Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Frau B.
28. Dez 2013 19:42
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Weihnachten war bei uns auch entspannt. Justus hat alles aufgerissen, was so an Geschenken rum stand. :lol: Aber er hat von der Familie meines Mannes noch ganz schön viel Spielkram bekommen und gerade DAS wollte ich vermeiden. :roll: Jetzt werden wir regelmäßig Spielzeug austauschen (routieren), denn so wäre er völlig überfordert mit dem ganzen Zeug.

Sagt mal, macht das auch eins eurer Kinder: Wenn Justus im Hochstuhl sitzt und isst, fängt er manchmal an völlig rumzuspinnen. Dann bewegt er seinen Kopf immer vor und zurück und manchmal soooooooooo doll, dass er mit der Nase auf seiner Tischplatte "aufschlägt". gab deshalb schon einmal Geheule. :roll: Völlig panne. Wir sagen ihm immer, er soll mit dem Blödsinn aufhören, aber er findet das ganz amüsant.
gast.1481665
28. Dez 2013 19:59
Ben macht das auch aber von rechts nach links
Klein2252
29. Dez 2013 13:02
Fabian macht das nicht, er beginnt jetzt nur das essen wir auszuspucken oder auf den Boden zu werfen. Gestern gabs am Abend Palatschinken, die er nicht mochte und alles landete auf dem Boden.
Der Umstieg auf familientisch gestaltet sich bei uns ziemlichn schwierig!!! Wie macht ihr das? Zerdrückt, zerschneidet oder püriert ihr das essen? Alles was Fabian von der Konsistenz nicht passt, spuckt er aus, also Nudel und "glatte" Sachen wie Gurke zum Beispiel.
Klein2252
29. Dez 2013 13:03
Noch was...mögen eure Staubsauger oder "Laute" Geräusche? Fabian weint sofort, wenn ich staubsauge (ich vermeide es so gut wie es geht)...
Frau B.
29. Dez 2013 19:37
:lol: Justus schmeißt auch öfter mal Brot am Abend durch die Gegend. Die Küche sieht nach dem Essen immer aus! :roll: Mal ganz abgesehen von ihm!!! Der schmiert sich den Frischkäse in die Haare, auf die Arme.... Unmöglich. Aber was solls. :D Wir haben heute versucht, ihm Pute mit Paprika zu geben (wir haben zum Mittag ne Puten-Paprika-Pilzpfanne gegessen), aber die Pute war schon zu trocken und dadurch sehr faserig. Das hat er nicht gemocht (auch nicht püriert). Nudeln pur gehen ganz gut. Also Fusili zum Beispiel. Die kann er gut in die Hand nehmen. Aber sonst hat er noch nicht richtig Mittag von uns mit gegessen. Ohhhh doch letzte Woche habe ich mal Eierkuchen gemacht. DIE fand er super! Waren meine ersten Eierkuchen, die ich komplett gemacht habe, sonst habe ich das Fertigzeug aus den Schüttelflaschen benutzt. :D

Laute Geräusche findet Justus super. Er schläft tagsüber auch nur mit Geräuschen ein. Seit einigen Tagen schläft er nun auch tagsüber im Bett und da ich zu Weihnachten einen mobilen Lautsprecher geschenkt bekommen habe, lassen wir nun Geräusche über das Teil laufen. Jetzt brauchen wir nicht mehr den Staubsauger laufen lassen. :lol: Den Staubsauger findet er an sich total spannend. Wenn wir saugen, macht er nun immer "ooooo" und "uuuuuuu" und krabbelt zum Sauger.

Ich glaube, Justus bekommt bald die nächsten Zähne und zwar die oberen vorderen Schneidezähne. Die Leiste ist dort schon richtig weiß und außerdem ist er momentan ganz plötzlich weinerlich. Außerdem hat er nachts total viel Hunger. Zumindest habe ich das Gefühl. Wir haben nun begonnen, dass er zum Schlafen ne Flasche bekommt (200ml). Nachts zwischen 22 und 23 Uhr wird er wach, da bekommt er nun auch ne Flasche (150ml). Und dann wird er meist schon wieder zwischen 2 und 3 Uhr wach und will an die Brust. :shock: Dementsprechend ist die Windel früh am Morgen übervoll. Ist doch nicht normal, dass er soooooviel in der Nacht trinkt. :?
Klein2252
29. Dez 2013 20:29
Hallo zusammen,

Ja so unterschiedlich sind die kleinen, die einen lieben Laute Geräusche für andere ist der Staubsauger ein Monster!

