 09:11
Guten Morgen!

Bei uns konnte man die Mondfinsternis leider auch nicht sehen, wegen den Wolken. Ich werds überstehen ;)

@Djuli Dass du dich am Anfang nicht "freuen" konntest lag sicher an den Hormonen! Da stellt man sich auf was ein, träumt auch schon immer davon wie es mit der Kleinen werden wird, und dann BUM! Sowas ahut einen sicher von den Socken, wo wir (ich jedenfalls) zur Zeit eh sehr gefühlsbetont sind! :lol:
Aber ich freue mich SEHR für euch, dass ihr so einen tollen Tag noch hattet. Ben ist ein toller Name. Die erste Eingebung ist eh meistens die Beste. Sieht man ja was dabei raus kommt, wenn man so lange herum werkelt wie wir. Also wenns so weiter geht, dann stehen in der Geburtsurkunde von unserem Sohn drei X!!! :lol:

@ Stephanie Schön auch mal wieder was von dir zu hären (lesen). Drück dir die Daumen für deine Arbeit!!!
Also meine Schwester hat bei ihrer ersten Tochter mit Stoffwindeln gewickelt. Bei der zweiten nicht mehr, da es zu aufwendig ist und sie mit 2 Kindern dann nicht mehr die Zeit dafür hatte.
Aber ich finde den Gedanken von euch sehr nobel, ich wäre dafür zu bequem!! :roll:

@ PettyJones Herzlich willkommen in unsere Runde! :P
Also ich habe auch schon eine 8jährige Tochter, und muss sagen, dass ich bei der ersten Geburt eigentlich keine Angst hatte. Ich glaube das kommt auch daher, jung (20) und naiv!! :lol:
Aber diesmal (bin 30+3) habe ich echt Bammel davor!!

@ Soraya Kuheuter??? Wie sprichst du? :o Scherz!!! Freu dich, wenn erst mal die Milch da ist, dann wirst deine "Kuheuter" lieben. So prall und fest. Bei meiner 1. SS hatte ich den Einschuss nach ca. 3 Tagen. Stand vor dem Speigel im KH Bad und konnte gar net glauben dass das meine Dinger sind!!! :lol:

Bei uns hats heute früh schon wieder eine Hitze, kaum auszuhalten, würde mich am liebsten ausziehen, aber ich glaube dass würde im Büro nicht so gut kommen!!! :lol:
Am Nachmittag habe ich FA Termin. Bin schon gespannt.
Am meisten bin ich gespannt ob er sich gedreht hat. Mir kommts nämlich so vor, als ob er sich letzte Woche gedreht hat. Denn da hatte ich 2 Tage lang so komische Gefühle im Bauch. Seitlich hat alles gezogen und gespannt, als ob er quer drinnen liegen würde! Ich hoffe mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!!!

lg
gast.1145538
16. Jun 2011 09:28
Guten Morgen liebe Kugeln :)

Habe heute sehr gut geschlafen,war aber ne Ausnahme heute,ich musste nicht pipi und musste mich nicht drehen,zumindest,weiß ich nichts davon..denn das umdrehen im liegen ist wirklich schwer geworden,weil das am Becken so wehtut,und ich weck sogar meinen Mann damit aber heute Nacht war alles supy :)
Ja also der erste Schock ist besiegt,muss mich halt nur noch richtig an den gedanken gewöhnen,aber denke in einigen Tagen wird das auch schon werden;) Schön das Euch Ben gefällt :) Finde den Namen schön,weils ihn überall gibt,und er unkompliziert ist,er aber trotzdem nicht sehr gängig...
@käferl Ihr werdet bestimmt auch einen tollen Namen finden ,da bin ich mir sicher,wie heißt denn dein großeses Kind,glaub du hast ja schon eins oder?
Ja das stimmt,aber für mich war das schlimmste,das ich schon alles für ein mädchen vorbereitet hatte,weil ich nicht wusste,wie fit ich in den letzten schwangerschaftswochen sein werde,und der gedanker wieder soviel shoppen zu müssen,die sachen in den verschiedenen läden wieder zurückbringen zu müsse,die teilweise nichtmal mehr verpackt waren,hat mich ganz kirre gemacht...
das mit dem drehen hat bei mir seit einigen wochen funktioniert,hatte mir da mal ne spieluhr zwischen die beine gehoben und laufen lassen,und seitdem liegt mein kleiner mit dem kopf nach unten,gestern laf er mit dem kopf unten links un´d die beine oben rechts,also der hat sich das so schön schräg gemütlich gemacht,der kleine schlamiener :D

