januarmami 13

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ca.Be
12. Jan 2013 16:30
Re: januarmami 13
hey lissi
hab mal gehört das Kümmelöl helfen soll gegen blähungen, kannst es ihm jamal auf den bauch einmassieren, fencheltee soll auch gut sein (da muss man dann dauernd pupsen-hab ich zumindest gehört)
alles gute!
ich hab echt rießen angst davor das ich geschnitten werde, oder reisse :(
gast.1437951
12. Jan 2013 16:52
@ca.be
mach dir ums reißen oder schneiden nicht so den kopf. wenn das gemacht werden muss, hat es auch seinen sinn. und hilft dir bei der geburt.
Addi84
12. Jan 2013 17:50
Hey Mädels,

Danke für die lieben Glückwünsche :D

Genau ob Schnitt oder Riss ist doch Wurst. Bin gerissen, sogar bis in 1 Stück vom pomuskel, aber geht alles. Es ist wirklich empfehlenswert einfach kaltes Wasser drüberlaufen zu lassen.

Ja, bei uns läufts soweit ganz gut...
Hab das mit dem stillen auch soweit ganz gut hinbekommen, mich aber heute dazu entschieden das doch nicht zu tun, irgendwie steh ich nicht auf das Gefühl... Ich finde es komplett unangenehm.

So wie es aussieht geht es Montag für uns nach Hause!

Macht's gut!
gast.1117500
12. Jan 2013 19:54
Hallo Mädels,

wie geht es euch?

Wir haben es auch GESCHAFFT!!!!!

Meine kleine Lina kam am 09.01.2013 um 18.09 Uhr zur Welt.

Sie wog 3360g und war 51cm gross.

Sind heute nach Hause gekommen. Bericht folgt gleich muss meine Maus erst einmal füttern.

LG, bis nachher
gast.1461802
12. Jan 2013 20:45
Auch dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-)
gast.1437951
12. Jan 2013 21:00
oh puppalla wie schön.
willkommen auf der welt kleine lina
Ca.Be
13. Jan 2013 00:10
ja sicher hat es einen Sinn, umsonst wirds ja nicht gemacht, aber trotzdem :roll: :oops:

addi: ungangehm wenn die kleine saugt? u wie funktionierts jetzt mit dem Fläschen? oder punpst du ab und gibst es ihr so?

puppalla: auch ich wünsch dir alles alles Liebe und Gute zu eurer kleinen Lina :)
gast.1542182
13. Jan 2013 11:26
@Ca.Be

Ja, hab einige Dinge schon probiert und die helfen ganz gut. Hab eine Bäuchlein-Kümmel-Salbe die ich ihm 3 mal am Tag schmiere und ein homöopathisches Gel was ich ihm vor dem Stillen in den Mund gebe. Notfalls hab ich auch noch Kümmel-Zäpfchen zuhaus, aber davor verschone ich ihn lieber noch ;)

@Addi84
Für mich war es die ersten Tage auch echt unangenehm, aber ich finde man gewöhnt sich dran ;)

Und das mit dem kalten Wasser beim Riss ist wirklich angenehm.Hab das im Krankenhaus auch immer gemacht.
Addi84
13. Jan 2013 12:05
Huhu,

Noch allen Muttis <3-lichen Glückwunsch und den noch kugelnden drück ich die Daumen das die Geburt so läuft wie Sie es sich wünschen!

Zum stillen: ich wollte es unbedingt probieren, aber ist halt 0 mein Ding.
Dran gewöhnt hätt ich mich ach nicht und deswegen lass ich es.

Bin aber auch froh wenn es morgen endlich nach Hause geht!
Ca.Be
13. Jan 2013 13:21
Hallo :)
ja addi, ist verständlich, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst ist es ja nicht schlimm. Hauptsache du und deine Kleine Maus seit zufrieden so wie es jetzt ist :)
ja das glaube ich dir, die eigenen 4 Wände sind eben doch besser ;)

mit vielen Muttis liegst du denn im Zimmer ?
DenisePr
13. Jan 2013 16:14
Hallo Mädels,

@puppalla auch dir alles alles gute und herzlichen glückwunsch ;)

Und wir haben die anderen das WE so überstanden? Also so wie es aussieht hat mein FA doch net recht behalten...bei mir tut sich nix....bis auf das übliche Drücken oder so nix.

Aba hab mal ne Frage.... wenn man baden oder duschen geht meint ihr man würde merken wenn die Fruchtblase platzt?? Mach mir da irgendwie seit gestern gedanken....

LG

Denise
2013_Baby
13. Jan 2013 17:19
Herzlichen Glückwunsch Puppalla!! Genießt die ersten Tage!!

Lissi91 mein kleiner hat jetzt auch mit Blähungen zu tun. Wie heißt deine Bauchsalbe? haben jetzt Tropfen besorgt, möchten die aber auch nicht ständig geben. Werden morgen das Bäuchleinöl von weleda kaufen.

So langsam können wir ja wieder umziehen. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße!
gast.1437951
13. Jan 2013 17:39
@denise
ich kenn mich da ja auch noch nicht so aus, aber dennoch bin ich der meinung, dass man es merken müsste. das sieht ja dann auch von der farbe her anders aus.
aber hast du nicht noch 2 wochen bis zum et? mach dich nicht verrückt.
DenisePr
13. Jan 2013 17:46
Och ich in eigentlich noch entspannt aber man wird ja jetzt schon von jedem im Umfeld bekloppt gemacht ;)

Ja 12 Tage noch...ich bin gespannt.....obwohl ich mitunter heftige wehen habe

Und ich bin schon sooo gespannt wie die kleine Maus aussieht ich beneide alle so die schon entbunden haben ;)
Addi84
13. Jan 2013 19:54
Hey,

@2013_baby: klar wir können gerne umziehen :)

Wenn die Fruchtblase geplatzt ist kriegt man das auf jeden fall mit.
Meine Kleine sollte ja so tief im Becken liegen, das dann nur wenig kommt, aber selbst das war noch genug und es läuft ja auch immer weiter.

Lg
1426 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...