JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083143
10. Mai 2011 18:33
Re: JUNI-MAMIS 2011
oh man, bella! kann dich voll und ganz verstehen... würde mich auch nerven, wenn sie sich die ganze zeit nicht um dich kümmern und nun einfach vor deiner tür auftauchen -.- was erwarten die denn ?? dass man sich denen um den hals wirft ?
ich hab heut besuch von einer sehr guten freundin und ihrer kleinen, 5 monate alten tochter bekommen :) war sooo toll! wohnen leider in hannover, ist also kein katzensprung :/
ansonsten besuchen wir morgen die freundin von mir, die vor 2 wochen mama geworden ist :) auf die kleine freu ich mich auch schon sehr :)
mein schatzi musste eben für mich losspurten und stillsaft holen, weil ich mich extrem matschig fühle. hoffe, dass es nun besser wird! die ärztin hat ja gemeint, es sei alles in ordnung ...
gruuuuß
gast.1098144
10. Mai 2011 19:40
kann mir jemand ne kurzfassung geben was die leonie angeht bei den dezembermamis?
gast.1138661
10. Mai 2011 21:52
Zurück vom shooting :lol: :lol: :lol: :lol:
war eigentlich die ganze zeit nackt :lol: :lol: :lol: :lol:
aber die fotografin hat super mit tüchern etc gearbeitet... bin mal gespannt was ihr sagt.... ein supermodell wird nicht aus mir, aber der bauch war ja auch der hauptdasteller ;) ;)

naja bella, achselhaare und bikinizone.... mh, oh gott nee, bis zu einem gewissen maße ok, aber zöpfe will ich nicht flechten können :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
einmal muss max nochmal ran übernächste woche, dann häls bis zur geburt ;) ;)

ich hoff mal, dass ich morgen nochmal so nen auftrieb hab und das kizi fertig bekomm... :D :D :D schritt für schritt zum kinderglück hahaha, man bin ich poetisch heute :P :P :P :P

das mit leonie ist ja supermegahammer!!!! ich glaub jede mama kann sich da reinversetzen!!! was gibt es schlimmeres???!!!
Gott sei dank gehts bergauf!!!

gruß und kuss bis morgen <3
gast.1168330
11. Mai 2011 07:31
Guten morgen alle zusammen, werd heut hoffendlich erfahren wie gross meine kleine ist und seh sie vllt. auch wieder...

hoffe euch geht es allen gut und geniesst die letzten Wochen!

lg bis später :P
gast.1189758
11. Mai 2011 09:27
Guten morgen ihr Kugelbäuche,

waren gestern zum GVK war ganz lustig sind im strömenden Regen in den Kreissaal gefahren und haben uns den angeschaut.

Heute habe ich nen relativ entspannten Tag muss zum AG wegen Bescheinigung der Krankenkasse die haben Mutterschaftsgeld bezahlt aber nur für 4 Wochen, also vom 25.4 bis 22.05. wisst ihr warum?? Muss jetzt bei AG diese bescheinigung abgeben damit ich den Rest bekomme in diesem Zeitraum. :? :?
Ich empfinde das alles als komplizierter als es sein müsste.
Ich hoffe euch geht es gut, meine Nacht war nicht so der Bringer. Es war so warm dann wieder zu kalt Regen Gewitter usw. Ich habe mich richtig erschrocken so laut war das Gewitter. :o

Naja jetzt ist es wieder richtig warm
gast.1189758
11. Mai 2011 09:29
AHHH vergessen,

habe gestern mit meiner Hebi gesprochen warum ich jetzt wöchentlich zum CTG soll laut FÄ, Hebi meint das man auch jetzt nur alle 2 Wochen muss
und das es ungewöhnlich ist jede Woche aber manche FA möchten das gerne auch wenn wie bei mir alles o.B. ist
gast.1138661
11. Mai 2011 09:41
Hi Hi,
also ich muss auch einmal die woche zum fa und ctg...
aber ich hatte ja schon wehen und das eill er einfach kontrollieren...
der kleine mann will ja einmal mehr und einmal weniger raus :lol: :lol: :lol:

thema geld:
Ich verstehs zwar auch nicht richtig, aber meine krnkenkassentante hat mir das so erklärt:
Man bekommt für die ersten 30 Tage 390€, also pro kalendertag 13€...
den rest bekommt man vom arbeitgeber prozentual (also bei mir irgendewas um die 23€ zusätzöich oder so)... Bei meiner letzten lohnabrechnung hate ich restlohn und dann den rest mutterschaftsgeldzuschuss, hat aber meine chefin von ganz alleine gemacht, ohne das sie den zettel von der krankenkasse schon hatte...
gut soweit, dann habe ich gefragt, wann ich dann das restgeld con der krankenkasse bekomm, die meinte dann, das man erst nach der geburt den rest bekommt.. keine ahnung warum, aber so ist es, also hat man eine geldpause von zwei wochen oder so, je nachdem....

ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen und muss das mal in ruhe nächsten monta ausrechnen, aber eigentlich kann man das eh erst am schluss machen, ich weiß ja nicht was ich dann nach der geburtbekomm... :roll: :roll: :roll:

summa summarum muss ich das nehmen was ich bekomm....
schau mer mal :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich hoff ich konnte dir helfen und hab dich nicht nochmehr verwirrt :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1093714
11. Mai 2011 11:07
Guten Morgen.

Mal eine Frage.

Habe nun schon öfters gelesen,dass hier manche Flaschen desinfizieren und Schnuller.

Okay,Schnuller versteh ich noch,aber Flaschen????

Wollt Ihr nicht stillen?Denn wenn doch,braucht Ihr keine Flaschen zu desinfizieren.Auch nicht für Tee oder so,denn auch im Sommer muss keine Flüssigkeítszufuhr stattfinden.Es sei denn Euer Baby hat Koliken,dann gibt man ja Fenchel,Kümmel Tee....

Hatten das nämlich gerade im GVK und viele dachten,man muss bei heissem Wetter Tee oder ähnliches zuführen.

In der Muttermilch ist alles,aber auch alles drin,was Eure Würmer brauchen.

Sollte eine natürlich gar nicht stillen wollen,desinfiziert erstmal nur 150 ml Flaschen,die reichen.Der Magen des Babys ist gerade mal so groß wie eine kleine Murmel :o .

Lukas hat in den ersten 48 Stunden seines Lebens gar nichts getrunken und Schnuller hatte er nicht einmal.Er war immer mit seinem Beißring zufrieden.
Okay,alle Kinder sind anders und auch die Mütter.Man will gerade beim ersten nichts falsch machen.Das pendelt sich alles ein.Vertraut auf Euer Bauchgefühl.

LG,Kerstin
gast.1083143
11. Mai 2011 11:34
ich denke mal, dass die mädels das alles desinfizieren, weil sie auf nummer sicher gehen wollen... also falls es mit dem stillen nicht klappt.
gast.1174043
11. Mai 2011 12:29
Moin Mädels,

mensch, ich komm gar nimmer nach mit dem lesen ;-)

Ich wünscht, ich könnte auch mal einen "langweiligen" Tag haben....Jeden Tag ist was anderes...ständig unterwegs...Gott, bin ich froh, dass ich schon vor dem Mutterschutz 1 Monat daheim war mit Resturlaub und Überstunden.

Ich bin heute 35 +1 und komme direkt vom Gyn.

Jiiiipppiiieeee..... die Maus hat sich nun wirklich gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten. Zwar noch nicht fest aber immerhin....bin ich froh!!! Und hoff jetzt mal, dass sie es sich nicht noch anders überlegt..denn damit wäre ne äußere Wendung und Kaiserschnitt erstmal vom Tisch!

geschätzte Größe und Gewicht liegen bei ca 45 cm und 2450 g

Ich bin echt froh, dass mein Gyn bisher bei JEDEM Termin einen Ultraschall gemacht hab....wenn ich hier lese, wie manche darum betteln müssen oder ihn selbst bezahlen müssen ??!!!