die Mondfinsternis,habe ich leider verpasst :( schade eigentlich

@Wanda dann mal Herzlich Willkommen,bei uns :) hier gehts immer drunter und drüber,fast jedentag ist was los bei uns...und die Mädels hier sind wirklich sehr sehr nett,bin so froh,das wir uns alle hier gefunden haben :)
das Du aufgeregt bist,kann ich gut verstehen,.ich glaub man ist bei jeder schwangerschadt aufgeregt,und wenn das dann noch solange her ist,ist das erst recht wieder ein erlebnis :) gehts dir denn gut??
Und freut sich deine Tochter über den kleinen Bruder??
gast.1229924
16. Jun 2011 09:47
zuerst hat sie sich gefreut wie sau. belöffelt mich seid jahren das sie jetz auch mal ein geschwisterchen braucht.. als dann allerdings rauskam das es ein junge wird, war sie weniger begeistert. hat sich gott sei dank gelegt und jetz freut sie sich auf ihren "stinker"^^
gast.1147632
16. Jun 2011 10:02
hehe, da hat wohl jemand auf eine Schwester gehofft, mit der sie Puppen spielen kann ;) !

Ist ja mal vollkommen süß :)!

Da bin ich mal gespannt, wie das bei uns ablaufen wird, aber jetzt muss ich erstmal die kleine auf die Welt bringen :lol:
gast.1229924
16. Jun 2011 10:04
hehe so siehts aus^^ hab ihr allerdings den wind aus den segeln genommen. bis das bebi soweit is das es richtig spielen kann, wird sie sich für puppen nicht mehr interessieren.. eher für jungs dann :shock: hab gesagt sie soll das bebi einfach als puppe ansehen derweil ahahahahaa
gast.1152080
16. Jun 2011 10:08
@Djuli Meine Große heißt Leonie. Zu meiner Verteidigung: Vor mehr als acht Jahren, war dass noch KEIN gängiger Name, da habens mich alle angeschaut und gesagt: Was? Wie soll das arme Kind heißen?
In ihrer Altersstufe gabs im KiGa und jetzt in der Schule keine Leonie, aber 2 Stufen unterhalb, da gehts schon rund mit dem Namen.
Naja, so kann man sich täuschen! :lol:
MIr und meinem Mann gefallen schon Namen, aber leider total entgegengestzt! Was mir gefällt, gefällt ihm überhaupt nicht und umgekehrt! :evil:
Aber da er ja immer sagt, er kann nicht mit zur Geburt, weil er ja kein Blt und so sehen kann, meine ich dann, dass die Namensentscheidung dann eh bei mir liegt wenn er net dabei ist!!! :lol:
Aber das mit der Geburt werde ich auch noch klar machen. War beim machen dabei, also soll er gefälligst auch da dabei sein. ;)
er stellt sich das ein bissche wie auf einem Schlachtfeld vor. Mit Blut und schmiere usw. Keine Ahnung woher er so eine Vorstellung hat, aber ich hoffe er änder seine Meinung, denn das würde er sonst ewig bereuen, nicht dabei gewesen zu sein.

Meine Tochter hat auch a bissl blöd aus der Wäsche geguckt als sie hörte dass sie nen bruder bekommt.
Denn sie hat sich das so toll vorgestellt. baby kommt - spielen.
Hab ihr dann erklärt wie toll ein kleiner Bruder ist. Dem kann man Blödsinn einreden, herunkommantieren, weil sie ja so viel älter ist usw.
Mittlerweile findet sie es cool, da in ihrem Alter ja Buben gerade WÄÄÄHHH sind, findet sie dass mit dem herum kommantieren total supi!!!
gast.1147632
16. Jun 2011 10:11
:lol: des ist gut!

Und diese "Puppe" ist bestimmt viel spannender als die anderen :)!

Hehe Käferl dein Mann ist genauso wie meiner. Ich war mal 3 tage im KH wg. ner Blasenentzündung, die leichte wehen auslöste. Als wir im Kreissaal waren sagte meiner zu mir - hmmm, wo sind denn wir hier und ich dann so naja im Kreissaal und er gleich

Waaaaaaaaaaaaas? das ist ein Kreissaal wo sind denn die ganzen fliesen? Ich so welche Fliesen - seine Antwort:

Naja, wenn da überall blut rum spritzt, dann müssten die nicht immer neu streichen :shock: :lol:
gast.1152080
16. Jun 2011 10:32
Also bitte wo haben die Männer nur solche Vorstellungen her?
Vielleicht denken sie auch noch die Hebammen kommen mit Plastikhandschuhen bis zu den Schultern!!! :lol:

Ich hab ihm schon so oft erklärt, dass er da "unten" während der Geburt eh nix verloren hat. Er hat genug mit mir oben zu tun!!!!

