mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 20:52
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
@ kathy
Herzlichen Glückwunsch, ist wirklich ein zauberhaft süßes Mädel und die Frisur einfach klasse
Wünsche dir noch viel Glück und viel Spass mit der Maus.
@ carina
das ist gut zu wissen, dann kann man sich schon mal drauf vorbereiten
Hab zwar noch 2 Wochen bis zum ET aber noch keinen Schleimpfropf gesichtet
Naja mal abwarten, bin schon sehr gespannt wann es los geht und nervös zu gleich. War heute bei der Kreißsaalführung und fühl mich jetzt irgendwie etwas gelassener, weil ich weiss wo alles stattfinden wird. Ist schon etwas beruhigend. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig
Herzlichen Glückwunsch, ist wirklich ein zauberhaft süßes Mädel und die Frisur einfach klasse

@ carina
das ist gut zu wissen, dann kann man sich schon mal drauf vorbereiten

Hab zwar noch 2 Wochen bis zum ET aber noch keinen Schleimpfropf gesichtet

4. Mai 2011 21:05
hallo bin neu hier im forum .
ich habe meinen termin am 31 mai und habe beim sitzen laufen immer so ein starken druck nach unten und ein ziehen kann mir jemand sagen was das sein kann.
ich habe meinen termin am 31 mai und habe beim sitzen laufen immer so ein starken druck nach unten und ein ziehen kann mir jemand sagen was das sein kann.
4. Mai 2011 21:29
Huhu colle,
das ist normal deine Beckenbäder lockern sich und dein kleiner Bewohner schiebt sich immer mehr in deinen Becken rein
lg ich bin in der 37+4ssw
das ist normal deine Beckenbäder lockern sich und dein kleiner Bewohner schiebt sich immer mehr in deinen Becken rein

lg ich bin in der 37+4ssw
4. Mai 2011 22:01
4. Mai 2011 23:16
Guten Abend an alle,
Tina und Jeanny schreiben ja beide gar nicht. Sind wohl wirklich im KH. Müssen wir wohl aber mal abwarten.
Maggi: Schön, dass es nicht etwas ganz schlimmes ist. Aber kann mir vorstellen, dass es sehr unangenehm ist. Wünsche Dir aber gute Besserung.
Colle: Willkommen im Forum.
Kathy: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen kleinen Maus. Hoffe Euch beiden geht es gut.
Ich war gestern abend nochmal beim der FA'in und sie meinte nur, da der GmH verstrichen ist und der MM 4 cm offen ist und der Schleimtropf weg ist, würde sie erfahrensgemäß sagen, dass es die Nacht (also letzte Nacht) los geht und was war nichts! Bin langsam von diesen Aussagen genervt. Aber gut, hilft ja nichts.
Schlaft alle gut!
Tina und Jeanny schreiben ja beide gar nicht. Sind wohl wirklich im KH. Müssen wir wohl aber mal abwarten.
Maggi: Schön, dass es nicht etwas ganz schlimmes ist. Aber kann mir vorstellen, dass es sehr unangenehm ist. Wünsche Dir aber gute Besserung.
Colle: Willkommen im Forum.
Kathy: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen kleinen Maus. Hoffe Euch beiden geht es gut.
Ich war gestern abend nochmal beim der FA'in und sie meinte nur, da der GmH verstrichen ist und der MM 4 cm offen ist und der Schleimtropf weg ist, würde sie erfahrensgemäß sagen, dass es die Nacht (also letzte Nacht) los geht und was war nichts! Bin langsam von diesen Aussagen genervt. Aber gut, hilft ja nichts.
Schlaft alle gut!
5. Mai 2011 00:22
So, ich verabschiede mich dann mal vorsorglich von euch.
Gegen 9h machen wir uns auf ins Krankenhaus zur Einleitung und ich weiß nicht ob ich vorher noch an den Rechner komme. Hängt von meinem Schlaf ab.
Melde mich dann spätestens, wenn ich mit unserem Ü-Ei wieder zu Hause bin.
Aber vielleicht lassen sie mir/uns ja doch noch 1-2 Tage mehr Zeit für einen natürlichen Geburtsstart. Mal abwarten.
Guts Nächtle und euch anderen noch eine schöne Kugelzeit.
Gegen 9h machen wir uns auf ins Krankenhaus zur Einleitung und ich weiß nicht ob ich vorher noch an den Rechner komme. Hängt von meinem Schlaf ab.
Melde mich dann spätestens, wenn ich mit unserem Ü-Ei wieder zu Hause bin.

