Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1191070
24. Nov 2011 14:23
Re: Dezember Mamis
In der Apotheke ;-)

Willst du auch die Dammmassage machen (wenn ich fragen darf) weil das Öl von Weileda gibt es auch nur in der Apotheke (also zumindest hier in hannover) und das musste ich bestellen weil keine apotheke das vorrätig hatte.
gast.1262331
24. Nov 2011 14:31
@Nexione: wünsche dir u deinem baby ganz doll glück ;) hoffe der Kleine Mann lässt sich doch noch etwas Zeit ;) *daumen drück*
gast.1261410
24. Nov 2011 14:32
@Nexione

Auch ich drück dir die Daumen das alles gut geht/ist und der kleine Mann noch ein bisschen drin bleibt.
Wir würden uns freuen, wenn du uns auf den Laufenden halten kannst....natürlich nur wenn du kannst :-)

@Zaphira89
Ich fange jetzt auch mit der Dammmassage an, auch wenn ich da keine Lust drauf habe, da ich durch den Bauch so schlecht da unten ran komme :-)
Bei uns bekomme ich das Öl von Weleda auch bei DM.

Mein Mann hat es heute geschafft früher los zufahren, sodass er gleich mit zum Arzt kommen kann...nach guten 2 Std. Autobahn ist er auch gerade angekommen *freu*
gast.1191070
24. Nov 2011 14:33
@rehlein

ja ich hab da auch nicht wirklich lust drauf finde die beschriebung in der packungsbeilage echt klasse...man soll in die hocke gehen sich aber dabei noch entspannen :lol:
HALLO ich fühl mich wie ein potwal im moment (obwohl ich nur 14 kilo zugenommen hab) und dann soll ich mich entspannen wenn ich in der hocke bin?? das geht gar nicht.
gast.1262331
24. Nov 2011 14:47
in der wievielten SSW seit ihr denn?

ich hab nämlich auch vor, mit Dammmassageöl zu versuchen, aber erst wenn ich in der 34. SSW bin, vorher brauche ich es glaub nicht.. weiß auch nicht.

sagt mal, habt ihr auch schon Wasser in den Händen/Füßen???
gast.1191070
24. Nov 2011 14:51
Also ich bin jetzt in der 39 SSW meine Maus hat Termin am 1.12

Also Wasser in den Händen bzw Füßen habe ich nicht, muss aber eh sagen das ich echt glück hatte weil ich überhaupt keine probleme hatte (ausser kreislauf im sommer)
gast.1261410
24. Nov 2011 14:54
@Zaphira89
wie gut das es nicht mir nur so geht :-)
Ja, ja die lieben Kilos....bin leider schon bei mehr als 20 Kilos :-(...aber meine Freundin (hat mich das letzte Mal im Mai gesehen) die letzte Woche zu Besuch hier war hatte gedacht ich wäre eine Tonne geworden, aber sie meinte nur, dass sich die Kilos gut verteilt haben :-) Na ja, wenn sie es sagt .

@chaosqueen2089@web.de
Ich bin jetzt in der 35 SSW. (34+5) und habe mir das Öl auch erst am Sonntag bei DM geholt, da beim GVK am WE die Hebamme gesagt hat, dass man da jetzt mit anfangen sollte. Nee Wasser habe ich nicht...zum Glück

Die Hebamme dort meine auch, dass man nicht in die Hocke gehen muss. Man sich auch irgendwo hinlegen und versuchen von vorn irgendwie ranzukommen oder man soll versuchen von hinten ran zukommen....fragt mich nicht....ich finde auch die Massageübungen blöd, weil ich es als unangenehm empfinde :-)
gast.1191070
24. Nov 2011 15:05
Ja unangenehm finde ich das auch und irgendwie komme ich mir da auch ein bisschen blöd bei vor :lol:

habt ihr denn irgendwelche tipps für mich wie ich die wehen noch fördern könnte? habe leider erst wieder am 01.12 termin bei meiner hebamme (obwohl ich ja hoffe das die maus bis dahin da ist)
gast.1214780
24. Nov 2011 17:28
Hallo ihr lieben
bin grade aus dem Krankenhaus raus aber leider noch ohne unseren kleinen.War ja am Dienstag früh zum CTG da waren die Senkwehen schon regelmäßig und total stark das ging bis zu mittag nachmittag hab ich mich vor schmerzen schon gekrümmt.Halb 5 war mir dann so schlecht da kamm es oben und unten lag dann 30min in der wanne hab dannach wasser und tee getrunken in der Zeit kamm mein Mann der war schon total auf gelöst bis wieder oben alles raus kamm, ich meinte dann nur noch wir fahren jetzt zum Krankenhaus da war es 20uhr war voll den abend wollten mehrere.Hat sich raus gestellt leichter Magen Darminfekt hab dann zucker und wasser in Arm bekommen und jetzt halt wieder raus dem kleinen gehst super wehen waren reichlich aber nicht so das er kommt.Das hat man davon wenn man sag "Nach der Hochzeit ist mir dann alles egal was kommt"sollte zwar nicht so aber wa soll`s hab ich gleich schon mal die Schwester und co´ kennen gelernt haben gleich schon bis bald gesagt :D :D

Euch noch ein schönen Abend
gast.1194672
24. Nov 2011 17:49
@ Zaphira : Es gibt viele Möglichkeiten die wehen zu Fördern Treppen laufen,
heiß Baden, Sex mit deinem Mann bzw Freund, Putzen ;), Sekt. gibt sovieles aber denke es wird nicht helfen, wenn er nicht will dann will er nicht !

@Finja: Oh du arme das hört sich ja garnicht gut an, ich hoffe es geht dir besser...wenn nicht gute besserung und alles gute

Ich habe immer schön wehen leider nicht regelmäßig, jetzt wird es spannend wann der kleine kommen möchte !

Lg Denise
gast.1191070
24. Nov 2011 17:52
Ja wehen hab ich ja schon aber leider nicht regelmäßig. Das mit dem Sex...gut ok ich hab zwar absolut keine lust mein verlobter auch nicht (weil er hat im kopf das er der kleinen maus weh tut) aber wenn ich echt noch lange so weiter machen muss dann zwinge ich ihn wohl dazu :lol:
gast.1194672
24. Nov 2011 18:02
@ Zaphira :

Mein freund mag seit gestern auch nicht mehr tröste dich, er ist nämlich fest der meinung er spürt dem kopf und deswegen hat er angst dem kleinen weh zutuen.
gast.1191070
24. Nov 2011 18:06
Mein Freund und ich haben seit dem 5 Monat kein Sex mehr...was ja auch nicht allzu schlimm ist weil ich denke nicht das es uns spaß macht aber wenn es wirklich hilft was ich jetzt schon von vielen gehört habe dann zwinge ich ihn wie gesagt dazu ich halte die 7 tage nämlich glaub ich nicht mehr aus:-( meine laune ist im keller, habe sodbrennen ohne ende und kann mich zu kaum was aufraffen..das ist doch blöd.
Nexione
24. Nov 2011 18:07
Ich bin mal so frech und behaupte ih bin die nächste. Ich habe einen Blasensprung und muss im Krankenhaus bleiben. Der Kleine wird auf 2300g +/- 200g geschätzt. Habe jetzt das erste Gel bekommen. Mumu ist schon 1 cm auf Gebärmutterhals war vorhin noch bei 21 mm um halb neun soll ich nochmal Gel bekommen. Eigentlich fühle ich mich noch recht entspannt. Wir dürften uns eben noch den Kreißsaal ansehen und uns wurde schon der Ablauf nach der Geburt erklärt weil er ja ein frühchen wird.
Das es so schnell geht hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Irgendwie stehe ich noch voll neben mir. Ist alles so unrealistisch. Ich habe das Gefühl ih Träume. Aber in spätestens 48 Stunden oder so denke ich bin ich Mama.

Ich melde mich wenn ich Näheres weiß.
gast.1191070
24. Nov 2011 18:09
@neoxine

Oh alles alles gute drücke dir die daumen das alles glatt läuft und du eine schöne geburt haben wirst (wenn es dann soweit ist) :-)
Oh jetzt bin ich ganz aufgeregt das nächste mal von dir zu hören :-)
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...