JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2011 10:02
Re: JUNI-MAMIS 2011
45 Kilo???????? Krass!!! Da hätte man sich ja quasi fast verdoppelt
huuuui!!! Schön dass es dir sonst gut geht und ich drück sie Daumen, dass dein Spatz sich heimlich gedreht hat und dich beim Ultraschall unverschämt angrinst "hihi Mami- VERARSCHT!!"
Ist denn dein Großer schon aufgeregt oder steht er dem Baby eher skeptisch gegenüber???
Hoffe euch gehts ansonsten auch gut, Verena noch zuhause oder....
???
Habe meinen alten Gameboy wiederentdeckt und spiele gerade Tetris....schön wenn die Melodie sich ins Hirn brennt....werde den Gameboy mit in den Kreißsaal nehmen-tooolll!!!
Bussi auf Bäuche....

Hoffe euch gehts ansonsten auch gut, Verena noch zuhause oder....

Habe meinen alten Gameboy wiederentdeckt und spiele gerade Tetris....schön wenn die Melodie sich ins Hirn brennt....werde den Gameboy mit in den Kreißsaal nehmen-tooolll!!!

Bussi auf Bäuche....
10. Mai 2011 10:12
Moin moin Juni Mamas
Bei mir sind es noch 23 Tage bis zum ET.
Hatte gestern wieder FA Termin.
Baby liegt schon mit dem Kopf weit unten. Lage ist immer noch nicht perfekt (war Sternengucker) jetzt liegt er irgendwie wenigstens schonmal schräg.
Gewicht wurde eher knapp bemessen berechnet. 3200 gramm. Weiss ja das er immer etwa 450 g dem Durchschnitt vorraus ist!
FÄ sagt wehen dürfen jetzt kommen und Baby auch!
Nun heisst es abwartenb und Tee trinken
Hab übrigens erst in 2 Wochen wieder den nächsten Termin. Normal?
Tourmaedel 37 SSW
Bei mir sind es noch 23 Tage bis zum ET.
Hatte gestern wieder FA Termin.
Baby liegt schon mit dem Kopf weit unten. Lage ist immer noch nicht perfekt (war Sternengucker) jetzt liegt er irgendwie wenigstens schonmal schräg.
Gewicht wurde eher knapp bemessen berechnet. 3200 gramm. Weiss ja das er immer etwa 450 g dem Durchschnitt vorraus ist!

FÄ sagt wehen dürfen jetzt kommen und Baby auch!
Nun heisst es abwartenb und Tee trinken

Hab übrigens erst in 2 Wochen wieder den nächsten Termin. Normal?
Tourmaedel 37 SSW
10. Mai 2011 13:32
Hu hu ihr Bäuche,
ah einen Tag nicht online und man muss stunden nachlesen. Seid ihr wieder aktiv...
So gestern war was stressig ich bin morgens zur Physio danach zum Arzt Rezept abholen für Physio dann in Babymarkt ich habe also gestern Stunden im Auto gesessen und etliche Kilometer gefahren. Können die nicht alle an einem Ort sein..?
Dann waren wir gestern abend noch tanzen das wird langsam echt anstrengend... aber toll einmal die Woche unsere Tanzpaare zu treffen.
normalität das was von vor der SS übrig geblieben ist.
Heute morgen war ich bei FÄ um es kurz zu machen Stubsi fühlt sich in mir pudelwohl und macht keine Anstalten raus zu kommen... Alles dicht. Kopf liegt zwar tief aber noch nicht fest.
Ich werde dann eine der wenigen sein die im Juni noch Bauch haben. Verena, Bella, Nina ihr wollt ja nur Mai Mamis werden
gebt es zu
Stubsi wiegt ca 2800g und ist 45cm groß richtiger Brocken in 36 SSW
Ich muss jetzt wöchentlich zum CTG und alle zwei Wochen zur Untersuchung. Ich hasse es.
Ich werde bei facebook mal schauen ob ichs finde den Milupa Spicker ich bin da sehr pc dümmlich
Alle zwei Wochen US sind normal @tourmädel nur jede Woche CTG sollte gemacht werden sprich deinen FA oder Hebi an
Lg Michi
ah einen Tag nicht online und man muss stunden nachlesen. Seid ihr wieder aktiv...