Aber vielleicht lassen sie mir/uns ja doch noch 1-2 Tage mehr Zeit für einen natürlichen Geburtsstart. Mal abwarten.
Guts Nächtle und euch anderen noch eine schöne Kugelzeit.
5. Mai 2011 01:04
@ Manuela mein Schleimpfropf hat sich vorgestern zum ersten mal gelöst und seitdem habe immer wieder was... Mm ist auch 1,5 cm... Und heute morgen hatte ich heftig Durchfall. Das können alles Anzeichen für ne bevorstehende geburt sein, muss aber nicht. Im Moment fühle ich mich so als wenn es noch dauern kann, hab keine Wehen oder so. Mal schauen, Han noch 11 Tage... Gute Nacht euch allen
5. Mai 2011 08:47
Danke Filiz für diese Info. Man ist ja beim ersten Kind schon etwas neugierig, woran man erkennt, das es bald los gehen könnte. Und ich bin froh das es ein Forum gibt, wo man sich mit anderen werdenden Mami´s austauschen kann. Ich habe gelesen, das der Schleimpfropf etwas blutig sein soll. Stimmt das oder kann er auch anders aussehen?
Gestern ging es mir garnicht gut, bin morgens aufgestanden und hatte richtig mit Schwindel zu tun der erst gegen Mittag wegging. Dann bekam ich so Krämpfe, als ob ich Durchfall hätte, was aber auch nach einer Stunde wieder wegging. Aber den ganzen Tag über hatte ich Probleme mit den Augen. Schlechtes Sehen, langsameres Fixieren von Dingen. Vielleicht lag das auch am Wetter.
@MadameVenus
Ich drücke dir die Daumen, das die Geburt doch natürlich verläuft und nicht eingeleitet werden muss. Falls doch, wünsche ich dir alles alles Gute und viel Kraft für die Geburt. Komm gesund wieder mit deinem Ü-Ei. Wir sind schon sehr gespannt was du zu berichten hast
Gestern ging es mir garnicht gut, bin morgens aufgestanden und hatte richtig mit Schwindel zu tun der erst gegen Mittag wegging. Dann bekam ich so Krämpfe, als ob ich Durchfall hätte, was aber auch nach einer Stunde wieder wegging. Aber den ganzen Tag über hatte ich Probleme mit den Augen. Schlechtes Sehen, langsameres Fixieren von Dingen. Vielleicht lag das auch am Wetter.
@MadameVenus
Ich drücke dir die Daumen, das die Geburt doch natürlich verläuft und nicht eingeleitet werden muss. Falls doch, wünsche ich dir alles alles Gute und viel Kraft für die Geburt. Komm gesund wieder mit deinem Ü-Ei. Wir sind schon sehr gespannt was du zu berichten hast

5. Mai 2011 11:26
Guten Morgen Mädels!
Kathy: Das ist wirklich eine süße Maus! Euch alles Gute und eine schöne Gewöhnungszeit! Ist alles gut verlaufen?
Meine Nacht heut war etwas besser! Konnte mal wieder ein wenig mehr schlafen, als sonst
Tina und Jeanny sind bestimmt im KH drücken wir die Daumen, dass alles gut verläuft/verlaufen ist!
Madame Venus auch alles Gute und das sie dir noch ein paar tage Zeit geben! Alles Gute!
Ich hab ja noch 25 Tage, da heißt es im Moment noch abwarten und Tee trinken
schönen Nachmittag euch
Kathy: Das ist wirklich eine süße Maus! Euch alles Gute und eine schöne Gewöhnungszeit! Ist alles gut verlaufen?
Meine Nacht heut war etwas besser! Konnte mal wieder ein wenig mehr schlafen, als sonst

Tina und Jeanny sind bestimmt im KH drücken wir die Daumen, dass alles gut verläuft/verlaufen ist!
Madame Venus auch alles Gute und das sie dir noch ein paar tage Zeit geben! Alles Gute!
Ich hab ja noch 25 Tage, da heißt es im Moment noch abwarten und Tee trinken

schönen Nachmittag euch
5. Mai 2011 11:43
@Manuela mein Schleimpfropf war erst klar und am nächsten Tag mit etwas Blutgerinnsel. Es muss aber nicht sein kann auch immer ohne Blut sein. Ich habe heute aussergewöhnlich gut geschlafen
und jetzt Kaffee trinken, Wohnung putzen und dann mit meiner besten Freundin shoppen. Vielleicht ja das letzte mal ohne Baby..... 

5. Mai 2011 11:53
hallo ihr lieben,
hab letzte nacht mal etwas besser geschlafen, könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzten nächte wenig bis gar net geschlafen habe und nun mein körper einfach mal breit war.
ich hab seit gestern echt starke senkwehen, die sich zum glück aber mit wärme und massage schnell wieder in griff kriegen lassen. hab auch ständig so ein gluggern im bauch, wie wenn man jede sekunde durchfall bekommt. ist richtig laut, mein hat richtig gelacht und meinte klingt wie nen abfluss.
und ich hab ein erfolgserlebnis, ich höre meinen magen wieder knurren. herrlich, endlich wieder mehr platz im magen. schluss mit hamsterportionen.
habt nen tollen tag
maggi
hab letzte nacht mal etwas besser geschlafen, könnte aber auch daran liegen, dass ich die letzten nächte wenig bis gar net geschlafen habe und nun mein körper einfach mal breit war.

