Januar Mami`s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 12:56
Re: Januar Mami`s 2012
@spummpeline: ist ja knuffig, dass deine kleine sich immer an deine hand drückt.
mein kleiner kerl hat sich heute morgen offensichtlich erschrocken oder was schlechtes geträumt. hat mich gegen 6 aus dem halbschlaf gerissen, weil er mit einem mal so kräfig getreten hat. hab mich richtig erschrocken und weh tat es auch ein wenig.
bei mir gibts heute schinken-bananen mit curryreis und sonntag wahrscheinlich hühnerfrikasse. morgen weiß ich noch nicht. entscheide ich spontan

bei mir gibts heute schinken-bananen mit curryreis und sonntag wahrscheinlich hühnerfrikasse. morgen weiß ich noch nicht. entscheide ich spontan
4. Nov 2011 13:04
@delisha und wenn ich die Hand nehme tritt sie kräftiger... aber halt nur wenn ich liege
Und wenn der Papa gucken kommt ist sie schlagartig ruhig und macht nichts mehr... wenn seine Hand länger drauf ist tritt sie immer neben, unter oder über seine Hand so das er es nicht mitkriegt
Aber wenn er weg ist geht es wieder von vore los
Irgendwie voll süß und wenn sie das nicht macht kann ich auch garnicht einschlafen ich warte immer drauf
Oh na dann wurdest du ja toll geweckt
konntest du dann wenigstens wieder einschlafen?
Bei uns gibt es heut Kürbissuppe, morgen Gemüsesuppe und Sonntag Vanillenudeln mit Früchte

Oh na dann wurdest du ja toll geweckt

Bei uns gibt es heut Kürbissuppe, morgen Gemüsesuppe und Sonntag Vanillenudeln mit Früchte
4. Nov 2011 13:07
@delisha
Ich glaube, die hab ich auch genommen. Kommt mir jetzt so bekannt vor. Ich hab die immer ganz geschluckt. Vielleicht hätte ich die auch mal so nehmen sollen. Naja, jetzt ist egal
@spummpeline
Mensch Du bist ja ein fleißiges Lieschen
Da wird mir ja schwindlig, wenn ich das alles lese, was du machst. Aber ich muss nachher auch noch fleißig sein. Habe meine Zeit heute schon rum und gehe jetzt nach Hause. Und dann muss ich Wäsche waschen, spülen bzw Spülmaschine einräumen, einkaufen, Bad putzen usw. Also bißchen was tu ich auch noch!
@alle
So, Ihr Lieben. Wieder eine Arbeitswoche geschafft. Gehe jetzt nach Hause und hoffe, dass ich am WE mal wieder mit meinem Schatz ein paar ruhige Minuten habe, nachdem ja wieder die Kinder da sind und seine Ex so nen Ärger macht. Hoffe, wir können das Zimmer mal bißchen herrichten bzw endlich ganz ausräumen. Wäre schon schön! Wünsch Euch allen ein wunderschönes, sonniges, erholsames Wochenende. Lasst es Euch gut gehen und gebt auf Euch und die Zwerge acht!
Liebe Grüße
Susen
Ich glaube, die hab ich auch genommen. Kommt mir jetzt so bekannt vor. Ich hab die immer ganz geschluckt. Vielleicht hätte ich die auch mal so nehmen sollen. Naja, jetzt ist egal

@spummpeline
Mensch Du bist ja ein fleißiges Lieschen

@alle
So, Ihr Lieben. Wieder eine Arbeitswoche geschafft. Gehe jetzt nach Hause und hoffe, dass ich am WE mal wieder mit meinem Schatz ein paar ruhige Minuten habe, nachdem ja wieder die Kinder da sind und seine Ex so nen Ärger macht. Hoffe, wir können das Zimmer mal bißchen herrichten bzw endlich ganz ausräumen. Wäre schon schön! Wünsch Euch allen ein wunderschönes, sonniges, erholsames Wochenende. Lasst es Euch gut gehen und gebt auf Euch und die Zwerge acht!
Liebe Grüße
Susen
4. Nov 2011 13:11
Ja, werde meine schönen Schuhe mal gegen die unschönen Flachen tauschen (sorry, ich mag keine flachen Schuhe, nichts gegen flache-Schuhe-Trägerinnen!). Manno
, mache das aber auch nur für/wegen Pustebäckchen...
Mein WE wird wie immer - stressig! Morgen früh erst arbeiten und dann gleich zu meiner Schwägerin nach Hamburg fahren (Geburtstag und Wohnungseinweihung). Mal schauen wie lange wir brauchen. Normal sind 1,5 Std. Aber normal sind auch keine 3 Pipi-Pausen dabei
. Und Sonntag hat mein Mann 24Std.-Dienst und ich muss was in der Wohnung machen. Den Bezug von der Baby-Matratze und den Himmel fürs Bett waschen, putzen, bügeln, etc. Halt alles was man so unter der Woche nicht schafft wenn man noch arbeiten geht. Da beineide ich Euch mit Eurem BV, auch wenn es bestimmt manchmal auch langweilig ist. Ums Essen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hmmmm...
Mein Kleiner war die letzten Tage recht ruhig. Aber heute Nacht meinte er, er müsse Trampolin auf meiner Blase hüpfen und wenn ich nicht gleich aufgestanden bin oder den Bauch gestreichelt habe, dann gabs nen Tritt in die Rippen. Sehr lieber kleiner Schatz! Ich glaub er vergisst manchmal dass ich seine Mami bin und zu der ist man immer lieb!
Wenn sein Papa die Hand auf den Bauch hält ist er auch immer ruhig. Lustig, die Kleinen haben schon jetzt ihren eigenen Kopf!