So gestern war was stressig ich bin morgens zur Physio danach zum Arzt Rezept abholen für Physio dann in Babymarkt ich habe also gestern Stunden im Auto gesessen und etliche Kilometer gefahren. Können die nicht alle an einem Ort sein..?

Dann waren wir gestern abend noch tanzen das wird langsam echt anstrengend... aber toll einmal die Woche unsere Tanzpaare zu treffen.

Heute morgen war ich bei FÄ um es kurz zu machen Stubsi fühlt sich in mir pudelwohl und macht keine Anstalten raus zu kommen... Alles dicht. Kopf liegt zwar tief aber noch nicht fest.

Stubsi wiegt ca 2800g und ist 45cm groß richtiger Brocken in 36 SSW

Ich muss jetzt wöchentlich zum CTG und alle zwei Wochen zur Untersuchung. Ich hasse es.
Ich werde bei facebook mal schauen ob ichs finde den Milupa Spicker ich bin da sehr pc dümmlich

Alle zwei Wochen US sind normal @tourmädel nur jede Woche CTG sollte gemacht werden sprich deinen FA oder Hebi an
Lg Michi
10. Mai 2011 13:41
Hey.
@ Bella:
Ja,der Oberknaller.Das schlimmste ist,dass sie nur knapp 6 kg bei der Geburt verloren hat.
Schon krass,von 60 kg auf 105 kg und nun 99 kg.Ahhhhhhhh,ich würde mir die Kugel geben.
Als Schwangere konnte man es ja auf diese schieben,aber nun ist es einfach nur Fett,wie sie selbst sagt.
Also unser Großer freut sich riesig.Er ist regelrecht schmusebedürftig mit seiner Schwester.Knutscher hier aufn Bauch,da Streicheln,hier knutschen,einfach süß.
Er sagt zu anderen,dass wenn jemand meiner Luna wehtut,gibt es Moppe
So soll es sein.Der große Bruder passt auf die kleine Schwester auf.
Beim Zahnarzt war er heute auch ganz tapfer,keiine Angst.Liegt wohl daran,dass wir schon seit seinem 18 Monat hin gehen.
Na warte Luna,wenn Du uns verarscht hast
@Tourmaedel:
Ähm,nee,eigentlich nicht normal.Ab der 38 SSW (37+0ssw) eigentlich jede Woche und ab ET dann jeden Zweiten Tag.
Ich hatte jetzt sogar am Donnerstag einmal 3 Wochen Pause,Frechheit.War das letzte Mal am 23.4. und nun am 12.5.!
Lag wohl daran,dass mein FA in eine neue Praxis gezogen ist.Meine hebi fand es nicht sehr toll und hat dann letzte Woche ne Vorsorge gemacht.Alles in Ordnung.
LG,Kerstin
@ Bella:
Ja,der Oberknaller.Das schlimmste ist,dass sie nur knapp 6 kg bei der Geburt verloren hat.
Schon krass,von 60 kg auf 105 kg und nun 99 kg.Ahhhhhhhh,ich würde mir die Kugel geben.
Als Schwangere konnte man es ja auf diese schieben,aber nun ist es einfach nur Fett,wie sie selbst sagt.
Also unser Großer freut sich riesig.Er ist regelrecht schmusebedürftig mit seiner Schwester.Knutscher hier aufn Bauch,da Streicheln,hier knutschen,einfach süß.
Er sagt zu anderen,dass wenn jemand meiner Luna wehtut,gibt es Moppe

