Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2012 08:00
Re: Aprilmamas 2012
Guten Morgen,
@pufferling:herzlich willkommen hier im Forum!
@freyana: ja, kenne das auch. Mein Großer war eigentlich immer ein guter Esser, aber seit neuestem ist er echt wählerisch, Frühstück ißt er fast gar nichts mehr....ein paar Bissen Brot....mehr nicht....
@baby: seit die Zähne durchkommen ist Ove auch viel am quietschen. Denke mal er versucht verschiedene Töne zu erstellen oder es fühlt sich durch die neuen Zähne einfach etwas komisch an im Mund....
Schwimmen fand mein Großer super gestern und ich freue mich schon wenn das Babyschwimmen mit Ove beginnt...
LG
@pufferling:herzlich willkommen hier im Forum!
@freyana: ja, kenne das auch. Mein Großer war eigentlich immer ein guter Esser, aber seit neuestem ist er echt wählerisch, Frühstück ißt er fast gar nichts mehr....ein paar Bissen Brot....mehr nicht....
@baby: seit die Zähne durchkommen ist Ove auch viel am quietschen. Denke mal er versucht verschiedene Töne zu erstellen oder es fühlt sich durch die neuen Zähne einfach etwas komisch an im Mund....
Schwimmen fand mein Großer super gestern und ich freue mich schon wenn das Babyschwimmen mit Ove beginnt...
LG
28. Sep 2012 18:08
@Boomer , nehmt ihr diese Schwimmwindel und dann noch die Badehose drüber ? Oder nimmt man nur die Schwimmwindeln ???? Ich möchte auch nach dem Pekipkurs zum Babyschwimmen , will nicht alles gleichzeitig machen .
Meine kleine ist heute krank , sie hat heute morgen um neun im hohen Bogen gebrochen und richtig gewürgt , ich habe mich so erschrocken , lagen noch im Bett und ich bin hoch gesprungen und habe sie erst mal auf genommen .....die arme , gerade hatte sie noch ein bisschen Durchfall. Gestern waren die Babys bei uns und davon hatte eine wohl Durchfall ......sie sagte zwar sie hatte vor drei Tagen ne Impfe bekommen aber , ob der Durchfall davon kam wusste sie nicht.
Fieber hat sie zum Glück keins. Ich weiss nur nicht , ob ich ihr dann heute den Brei geben soll
Schlimm , wenn so kleine Würmchen krank sind , aber das wird noch x-mal passieren ......
Meine kleine ist heute krank , sie hat heute morgen um neun im hohen Bogen gebrochen und richtig gewürgt , ich habe mich so erschrocken , lagen noch im Bett und ich bin hoch gesprungen und habe sie erst mal auf genommen .....die arme , gerade hatte sie noch ein bisschen Durchfall. Gestern waren die Babys bei uns und davon hatte eine wohl Durchfall ......sie sagte zwar sie hatte vor drei Tagen ne Impfe bekommen aber , ob der Durchfall davon kam wusste sie nicht.
Fieber hat sie zum Glück keins. Ich weiss nur nicht , ob ich ihr dann heute den Brei geben soll