Mein WE wird wie immer - stressig! Morgen früh erst arbeiten und dann gleich zu meiner Schwägerin nach Hamburg fahren (Geburtstag und Wohnungseinweihung). Mal schauen wie lange wir brauchen. Normal sind 1,5 Std. Aber normal sind auch keine 3 Pipi-Pausen dabei

Mein Kleiner war die letzten Tage recht ruhig. Aber heute Nacht meinte er, er müsse Trampolin auf meiner Blase hüpfen und wenn ich nicht gleich aufgestanden bin oder den Bauch gestreichelt habe, dann gabs nen Tritt in die Rippen. Sehr lieber kleiner Schatz! Ich glaub er vergisst manchmal dass ich seine Mami bin und zu der ist man immer lieb!

Wenn sein Papa die Hand auf den Bauch hält ist er auch immer ruhig. Lustig, die Kleinen haben schon jetzt ihren eigenen Kopf!
4. Nov 2011 13:20
@Susen na dan nen schönen Feierabend und nen schönes WE
Nur noch 2 Wochen dann hast du es geschafft
Irgendwie gibt es immer was zu Putzen... Manchmal habe ich halt keene Lust aber wenn ich Anfange dann flitze ich auch durch die Wohnung und mache gleich alles
wenn ich es denn zeitlich schaffe...
aber ab und zu mache ich auch mal ne Pause wenigstens zum trinken wenn mein Mann da wäre der würde nur meckern
@Sarah aber ist doch auch irgendwie süß von dein Pustebäckchen
Oh man hoffe du überstehst das WE... Gönne dir aber auch nen bisschen Ruhe, weil damit ist es auch vorbei wenn dein Pustebäckchen dann da ist
Ja manchmal ist es auch langweilig zuhause zu sein aber ich muss sagen ich kann es mir auch garnicht vorstellen noch in meinen Betrieb zu Arbeiten
Werde ja auch nach der SS dort niemals wieder hingehen...

Irgendwie gibt es immer was zu Putzen... Manchmal habe ich halt keene Lust aber wenn ich Anfange dann flitze ich auch durch die Wohnung und mache gleich alles

@Sarah aber ist doch auch irgendwie süß von dein Pustebäckchen

Oh man hoffe du überstehst das WE... Gönne dir aber auch nen bisschen Ruhe, weil damit ist es auch vorbei wenn dein Pustebäckchen dann da ist
Ja manchmal ist es auch langweilig zuhause zu sein aber ich muss sagen ich kann es mir auch garnicht vorstellen noch in meinen Betrieb zu Arbeiten

4. Nov 2011 13:26
@honigkuchenbaby: dir auch ein schönes we und das du zeit findest für dich und deinen mann.
habe in der packungsbeilage gelesen das man die auch ohne kapsel nehmen kann. nur manchmal bin ich zu faul die aufzupulen morgens im halbschlaf. jetzt werde ich die aber nicht mehr anders nehmen.
@sarah: dein körper wird es dir danken. kannst ja nach der geburt direkt wieder hohe schuhe anziehen.
ist bei mir nicht anders, wenn der papa da ist und fühlen will muss er das heimlich machen sonst ist stille im bauch. wenn ich abends schon mal vor dem fernseher entspanne und er ganz doll rumturnt rede ich mit ihm dann ist sofort ruhe im bauch. nach paar min turnt er dann aber wieder rum wenn man nichts sagt.
habe in der packungsbeilage gelesen das man die auch ohne kapsel nehmen kann. nur manchmal bin ich zu faul die aufzupulen morgens im halbschlaf. jetzt werde ich die aber nicht mehr anders nehmen.
@sarah: dein körper wird es dir danken. kannst ja nach der geburt direkt wieder hohe schuhe anziehen.

