januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2013 16:21
Re: januarmami 13
DenisePr hat geschrieben:
> WWie ehen denn genau ere Dinks aus?
>
> Das mit der Zwiebel und dem Honig hab ich mal gehört.... wie genau ging das
> nochmal????
Da machst einfach Zwiebel klein und tust Honig drüber. Nach ein paar Stunden bildet sich da dann ein Saft von dem du ab und zu mal nen Löffel voll nehmen kannst. Das ganze soll Viren/Bakterien abtöten und lindert Halsschmerzen und Hustenreiz
> WWie ehen denn genau ere Dinks aus?

>
> Das mit der Zwiebel und dem Honig hab ich mal gehört.... wie genau ging das
> nochmal????
Da machst einfach Zwiebel klein und tust Honig drüber. Nach ein paar Stunden bildet sich da dann ein Saft von dem du ab und zu mal nen Löffel voll nehmen kannst. Das ganze soll Viren/Bakterien abtöten und lindert Halsschmerzen und Hustenreiz

11. Jan 2013 16:27
uuh zwiebeln und Honig klingt Net so lecker :-/
und was habt ihr so gemacht heute ??
und was habt ihr so gemacht heute ??
11. Jan 2013 16:29
Supi danke das werde ich gleich direkt auch mal ausprobieren...
Ich glaub fenchelhonig hab ich auch noch hier irgendwo
Man muss ja schliesslich alles ausprobieren hehe
Mhhh hab jetzt auch schon wieder n paar wehen mal sehen.... mal sehen ob mein fa recht hat und sich vllt am we was tut

Ich glaub fenchelhonig hab ich auch noch hier irgendwo

Man muss ja schliesslich alles ausprobieren hehe
Mhhh hab jetzt auch schon wieder n paar wehen mal sehen.... mal sehen ob mein fa recht hat und sich vllt am we was tut
11. Jan 2013 16:31
Gewartet
Ich habe mir diese Säfte auch immer in den Himbeerblättertee getan, weiß ja nicht ob ihr diesen auch trinkt

Ich habe mir diese Säfte auch immer in den Himbeerblättertee getan, weiß ja nicht ob ihr diesen auch trinkt

11. Jan 2013 17:54
Ja denk trinke ich auch 
Ich finde der schmeckt gar nicht aber was tut man nicht alles hehe
tust du denn irgendwas damit es los geht??

Ich finde der schmeckt gar nicht aber was tut man nicht alles hehe
tust du denn irgendwas damit es los geht??
11. Jan 2013 17:55
Herzlichen Glückwunsch addi zur Geburt deiner Tochter!! Erhole Dich gut und genieß die ersten Stunden bzw. Tage!
Wir sind schon langsam eingespielt jetzt mit unserem kleinen. Kommt so alle 3 bis 4 Stunden und ist relativ ruhig. Haben schon schöne Spaziergänge gemacht.
Oh man Mädels ich denke an Euch. Ihr müsst noch zittern...aber bald ist das alles vergessen!
Liebe Grüße!
Wir sind schon langsam eingespielt jetzt mit unserem kleinen. Kommt so alle 3 bis 4 Stunden und ist relativ ruhig. Haben schon schöne Spaziergänge gemacht.
Oh man Mädels ich denke an Euch. Ihr müsst noch zittern...aber bald ist das alles vergessen!
Liebe Grüße!
11. Jan 2013 18:16
hi 
also, was wurde geshoppt ?!
Leider gar nix
bin mit meiner Tante in die Stadt, die hat ned kleinen Jungen den Timmy.
und weil meine Tante beim Frisör war ging ich mit'n kleinen zum KIKA in die Babyabteilung (Spielsachen ohne Ende, da wird ihm bestimmt nicht fad) und als ich dann endlich ein paar Sachen hatte. Stoffwindeln, und Badethermometer UND ENDLICH EINE PASSENDE WICKELTASCHE, die was verbilligt war und als ich so am Überlegen war rief meine tante an sie steht vor der Tür und wartet auf uns. ich hab dann alles liegen und stehen gelassen und jetzt ärger ich mich drüber das ich sie nicht genommen habe :/
vl komm ich nächste Woche nochmal hin.ich hoffe sie ist noch da.
@Addi: hey das freut mich, das du deine kleine ENDLICH im Arm halten kannst!
wie gehts euch denn so? war die Geburt schön! ALLES ALLES GUTE!
ich hab so heftiges ziehen im unterbauch, das ich nicht mal gscheit liegen und sitzen kann
ich werd jz mal warm duschen gehen.
ach und zwecks verkühlung. ich würd es auch mit sogenannten ''oma's Hausmittelchen'' versuchen und nicht gleich zu MEdikamenten oder so greifen.
probier doch das mit den Zwiebeln, aber ich muss sagen, es hört sich sooooo eckelig an
ich mit dem himbeerblättertee trinken total schlampig, hatte mir vor genommen jeden tag, hab eigentlich am montag angefangen aber seit dem hab ich ihn nur zweimal getrunken!
ich werd mir jetzt sofort einen machen
was macht ihr dieses We so ?