Wer hat von euch eigentlich den Streptokokkentest machen lassen? Mir wurde er heute angeboten, aber als Eigenleistung für 17 €...
gast.1093714
11. Mai 2011 12:42
nana7289 hat geschrieben :
> ich denke mal, dass die mädels das alles desinfizieren, weil sie auf nummer
> sicher gehen wollen... also falls es mit dem stillen nicht klappt.

Hi.

ja,dass dachte ich auch,aber dass kann man ja dann immer noch machen.Die Milch schießt ja eh erst am dritten Tag ein und in der Zeit stellt sich ja meist schon raus,ob es klappt oder nicht.

Ich habe ja gestillt und brauchte die Flaschen erst nach 6 Monaten,weil ich dann abgestillt habe.

Lg
gast.1083143
11. Mai 2011 12:45
ich hoff auch sehr für uns alle, dass das mit dem stillen gut klappt =)
bin ja mal gespannt, wann es das erste baby der juni-mamis auf die welt schafft :)
gast.1138661
11. Mai 2011 12:59
Also was das desinfizieren angeht... hab halt gestern meinen sterilisator und meine flaschen und schnuller ausgepackt und um alles zu testen hab ich gleich mal alles durch den sterilisaror gehaut :D :D :D :D
hab einfach ein besseres gefühl wenn alles sauber ist, wenn ichs in den schrank räume... mach ich ja mit neuem geschirr auch.. erst mal in den geschirrspüler, stell ja nicht das dreckige neue geschirr in den schrank :| :|
einfache erklärung.... :)

natürlich hoff ich, dass es mit dem stillen gut klappt, aber es gab da bei babyone ein nuk angebot mit 5 flaschen im set und schnuller und bürste und soweiter 50% reduziert, da hab ich das gleich mitgenommen...
und ausserdem werd ich ja auch mal weg sein, auch wenn ich stille und max muss dem krümel ja irgendwie die abgepumpte milch geben :lol: :lol: sonst wirds schwierig :lol: :lol: :lol:
also ich denk alles in allem schlüssig.. hat nichts mit übermotivation zu tun ;) ;) ;)

hab mir heute nochmal ein 10er pack moltontücher besellt, meine cousine hat die dinger überall liegen...
im bett, im kinderwagen, auf der wickelauflage, im stubenwagen..... und alle vollgekotzt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bellagecko86
11. Mai 2011 13:34
Hey Mädels!! In meiner Klinik sind Schnullis auf Station nicht erwünscht. Da ein sogenanntes stillfreundliches Krankenhaus soll man dem baby immer die Brust geben wenns schreit statt nen Schnulli nachzustopfen :lol: :lol: Hoffe miene Kleine kommt nicht nach ihrem Cousin- der hat nuuuuur gebrüllt und meine Schwester hatte schon nach 2 Tagen wunde blutige Brustwarzen :evil: :evil:
Werde vorsorglich nen Schnulli reinschmuggeln :lol: :lol:
Sterilisator hab ich nicht extra gekauft- werd die Fläschen und Schnullis bei Bedarf im Topf auskochen- hab keinen Platz mehr für NOCH ein Gerät mehr ;)

Heut hab ich so ein dolles Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Periode- aber kein harter Bauch...hmmm...morgen früh Termin beim Doc- bin ja mal gespannt...Ach ja, den Streptokokkentest soll man wohl dringend machen lassen- falls sie die nachweisen kriegt man unter der Geburt ein Antibiotikum und das Baby ist gleich mitgeschützt (kostet bei meiner Ärztin nur 8 €- krass wie unterschiedlich das ist!!! :evil: :evil: )

Drück euch ihr Lieben
gast.1106581
11. Mai 2011 13:58
Also das mit dem Stillfreundlichen Krankenhaus ist bei uns auch so. Hab aber auch trotzallem 2 Schnullis in die Tasche gepackt 8-) :lol:

Tja, und wegen dem Streptokkokentest -> bei uns MUSS das gemacht werden. Meiner wurde beim letzten FA Termin gemacht und den Befund muss man im Mukipass ins Krankenhaus mitnehmen, eben weil man falls positiv während der Geburt ein Antibiotikum bekommt. Bei uns ist das allerdings umsonst und wird automatisch gemacht.

Lg
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...