Da sieht man mal wieder das "starke Geschlecht"!!! :lol:
gast.1147632
16. Jun 2011 10:36
das hab ich mich auch gefragt, ich hab mich im Kreissaal schlapp gelacht! Ich hab dann zu ihm gesagt, dass ich "nur" unsere Tochter auf die Welt bringe und nicht geschlachtet werde. Diese Vorstellung hab ich beim Metzger :lol: !

Aber des hab ich auch zu ihm gesagt, dass die Musik für ihn an meinem Kopf spielt und nicht irgendwo anders. Den hauts sonst noch um :lol: !

Ja, da sagst du was. Das starke Geschlecht ist definitiv die Frau :D
gast.1187379
16. Jun 2011 11:31
Guten morgen! Ja, ich bin gerade aufgestanden - hab gestern (heute) bis halb drei Uhr nachts an meiner Arbeit herumgebastelt. Wenn ich hier so die Beiträge lese, dann muss ich es noch mehr schätzen, dass ich keinerlei Beschwerden habe. Ich schlafe wie ein Bär im Winterschlaft. Ich wach nur ab und zu auf, weil mir der Arm oder sonst was eingeschlafen ist, da es mit dem umdrehen nicht mehr so einfach ist und ich in ganz komischen Stellungen schlafen muss. Aber ansonsten.... Ich bin froh, dass unser kleines Mädl ab und zu strampelt, sonst würde ich es gar nicht realisieren, dass ich überhaupt schwanger bin. :-)

@käferl 2011: meine Schwester hat auch beim ersten Kind die Stoffwindeln benutzt und beim zweiten nicht mehr. ich muss sie aber nochmal fragen, warum. Ich weiß nur noch, dass sie beim zweiten Kind windeln neu kaufen hätte müssen, da die anderen schon zum Großteil total verschlissen waren.

Hat sonst niemand Erfahrungen mit Stoffwindeln? Vielleicht sollt ich mal nen allgemeinen Thread starten? :-)

So, dann auf wieder zu meiner Arbeit!
Liebe Grüße an alle!

aja genau: @Djuli: ich finde Ben auch SEHR schön!
gast.1145538
16. Jun 2011 13:30
*lach* ohje was haben eure männer denn da für ne vorstellung,also ich hab meine alles stück für stück erklärt,und einiges kannte er schon,wahrscheinlich ausm fernsehen,mein problem ist ehr das gegenteil,also ich hab das gefühl,das er das zu locker sieht,und möchte nicht das er dann nachher vor lauter aufregung und sorge von den latschen kippt,das blut wsird ihm nichts ausmachen,er kann blut sehen,er ist ja freiwilliger feuerwehrmann,und da sieht man schon viele schlimme sachen...hab nur angst das er mit der situation überfordert ist,oder sich gar danach vor mir eckelt,das hört man ja auch oft,das die männer danach keine zärtlichkeiten mehr mit der frau austauschen wollen...habe ihm jedenfals schon einige male gesagt,das es für mich überhaupt kein problem sei,wenn er dann zwischendurch auf ne zigarette raus geht,oder meinetwegen ganz raus gedht,wenns ihm zuviel wäre..habe im aber auch gesagt,das wenn er das verpasst,würde ihm was wunder wunderschönes entgehen,klar es ist nicht einfach,aber das gehört dazu ,dafür die belohnung danach ja was wunderbares...aber ich würde ihn niemals zwingen,mit mir drinnen zu bleiben :)

war grad im h&M hab noch einpaar richtig süße klamotten für Ben gekauft,für jungs gibts ja auch viele tolle sachen,aber ich glaub,das man allgemein weniger geld ausgeben muss :)

wi geil@puppe...na dann bin ich mal gespannt,ob sie mit der puppe auch spielt...wolltest du bewusst erst nach solanger zeit wieder ein kindkoder hat sich das so ergeben...
weil ich zb sage momentan,da sich erst ein zweites möchte ,frühestens,wenns erste im KiGa geht.,..auif der anderen seite würd ich ja auch gern noch dein jährchen arbeiten können-,...hmm kommt zeit kommt rat :)
gast.1229924
16. Jun 2011 13:40
@Djuli: ja i hab mich bewußt so entschieden. naja eigentlich wollte ich gar keins mehr ;) hab meine tochter sehr früh bekommen und musste erstmal lehre fertig machen. danach fand ich das leben einfach sehr anstrengend weil ich alleinerziehend war. paar jahre später hab ich allerdings einen partner gefunden der einen sehr ausgeprägten kinderwunsch hat^^ konnte ihm diesen wunsch fast nicht abschlagen. wär ja gemein.. vor allem weil ich mein leben seid ner geraumen weile sehr gut im griff habe. bin auch gespannt ob meine tochter mit der "puppe" dann wirklich spielt.. aber i glaub schon. so ein bebi is ja verdammt süß^^
1913 Beiträge
loading 19541...