Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
msp88
18. Okt 2011 09:27
Re: Aprilmamis 2012
Ja Ihr habt recht gestern hab ich mit mein mann auch nochmal darüber geredet und er hat auch gemeint dass ich wechseln soll.. Hab grad bei einer anderen FÄ angerufen und einen neuen termin gemacht zum glück muss ich die andere Ärztin nicht darüber informieren ich soll nur mein mutterpass mitbringen und den rest wird die neue Ärtztin erledigen weil ährlich ich könnte mir nicht zu trauen mit der alten darüber zu sprechen.
Und der neue termin ist am 7.11.11 Naja jetzt bin ich wenigstens erleichtert :)
Maxfrosch
18. Okt 2011 10:38
Guten Morgen!

@mercan: Du hast das Richtige gemacht! Ich bin ja auch am überlegen, ob ich noch mal wechseln soll. Ich warte den nächsten Termin am 01.11. ab und wenn ich dann immer noch so unzufrieden bin, such ich mir auch einen anderen Arzt. Es bringt absolut nichts, wenn man sich unwohl fühlt!

Und mir gehts heute schon wieder nichtso gut. Mein Blutdruck spielt total verrückt. Erst bei 140 und jetzt grad mal bei 100. Kein Wunder das ich so furchtbare Kopfschmerzen hab! Aber morgen krieg ich ja zum Glück das 24h Messgerät. Und ich hab seit Sonnatg verstärkt Schmerzen im Bauch. Aber ihr habt ja auch geschrieben, dass das bei euch so ist!

So, jetzt werd ich mal gucken was es heute zu Essen gibt.

LG Maxfrosch
Baby42012
18. Okt 2011 10:55
Hallo Mädels,

na siehste mercan, hätte ich auch so gemacht und wer weiß, vielleicht ist die neue Ärztin viel kompetenter, so wie es sein soll ;-)
ich schau aus wie ein Streuselkuchen :cry:
bild mir aber ein das wird besser, nur hab ich wahnsinnige Kopfschmerzen und wieder solch Schnupfen...kann aber auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen. mir tun alle Knochen weh :-( und ich hab schon geschaut, ne Tablette sollte man nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen...hat wer von euch schon mal Schmerztabletten in der SS genommen??

bei uns gibt es heute Schichtkohl, hat mein Mann gestern abend schon gekocht :-) hm lecker
msp88
18. Okt 2011 11:05
@Maxfrosch: ich hab auch immer wieder gewartet hab gehofft das es bei der nächsten untersuchung besser wird aber jedesmal des gleiche immer umsonst 4 wochen voller hoffnung gewartet.

Kopfschmerzen hab ich auch seit letzter woche mittwoch,das macht einen richtig kaputt aber ich denk das hat auch was mit der wetter zu tun.
Heut hab ich richtig lust auf Blumenkohl (Paniert) mit Kartoffelbrei :D
Baby42012
18. Okt 2011 11:07
wie süß, Blumenkohl gibt es morgen bei uns...
ja stimmt, kann auch das Wetter sein und die Heizungsluft
ist aber richtig ätzend oder?
msp88
18. Okt 2011 11:15
Ja ätzend ist es auf jeden fall.. Vor allem du hast einfach keine lust auf gar nix du kannst keine tabletten nehmen aber den ganzen tag im bett zu liegen das geht auch nicht..
Jaaa ich hoffe uns gehts bald allem wieder besser :)
Caro16
18. Okt 2011 11:33
Guten Morgen , mir gehts etwas besser , bin froh , dass ich morgen noch zuhause bin .......

mein Hausarzt hat gesagt er darf mir an medis nichts geben , er meinte zwar ich könnte Paracetamol nehmen weil es erlaubt ist aber nur im Notfall wenn es richtig schlimm ist !!!! Ich habe aber nichts genommen nur Kamilliebäder gemacht !!!!

werde heute die Wohnung bisschen putzen , kann auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen ......
gleich mache ich Bratwurst , Kartoffelpüree und Sauerkraut zum mittag ......hat sich mein Mann gewünscht !!!!

hier regnet es in Strömen und es ist richtig dunkel draussen :? !!!!
Minimami3
18. Okt 2011 11:38
Guten morgen Mädels ich bin seit um 7 wach und warte auf das Kinderzimmer ätzend wenn man warten muss und die ne zeit von 8-16 uhr sagen...Naja hab eben ein Paket bekommen on meiner Tante mit umstandssachen und Babysachen von meinem Cousin und ein nuckel total niedlich ;)..... Pastt meine Murmel auch rein hihi bin jam la gespannt wann dann die spedition kommt mit dem kinderzimmer....
Maxfrosch
18. Okt 2011 11:40
So, ich hab jetzt Lasagne gemacht. Hoffentlich kann ich die nachher auch mit essen! Mir ist nämlich schon wieder schlecht :(

Ich müßte auch so viel machen, aber ich hab absolut keine Lust. Und die Kopfschmerzen werden auch schon wieder stärker.