28. Sep 2012 19:52
Hi Ihr...
also ich hatte im Schwimmbad nur die Schwimmwindel, nichts weiter drüber
Mia hat nicht mal ne Badehose, die sie hatte ist ziemlich klein
oh je gute Besserung der Kleinen, hoffentlich wirds schnell wieder besser und vor allem ohne Fieber
bekommt sie auch schon Zähne??
Mia hat heute garnicht gekackert
na ja, dann wirds morgen früh wieder "erledigt"
sie hat aber auch keinen Möhrenbrei heute gegessen, habe keine Gläschen mehr und mein Selbstgekochtes kam nicht so gut an
habs nicht ganz püriert bekommen, na egal....
Mia spuckt aber auch sehr sehr viel, denn sie hat ständig die Hände oder sonst was im Mund und fummelt da immer rum, so dass sie dann viel sabbert und die Milch wieder hochkommt
aber richtig brechen ist das ja nicht
sie ist momentan nur sehr quengelig, denke jetzt kommt bald ein Zahn, aber eher ein Backenzahn
dachte die Vorderzähne machen den Anfang
na ja nun schläft sie seit 19 Uhr, hat nach dem Spaziergang und Faxen machen noch gebadet und das schläft sich dann besonders gut
mal sehen ob sie mich morgen auch wieder um 5 Uhr weckt...
eigentlich dachte ich mir ich mache morgen mal einen Ausflug mit ihr, aber meint ihr es fährt hier am Samstag ein Bus bzw. auch einer wieder retour?
no way, das ist so blöd
und zum Spazieren, hm weiß nicht, sind 4 km....
na mal schauen wie das Wetter wird, vlt. versuch ich es einfach mal
@Pufferling - Jacqueline: Herzlich willkommen, erzähl doch mehr von euch
also ich hatte im Schwimmbad nur die Schwimmwindel, nichts weiter drüber
Mia hat nicht mal ne Badehose, die sie hatte ist ziemlich klein

oh je gute Besserung der Kleinen, hoffentlich wirds schnell wieder besser und vor allem ohne Fieber
bekommt sie auch schon Zähne??
Mia hat heute garnicht gekackert

sie hat aber auch keinen Möhrenbrei heute gegessen, habe keine Gläschen mehr und mein Selbstgekochtes kam nicht so gut an

Mia spuckt aber auch sehr sehr viel, denn sie hat ständig die Hände oder sonst was im Mund und fummelt da immer rum, so dass sie dann viel sabbert und die Milch wieder hochkommt
aber richtig brechen ist das ja nicht
sie ist momentan nur sehr quengelig, denke jetzt kommt bald ein Zahn, aber eher ein Backenzahn

na ja nun schläft sie seit 19 Uhr, hat nach dem Spaziergang und Faxen machen noch gebadet und das schläft sich dann besonders gut

mal sehen ob sie mich morgen auch wieder um 5 Uhr weckt...
eigentlich dachte ich mir ich mache morgen mal einen Ausflug mit ihr, aber meint ihr es fährt hier am Samstag ein Bus bzw. auch einer wieder retour?
no way, das ist so blöd
und zum Spazieren, hm weiß nicht, sind 4 km....
na mal schauen wie das Wetter wird, vlt. versuch ich es einfach mal
@Pufferling - Jacqueline: Herzlich willkommen, erzähl doch mehr von euch
28. Sep 2012 21:51
also Zähne sehe ich noch keine , sie hat aber auch ständig ihre Hände im Mund und kaut drauf rum oder sie steckt ihr Spielzeug rein und sabbert das an ....Geräusche macht sie auch immer und auch sehr laut .....ich denke die Zähne kommen einfach noch nicht durch und deshalb ist sie damit immer beschäftigt . Sie schläft jetzt seit zehn min, normalerweise ist sie um acht bzw. spätestens halb neun am schlafen . Naja heute war eben alles anders . Sie hatte vorhin auch noch etwas Durchfall , war ganz wässrig aber zum Glück nur wenig......ich hoffe , dass es morgen wieder vorbei ist. Ich musste ihr gerade die hand halten bis sie eingeschlafen ist , aber sie hat mich angegrinst und das sagt mir , dass es ihr nicht schlecht geht ........
So, ich habe noch Hähnchen im Backofen für morgen und die muss ich jetzt mal ausstellen und raus holen . Dann gehts endlich auf die couch zu meinem Mann . Also Mädels bis morgen mal.
@Pufferling, herzlich willkommen .......
So, ich habe noch Hähnchen im Backofen für morgen und die muss ich jetzt mal ausstellen und raus holen . Dann gehts endlich auf die couch zu meinem Mann . Also Mädels bis morgen mal.
@Pufferling, herzlich willkommen .......
29. Sep 2012 01:22
also mein kleiner wollt heut auch net schlafen
mittagsschlaf hat er auch net gemacht höchstens 20min. und normalerweise geht er immer zwischen 20-20.30 schlafen aber heut war er bis 23uhr wach
er war auch gut drauf ht die ganze zeit gelacht und so aber von schlafen war nix....jetzt schläft er zwar aber leider sehr unruhig ab und zu wird immer mal geschrien...heut ist doch Vollmond,ob es daran liegt vielleicht
hmmm..naja also ihr lieben ich geh dann jetzt auch mal schlafen....