ist bei mir nicht anders, wenn der papa da ist und fühlen will muss er das heimlich machen sonst ist stille im bauch. wenn ich abends schon mal vor dem fernseher entspanne und er ganz doll rumturnt rede ich mit ihm dann ist sofort ruhe im bauch. nach paar min turnt er dann aber wieder rum wenn man nichts sagt.
4. Nov 2011 14:00
> > 18.12-----zwergchen-----13.10-----Junge
> > 02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > 02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > 03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > 03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > 04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > 04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > 04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > 04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
> > 05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > 05.01-----Alina1990------?-------?
> > 07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > 08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > 08.01-----79_Sarah-------09.11. -----Junge
> > 09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > 10.01-----Mamalisa89-----27.10.----- Mädchen
> > 11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > 11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > 12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > 12.01-----james2006----- ? -----Junge
> > 13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > 13.01-----Honigkuchenbaby-----15.11. CTG-----Mädchen
> > 13.01-----Butterfly90----- 11.11 und 25.11 (CTG/US) -----Mädchen
> > 15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > 15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > 16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > 16.01-----james2006----- 7.10.(3d) -----Junge
> > 16.01-----Delisha-----8.11.(3.screening)-----Junge
> > 16.01-----Muckestutz------?--------?
> > 16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > 17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > 17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > 17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > 18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > 20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > 20.01-----Marry-Anna-----14.11.-----Mädchen
> > 21.01-----samy-----18.11. (CTG/US)-----Mädchen
> > 21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > 21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > 23.01-----rushfanatic-----10.11----?
> > 23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > 26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > 27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > 27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > 27.01.----daysy86---------?
> > 28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > 28.01-----spummpeline-----27.10-----Mädchen
> > 29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > 29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > 30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > 30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > 30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > 30.01-----Streltzia--------?--------?
> > 31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
> > 02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > 02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > 03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > 03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > 04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > 04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > 04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > 04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
> > 05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > 05.01-----Alina1990------?-------?
> > 07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > 08.01-----Jennifer-Silvia-----28.11-----Mädchen
> > 08.01-----79_Sarah-------09.11. -----Junge
> > 09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > 10.01-----Mamalisa89-----27.10.----- Mädchen
> > 11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > 11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > 12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > 12.01-----james2006----- ? -----Junge
> > 13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > 13.01-----Honigkuchenbaby-----15.11. CTG-----Mädchen
> > 13.01-----Butterfly90----- 11.11 und 25.11 (CTG/US) -----Mädchen
> > 15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > 15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > 16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > 16.01-----james2006----- 7.10.(3d) -----Junge
> > 16.01-----Delisha-----8.11.(3.screening)-----Junge
> > 16.01-----Muckestutz------?--------?
> > 16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > 17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > 17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > 17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > 18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > 20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > 20.01-----Marry-Anna-----14.11.-----Mädchen
> > 21.01-----samy-----18.11. (CTG/US)-----Mädchen
> > 21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > 21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > 23.01-----rushfanatic-----10.11----?
> > 23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > 26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > 27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > 27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > 27.01.----daysy86---------?
> > 28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > 28.01-----spummpeline-----27.10-----Mädchen
> > 29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > 29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > 30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > 30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > 30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > 30.01-----Streltzia--------?--------?
> > 31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen
4. Nov 2011 15:18
Hab heute auch schon einiges gemacht, gesaugt, gewischt, den kleiderschrank von meinem bruder aufgeräumt, noch nen anderen schrank aufgeräumt, so das ganze krims-krams aufgeräumt. bin ja noch bei meinen eltern und meine mama is bis 13 uhr immer in der arbeit und mein bruder war mit seinem freund beschäftigt und mir war langweilig
naja nachher gehts wieder heim 
meine kleine tritt auch immer ganz schön fest, frag mich auch wo die den platz da noch hat, aber warscheinlich fühlt es sich grade deswegen für mich so stark an, weil sie eben nicht mehr so viel "beinfreiheit" hat
sie tritt auch immer gegen meinem arm, wenn der so aufm bauch liegt wenn ich liege. oder wenn jemand anders die hand drauf hat, klatscht sie auch von innen dagegen, zb mein bruder legt gerne seine hand drauf und freut sich über jeden tritt
meinen freund tritt sie auch immer wenn der meine kugel eincremt
heute gibts noch bei mama lecker kartoffelbrei mit bratwürstl und sauerkraut, morgen kotlett mit blumenkohlgemüse und kartoffeln und sonntag gulasch

meine kleine tritt auch immer ganz schön fest, frag mich auch wo die den platz da noch hat, aber warscheinlich fühlt es sich grade deswegen für mich so stark an, weil sie eben nicht mehr so viel "beinfreiheit" hat

sie tritt auch immer gegen meinem arm, wenn der so aufm bauch liegt wenn ich liege. oder wenn jemand anders die hand drauf hat, klatscht sie auch von innen dagegen, zb mein bruder legt gerne seine hand drauf und freut sich über jeden tritt

heute gibts noch bei mama lecker kartoffelbrei mit bratwürstl und sauerkraut, morgen kotlett mit blumenkohlgemüse und kartoffeln und sonntag gulasch