So soll es sein.Der große Bruder passt auf die kleine Schwester auf.
Beim Zahnarzt war er heute auch ganz tapfer,keiine Angst.Liegt wohl daran,dass wir schon seit seinem 18 Monat hin gehen.
Na warte Luna,wenn Du uns verarscht hast

@Tourmaedel:
Ähm,nee,eigentlich nicht normal.Ab der 38 SSW (37+0ssw) eigentlich jede Woche und ab ET dann jeden Zweiten Tag.
Ich hatte jetzt sogar am Donnerstag einmal 3 Wochen Pause,Frechheit.War das letzte Mal am 23.4. und nun am 12.5.!
Lag wohl daran,dass mein FA in eine neue Praxis gezogen ist.Meine hebi fand es nicht sehr toll und hat dann letzte Woche ne Vorsorge gemacht.Alles in Ordnung.
LG,Kerstin
10. Mai 2011 14:21
Mh dann spreche ich morgen mal die Hebamme an. Bekomme morgen das erste mal Akkupunktur.
Hat das schon jemand von Euch bekommen?
Habt ihr auch so einen Druck nach unten als wenn das Baby jeden Moment raus kommen wollte?
Es zieht überall und drückt so runter.
Ausserdem bewegt sich der Kleine in alle Richtungen, so als ob er sich strecken wollte. So muss ich alle paar Minuten Pipi machen!
Und ich habe seid heute ab und zu ein heftiges ziehen vom unteren Rücken über die Hüfte bis in den Oberschenkel. Hatte ich vorher auch schonmal aber nicht so stark. War vorhin beim gehen ins Bad so heftig das mr für einen Moment schwarz vor Augen geworden ist
Heisst das das es bald losgeht?
Hab zwar öfter einen harten Bauch aber keine Bauchschmerzen!
Hat das schon jemand von Euch bekommen?
Habt ihr auch so einen Druck nach unten als wenn das Baby jeden Moment raus kommen wollte?
Es zieht überall und drückt so runter.
Ausserdem bewegt sich der Kleine in alle Richtungen, so als ob er sich strecken wollte. So muss ich alle paar Minuten Pipi machen!
Und ich habe seid heute ab und zu ein heftiges ziehen vom unteren Rücken über die Hüfte bis in den Oberschenkel. Hatte ich vorher auch schonmal aber nicht so stark. War vorhin beim gehen ins Bad so heftig das mr für einen Moment schwarz vor Augen geworden ist

Heisst das das es bald losgeht?
Hab zwar öfter einen harten Bauch aber keine Bauchschmerzen!
10. Mai 2011 14:24
Hier ist der Link für den Milupa-Papaspicker:
http://www.milupa.de/mil/media/downloads/papaspick.pdf
http://www.milupa.de/mil/media/downloads/papaspick.pdf
10. Mai 2011 14:34
hey babes!
waren ja heut auch wieder zur vorsorge und nichts... keine miniwehen, mumu völlig dicht, nur ein bissi verkürzter gbmh. aber hab ja auch noch 3 wochen zeit! wenn ich dann von euch so lese, was schon alles passiert, werd ich ganz neidisch
heut nacht gings mir ziemlich bescheiden...bin aufgewacht, weil mir übel war und mein bauch geziept hat.. dann hab ich angefangen zu zittern wie bekloppt, aber nu gehts wieder
graf dracula hat sich ja wieder an meinem blut bedient und dieses mal kam sogar direkt was
))) jippiiiieeee
bin ja mal sehr gespannt, wann wir von verena die meldung bekommen, dass es nu losgeht
waren ja heut auch wieder zur vorsorge und nichts... keine miniwehen, mumu völlig dicht, nur ein bissi verkürzter gbmh. aber hab ja auch noch 3 wochen zeit! wenn ich dann von euch so lese, was schon alles passiert, werd ich ganz neidisch

heut nacht gings mir ziemlich bescheiden...bin aufgewacht, weil mir übel war und mein bauch geziept hat.. dann hab ich angefangen zu zittern wie bekloppt, aber nu gehts wieder

bin ja mal sehr gespannt, wann wir von verena die meldung bekommen, dass es nu losgeht