30. Sep 2012 20:17
@caro: Also zum Schwimmen hatte Lasse eine Schwimmwindel an und darüber eine Badehose. Schwimmwindel reicht auch, aber ich persönlich finds schöner mit Badehose drüber und außerdem gibt es da eine große Auswahl an echt toller Bademode
Er ist ja jetzt auch schon fast zweieinhalb und da finds ich irgendwie angebrachter...Für Ove hab ich auch schon eine Badehose...Es gibt aber auch welche, wo die Windel quasi eingearbeitet ist, da brauchts dann keine extra Windel mehr...
Lg

Lg
1. Okt 2012 10:10
hallo alle zusammen. Melde mich auch mal wieder.
Zum babyschwimmen hatten wir weder schwimmwindel noch badehose, wollte die hebi so. Obwohl ich vier tolle badehosen zuhause habe
Naja wenn wir mal so ins schwimmbad fahren benutze ich die eben.
Caro na dann gute besserung an die maus. Sind bestimmt die Zähnchen oder?
Tommy war auch schon immer ein spuckkind aber seit zwei wochen hat er dann richtige fontänen gek..... Dann dachte ich mir dass kann einfach nicht normal sein. haben jetzt Humana AR letzte woche gekauft und seit dem ist nix... Einfach nur ruhe vom gespucke
Also ich hatte jetzt mal von hipp menüs gekauft in so tollen grünen schalen. Also eigentlich nur wegen den schalen dass wenn ich mal unterwegs bin dann den selbstgekochten brei transportieren kann. Tja habe das tommy versucht zugeben und er hat nur geschrien. Naja dann musste ich wieder den selbstgekochten nehmen. Anscheinend hat er sich jetzt an meinen brei gewöhnt... hihi
Oh ja tommy ist die ganze zeit nur am rumquitschen das hört sich echt witzig an!
Hmm wie ich mich mit tommy beschäftige? Ich quatsche ganz viel mit ihm. Spiele auf der krabbeldecke, lese bücher vor (natürlich findet er nur die bilder interessant
) laufe durch die wohnung und zeige auf alles mögliche und erkläre die gegenstände... Klar die kleinen verstehen das noch nicht direkt aber man kann nie früh genug anfangen
Und dan halt das tägliche spazieren gehen meisten 1 1/2- 2 h. Alleine beschäftigen tut er sich auch aber höchstens 10 minuten am stück dann wirds ihm langweilig. Aber das mache ich über den tag verteilt paar mal damit ich auch mal was erledigen kann was nur alleine geht.
Tommy hat auch schon den rythmus drin. Abends halb acht baden, dann brei und danach lesen wir noch büchlein vor oder erzählen aus einem buch mit bildchen und dann gehts ins bett bis ca. um 7 dann kriegt er flasche und schläft meistens wieder halb zehn bis halb elf...
Und dann erst nach dem mittag eine halbe stunde und manchmal auch am nachmittag ne halbe stunde.
Übrigens legt jetzt tommy endlich mal wieder was an gewicht zu, endlich! da ist man gleich wieder erleichtert.
So dann schaue ich mal nach den zwerg
Zum babyschwimmen hatten wir weder schwimmwindel noch badehose, wollte die hebi so. Obwohl ich vier tolle badehosen zuhause habe

