August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1207231
15. Jun 2011 09:57
Re: August Mamis
Guten morgen alle zusammen.

Leider konnte ich nicht alles nachlesen, durch Pfingsten war ich nicht am PC, werde aber alles nachholen.

@ Soraya fühl dich gedrückt von mir. Wenn du dich mit einem KS wohler fühlst dann mach das ruhig.

@ Bastet Ich habe auch noch nie was von BCP gehört.

Gestern war ich mal wieder bei der Feindiagnostik, da meine FÄ meinte die kleine wäre ihr etwas zu klein und sie wollte abklären lassen ob sie auch gut versorgt wird.
Laut meiner FÄ bin ich heute 30+6 und der Feindiagnostiker meinte die kleine wäre nach ihrer jetztigen Größe eine Woche im Rückstand aber das würde nichts heißen. Sie ist jetzt 34 cm groß und wiegt etwa 1500 g und wird wohl bei der Geburt nicht schwerer sein als 3000 g.
Aber das ist mir nicht ganz unbekannt, meine Tochter war bei ihrer Geburt 49 cm groß und 2900 g schwer und die Hebammen meinten damals sie wäre etwas zu spät obwohl ich eigentlich noch eine Woche bis zum ET gehabt hätte.
Leider hat sie sich noch nicht gedreht und liegt immer noch in BEL aber meine FÄ meinte die kleine hat noch genug Platz um sich zu drehen.
Habe auch heute Mittag schon wieder den nächsten Termin bei meiner Hebamme.
gast.1117244
15. Jun 2011 10:44
Hallo,
ja vielleicht ist es die Kleine die meine Rippen beansprucht. Meist tut es weh, wenn ich lange auf den Beinen bin oder auf der Seite liege. Am liebsten schlafe ich auf dem Rücken, auch wenn das nicht so gut sein soll.
Berichtet mal alle von euren FAterminen!
Nächste Woche beginnt mein GVK, bin schon gespannt.
gast.1170746
15. Jun 2011 11:18
Hallo Murmeln! :D

Erstmal noch zu dem BCP: das is wohl so ne Cooperation zwischen Krankenkasse und Klinik. Das wird von der KK angeboten (die übernimmt ja auch die Mehrkosten) und die macht dann "gemeinsame sache" mit einer gut ausgestatteten Geburtsklinik. Bei meinem KH schließt sich ein Perinatalzentrum Level II an, damit das Krümelchen auch in den Besten Händen ist, wenn was nicht stimmt! :D

Die letzte Nacht war auch für uns anstrengend, aber das hab ich immer bei Vollmond... :? Dauernd von rechts nach links gerollt, Schatz wachgemacht durchs gerumpel, schlechtes Gewissen gehabt, Rückenschmerzen... naja, wie das so is... Und nach dem Aufstehen gleich wieder grauenhafte Symphysenschmerzen... :evil: DIE hätte sich die Natur auch sparen können... :lol:

Naja, mal sehen was der Tag noch so bringt, Schatz hat nen Lehrgang und kommt extrem spät nach hause... :cry: Werd mich wohl noch mal schlafen legen! 8-)

Wünsch euch nen schönen kühlen Tag!!!
gast.1145538
15. Jun 2011 11:36
Hallo meine lieben...
..komme grad etwas geschockt vom arzt wieder,nein dem baby geht es prima,alles zeitgerecht,sagte der arzt,aber aufeinmal sagte er,ere sieht eindeutig HODEN ahhhhh bisher wars n mädchen,für alle die es nicht wissen,und wir ham uns auch schon auf n mädchen eingestellt,nur n mädchennamen,weil uns nie ein juigenname einfiel,der uns beiden gefällt,und dann hab ich ja noch den ganzen kleiderschrank mit rosa,hatte ja als ich bei meinen eltern zu besuch war,von meiner nichte noch nen ganzen koffer klamotten bekommen,alles gewaschen und gebügelt und eingeräumt....ah jetz geht alles wieder von vorne los...
also hab ja voll das schlechte gewissen aber meine freude hält sich grad in grenzen....:( muss auch erstmal diesen schock verdauen...
also liebe muttis...ich brauch dann mal gaaaanz viele jungennamen,weil ich weiß keine der mir gefällt *lach
ja dem kleinen geht es wohl gut

bin heute 29+5

BPD :7,6
FOD/KL 10,1
ATD : 7,4
FL/HL 5,1

sorry habe eure bbeiträge von heute noch nicht gelesen,weil ich noch etwas geschockt bin
gast.1161851
15. Jun 2011 11:40
ach quatsch .. etz im ernst ????!!! ja krass...
und is es JETZ SICHER dass es ein junge wird ?? ned dass ihr etz anfangt blau zu kaufen und in 2 wochen is es doch wieder n mädel...
ohjeeeeee ja krass ich bin jetz auch echt geschockt.. dachte sowas passiert nur "anderen" und dann kriegt mans auf einmal mit .. kann mir vorstellen dass du mehr als geschockt bist.. man stellt sich ja doch total aufs geschlecht ein..
zur aufmunterung schreib ich mal n paar jungennamen die mir grad einfallen ;)