10. Mai 2011 14:43
Hi Mäuse,
mh wo soll ich anfangen????!!
Hab gestern auch(sogar mit maxi) die teenimamis angeschaut!!
und als die kleine dann den rülpser losgelassen hat sind wir schier zusammengebrochen, mann war das eine lustige folge

obwohl ich die ganze zeit geheult han, sobald ein baby zu sehen war... nein eigentlich auch, als die mama ins krankenhaus kam und sich die oma gefreut hat..... immer halt
Naja, zu den fa terminen... ihr wisst wenigsten ungefähr wie groß und schwer eure kleinen sind... ich hab keine ahnung und ich wüsste nicht mal, ob levi richtig liegt oder sterrgucker wäre... hab meinen fa beim letzen mal gefragt, wann er nochmal einen ultraschall macht, und er meinte wenn dann ganz zum schluss!!!
bin schon am überlegen die 30€ für eine weitere untersuchung zu zahlen....
mann, aber ich hab ja das gefühl, dass alles soweit passt!!!
bin grad am flaschen und schnuller desinfizieren... muss ja die kliniktasche endlich mal fertig packen.... und meine cousine hat mir den tipp gegeben den eigenen schnuller gleich mitzunehmen, damit sich der zwerg an de gewöhnt und nicht an den vom krankenhaus...
ach ja liebste miha... ich will doch unbedingt ein junikind!! und wenn ich weiter so brav bin, schaffen wir es vielleicht doch noch!!!
ich geb die hoffnung nicht auf.. sag ihm das jeden tag...
heute noch babybauchfotos!!!!!!! ui ich freu mich schon, bin aber auch a bissl aufgeregt!!
was das wohl wird!!!
bis später ich berichte dann, bussi
mh wo soll ich anfangen????!!
Hab gestern auch(sogar mit maxi) die teenimamis angeschaut!!

obwohl ich die ganze zeit geheult han, sobald ein baby zu sehen war... nein eigentlich auch, als die mama ins krankenhaus kam und sich die oma gefreut hat..... immer halt

Naja, zu den fa terminen... ihr wisst wenigsten ungefähr wie groß und schwer eure kleinen sind... ich hab keine ahnung und ich wüsste nicht mal, ob levi richtig liegt oder sterrgucker wäre... hab meinen fa beim letzen mal gefragt, wann er nochmal einen ultraschall macht, und er meinte wenn dann ganz zum schluss!!!

bin grad am flaschen und schnuller desinfizieren... muss ja die kliniktasche endlich mal fertig packen.... und meine cousine hat mir den tipp gegeben den eigenen schnuller gleich mitzunehmen, damit sich der zwerg an de gewöhnt und nicht an den vom krankenhaus...

ach ja liebste miha... ich will doch unbedingt ein junikind!! und wenn ich weiter so brav bin, schaffen wir es vielleicht doch noch!!!

heute noch babybauchfotos!!!!!!! ui ich freu mich schon, bin aber auch a bissl aufgeregt!!

bis später ich berichte dann, bussi
10. Mai 2011 14:50
hmmm...setze grade auch voll auf Verena- da scheinen die Wehen schon richtig dolle zu sein
Zwar unregelmäßig aber da!! Bin ich gespannt....
Wie gehts euch so emotional im Moment?? Ich bin so in der Phase zwischen...waaaaaaaaah- so langsam krieg ich echt ein wenig Schiss und diesem ich will, ich will, ich will....außerdem ist mir sooooooo langweilig....
na froh bin ich schon wenn ich ne mai mami werd, 6 Monate hab ich so gut wie nie die Bude verlassen- es langt wirklich!!! Und ich hab Hoffnugn am 3.6 in mein Kleid zu passen für die Hochzeit
und das OHNE dicke Füße (hoffentlich)!!
@ nina: viel spass dann beim murmel in die kamera halten!!! sind schon tolle erinnerungen!!!! und zur Größe und Gewicht deines Spatzes- meine Ärztin gibt mir auch immer nur noch Schätzwerte nach Tabelle- die Kleine liegt zu tief zum Vermessen
Aber so lange die Versorgung passt dürften sie auch alle im Rahmen liegen!!!