Naja wenn wir mal so ins schwimmbad fahren benutze ich die eben.
Caro na dann gute besserung an die maus. Sind bestimmt die Zähnchen oder?
Tommy war auch schon immer ein spuckkind aber seit zwei wochen hat er dann richtige fontänen gek..... Dann dachte ich mir dass kann einfach nicht normal sein. haben jetzt Humana AR letzte woche gekauft und seit dem ist nix... Einfach nur ruhe vom gespucke

Also ich hatte jetzt mal von hipp menüs gekauft in so tollen grünen schalen. Also eigentlich nur wegen den schalen dass wenn ich mal unterwegs bin dann den selbstgekochten brei transportieren kann. Tja habe das tommy versucht zugeben und er hat nur geschrien. Naja dann musste ich wieder den selbstgekochten nehmen. Anscheinend hat er sich jetzt an meinen brei gewöhnt... hihi
Oh ja tommy ist die ganze zeit nur am rumquitschen das hört sich echt witzig an!
Hmm wie ich mich mit tommy beschäftige? Ich quatsche ganz viel mit ihm. Spiele auf der krabbeldecke, lese bücher vor (natürlich findet er nur die bilder interessant

Tommy hat auch schon den rythmus drin. Abends halb acht baden, dann brei und danach lesen wir noch büchlein vor oder erzählen aus einem buch mit bildchen und dann gehts ins bett bis ca. um 7 dann kriegt er flasche und schläft meistens wieder halb zehn bis halb elf...
Und dann erst nach dem mittag eine halbe stunde und manchmal auch am nachmittag ne halbe stunde.
Übrigens legt jetzt tommy endlich mal wieder was an gewicht zu, endlich! da ist man gleich wieder erleichtert.
So dann schaue ich mal nach den zwerg

1. Okt 2012 11:48
Hallo ihr lieben , meiner kleinen geht es wieder gut. @Christina , ich weiss nicht , ob es die Zähnchen waren , denke eher eine Magen Darm Geschichte......da wir Besuch von einem Baby hatten , dass wohl an Magen Darm erkrankt war und Sophia kam auch mit ihr in Kontakt ....nur doof , dass ich das vorher nicht wusste.
Ich wollte in den nächsten Tagen mal anfangen Kartoffel Gemüse Brei zu kochen und dann friere ich es erst mal ein . Hält sich ja im Kühlfach . Ich fange erst im 6. Monat mit Mittagsgläschen an , solange möchte ich gerne noch stillen .
Gleich haben wir Pekip und vorher muss ich noch Wäsche waschen und essen kochen, in der Hoffnung , dass meine Maus dann ihren mittagsschlaf macht ...... ich wünsche euch nen schönen Tag .
Ich wollte in den nächsten Tagen mal anfangen Kartoffel Gemüse Brei zu kochen und dann friere ich es erst mal ein . Hält sich ja im Kühlfach . Ich fange erst im 6. Monat mit Mittagsgläschen an , solange möchte ich gerne noch stillen .
Gleich haben wir Pekip und vorher muss ich noch Wäsche waschen und essen kochen, in der Hoffnung , dass meine Maus dann ihren mittagsschlaf macht ...... ich wünsche euch nen schönen Tag .
1. Okt 2012 16:51
hallöchen.bei uns klappt es ganz gut mit brei.bis auf spinat schmeckt ihm alles.seit samstag bekommt er menüs mit fleisch und das scheint ihm auch super zu schmecken.und am liebsten mag er hühnchen mit gemüse und reis
gestern haben wir auch mit abendbrei angefangen war auch ganz gut
unser essensplan sieht jetzt so aus:
8.00uhr-stillen
12.00uhr-brei 190g
16.00uhr-stillen
19.30-20.00uhr-abendbrei
zwischen 20.30-21.00uhr geht er schlafen bis 7uhr
wenn er nachts kommt dann wird er gestillt.
Mittagsschlaf sieht bei uns auch ganz schlcht aus. wenn dann schläft er nur 30min. und sonst ist er immer schön aktiv
hält uns richtig aufm trab
LG aus dem kalten Unterfranken