Finn (also mein pers. favorit!!) :)
Ben
Leon
Paul
Konstantin
Noah

was hat dein mann gesagt zu den neuigkeiten ? :)

glg süßee
gast.1145538
15. Jun 2011 11:49
ja er sagt das sei ganz sicher
ich bin auch richtig schockiert ,...so überrascht war ich das letzte mal im dezember nachm schwangerschaftstest ,irgendwie find ichs ja auf einer art lustig,aber es ist auch echt schockierend,und vorallem fängt der gnaze streß mitm wäsche waschen und so wieder von vorne an :(

mein mann dachte ,wie alle anderen auch,ich verarsche ihn,....

man ist wie gesaggt etwas schockiert,aber wir nehmen es trotzdem mit humor...ham ja noch 9 wochen zeit, dann gehn die 9 wochen wenigstens schnell rum....
gast.1117244
15. Jun 2011 12:24
djuli, das ist ja echt krass... Kann gut nachvollziehen, dass du geschockt bist. Oh Gott, ich müsste neu streichen usw. Man hat ja doch schon viel vorbereitet. In welche Richtung soll der Name denn gehen?
Fin finde ich auch toll, aber gibt es hier sehr oft. Jannis, Jannick, Bennett, Niclas,... Hab mir länger keine Gedanken über Jungennamen gemacht ;)
Oh man ich hoffe du verdaust den Schock schnell!
gast.1152080
15. Jun 2011 12:29
Also das ist ja echt der Hammer!

Hast du es vielleicht schon so früh erfahren mit dem Mädchen, dass man da noch nicht genau sagen konnte? Denn ich glaube mal gelesen zu haben, erst ab der 20-22 SSW kann man das sicher sagen mit dem Geschlecht. Weil vorher sind die männl. oder weibl. (SS-Demenz, sorry) Geschlechtsorgane noch draußen und nicht drinnen und dann schauen sie fast gleich aus.
Wann hast du es erfahren mit dem Mädchen?
Also das das ein Schock ist glaube ich gerne, hattest davon aber in letzter Zeit genug, oder??? ;)

Wir wissen seit 5. April was es wird, und haben auch noch nicht mal annähernd einen Namen. Beim Mädchen hätten wir uns sofort geeinigt, aber Kopf hoch!!! :lol:

Also hier ein paar Jungennamen:

Finn Christian
Luca
Jakob
Tristan
Ferdinand
Yannick
Leander
Gabriel
Tim

lg und abgekühlten Nachmittag!!!
gast.1145538
15. Jun 2011 12:41
also das war vor 6 wochen ,als ich erfahren habe,das es angeblich nen mädchen wäre,also in der 24ssw...nee also zum glück haben wir nichts in rosa gestrichen,grad weil wirs so spät erst erfahren hatten,....
keine ahnung mir gefällt irgednwie kein einziger jungenname...
weiß auch nicht bin grad n bisschen überwältigt und mich plagt jetz so n schlechtes gewissen,weil ich mich nicht freue,das es n junge ist,vorher hätte ich mich noch darüber totlachen können,jetz grad würde ich am liebsten losheulen,weil der klene mann mir voll leid tut,das mama sich nicht freut :(
ja bei uns wars genauso haben ewig gebraucht um überhaupt einen namen zu finden,und dann hatten wir uns endlich auf nen mädchennamen geeinigt,aber n jungennamen hatten wir nie gefunden....mein mann und ich haben da ganz verschiedene geschmäcker...
also ich mag keine alltäglichen namen,zwar einen normalen namen,den jeder aussprechen kann,aber keinen den es schon 50mal in im selben kindergarten gibt...
wir hatten für das mädchen "Melissa" den fand ich super,den kennt zwar jeder,aber den gibts echt selten,und alle fanden den namen toll,also seine family meine family ,meine frende ,seine freunde,unsere freunde und wir beide...
gast.1117244
15. Jun 2011 12:49
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben... Du wirst dich schon noch freuen. Die Nachricht ist ja noch ganz frisch und hinzukommt, dass du dir ein Mädchen gewünscht hast. War doch glaube ich so? In einer Woche sieht das schon ganz anders aus... Ich hoffe ihr findet einen tollen Namen, denn dann kannst du dich vielleicht leichter freuen. Und es gibt auch so süße Jungensachen, geh shoppen und kauf dem Kleinen was süßes!
gast.1187379
15. Jun 2011 13:45
Hallo an alle! Ich melde mich auch mal wieder... hab jetzt ein bisschen quergelesen (bin nun echt endgültig im Stress... muss heute den ersten Teil meiner BA-Arbeit fertig haben)...
@Djuli: das ist ja echt mal was... ich finde auch nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, die Nachricht ist ja noch ganz frisch. Mir würde es gleich gehen... zum einen wäre ich sehr durcheinander, weil man sich einfach einstellt und nicht mehr vom Baby redet, oder "es" zu ihm sagt, sondern von der "..." spricht und "sie" zum Baby sagt. Und zum anderen, man kauft doch auch verschiedene Sachen, und dann kauft man logischerweise eher etwas mädchenhaftes, wenn man es schon weiß. Aber du wirst sehen, sobald du den Stress hinter dich gebracht hast, alles für deinen kleinen Jungen herzurichten, wirst du dich bestimmt an den Gedanken gewöhnt haben und dich freuen. Hm, mit dem Namen, da bin ich dir glaub ich keine Hilfe - uns ist es auch gleich gegangen, wir haben überhaupt keine Idee für einen Namen... Komisch, dass du es eh erst so spät erfahren hast und jetzt stimmt das nicht mal. Hm, ich glaub ich frag lieber auch nochmal nach bei meiner nächsten Untersuchung.

