Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2011 13:05
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Erstmal noch: Claudia, solche kleinen "Rückschläge" gibt es immer mal wieder mit den Zwergen. Und erst recht, wenn eben ein kleiner Furz quer sitzt, oder eben die Zähne drücken, oder, oder, oder
Und auch hier sehe ich etwas Positives: Du hast jetzt Gewissheit, dass die Tagesmutter tatsächlich anruft, wenn etwas nicht passt!
Also, ich bin der Meinung, dass die Kinder ruhig einen deutlichen Unterschied zwischen Mittags- und Nachtschlaf merken sollen. Lysan geht mittags auch in normalen Klamotten schlafen, also Oberteil und Strumpfhose. Und der Rolladen ist dann auch auf Lüftung gestellt, also kommt durch die Rillen noch Licht.
Also, ich bin der Meinung, dass die Kinder ruhig einen deutlichen Unterschied zwischen Mittags- und Nachtschlaf merken sollen. Lysan geht mittags auch in normalen Klamotten schlafen, also Oberteil und Strumpfhose. Und der Rolladen ist dann auch auf Lüftung gestellt, also kommt durch die Rillen noch Licht.
oh also noch n vier Stunden Wach Rhythmus drin, was
naja je älter sie wird bleibt irgendwann länger auf..obwohl ab 18uhr "Feierabend" wär auch ma wieder was
so geh ma fixi eine piefen
cathi
er is ja kastriert..da relativiert sich das wieder

so geh ma fixi eine piefen
cathi
er is ja kastriert..da relativiert sich das wieder
8. Dez 2011 13:07
8. Dez 2011 13:08
Also ne bei uns ist es zum mittagschlaff auch ganz Dunkel
aber das auch seit dem er 12 monate alt ist. Davor war es immer hell im zimmer aber jetzt NIXI und er hat keine problemme mit und ich denke er checkt das bestimmt das es nicht der abendschlaff ist hmm
8. Dez 2011 13:11
Na ganz dunkel...da wird die panisch, wenn sie wach wird. Hatte ich mal bei nem 16 Uhr Schläfchen....weil sie einfach total müde war und als sie wach wurde, war es total dunkel und sie hat geschrien wie am Spieß.....
8. Dez 2011 13:12
Sag mal Claudi, geht Lina immer um 12 inne Heija? Auch bei der Tagesmami?
In der Kita, da war ich letztens und hab gefragt, gehen die auch um 12 ins Bett...also lass ich das so. PUNKT
In der Kita, da war ich letztens und hab gefragt, gehen die auch um 12 ins Bett...also lass ich das so. PUNKT
8. Dez 2011 13:14
Ach übrigens, habe Paket fertig...ich hoffe alles kommt heile an...UND es sieht größer aus, als es ist. Hatte keinen anderen Karton!!!
8. Dez 2011 13:14
JuYael hat geschrieben:
> Erstmal noch: Claudia, solche kleinen "Rückschläge" gibt es immer
> mal wieder mit den Zwergen. Und erst recht, wenn eben ein kleiner Furz quer
> sitzt, oder eben die Zähne drücken, oder, oder, oder
Und auch hier
> sehe ich etwas Positives: Du hast jetzt Gewissheit, dass die Tagesmutter
> tatsächlich anruft, wenn etwas nicht passt!
---> ja, denke auch dass das "normal" ist, nur ist man natürlich etwas down und traurig, wenns erst so toll geht und dann naja...es war ja auch nich schlecht..halt ne kleine Schwächelphase....aber ich möchte nich dass es soweit kommt dass sie immer schreit und ich einfach gehen MUSS...hätte dann das Gefühl dass sie leidet und dann will ich vermeiden...
ja ich verlass mich voll und ganz auf sie -Schatzi hat mit den Augen gerollt als sie angerufen hat und gefragt ob sie wg jedem Pups zukünftig anruft...grrrrr.....bin ich ma kurz ganz gepflegt ausgerastet (aber heut laut - nich wie gestern)
> Also, ich bin der Meinung, dass die Kinder ruhig einen deutlichen
> Unterschied zwischen Mittags- und Nachtschlaf merken sollen. Lysan geht
> mittags auch in normalen Klamotten schlafen, also Oberteil und Strumpfhose.
> Und der Rolladen ist dann auch auf Lüftung gestellt, also kommt durch die
> Rillen noch Licht.
---> dachte eigentl auch, dass die Kinder ruhig wahrnehmen sollen dass es 2nur" der Mittagsschlaf ist, aber manchmal kommt sie so schlecht zzur Ruhe mittags und da is vielleicht son Schlafiritual nich übel..werds ma testen
> Erstmal noch: Claudia, solche kleinen "Rückschläge" gibt es immer
> mal wieder mit den Zwergen. Und erst recht, wenn eben ein kleiner Furz quer
> sitzt, oder eben die Zähne drücken, oder, oder, oder
> sehe ich etwas Positives: Du hast jetzt Gewissheit, dass die Tagesmutter
> tatsächlich anruft, wenn etwas nicht passt!
---> ja, denke auch dass das "normal" ist, nur ist man natürlich etwas down und traurig, wenns erst so toll geht und dann naja...es war ja auch nich schlecht..halt ne kleine Schwächelphase....aber ich möchte nich dass es soweit kommt dass sie immer schreit und ich einfach gehen MUSS...hätte dann das Gefühl dass sie leidet und dann will ich vermeiden...
ja ich verlass mich voll und ganz auf sie -Schatzi hat mit den Augen gerollt als sie angerufen hat und gefragt ob sie wg jedem Pups zukünftig anruft...grrrrr.....bin ich ma kurz ganz gepflegt ausgerastet (aber heut laut - nich wie gestern)
> Also, ich bin der Meinung, dass die Kinder ruhig einen deutlichen
> Unterschied zwischen Mittags- und Nachtschlaf merken sollen. Lysan geht
> mittags auch in normalen Klamotten schlafen, also Oberteil und Strumpfhose.