8.00uhr-stillen
12.00uhr-brei 190g
16.00uhr-stillen
19.30-20.00uhr-abendbrei
zwischen 20.30-21.00uhr geht er schlafen bis 7uhr
wenn er nachts kommt dann wird er gestillt.
Mittagsschlaf sieht bei uns auch ganz schlcht aus. wenn dann schläft er nur 30min. und sonst ist er immer schön aktiv

LG aus dem kalten Unterfranken

2. Okt 2012 08:25
Hallo ihr Lieben!
Ich hab diese Woche Urlaub! Max ist immer noch zu HAuse wegen seinem Hüfthusten. Ist jetzt schon die dritte Woche. Ich hoffe das er nächste Woche wieder in den Kiga gehen kann.
Hannes hat jetzt die Bewegeung für sich entdeckt
Vorgestern hat er sich das erste Mal alleine auf den Bauch gedreht. Auf die Seite geht auch und im Kreis sowieso. Momentane Lieblingsbeschäftigung ist allerdings Socken ausziehen und Zehen in den Mund stecken.
Das Essen klappt jetzt wunderbar. Morgens gibts ne Flasche, mittags ein Gläschen, nachmittags GOB und abends Grießbrei oder Banane-Zwieback.
Beim Tee bin ich jetzt auf Fenchel gewechselt, Fenchel-Anis-Kümmel wollte er nicht mehr.
Ich hab jetzt auch die 74er Sachen wieder aussortiert, keine Ahnung wo das noch hin führen soll
Wenn ich die Sachen von MAx nicht noch alle da hätte, könnte ich alle 3 Wochen los ziehen und ne Nummer größer kaufen gehen.
Und zum Thema Beschäftigung: Hannes ist zum Glück sehr unkompliziert, er spielt auch mal 30min alleine mit seinem Spielebogen oder eben mit seinen Zehen
Schlafen tagsüber ist aber eher unregelmäßig. Ich weiß das er meistens nach dem Mittagessen noch mal schläft, aber alles andere ist verschieden. Außer natürlich im KIwa, da fallen die Augen sofort zu, sobald ich los gefahren bin.
Gut ihr Hübschen, ich muß was machen.
Ich hab diese Woche Urlaub! Max ist immer noch zu HAuse wegen seinem Hüfthusten. Ist jetzt schon die dritte Woche. Ich hoffe das er nächste Woche wieder in den Kiga gehen kann.
Hannes hat jetzt die Bewegeung für sich entdeckt

Das Essen klappt jetzt wunderbar. Morgens gibts ne Flasche, mittags ein Gläschen, nachmittags GOB und abends Grießbrei oder Banane-Zwieback.
Beim Tee bin ich jetzt auf Fenchel gewechselt, Fenchel-Anis-Kümmel wollte er nicht mehr.
Ich hab jetzt auch die 74er Sachen wieder aussortiert, keine Ahnung wo das noch hin führen soll

Wenn ich die Sachen von MAx nicht noch alle da hätte, könnte ich alle 3 Wochen los ziehen und ne Nummer größer kaufen gehen.
Und zum Thema Beschäftigung: Hannes ist zum Glück sehr unkompliziert, er spielt auch mal 30min alleine mit seinem Spielebogen oder eben mit seinen Zehen