also, was wurde geshoppt ?!
Leider gar nix

bin mit meiner Tante in die Stadt, die hat ned kleinen Jungen den Timmy.
und weil meine Tante beim Frisör war ging ich mit'n kleinen zum KIKA in die Babyabteilung (Spielsachen ohne Ende, da wird ihm bestimmt nicht fad) und als ich dann endlich ein paar Sachen hatte. Stoffwindeln, und Badethermometer UND ENDLICH EINE PASSENDE WICKELTASCHE, die was verbilligt war und als ich so am Überlegen war rief meine tante an sie steht vor der Tür und wartet auf uns. ich hab dann alles liegen und stehen gelassen und jetzt ärger ich mich drüber das ich sie nicht genommen habe :/
vl komm ich nächste Woche nochmal hin.ich hoffe sie ist noch da.
@Addi: hey das freut mich, das du deine kleine ENDLICH im Arm halten kannst!

ich hab so heftiges ziehen im unterbauch, das ich nicht mal gscheit liegen und sitzen kann

ach und zwecks verkühlung. ich würd es auch mit sogenannten ''oma's Hausmittelchen'' versuchen und nicht gleich zu MEdikamenten oder so greifen.
probier doch das mit den Zwiebeln, aber ich muss sagen, es hört sich sooooo eckelig an

ich mit dem himbeerblättertee trinken total schlampig, hatte mir vor genommen jeden tag, hab eigentlich am montag angefangen aber seit dem hab ich ihn nur zweimal getrunken!
ich werd mir jetzt sofort einen machen

was macht ihr dieses We so ?
11. Jan 2013 18:23
Ich trink jeden morgen einen Himbeerblättertee
Ach das Zwiebel-Honig zeug geht eigentlich. Hört sich schlimmer an als es ist und man nimmt ja nur ab und zu nen Löffel zu sich
Himbeerblättertee schmeckt schlimmer, hihi

Ach das Zwiebel-Honig zeug geht eigentlich. Hört sich schlimmer an als es ist und man nimmt ja nur ab und zu nen Löffel zu sich

11. Jan 2013 18:25
Das ziehen hab ich auch schon wieder ne Weile. Hoffe ja das es bleibt und regelmäßig wird 
Fürs Wochenende ist eigentlich nichts geplant, mal schauen. Und selbst?

Fürs Wochenende ist eigentlich nichts geplant, mal schauen. Und selbst?
11. Jan 2013 18:27
du bist brav 
ach, ich find den Himbeerblätter gar net so schlimm
ich kenn das Zwiebelding nur wenn man es mit etwas Schmalz kocht und sich dann auf die Brust einreibt-soll auch Hustenreiz, Schleim und das Verkühlt sein lösen
hat meine mama mir früher gemacht.
bei mir kann ich nicht glauben, das es bleibt, denke nicht
- hab noch ein bisschen hin zum Termin, aber wer weiß ?! 
ja das glaube ich dir
weiß auch nicht was ich mache. morgen hat mein Freund Jahreshauptversammlung von der feuerwehr und danach ist er auf einem Ball. Da bin ich allein die Nacht...

ach, ich find den Himbeerblätter gar net so schlimm

ich kenn das Zwiebelding nur wenn man es mit etwas Schmalz kocht und sich dann auf die Brust einreibt-soll auch Hustenreiz, Schleim und das Verkühlt sein lösen

hat meine mama mir früher gemacht.
bei mir kann ich nicht glauben, das es bleibt, denke nicht

ja das glaube ich dir

weiß auch nicht was ich mache. morgen hat mein Freund Jahreshauptversammlung von der feuerwehr und danach ist er auf einem Ball. Da bin ich allein die Nacht...