Mir ist zur Zeit echt recht häufig übel, gestern musste ich sogar brechen... und das mitten in der Stadt... wie peinlich... kam aber so plötzlich. Toll... mir war bis jetzt nie schlecht...

Was ich mal fragen wollte, hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit Stoffwindeln (also ich meine die, die so aussehen wie Pampers?) Ich bin irgendwie schon am überlegen, ob das was für uns wäre... mein Freund ist da glaub ich auch nicht so abgeneigt.

Inzwischen liebe Grüße
(aja, unser Mädchen hat jetzt ein Gewicht von 1396 g - die Größe ist bei mir nicht angegeben) ... und ich bin 29 + 5 :-)
gast.1147632
15. Jun 2011 14:29
So, wir sind auch frisch vom FA daheim :)!

Mausi ist 40cm groß und wiegt ca. 2230g.

@Djuli: das ist echt ein schock. Des glaub ich dir, mich würds auch von den Socken haun ;)!

So, ich werd dann nachmittag mal bissl schlafen - bin so geschlaucht von heute Nacht.
gast.939376
15. Jun 2011 20:10
@Djuli: oje, was für ein Schreck! Aber war sich der FA denn diesmal ganz sicher? Bei einer Bekannten hieß es auch bis zur 31. Woche "Mädchen", dann hat im Krankenhaus ein anderer nen Ultraschall bei ihr gemacht und war überzeugt es wird ein Junge. Dann hieß es wieder die Schamlippen sähen einfach groß aus und es sei doch ein Mädchen...bin gespannt. Aber egal was es wird, du wirst es lieben!!!
gast.1145538
15. Jun 2011 21:02
hallo :)

also der erste schock ist nun sehr gut verdaut...irgendwie war der rest des tages dann super,mein mann kam nämlich früher vom geschäft und wir konnten fast alles umtauschen,und die läden haben auch kein bisschen gestresst,dabei hatte ich manchs garnicht mehr verpackt,fands echt super...:)

ja dann waren wir in unserem lieblingsladen und haben da auch was umgetauscht,war auch kein problem,haben dann ganz viele neue sachen gekauft,würd sogar wagen zu behaupten,das es schönere sachen als vorher sind....tja dann haben wir so tolle mützchen gesehn,mit namen drauf....und da war eine wo drauf stand "BEN" und haben uns irgtednwie spontan dafür entschlossen,ich wei0 auch nicht was aufeinmal los war,das wir uns einig werden,aber der liebe gott hatte wahrscheinlich mitleid mit mir *lach*
ja dann hab ich mir noch erstaustattungssets bei ebay angeschaut,das war schon heut mittag,uind da war ein set dabei ,was 80teilig ist und noch bis 20:40 lief und das haben wir dann auch noch ersteigert,die sachen sehn sehr sehr schön aus,und gepflegt,bin mal gespannt ...also die glückssträhne ist wieder auf meiner seite...
und ich muss echt sagen,jetz wo diese dinge alle erledigt sind,fang ich auch an mich über Ben zu freuen :)

weiß jetz grad nicht mehr wer gefragt hat,ob der arzt sich sicher ist,aber er war sich sooowas von sicher,und hat mir auf den foto die zwei hoden gezeigt und meinte ich soll jetz blaue sachen kaufen,tja wenns net stimmt verklag ich ihn *lach...
gast.584550
16. Jun 2011 07:53
Djuli, Ben ist doch wirklich ein toller Name, war auch bei uns der Favorit, falls es ein Junge geworden wäre ;) freut mich, dass du den Schock jetzt doch gut verdauen konntest und sogar schon neue Sachen besorgen konntest :D

Ich hab heute Nacht mal wirklich gut geschlafen, nicht einmal aufs Klo musste ich :lol: ! Habt ihr gestern die Mondfinsternis miterlebt, das war ja wirklich ein schönes Erlebnis wie schön rötlich er geschimmert hat, WOW :D

Ansonsten war ich noch bei meiner Hebi, alles in Ordnung, Köpfchen ist nach wie vor unten, haben ja noch 46 Tage. Soviel zu uns, schönen Tag euch allen :D
1913 Beiträge
loading 19541...