Schlafen tagsüber ist aber eher unregelmäßig. Ich weiß das er meistens nach dem Mittagessen noch mal schläft, aber alles andere ist verschieden. Außer natürlich im KIwa, da fallen die Augen sofort zu, sobald ich los gefahren bin.
Gut ihr Hübschen, ich muß was machen.
2. Okt 2012 18:08
Hallo Ihr Lieben, bin auch mal wieder da. Irgendwie schaffe ich es nicht so regelmäßig zu schreiben.
Hier ist auf jeden Fall ne Menge los
Seit zwei Wochen bin ich mit Laura beim Fit dank Baby - mal wieder die schlappen Bauchmuskeln aufpebbeln
Das Ganze bringt echt viel Spass. Während wir Muddis unsere Aerobic- und Bauchübungen machen, kümmert sich eine Hebamme um die Kleinen, falls die mal rumquengeln; und dann machen wir noch fleißig Spiele mit den Kleinen und Singen ein bisschen. Laura flippt vor Freude immer richtig aus.
Dann war ich heute das erste Mal mit Laura beim Babyschwimmen. Ich denke, dass ihr das alles ganz gut gefallen hat. Die Kursleiterin ist echt toll und dekoriert immer den Schwimmraum mit bunten Klebebildern. Wir hatten heute Probestunde und hatten sogar Glück: Waren ganz allein. So konnte die Leiterin sich ganz allein um uns kümmern. Ganz zu Anfang haben wir es so gemacht, dass sich Laura erstmal alles angucken sollte, dann habe ich mich mit ihr an den Beckenrand gesetzt und immer mit nem Eimer Wasser über ihre Beinchen, Ärmchen und den Rücken gegossen. Und zu guter Letzt gab es eine Ladung Wasser über Kopf und Gesicht
Anfangs dachte ich nur: Oh jeh, hoffentlich macht Laura da auch mit! Aber sie hat sich darüber richtig amüsiert
Nun werden wir also Dienstags immer zum Schwimmen fahren
Ich habe übrigens Schwimmwindeln von Huggies genommen. Keine Ahnung, ob die irgendwas aufhalten
Ab dem 17.10. werde ich dann noch mit Laura zum Delfi gehen. Ich bin mit zwar nicht sicher, ob das für die Kleine ein bisschen zu viel wird, aber der Fit dank Baby geht nur bis Anfang November, so dass das denke ich in Ordnung ist.
@Mercan: Toll, dass das so gut mit dem Essen bei Euch klappt. Laura ist denke ich mittlerweile auch schon so weit, dass es bald mit dem Brei los geht. Seit ein paar Tagen schaut sie immer ganz genau hin, wenn mein Mann oder ich mir was in den Mund schieben oder was Trinken. Das Besteck oder das Glas muss dann auch immer erstmal angefasst werden.
So, mein Mann kommt gleich nach Hause und bringt frische Pasta mit. Ich freu mich!
Also, Euch einen schönen Abend!
Hier ist auf jeden Fall ne Menge los

Seit zwei Wochen bin ich mit Laura beim Fit dank Baby - mal wieder die schlappen Bauchmuskeln aufpebbeln

Dann war ich heute das erste Mal mit Laura beim Babyschwimmen. Ich denke, dass ihr das alles ganz gut gefallen hat. Die Kursleiterin ist echt toll und dekoriert immer den Schwimmraum mit bunten Klebebildern. Wir hatten heute Probestunde und hatten sogar Glück: Waren ganz allein. So konnte die Leiterin sich ganz allein um uns kümmern. Ganz zu Anfang haben wir es so gemacht, dass sich Laura erstmal alles angucken sollte, dann habe ich mich mit ihr an den Beckenrand gesetzt und immer mit nem Eimer Wasser über ihre Beinchen, Ärmchen und den Rücken gegossen. Und zu guter Letzt gab es eine Ladung Wasser über Kopf und Gesicht

Ab dem 17.10. werde ich dann noch mit Laura zum Delfi gehen. Ich bin mit zwar nicht sicher, ob das für die Kleine ein bisschen zu viel wird, aber der Fit dank Baby geht nur bis Anfang November, so dass das denke ich in Ordnung ist.
@Mercan: Toll, dass das so gut mit dem Essen bei Euch klappt. Laura ist denke ich mittlerweile auch schon so weit, dass es bald mit dem Brei los geht. Seit ein paar Tagen schaut sie immer ganz genau hin, wenn mein Mann oder ich mir was in den Mund schieben oder was Trinken. Das Besteck oder das Glas muss dann auch immer erstmal angefasst werden.

