Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 17:17
Re: Februarbabys
@moni: Also meine Kiä hat gesagt es kommt immer drauf an was das kind zur Geburt gewogen hat und wieviel es in den Wochen zunimmt. Wir haben auch ein Mädel im Kurs das wiegt schon 7 kg und ist genauso alt wie mein Maxl. Und sieht auch nicht dick aus, ist halt bißchen größer. Da brauchst dir keine Sorgen machen und die Kleinen essen doch sowieso nur soviel wie sie mögen. Meiner zumindest. Der zeigt deutlich wenn er satt, da krieg ich die Flasche gar nimmer in den Mund rein
!!!!
Sei froh dass ihr einen "normalen" Rückbildungskurs habt, durch die komischen Ausdrücke kommen wir alle regelmäßig in nen richtigen Lach-Flash und dann ists dahin mit der Spannung im BB.

Sei froh dass ihr einen "normalen" Rückbildungskurs habt, durch die komischen Ausdrücke kommen wir alle regelmäßig in nen richtigen Lach-Flash und dann ists dahin mit der Spannung im BB.
4. Mai 2011 17:34
Hallo,
bei unseren Rückbildungskurs solls laut Hebamme ziemlich anstrengend werden. Heute ist der 2. Abend und bin mal gespannt.
Naja so lange Schlafphasen zwischen den Mahlzeiten tagsüberb haben wir leider nicht. Moritz kommt ziemlich schlecht in Schlaf und wenn er dann mal ne halbe Stunde schläft ist viel.
Hoffe das wird noch anders wenn die Blähungen mal nach lassen
bei unseren Rückbildungskurs solls laut Hebamme ziemlich anstrengend werden. Heute ist der 2. Abend und bin mal gespannt.
Naja so lange Schlafphasen zwischen den Mahlzeiten tagsüberb haben wir leider nicht. Moritz kommt ziemlich schlecht in Schlaf und wenn er dann mal ne halbe Stunde schläft ist viel.
Hoffe das wird noch anders wenn die Blähungen mal nach lassen
4. Mai 2011 17:41
puh...dann bin ich ja beruhigt. marlon war bei der geburt auch schon gut bei gewicht...dann passt das ja alles. er zeigt auch schon, wenn er satt ist. bekomm die flasche dann auch nicht mehr rein. wenn er die dann aber trotzdem nimmt, verzieht er tierisch das gesicht, wenn er nicht mehr mag.
hihi, das glaub ich...wir mussten in der letzten std. auch so lachen. da lagen wir alle auf´m boden und haben so an die decke gestarrt, das meinte eine mutti, das sie jetzt wüsste wie sich ihr kleiner so den ganzen tag fühlt und wie ätzend das doch wäre...da war es auch vorbei mit der spannung.
tina: marlon hatte auch schon andere zeiten...da hat er am tag vllt gerade mal 4-5std geschlafen und war die restliche zeit wach. das er wieder so viel schläft hat er erst seit ein paar wochen. ist aber auch mal ganz angenehm...so schafft man wenigstens zu hause was.
hihi, das glaub ich...wir mussten in der letzten std. auch so lachen. da lagen wir alle auf´m boden und haben so an die decke gestarrt, das meinte eine mutti, das sie jetzt wüsste wie sich ihr kleiner so den ganzen tag fühlt und wie ätzend das doch wäre...da war es auch vorbei mit der spannung.
tina: marlon hatte auch schon andere zeiten...da hat er am tag vllt gerade mal 4-5std geschlafen und war die restliche zeit wach. das er wieder so viel schläft hat er erst seit ein paar wochen. ist aber auch mal ganz angenehm...so schafft man wenigstens zu hause was.