Wie gehts euch so emotional im Moment?? Ich bin so in der Phase zwischen...waaaaaaaaah- so langsam krieg ich echt ein wenig Schiss und diesem ich will, ich will, ich will....außerdem ist mir sooooooo langweilig....
na froh bin ich schon wenn ich ne mai mami werd, 6 Monate hab ich so gut wie nie die Bude verlassen- es langt wirklich!!! Und ich hab Hoffnugn am 3.6 in mein Kleid zu passen für die Hochzeit

@ nina: viel spass dann beim murmel in die kamera halten!!! sind schon tolle erinnerungen!!!! und zur Größe und Gewicht deines Spatzes- meine Ärztin gibt mir auch immer nur noch Schätzwerte nach Tabelle- die Kleine liegt zu tief zum Vermessen

10. Mai 2011 15:07
@Bella: Kopf hoch. Du hast es doch bald geschafft und brauchst nicht mehr nur liegen. Ich bin auch gerade in der Phase zwischen Angst und Freude.Im Moment zwar noch mehr auf der Angstseite. Ich grübele vielleicht zu viel, was wäre, wenn die Kleine jetzt schon kommen würde. Aber andererseits haben wir es jetzt schon so weit geschafft, dass wir vielleicht auch noch etwas durchhalten. Mein Ziel ist die vollendete 37+0.
Ich überlege auch, ob ich nicht noch paar Tage zu meinen Eltern fahre. Mein Partner muss nämlich noch 14 Tage im Schichtbetrieb arbeiten und so bin ich oft allein. Andererseits ist mir nicht wohl dabei, wenn ich dran denke, es würde losgehen und er kann erst in ca. 1,5 Std. bei mir sein. Hmmm, alles nicht so einfach.
Ich überlege auch, ob ich nicht noch paar Tage zu meinen Eltern fahre. Mein Partner muss nämlich noch 14 Tage im Schichtbetrieb arbeiten und so bin ich oft allein. Andererseits ist mir nicht wohl dabei, wenn ich dran denke, es würde losgehen und er kann erst in ca. 1,5 Std. bei mir sein. Hmmm, alles nicht so einfach.
10. Mai 2011 16:01
Ja einfach ist echt was anderes
aber wir kriegen das schon hin!!! wäre ja gelacht!!
Hi bella, ja bin auch mal gespannt wanns bei verena los geht!!! Bin übrigends dabei!!!
(Facebook)
Emotional gehts mir wie dir; auf der einen seite kann ich s nicht erwarten und auf der anderen hab ich schon a bissl bammel, obwohl heute wieder die vorfreude überwiegt
noch....
hab mir gestern nur gedacht als ich das mir dieser teenimama geshen hab und dem geplanten kaiserschnitt, dass ich das am schlimmsten finden würde, also rein emotional... kaiserschnitt wenns dann sein soll ok, aber jetzt schon zu wissen, dass heute in genau einer woche, 3 std. und 25 minuten der kleine geholt wird!! nee, lieber nix genaues wissen....
mach mich jetzt a bissl hübsch... insoweit das noch geht

Bin mal wieder am haare züchten und sogar ich kann nicht zaubern und so muss man mit dem auskommen, was man halt grad hat

aber wir kriegen das schon hin!!! wäre ja gelacht!!
Hi bella, ja bin auch mal gespannt wanns bei verena los geht!!! Bin übrigends dabei!!!