11. Jan 2013 18:40
Also ich muss sagen das zwiebelzeug is echt net so schlimm wie es sich anhört ,;)
gerad noch n naturjoghurt mit gepresster zitrone...das muss jetzt erstmal reichen... .immer positiv denken. Mein körper wird schon wissen was er macht
Media nehm ich auch gar nicht...ausser das wird schlimmer oder sowas.
Bei uns steht am WE auch net soo viel an.... morgen kurz in die Werkstatt, bissl was einkaufen und noch n paar Hausmittel probiere falls es schlimmer wird
gerad noch n naturjoghurt mit gepresster zitrone...das muss jetzt erstmal reichen... .immer positiv denken. Mein körper wird schon wissen was er macht

Media nehm ich auch gar nicht...ausser das wird schlimmer oder sowas.
Bei uns steht am WE auch net soo viel an.... morgen kurz in die Werkstatt, bissl was einkaufen und noch n paar Hausmittel probiere falls es schlimmer wird
11. Jan 2013 18:42
11. Jan 2013 22:17
DenisePr hat geschrieben:
> Also ich muss sagen das zwiebelzeug is echt net so schlimm wie es sich
> anhört ,;)
Sag ich doch
> Also ich muss sagen das zwiebelzeug is echt net so schlimm wie es sich
> anhört ,;)
Sag ich doch

12. Jan 2013 11:56
Ca.Be hat geschrieben:
> ach und Lissi, auch ich wünsch dir alles alles Gute zu deinem kleinen Emil
> (übrigens echt ein süßer Name).
> ojee.. ein Schnitt, das ist meine große Sorge bei der Geburt. Tut das recht
> schlimm weh? Hats mit dem Stillen sofort geklappt?
Ja tat sehr weh
Fand das nähen danach nicht mal so schlimm. Hatte mich echt so erschrocken als sie geschnitten hatte. Kann jetzt endlich wieder sitzen
Stillen hat sofort geklappt. Klappt auch zuhaus noch prima. Und so ein Milcheinschuss ist echt nicht witzig. Meine Brüste taten dermaßen weh und sind richtig ausgelaufen. Und grade da hat der Kleine natürlich seelenruhig gepennt
Die Nächte jetzt zuhaus sind wirklich anstrengend. Er hat Angst im Dunkeln und findet so schlecht ruhe. Außerdem will er nicht in der Wiege bei uns im Schlafzimmer schlafen. Er schläft jetzt schon im Kinderbett im Kinderzimmer. Aber am Tag ist alles toll. Abgesehen von den Blähungen die er zeitweise hat. Die quälen ihn sehr, das tut mir immer so leid.
> ach und Lissi, auch ich wünsch dir alles alles Gute zu deinem kleinen Emil
> (übrigens echt ein süßer Name).
> ojee.. ein Schnitt, das ist meine große Sorge bei der Geburt. Tut das recht
> schlimm weh? Hats mit dem Stillen sofort geklappt?
Ja tat sehr weh

Stillen hat sofort geklappt. Klappt auch zuhaus noch prima. Und so ein Milcheinschuss ist echt nicht witzig. Meine Brüste taten dermaßen weh und sind richtig ausgelaufen. Und grade da hat der Kleine natürlich seelenruhig gepennt

12. Jan 2013 14:59
@addi
juhu das baby ist da. ich freu mich.
wie gut das die hormone die ganzen strapazen der geburt vergessen lassen.
wie geht es euch?
bin mal gespannt wer morgen von uns das baby bekommt. 
juhu das baby ist da. ich freu mich.
wie gut das die hormone die ganzen strapazen der geburt vergessen lassen.
wie geht es euch?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...