4. Mai 2011 19:11
Also wenn ich das so lesen bin ich je Gewichtstechnisch beruhigt.
Wir machen uns jetzt Bettfertig, heute hatt er ab 12:00 wenns hoch kommt 3h geschlafen und jetzt ist er total ko.
Ich wünsche euch ne Gute (ruhige)Nacht, ich melde mich dann morgen wieder.
Schreibt schön fleißig, das ich beim Morgenkaffee auch was zu lesen habe
Wir machen uns jetzt Bettfertig, heute hatt er ab 12:00 wenns hoch kommt 3h geschlafen und jetzt ist er total ko.
Ich wünsche euch ne Gute (ruhige)Nacht, ich melde mich dann morgen wieder.
Schreibt schön fleißig, das ich beim Morgenkaffee auch was zu lesen habe

4. Mai 2011 19:25
moni: Hoffe auch dass es wieder anders wird, komme zu nichts. Aber gut zu hören, dass es bei anderen auch so war.
Wünsche euch allen eine ruhige Nacht
Wünsche euch allen eine ruhige Nacht
5. Mai 2011 08:54
Hallöchen,
unsere Nacht war wieder prima 20:00 letzte Flasche und erste gegen 05:45 Uhr.
Da hatte er auch schon geckackert, dadurch ist er mal nicht um 8 wach geworden, er schläft jetzt immer noch!
Bin mal gespannt, wie lange er noch schläft!
PS: viel zu lese gabs ja nicht
Muss heute wieder zum Mamisport!
LG
unsere Nacht war wieder prima 20:00 letzte Flasche und erste gegen 05:45 Uhr.
Da hatte er auch schon geckackert, dadurch ist er mal nicht um 8 wach geworden, er schläft jetzt immer noch!
Bin mal gespannt, wie lange er noch schläft!
PS: viel zu lese gabs ja nicht

Muss heute wieder zum Mamisport!
LG
5. Mai 2011 09:08
5. Mai 2011 09:09
lauerchen hat geschrieben :
> Hallöchen,
> unsere Nacht war wieder prima 20:00 letzte Flasche und erste gegen 05:45
> Uhr.
> Da hatte er auch schon geckackert, dadurch ist er mal nicht um 8 wach
> geworden, er schläft jetzt immer noch!
> Bin mal gespannt, wie lange er noch schläft!
>
> PS: viel zu lese gabs ja nicht
>
> Muss heute wieder zum Mamisport!
>
> LG
bei mir auch aber manchen tag will sie einfach nicht schlafen dann kommt sie auch nicht in den schlaf .........
L.G steffi
> Hallöchen,
> unsere Nacht war wieder prima 20:00 letzte Flasche und erste gegen 05:45
> Uhr.
> Da hatte er auch schon geckackert, dadurch ist er mal nicht um 8 wach
> geworden, er schläft jetzt immer noch!
> Bin mal gespannt, wie lange er noch schläft!
>
> PS: viel zu lese gabs ja nicht

>
> Muss heute wieder zum Mamisport!
>
> LG
bei mir auch aber manchen tag will sie einfach nicht schlafen dann kommt sie auch nicht in den schlaf .........
L.G steffi
5. Mai 2011 09:25
Hallole, guten Morgen,
unsere Nacht war ganz ok.
18.20 Uhr letztes Mal gestillt, dann bis um 1.30 Uhr geschlafen, dann um 6.30 Uhr nochmal gestillt und jetzt schläft er noch.
Mal schauen wie der Tag heut wird.
@Steffi: Schön, da haben wir denselben Geburtstermin. Moritz kam auch am 22.02.2011 auf die Welt.
unsere Nacht war ganz ok.
18.20 Uhr letztes Mal gestillt, dann bis um 1.30 Uhr geschlafen, dann um 6.30 Uhr nochmal gestillt und jetzt schläft er noch.
Mal schauen wie der Tag heut wird.
@Steffi: Schön, da haben wir denselben Geburtstermin. Moritz kam auch am 22.02.2011 auf die Welt.

5. Mai 2011 10:36
@steffi
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.
Wie ist es dir bis jetzt so ergangen, habt ihr euch schon eingelebt?
Zum gleichen Geburtstermin gibts noch ne witzige Geschichte:
Ein befreundetes Pärchen, welches wir wegen der beruflichen Entfernung nur ca. 1 mal im Jahr sehen, haben auch ein Kind bekommen, der kleine ist auch am selben tag geboren, wie unser Schatz.
So ein Zufall!!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.
Wie ist es dir bis jetzt so ergangen, habt ihr euch schon eingelebt?
Zum gleichen Geburtstermin gibts noch ne witzige Geschichte:
Ein befreundetes Pärchen, welches wir wegen der beruflichen Entfernung nur ca. 1 mal im Jahr sehen, haben auch ein Kind bekommen, der kleine ist auch am selben tag geboren, wie unser Schatz.