ich hab seit gestern echt starke senkwehen, die sich zum glück aber mit wärme und massage schnell wieder in griff kriegen lassen. hab auch ständig so ein gluggern im bauch, wie wenn man jede sekunde durchfall bekommt. ist richtig laut, mein hat richtig gelacht und meinte klingt wie nen abfluss.

und ich hab ein erfolgserlebnis, ich höre meinen magen wieder knurren. herrlich, endlich wieder mehr platz im magen. schluss mit hamsterportionen.

habt nen tollen tag
maggi
5. Mai 2011 12:09
hallo ihr lieben,
eure senkwehen ziehen die auch vom rücken in de leiste und da von da aus zieht es nach unten in die scheide??? bei mir ist das kanns schlimm, die nacht war der horror...
war heute bei der FA aber die hat leider nicht nachgeschaut wie weit der muttermund offen ist... mein ET ist der 13.mai... aber ich hoffe er kommt die woche... die schmerzen im bauch reichen jetzt schon und das ziehen
de julia
eure senkwehen ziehen die auch vom rücken in de leiste und da von da aus zieht es nach unten in die scheide??? bei mir ist das kanns schlimm, die nacht war der horror...

war heute bei der FA aber die hat leider nicht nachgeschaut wie weit der muttermund offen ist... mein ET ist der 13.mai... aber ich hoffe er kommt die woche... die schmerzen im bauch reichen jetzt schon und das ziehen
de julia

5. Mai 2011 12:46
Hi
Julia ich hab auch seit einigen Tagen schon starke Senkwehen und mein Bauch ist auch schon ganz schön nach unten geruscht (soweit es möglich ist, bin ziemlich schlank und viel platz hat die Kleine nicht)!
Das zieht auch oft von den Seiten in die Scheide. Doch wenn sie aus dem Rücken ziehen, können es schon leichte echte Wehen sein! Wenn du dich in die Badewanne legst und es nicht weg geht solltest du dich darauf einstellen, dass es losgehen kann. Hat dein Fa CTG gemacht heut? War da alles ok? Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!
Liebe grüße
Jenni
Julia ich hab auch seit einigen Tagen schon starke Senkwehen und mein Bauch ist auch schon ganz schön nach unten geruscht (soweit es möglich ist, bin ziemlich schlank und viel platz hat die Kleine nicht)!
Das zieht auch oft von den Seiten in die Scheide. Doch wenn sie aus dem Rücken ziehen, können es schon leichte echte Wehen sein! Wenn du dich in die Badewanne legst und es nicht weg geht solltest du dich darauf einstellen, dass es losgehen kann. Hat dein Fa CTG gemacht heut? War da alles ok? Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst!
Liebe grüße
Jenni
5. Mai 2011 14:35
hallo danke dir,,,
ich schaue jetzt immer auf de uhr wenns weh tut...
ich hätte gedacht die FA schaut heute wegen muttermund aber ne,, die hat gesagt wenn ich bekomme glei in de klinik...
CTG ja, der kleine wollte nicht so... war aber in Ordnung...
ich war heute frueh baden, da tat das in der wanne ziehen,aber habe mir dabei nichts gedacht.... probier es dann nochmal,sonst klinik anrufen die sollen nach schauen
ich schaue jetzt immer auf de uhr wenns weh tut...
ich hätte gedacht die FA schaut heute wegen muttermund aber ne,, die hat gesagt wenn ich bekomme glei in de klinik...
CTG ja, der kleine wollte nicht so... war aber in Ordnung...
ich war heute frueh baden, da tat das in der wanne ziehen,aber habe mir dabei nichts gedacht.... probier es dann nochmal,sonst klinik anrufen die sollen nach schauen

5. Mai 2011 15:04
Hallo ihr lieben,
Sorry das ich länger nicht geschrieben habe.. aber ne ich war nicht
im KH gut heute zur kontrolle aber ist alles ok
Die kleine wird jetzt 39ssw auf 3700g geschätzt aber die Ärztin sag
das kommt auch weil sie so lange Beine hat und das wird ja
alles irgendwie so komisch gerechnet.
Also wird sie doch etwas leichter
Sie sitzt schon tief im Becken aber Mumu ist noch zu.
Werd mir da jetzt keine Gedanken mehr machen und noch das w-ende
genießen da das Wetter ja wieder gut wird.
Also wünsche euch erstmal alles gute!
Ganz Lieben gruß
Sorry das ich länger nicht geschrieben habe.. aber ne ich war nicht
im KH gut heute zur kontrolle aber ist alles ok

Die kleine wird jetzt 39ssw auf 3700g geschätzt aber die Ärztin sag
das kommt auch weil sie so lange Beine hat und das wird ja
alles irgendwie so komisch gerechnet.
Also wird sie doch etwas leichter

Sie sitzt schon tief im Becken aber Mumu ist noch zu.
Werd mir da jetzt keine Gedanken mehr machen und noch das w-ende
genießen da das Wetter ja wieder gut wird.
Also wünsche euch erstmal alles gute!
Ganz Lieben gruß
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...