> Und der Rolladen ist dann auch auf Lüftung gestellt, also kommt durch die
> Rillen noch Licht.
---> dachte eigentl auch, dass die Kinder ruhig wahrnehmen sollen dass es 2nur" der Mittagsschlaf ist, aber manchmal kommt sie so schlecht zzur Ruhe mittags und da is vielleicht son Schlafiritual nich übel..werds ma testen
8. Dez 2011 13:17
Mickie2601 hat geschrieben:
> Sag mal Claudi, geht Lina immer um 12 inne Heija? Auch bei der Tagesmami?
> In der Kita, da war ich letztens und hab gefragt, gehen die auch um 12 ins
> Bett...also lass ich das so. PUNKT
cathi,
ja Lina geht immer gegen 12 Uhr schlafen - wird bei der tagesmama auch in etwa so sein - viell ne halbe Stunde oder 15 Minuten früher aber das passt dann schon...
würde an deiner Stelle den rhythmus auch so beibehalten..dann müssen sich die Mäuse nich an sooo viele neue Sachen gewöhnen..
ich werd der Tagesmama auch erstma n Schlafsakc von Lina mitgeben und wenns dann gut klappt kann sie in einem Schlafsack von der Tagesmama pennen
hab mein paket auch fertig...
und auch schon n onlinepaketschein drauf - muss noch noch ab zur Post - werds viell auch heute noch machen, da ich ja morgen bei der Tagesmama bin
meiner is n ausrangierter Druckerkarton - sieht also auch zerfleddert ausd - EGAL der Inhalt zählt

> Sag mal Claudi, geht Lina immer um 12 inne Heija? Auch bei der Tagesmami?
> In der Kita, da war ich letztens und hab gefragt, gehen die auch um 12 ins
> Bett...also lass ich das so. PUNKT
cathi,
ja Lina geht immer gegen 12 Uhr schlafen - wird bei der tagesmama auch in etwa so sein - viell ne halbe Stunde oder 15 Minuten früher aber das passt dann schon...
würde an deiner Stelle den rhythmus auch so beibehalten..dann müssen sich die Mäuse nich an sooo viele neue Sachen gewöhnen..
ich werd der Tagesmama auch erstma n Schlafsakc von Lina mitgeben und wenns dann gut klappt kann sie in einem Schlafsack von der Tagesmama pennen
hab mein paket auch fertig...
meiner is n ausrangierter Druckerkarton - sieht also auch zerfleddert ausd - EGAL der Inhalt zählt
8. Dez 2011 13:17
8. Dez 2011 13:18
hallo Mädels....
mensch eh mann erst mal alles gelesen hat, wart schon wieder fleißig heut...
CATHI: HUNDERTAUSEND DANK FÜR DIE ZUSAMMENFASSUNG, JETZT BIN ICH ÜBER EUCH ALLE IM BILDE....
*GANZDOLLDRÜCKUNDDICHFETTKNUTSCH*
Mittagsschlaf: Paul schläft auch in Strumpfhose, body und oberteil und schlafsack....fast dunkel
Paul hat seit heute sein 2. Zähnchen -juhu- ohne irgendwelche probleme, toll
...und beim kia waren wir auch, aber nur zum mesen und wiegen, er ist 72cm groß und wiegt 8775 kg...
Julia: wie machst du das alles, der tag hat doch nur 24 Stunden???
mensch eh mann erst mal alles gelesen hat, wart schon wieder fleißig heut...
CATHI: HUNDERTAUSEND DANK FÜR DIE ZUSAMMENFASSUNG, JETZT BIN ICH ÜBER EUCH ALLE IM BILDE....
Mittagsschlaf: Paul schläft auch in Strumpfhose, body und oberteil und schlafsack....fast dunkel
Paul hat seit heute sein 2. Zähnchen -juhu- ohne irgendwelche probleme, toll
Julia: wie machst du das alles, der tag hat doch nur 24 Stunden???
8. Dez 2011 13:19
8. Dez 2011 13:20
Janett (richtig geschrieben?)
das sind übrigens total goldige Bilder bis auf das Weihnachtsmannkostüm) *grauuuuus
die anderen wissen ja schon, dass ich das ganz schlimm finde und die armen Mäuse können sich nicht whren
boarrr *neiiiid zwei Zähne ohne Komplikationen??? WILL AUCHHHHHHHHHHHH
das sind übrigens total goldige Bilder bis auf das Weihnachtsmannkostüm) *grauuuuus
die anderen wissen ja schon, dass ich das ganz schlimm finde und die armen Mäuse können sich nicht whren
boarrr *neiiiid zwei Zähne ohne Komplikationen??? WILL AUCHHHHHHHHHHHH
Zuletzt geändert von gast.1110812 am 8. Dez 2011 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
8. Dez 2011 13:21
aaaaaaaaaaaaaaaalllterr - mir is SAUARSCHFROSTIGKALT
die Idioten machen was anner Heizung - seit heut Morgen um 8Uhr und es soll um 13 Uhr wieder gehen..*uhrcheck* 13 Uhr is vorbei
*fröstel
die Idioten machen was anner Heizung - seit heut Morgen um 8Uhr und es soll um 13 Uhr wieder gehen..*uhrcheck* 13 Uhr is vorbei
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...