So ein Zufall!!
5. Mai 2011 12:45
guten morgen @all...unsere nacht war wieder super, letzte mal gestillt um 19.30uhr und denn kam er erst wieder heute morgen um 7.30uhr..freuu..nun macht er mittagschlaf, der war bis 11uhr wach, unglaublich, sonst schläft er immer mal noch zw. durch...naja...
sooo jetz zu unseren neuzukömmlinge hhaallloooo und willkommen und bllaaa
wo kommt ihr denn so her?und wie alt seit ihr so?
@lauerchen @steffi_1970 @tina75 was ist mi @m*** hat sich kurz gemeldet und nun hört man nichts mehr..hmmm ..also ich bin immer noch 26j. aus Berlin und ist mein erstes Kind...13 wochen alt...
die anderen Mädlez kenn ich ja schon.hihi
@lauerchen das ist wirklich ein schöner zufall...
das kenne ich solche Zufälle...als ich damal erfahren hatte das ich schwanger bin, hab i. meine beste freundin angerufen ihr es sofort erzählt. Was sagt sie:"ämm ich wollt dir auch grade sagen, das ich auch schwanger bin".hehe haben wir uns denn gefreut ja...das war auch geil..ihr kleiner ist 3 wochen jünger als meiner...mal gucken was wir heute noch so machen werden..Is ja soo kalt draußen
sooo jetz zu unseren neuzukömmlinge hhaallloooo und willkommen und bllaaa

@lauerchen @steffi_1970 @tina75 was ist mi @m*** hat sich kurz gemeldet und nun hört man nichts mehr..hmmm ..also ich bin immer noch 26j. aus Berlin und ist mein erstes Kind...13 wochen alt...

die anderen Mädlez kenn ich ja schon.hihi

@lauerchen das ist wirklich ein schöner zufall...

das kenne ich solche Zufälle...als ich damal erfahren hatte das ich schwanger bin, hab i. meine beste freundin angerufen ihr es sofort erzählt. Was sagt sie:"ämm ich wollt dir auch grade sagen, das ich auch schwanger bin".hehe haben wir uns denn gefreut ja...das war auch geil..ihr kleiner ist 3 wochen jünger als meiner...mal gucken was wir heute noch so machen werden..Is ja soo kalt draußen

5. Mai 2011 13:46
@tina
@ steffi
ach wie lustig mein kleiner Jannes ist auch am 22.2.2011 geboren
jetzt sind wir, glaub eich, 3 Mamis hier mit selben geburtsttermin...
@tina
mein kleiner kommt auch manchmal sehr schlecht in den schlaf...als ob er sich dagegen wehren würde...dabei ist schlafen doch soooo schön!
an alle andren
ich bin noch dabei...war gestern nur mit ner freundin unterwegs....deswegen hat ich keine zeit vorbei zu schauen...aber ich geben mein bestes allen gerecht zu werden
Also ich komme übrigens aus Freiburg..zufälligerweise noch jemand??? bin 27 Jahre jung und Jannes ist mein erstes Baby
@ charsu
Das mit deiner besten freundin ist ja prima...ihr habts gut, ihr könnt das ja richtig genießen und vor allem hast du immer jmd mit dem du dich austauschen kannt...und eigentlich ist das richtig perfekt...denn es ist ja deine beste Freundin, da könnte man richtig neidisch werden!
Unsere NAcht war im übrigen auch prima...spatzi hat von 19.30 bis 23 uhr geschlafen und dann wieder um 3 uhr gestillt ---> dann um 7.30 gestillt und aufgestanden
also eigentlich wunderbar!
@ steffi
ach wie lustig mein kleiner Jannes ist auch am 22.2.2011 geboren

@tina
mein kleiner kommt auch manchmal sehr schlecht in den schlaf...als ob er sich dagegen wehren würde...dabei ist schlafen doch soooo schön!
an alle andren
ich bin noch dabei...war gestern nur mit ner freundin unterwegs....deswegen hat ich keine zeit vorbei zu schauen...aber ich geben mein bestes allen gerecht zu werden