Essen ist bei uns seit ein paar Tagen echt das Problem. Fabian verweigert in der früh die Flasche und am Abend den Milchbrei. Ich kenne das nicht von ihm, er hat immer brav und vor allem viellll gegessen. Heute sehr wenig! Am Abend hat er wenigstens tomatensuppe gegessen. Suppe isst er, aber alles andere verweigert er. Er kann ja nicht nur Suppe essen. Also "Probleme" haben wir in der früh und abends, Milch verweigert er total! Keine Ahnung was los ist.
In der früh und am Abend essen wir mit ihm am Tisch, er zeigt auf Sachen, dann gebe ich ihm was, er kostet nd spuckt es dann doch aus?!?
Vor allem wie viele Alternativen biete ich ihm an.

Trinken hat sich jetzt so auf ca 70 ml eingependelt...

Außerdem ist mir der Umstieg auf familienkost ein Rätsel, hab alles gelesen, aber nix scheint zu klappen...frustriert ein bisschen!

Zu dem hab ich gelesen, dass die kleinen ab 10 Monaten weniger brauchen, da sie weniger schnell wachsen, stimmt das?

Danke fürs zuhören! Mein Mann sieht das alles gelassener...

Schönen Abend
gast.1648367
30. Dez 2013 12:26
Hallo Februarmamis!

Ich habe mal eine ganz andere Frage: Mein Sohn ist auch im Februar geboren und fängt jetzt an zu "laufen". Nicht an der Hand aber an allem wo er sich sonst so halten kann. Daheim ist er immer strümpfig, aber draussen geht das halt nicht....

Habt ihr Schuhe für eure Kleinen? Lauflernschuhe? Oder habt ihr sie einfach weiterhin auf dem Arm oder im Wagen? Ich weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll, deswegen frag ich euch mal....

Wäre toll wenn ich paar Antworten bekommen
Klein2252
30. Dez 2013 13:26
Hi!

Fabian läuft schon recht brav. Zu Beginn hat er so krabbelschuhe bekommen und für den Winter haben wir Winterschuhe von bama gekauft. Wobei er im Haus nach wie vor mit Socken herumläuft. Wenn wir unterwegs sind ziehe ich ihm die Schuhe an.

Wenn wir spazieren sind, ist Fabian im Kinderwagen! Für "spazieren gehen" reicht das laufen noch nicht. Ansonsten tragen bzw. Immer wieder ein paar Schritte an der Hand, wenn wir einkaufen sind. Er signalisiert eh, wenn er nimmer gehen will.
gast.1481665
30. Dez 2013 13:40
Also Staubsauger wa bei uns auch immer ein Problem habe dann immer in der tief Schlaf Phase gesaugt das er das unterbewusst mitbekommt und nun liebt er ihn total. ..

Familien essen bekommt ben schon länger hab einfach alles nur klein geschnitten. .. mal spuckt er was aus mal nicht kommt auf Hunger und Müdigkeit und natürlich Geschmack an... brei hat er ja komplett verweigert. ..
Schuhe hat ben leder puschen und Hütten Schuhe für drinnen draußen läuft er noch nicht da trage ich ihn im tuch oder er kommt in den kiwa

Brot mag ben aktuell garnicht nun gibt es Müsli morgens... ich seh das mim essen auch gelassen er isst schon das was er braucht
gast.1648367
30. Dez 2013 14:37
Danke für eure Antworten.
Henri mag leider nicht mehr wirklich im Wagen sitzen, aber zum laufen reicht es auch nicht. Ich würde gern öfter raus, aber nach paar Minuten im Wagen quengelt Henri schon. Werd mal schauen was ich mit den Schuhen mache bzw. wie ich es draussen regle.

Wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2014!!! ;)
Frau B.
30. Dez 2013 20:21
Justus hat auch von Bama warme Schuhe für draußen, aber die hat er nur an, damit die Füße warm sind. :D Draußen rumlaufen ist noch nicht. Er ist im Buggy ziemlich zufrieden. Kann entspannt sitzen und durch die Gegend gucken und Quatsch mit Mama und Papa machen (er schaut im Buggy zu uns). :)
In der Wohnung hat er Krabbelschuhe an, denn nur auf Socken würde er zu sehr rutschen.