Also ich weiß das man Paracetamol nehmen kann, aber in meiner ersten SS hab ich nicht eine Tablette genommen und jetzt werd ichs auch wieder versuchen, ohne auszukommen!
Bei Kopfschmerzen hilft auch Pfefferminzöl. Hab ich mir mal in der Apotheke geholt als ich noch so schlimm Migräne hatte.

@Minimami: Was hast du denn für ein Zimmer gekauft? Wir haben für unseren Sohn damals ein total schönes gekauft, mit Bärchen und Sternchen :D
Als dann da stand, konnt ich es gar nicht mehr erwarten bis das Baby da war!
msp88
18. Okt 2011 11:42
Das ewige warten nervt mich auch immer ziemlich.
Bei uns in Unterfranken ist es zwar sehr kalt aber schön Sonnig :)
gast.1007189
18. Okt 2011 11:49
Hallo,

also mir ging es die letzten zwei Tage auch richtig schlecht mit Kopfschmerzen und spucken, bin aber auch ohne Medikamente ausgekommen.
In meiner ersten SS hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und dadurch sehr hohes Fieber. Meine Frauenärztin hat mir damals Paracetamol empfohlen, da hohes Fieber über mehrere Tage dem Baby schaden kann. Somit habe ich es dann auch eingenommen, um das Fieber in den Griff zu bekommen. Ansonsten würde ich auch auf Medikamente verzichten.
LG
PS: Das Wetter ist schrecklich hier, nur Dauerregen und Hund, Kind und ich sind heut früh auch schon richtig nass geworden...aber ich sag immer: es gibt kein falsches Wetter-nur falsche Kleidung :D
Baby42012
18. Okt 2011 11:50
ich hab nicht mal Paracetamol, nur solch andere mit dem Wirkstoff Ibuprofen und da steht drin nur nach Rücksprache mit dem Arzt...
ich ruf deswegen meinen Arzt nicht an....die Kopfschmerzen kommen und gehen, wie eine Welle, ganz komisch
hab grad ein Dampfbad gemacht, bin ja noch bzw. wieder so erkältet...
denk also das ist alles Wettersache :-(
nicht mal Erkältungskapseln darf man nehmen, oh man

ja die Speditionen :-) und dann kommen sie 5min. vor 16 Uhr, das kennen wir auch

richtig Boomer, das sagen wir auch immer :-)
bei uns scheint aber die Sonne, der Himmel ist blau, nur kalt ist es....
Maxfrosch
18. Okt 2011 11:55
Ich hab grad im 2.trimester Forum noch mal Aprilmamis gefunden!
hab sie gefragt ob sie mit zu uns kommen wollen! Wär ja blöd wenn wir zweimal Aprilmamis hätten!

@Baby: Du kannst aber Globuli gegen deine Erkältung nehmen. Die helfen auch. Ferrum phosphoricom comp. zum Beispiel.
Baby42012
18. Okt 2011 12:10
Danke Maxfrosch, für den Tipp...
ach was, das kostet alles Geld was ich derzeit nicht habe und auch Globuli sind teuer hab ich gestern in der Apotheke schon gesehen....
muss heute eh mein Maskenpulver abholen, Paracetamol kann man nehmen oder? ansonsten versuche ich es so und muss mich eben zwingen auch viel zu trinken....und die Dampfbäder sind super für die Nase, ein bissl Erkältungsbalsam rein und Kopf über die Schüssel :-)

ja super Idee, finde auch einmal "Aprilmamis" reichen und wenn uns die anderen treu bleiben, egal in welcher Woche sie sind, ist doch gut ;-)
gast.1247104
18. Okt 2011 12:16
also ich bin zwar eine Januar mami aber ich fand es richtig toll immer ins andere trimester zu ziehen (mittlerweile schon das 3te)... war irgendwie immer ein anderes gefühl :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...