So, mein Mann kommt gleich nach Hause und bringt frische Pasta mit. Ich freu mich!
Also, Euch einen schönen Abend!
4. Okt 2012 11:58
Hallo,
@maxfrosch: weiß genau, was Du meinst. Mein "Dicker" wie wir ihn liebevoll nennen (oder auch Bam Bam) trägt auch schon seit längerem Größe 74/80
. Ist immer lustig wenn wir andere Babys in seinem Alter treffen, wie z.B. am Montag bei der Krabbelgruppe, da war ein neues Mädchen dabei, die war drei Tage älter als Ove und ist noch bei Größe 62
So, die Kids schlafen beide und nachher gehts zum Schwimmen....Wetter ist ja auch wieder sch....
Lg
@maxfrosch: weiß genau, was Du meinst. Mein "Dicker" wie wir ihn liebevoll nennen (oder auch Bam Bam) trägt auch schon seit längerem Größe 74/80

So, die Kids schlafen beide und nachher gehts zum Schwimmen....Wetter ist ja auch wieder sch....
Lg
4. Okt 2012 12:15
Hi,
ich hoffe Ihr alle hattet gestern einen schönen Feiertag
? Wir haben den Tag sehr genossen, einfach nur mal einen Tag gemeinsam als Familie Zuhause verbracht mit Spielen, Baden, Essen bestellen
...
Lasse hat vorgestern einen Kettenbrief bekommen, in dem es im Grunde darum geht dass die Kinder heutzutage wieder mehr lesen und Büche gucken sollen. Man selber verschenkt ein Buch an ein anderes Kind und bekommt mehrere Bücher von anderen Kindern zurück. Ist für Kinder gedacht von 0-6Jahren. Falls einer von Euch interesse hat daran teilzunehmen schickt mir doch einfach eine PN mit Eurer Adresse und ich schicke Euch dann eine genauere Erläuterung dazu nach Hause....Würde mich freuen wenn der ein odere andere Lust hat mitzumachen
.
LG
ich hoffe Ihr alle hattet gestern einen schönen Feiertag

Lasse hat vorgestern einen Kettenbrief bekommen, in dem es im Grunde darum geht dass die Kinder heutzutage wieder mehr lesen und Büche gucken sollen. Man selber verschenkt ein Buch an ein anderes Kind und bekommt mehrere Bücher von anderen Kindern zurück. Ist für Kinder gedacht von 0-6Jahren. Falls einer von Euch interesse hat daran teilzunehmen schickt mir doch einfach eine PN mit Eurer Adresse und ich schicke Euch dann eine genauere Erläuterung dazu nach Hause....Würde mich freuen wenn der ein odere andere Lust hat mitzumachen

LG
4. Okt 2012 14:20
Huhu Mädels,
wir haben den Tag gestern auch als Familie genossen
...
Heute hat uns der Alltag zurück ...naja nicht ganz es sind ja Ferien
. Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt ....schwuppdiwupp ist schon wieder fast Weihnachten
.
Am Samstag hat mein Tiger seinen 3. Geburtstag, das wird aufregend
er fiebert diesem Tag schon sooooo entgegen...herrlich wie sich die Kleinen noch so wahnsinnig drauf freuen
Geschenke gibts mal wieder viel zu viele ....hab ja im September bereits schon welche gekauft und diese vergessen. Als wir nun am Samstag bei Toys r us waren hab ich natürlich noch einiges gekauft und zu Hause dann das böse erwachen
naja ich hab jetzt aussortiert und einiges für Weihnachten zurückgelegt. Sonst wirds wirklich viel zu viel
Mein Zwerg hat mega Probleme mit der Beikost
. Nach jedem Gläschen bekommt er dolle Bauchweh und weint und weint und weint
. Flasche möchte er aber auch nicht mehr wirklich ...schwierig
Meine beiden Jungs waren jetzt 3 Wochen krank ...Grippe mit üblen Husten und Nase zu ...das war ganz schön heftig. Jetzt klingt es langsam ab....ein Glück!
Ansonsten ist alles gut,...
wünsche Euch nen tollen Tag
LG
@Boomer gute Idee mit den Büchern. Ich hab da auch schonmal mitgemacht, war ganz lustig,....leider war es bei uns so, dass meine Mädchen dann viele Bücher über Bagger, Baustellen und Polizei am Ende hatten und das für sie total uninteressant war
...aber sonst ne tolle Sache 
wir haben den Tag gestern auch als Familie genossen