Ich bin soooo gespannt, wie die morgige Nacht wird. Jetzt knallen die hier schon wie die Bekloppten und unsere Wohnung ist recht hellhörig. Wir können sogar im Obergeschoss hören, was die Leute, die draußen am Haus vorbei laufen, so reden. :shock: Deshalb werden wir morgen vorsorgliche das Reisebett hier unten im Wohnungsflur aufstellen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014. :)
Klein2252
30. Dez 2013 20:34
Fabian schaut im Kinderwagen auch zu uns, interessiert sich im Moment sehr für Antennen :)

Essen ist bei uns seit ein paar Tagen problematisch! Heute hat er das Mittagessen verweigert!! Drei Löffel Suppe, drei Löffel Hauptspeise, das war's!
Nachmittags hat er dann brav gegessen. Am Abend wieder Theater! Zwei Löffel Milchbrei, dann wegdrehen und weinen. Danach haben wir Kartoffelsuppe probiert, hat er gegessen, auch von meinem kartoffelschmarrn hat er gegessen.
Er verweigert jetzt immer mehr! Vor allem wenn es um Milch oder Milchbrei geht. Den isst er gar nicht mehr!

Welche Alternativen kann ich geben? Immer nur joghurt? Milchshakes mit obst, geht ja noch nicht, oder?

Gestern war auch so ein Theater beim essen! Kenn mein Kind kaum wieder!!
gast.1481665
30. Dez 2013 20:44
Ich bin auch gespannt wie das morgen bei uns wird hier net so schlimm

Vertrau deinem kind etwas mehr das er sich nimmt was er Brauch aber du kannst zb frisch Käse aufs Brot machen essen mit sahne zb so hat er auch Milch Produkte und das ist ok
Frau B.
30. Dez 2013 20:49
Heute sah die Küche nach dem Abendessen bei uns wieder sensationell aus. :lol: Aber Justus verweigert nicht so richtig das Essen. Irgendwann überkommt es ihn und dann fliegt es in der Gegend rum. :roll:

Mittags mache ich es so: Wenn er seinen Brei nicht so "schnell" wegfuttert wie sonst, bekommt er zwischendurch Obst, dann geht auch der Mittagsbrei wieder gut. Abends gibt es immer ein paar Löffel Gute-Nacht-Brei im Wechsel mit Brot (heute gabs das Innere vom Brötchen und einige Stückchen von einer Wiener Wurst). Richtig gut klappt das Frühstück. Da futtert er den Brei richtig gut weg und bekommt dann auch noch nen Keks (Vollkornbutterkeks) oder nen Hirsekringel. Nachmittags das gleiche, manchmal auch nur Hirsekringel.
Übrigens hat er letzten Orange gefuttert. Habe die vorher filetiert und sein gesicht war am Anfang zum kaputtlachen. :lol: Aber er hat die ganz gern gemocht und Gott sei dank keine Probleme mit dem Po bekommen.

Könnte sein, dass es mit den "Essensproblemen" evtl. auch an den Schub liegt, der nun ist. Normalisiert sich auch wieder. Und wie Jacky schon sagt, Kinder nehmen sich das, was sie brauchen.
LaniLani
30. Dez 2013 20:53
Also Mira verweigert ja schon seit Anfang Dezember ihre Morgenmilch (war eh nur noch die Einzigste). Morgens bekommt sie z.Bsp. ein halbes Gläschen Müsli in Früchten und ne Volleiwaffel oder eine halbe Weißbrotscheibe mit Butter oder auch mal Marmelade oder das Birchler-Müsli mit Milch Folgemilch 3, die muss alle werden) angerührt und ein paar Löffel Fruchtbrei. Selbst ne Milch in der Tasse zum Trinken dazu geht gar nicht. :( Also gibt es Tee oder Saftschorle.
Zum Thema Schuhe...also Mira trägt über ihre Strumpfhose ein paar Stoppersocken und für draußen im Wagen vom Schneeanzug die Puschen. Stehen oder Laufen kann sie noch nicht.
Spätestens Ende Januar kaufen wir dann Winterschuhe und Hausschuhe für die Kinderkrippe, da es ab 3.2. los geht.
Zum Thema essen....sie isst alles, was ich ihr gebe, aber komplett noch Brei ausm Glas (aber mit Stücken) oder zum Anrühren und abends gibt es Schnitte vor dem Brei, aber nicht viel und wenn sie zu müde ist, dann lass ich die Schnitte weg.
Bei uns ist eher Schlafen das Thema....Nachts bombastisch, aber in der letzten Woche kam es häufig vor, dass sie nur einmal am Tag (mittags) schläft und da nur ne Stunde, das wars dann für den Rest des Tages :o . Meist liegt sie nun vor 18 Uhr im Bett. Das hat sicher alles soooo schnell entwickelt. Wahnsinn...
Tja, und Zähne...unten sind schon mal zwei Stellen eingerissen, also dürften sie ja bald raus kommen. Wären dann die Ersten. :D
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...