4. Nov 2011 16:25
ich bin grad ein bisschen sauer und hab keine lust irgendwas zu machen.
jetzt ist die speicherkarte von meiner digicam kaputt, muss die formatieren und komm nicht mehr an die bilder ran. das blöde ist da sind einige bauchbilder drauf von anfang der ss die ich nicht auf dem pc habe.
ist doch alles sch...
jetzt ist die speicherkarte von meiner digicam kaputt, muss die formatieren und komm nicht mehr an die bilder ran. das blöde ist da sind einige bauchbilder drauf von anfang der ss die ich nicht auf dem pc habe.

4. Nov 2011 16:28
4. Nov 2011 17:06
@delisha: das kann ich verstehen, dass du da sauer bist. Aber frag doch mal in einem Fachgeschäft, vielleicht kann man noch was retten.
@alle: Ich hoffe euer Tag verlief genau so gut wie meiner.
@alle: Ich hoffe euer Tag verlief genau so gut wie meiner.
4. Nov 2011 19:08
delisha hat geschrieben:
> ich bin grad ein bisschen sauer und hab keine lust irgendwas zu machen.
> jetzt ist die speicherkarte von meiner digicam kaputt, muss die formatieren
> und komm nicht mehr an die bilder ran. das blöde ist da sind einige
> bauchbilder drauf von anfang der ss die ich nicht auf dem pc habe.
> ist doch alles sch...
das hatten wir mit bildern von unserer hochzeit habe die karte dan zum fotografen gebracht und der konnte echt alle bilder retten...
hat uns zwar 30euro gekostet aber das war es uns dicke wert
> ich bin grad ein bisschen sauer und hab keine lust irgendwas zu machen.
> jetzt ist die speicherkarte von meiner digicam kaputt, muss die formatieren
> und komm nicht mehr an die bilder ran. das blöde ist da sind einige
> bauchbilder drauf von anfang der ss die ich nicht auf dem pc habe.

> ist doch alles sch...
das hatten wir mit bildern von unserer hochzeit habe die karte dan zum fotografen gebracht und der konnte echt alle bilder retten...
hat uns zwar 30euro gekostet aber das war es uns dicke wert
4. Nov 2011 19:28
@hoppelhasee: ein freund von mir kennt sich mit sowas eigentlich super aus und meinte wenns nicht geht ist auch nichts mehr zu retten. hab sie jetzt formatiert damit ich wenigstens neue fotos machen kann...
die hätte auch zu keinem beschisseneren zeitpunkt rumspacken können. hab jetzt total schlechte laune und das we ist hin. 

4. Nov 2011 19:56
delisha hat geschrieben:
> @hoppelhasee: ein freund von mir kennt sich mit sowas eigentlich super aus
> und meinte wenns nicht geht ist auch nichts mehr zu retten. hab sie jetzt
> formatiert damit ich wenigstens neue fotos machen kann...
die hätte
> auch zu keinem beschisseneren zeitpunkt rumspacken können. hab jetzt total
> schlechte laune und das we ist hin.
kann ich mir vorstellen....
aber am schönsten iste der bauch doch eh kurz vor ende wenn er so aussieht als wenn man gleich platzt
freu mich schon darauf den gipsabdruck zu machen.
bei meiner tochter konnte ich es nach der schwangerschaft echt nicht fassen das mein bauch sooo riesig war
> @hoppelhasee: ein freund von mir kennt sich mit sowas eigentlich super aus
> und meinte wenns nicht geht ist auch nichts mehr zu retten. hab sie jetzt
> formatiert damit ich wenigstens neue fotos machen kann...

> auch zu keinem beschisseneren zeitpunkt rumspacken können. hab jetzt total
> schlechte laune und das we ist hin.

kann ich mir vorstellen....
aber am schönsten iste der bauch doch eh kurz vor ende wenn er so aussieht als wenn man gleich platzt

freu mich schon darauf den gipsabdruck zu machen.
bei meiner tochter konnte ich es nach der schwangerschaft echt nicht fassen das mein bauch sooo riesig war
4. Nov 2011 20:02
ja das stimmt. aber man sieht halt auch gerne wie der bauch immer dicker wird... was man ja so gar nicht mitbekommt.
ich weiß noch nicht ob ich einen gipsabdruck mache.
wollte lieber sowas hier machen wenn der kleine dann da ist: http://www.otto.de/babywalz-Bastel-Set- ... in=notepad
ich weiß noch nicht ob ich einen gipsabdruck mache.
wollte lieber sowas hier machen wenn der kleine dann da ist: http://www.otto.de/babywalz-Bastel-Set- ... in=notepad
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...