Also ich komme übrigens aus Freiburg..zufälligerweise noch jemand??? bin 27 Jahre jung und Jannes ist mein erstes Baby
@ charsu
Das mit deiner besten freundin ist ja prima...ihr habts gut, ihr könnt das ja richtig genießen und vor allem hast du immer jmd mit dem du dich austauschen kannt...und eigentlich ist das richtig perfekt...denn es ist ja deine beste Freundin, da könnte man richtig neidisch werden!
Unsere NAcht war im übrigen auch prima...spatzi hat von 19.30 bis 23 uhr geschlafen und dann wieder um 3 uhr gestillt ---> dann um 7.30 gestillt und aufgestanden

5. Mai 2011 13:52
Hallo Mädels,
unsere Nacht war wieder nix. Aber er ist ja immernoch krank und hat Probleme Luft zu kriegen. Aber jetzt schläft er wieder seelig. Mal schaun wie lange. Muss jetzt dann mein Auto picobello putzen weil ich es am Samstag auf ne Gebrauchtwagenausstellung gebe, damit es hoffentlich verkauft wird. Wir kriegen ein neues, zwar erst im August aber wenn der alte Karren weg wäre wärs eine Sorge weniger. Drückt mir die Daumen dass ihn jemand kauft!!!!
unsere Nacht war wieder nix. Aber er ist ja immernoch krank und hat Probleme Luft zu kriegen. Aber jetzt schläft er wieder seelig. Mal schaun wie lange. Muss jetzt dann mein Auto picobello putzen weil ich es am Samstag auf ne Gebrauchtwagenausstellung gebe, damit es hoffentlich verkauft wird. Wir kriegen ein neues, zwar erst im August aber wenn der alte Karren weg wäre wärs eine Sorge weniger. Drückt mir die Daumen dass ihn jemand kauft!!!!
5. Mai 2011 14:11
@steffiduc das ist ja doof das dein baby so krank ist, wie kommts denn? so früh schon...
na denn hoffen wir mal das er schnell wieder gesund wird...
@m*** ahh okay...
da is se ja wieder .hihi...ja das mit der besten war früher mal, hatten uns damal total zerstritten und seit dem unsere Würmchen da sind, haben wir so einiger maßen wieder kontakt
laaange geschichte was damals so passiert ist. Viele lügen und falsche Spiele wurden getrieben. Und dann hab ich die freundschaft beendet..Obwohl ich die sehr lange vermisst habe, bis heute
...das wird auch nie mhr so wie es mal war...
sie wohnt aber paar bezirke weiter weg. Ich bin nachn "Westen" gezogen und Sie ist noch im "Osten" da is schon ne stunde bahn fahrt angesagt, wenn man mal wen besuchen möchte
aber ist okay, hier in berlin kommt man ja imemr schnell wohin...

@m*** ahh okay...

sie wohnt aber paar bezirke weiter weg. Ich bin nachn "Westen" gezogen und Sie ist noch im "Osten" da is schon ne stunde bahn fahrt angesagt, wenn man mal wen besuchen möchte

5. Mai 2011 15:02
Hallo zusammen!!
Bin ganz neu hier.
Meine Tochter heisst Lia und is am 24.2.11 um 8.22 Uhr auf die Welt gekommen!
Bin beruhigt einige Sachen hier zu lesen die mir sonst immer Sorgen bereitet haben!!
Habt ihr das auch das ihr seit der Geburt soooo supii emotional seit??? Ich könnte bei jedem Mist anfangen zu heulen!!! Schlimm......
Was so ein kleines Lebewesen alles verändern kann....
Bin ganz neu hier.
Meine Tochter heisst Lia und is am 24.2.11 um 8.22 Uhr auf die Welt gekommen!
Bin beruhigt einige Sachen hier zu lesen die mir sonst immer Sorgen bereitet haben!!
Habt ihr das auch das ihr seit der Geburt soooo supii emotional seit??? Ich könnte bei jedem Mist anfangen zu heulen!!! Schlimm......
Was so ein kleines Lebewesen alles verändern kann....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...