Emotional gehts mir wie dir; auf der einen seite kann ich s nicht erwarten und auf der anderen hab ich schon a bissl bammel, obwohl heute wieder die vorfreude überwiegt

hab mir gestern nur gedacht als ich das mir dieser teenimama geshen hab und dem geplanten kaiserschnitt, dass ich das am schlimmsten finden würde, also rein emotional... kaiserschnitt wenns dann sein soll ok, aber jetzt schon zu wissen, dass heute in genau einer woche, 3 std. und 25 minuten der kleine geholt wird!! nee, lieber nix genaues wissen....
mach mich jetzt a bissl hübsch... insoweit das noch geht

Bin mal wieder am haare züchten und sogar ich kann nicht zaubern und so muss man mit dem auskommen, was man halt grad hat

10. Mai 2011 16:41
@buyvo: hmmm...1,5 h reichen ja eigentlich schon locker- wenn MANN das Telefon gleich hört und sich auch dann sofort in Bewegung setzt.... einfach das machen was dir gut tut und wenns deiner Psyche hilft die Eltern nochmal zu besuchen dann machs, alles besser als allein sein und nervös werden
...
@Nina: Haare züchten?? Lol, das klang im ersten Moment nach Achseln und Bikinizone
Finde du hast schon recht mit dem Kaiserschnitt- auf der anderen Seite finde ich, dass grade junge Mädchen und Frauen die labiler sind damit vermutlich beruhigt werden können und eben Amis
In Amerika ist das derzeit ja soooo en vogue nen WKS zumachen- damit der Mann danach auch den "Liebestunnel" genauso vorfindet...Junge, junge, wenn sich ein Mann dann nach der Geburt beim Pimpern beschweren sollte
Also dem würd ich nen Regenschirm in den A*** stecken und aufspannen!!!!

@Nina: Haare züchten?? Lol, das klang im ersten Moment nach Achseln und Bikinizone

10. Mai 2011 16:59
määääädels, habt ihr gelesen, dass die kleine leonie von den dezemberbabys aufgewacht ist ? =)))) soooo toll!
wollte euch das nur kurz berichten
wollte euch das nur kurz berichten

10. Mai 2011 17:14
Na ich hoffe das wir zahlreiche Juni Mamis werden...
Ich habe auch gerade Bauchfotos machen lassen kann sie am Sa abholen *freu*
haben gleich wieder Hechelkurs
und mir ist so warm heute...
der Milupa check ist echt witzig.
So bin grad im Zeitstress bis spätestens morgen ihr hübschen

Ich habe auch gerade Bauchfotos machen lassen kann sie am Sa abholen *freu*
haben gleich wieder Hechelkurs

und mir ist so warm heute...
der Milupa check ist echt witzig.

So bin grad im Zeitstress bis spätestens morgen ihr hübschen
10. Mai 2011 18:25
Wuhuuuu...die Kleine ist eben ne richtige Kämpferin!! Oh Gott Mädels, ich hoffe, dass keine von uns so etwas durchstehen muss!! Ganz ehrlich, da hat man so ein kleines Bündel nach so langer Zeit in den Armen und dann so etwas
Ich hoffe sie wird wieder ganz gesund und es bleiben keine Schäden zurück!!!
Sagt mal Mädels, seid ihr gerade auch ein wenig genervt von Besuchern?? Irgendwie meinen grade alle Leute, die sich in den letzten Monaten gar nicht gemeldet haben plötzlich (und dann auch noch unangemeldet) vor der Tür zu stehen!? Würd sie am liebsten hochkant wieder rauswerfen- kommt mir halt irgendwie alles so geheuchelt vor- als ob man ja dabei sein will, wenns losgeht
Fürchte ich werde langsam irre....

Sagt mal Mädels, seid ihr gerade auch ein wenig genervt von Besuchern?? Irgendwie meinen grade alle Leute, die sich in den letzten Monaten gar nicht gemeldet haben plötzlich (und dann auch noch unangemeldet) vor der Tür zu stehen!? Würd sie am liebsten hochkant wieder rauswerfen- kommt mir halt irgendwie alles so geheuchelt vor- als ob man ja dabei sein will, wenns losgeht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...