Heute hat uns der Alltag zurück ...naja nicht ganz es sind ja Ferien

Am Samstag hat mein Tiger seinen 3. Geburtstag, das wird aufregend

Geschenke gibts mal wieder viel zu viele ....hab ja im September bereits schon welche gekauft und diese vergessen. Als wir nun am Samstag bei Toys r us waren hab ich natürlich noch einiges gekauft und zu Hause dann das böse erwachen

Mein Zwerg hat mega Probleme mit der Beikost

Meine beiden Jungs waren jetzt 3 Wochen krank ...Grippe mit üblen Husten und Nase zu ...das war ganz schön heftig. Jetzt klingt es langsam ab....ein Glück!
Ansonsten ist alles gut,...
wünsche Euch nen tollen Tag
LG
@Boomer gute Idee mit den Büchern. Ich hab da auch schonmal mitgemacht, war ganz lustig,....leider war es bei uns so, dass meine Mädchen dann viele Bücher über Bagger, Baustellen und Polizei am Ende hatten und das für sie total uninteressant war

5. Okt 2012 22:16
Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe euch geht es soweit allen gut und alle die krank sind, Gute Besserung
Uns hat es auch wieder erwischt. Jason hat mit Husten und Schnupfen angefangen und wäre den ersten Abend beinahe an einem Schleimbrocken erstickt
den er losgehustet hat. Am nächsten Tag hatte ich dann eine dichte Nase und abends dann auch Madison 
Aber sonst ist soweit alles super bei uns.
Madison ist jetzt endlich bei Kleidergrüße 68 angekommen
dafür braucht sie Strumpfhosen und Socken in 74/80, weil sie so "große" Füße hat und lange Beine 
Was die Beikost angeht läuft es bei uns super. Madison isst jeden Mittag ein Gläschen ab 8. Monate und danach ein halbes Glas Obst, Nachmittags Frucht & Joghurt/Quark ein Glas oder auch mal etwas Brot und Abends ihren Milchbrei (250g) nur trinken will sie zwischen den Mahlzeiten kaum, wenn ich Glück habe mal 40 ml. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch alles ausprobieren soll!??
Habt ihr schon Ideen was ihr euren Zwergen zu Weihnachten schenken wollt? Oder was die Verwandten schenken könnten? Uns fällt für beide nichts ein, Jason hat schon so viel und für Madison haben wir ja das meiste auch noch von Jason.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Ich hoffe euch geht es soweit allen gut und alle die krank sind, Gute Besserung

Uns hat es auch wieder erwischt. Jason hat mit Husten und Schnupfen angefangen und wäre den ersten Abend beinahe an einem Schleimbrocken erstickt

Aber sonst ist soweit alles super bei uns.
Madison ist jetzt endlich bei Kleidergrüße 68 angekommen

Was die Beikost angeht läuft es bei uns super. Madison isst jeden Mittag ein Gläschen ab 8. Monate und danach ein halbes Glas Obst, Nachmittags Frucht & Joghurt/Quark ein Glas oder auch mal etwas Brot und Abends ihren Milchbrei (250g) nur trinken will sie zwischen den Mahlzeiten kaum, wenn ich Glück habe mal 40 ml. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da noch alles ausprobieren soll!??
Habt ihr schon Ideen was ihr euren Zwergen zu Weihnachten schenken wollt? Oder was die Verwandten schenken könnten? Uns fällt für beide nichts ein, Jason hat schon so viel und für Madison haben wir ja das meiste auch noch von Jason.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...