Februarbabys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 12:10
Re: Februarbabys 2012
@zuckapueppi, ja haben wir. sie kommt aber nur 1mal im monat, den rest mach ich selber!
26. Apr 2012 12:39
Hallo zusammen,
meine kleine Maus schläft. Habe vorher mit ihr etwas gespielt.
Also wenn Julia abends schreit, dann ist es meistens daß ihr der Schnuller gefallen ist. Ich lasse sie aber nie allzu lange schreien und ich hole sie auch nicht direkt aus dem Bett raus. Ich streichle sie über die Wangen und/oder Köpfchen. Mache dabei immer den Babyphone mit Musik an und im Flur etwas Licht und die Tür ist halb auf. Aber in letzter Zeit schläft sie schnell ein und dann ist ruhe bis sie wieder Hunger bekommt.
Bei uns ist das Wetter auch sch........
meine kleine Maus schläft. Habe vorher mit ihr etwas gespielt.
Also wenn Julia abends schreit, dann ist es meistens daß ihr der Schnuller gefallen ist. Ich lasse sie aber nie allzu lange schreien und ich hole sie auch nicht direkt aus dem Bett raus. Ich streichle sie über die Wangen und/oder Köpfchen. Mache dabei immer den Babyphone mit Musik an und im Flur etwas Licht und die Tür ist halb auf. Aber in letzter Zeit schläft sie schnell ein und dann ist ruhe bis sie wieder Hunger bekommt.
Bei uns ist das Wetter auch sch........

26. Apr 2012 13:32
sodale haben grad gegessn und elias schläft ganz seelenruhig... 
mein mann lern schööön fleißig
und sobald unser prinz erwacht ist und gespeißt hat gehen wir endlich mei hose kaufen

mein mann lern schööön fleißig

und sobald unser prinz erwacht ist und gespeißt hat gehen wir endlich mei hose kaufen

26. Apr 2012 14:41
Vor lauter Gedöns keine Zeit gehabt hier zu schreiben, aber jetzt ist die Kommunion der Großen überstanden und die Taufe vom Zwerg auch.
Ich hätt da mal eine Frage an euch wegen der U4. Es wird ja unter anderem auch die Sprachentwicklung geprüft, wie sieht das bei euch aus? Nik ist wohl eher von der schweigsamen Sorte, da kommt höchstens mal ein Rööööh, ansonsten strahlt er vor sich her aber Geräusche sind eben Fehlanzeige. Kim hat damals mit 3 Monaten schon vor sich her gebrabbelt und geblubbert...
Und liegen eure Kleinen gern auf dem Bauch? Niklas so gar nicht, gibt bestimmt Mecker vom Kia.
Moah, das ist alles schon so lange her mit der Großen, komm mir wieder vor als wärs das erste Mal.
Ganz liebe Grüße!

Ich hätt da mal eine Frage an euch wegen der U4. Es wird ja unter anderem auch die Sprachentwicklung geprüft, wie sieht das bei euch aus? Nik ist wohl eher von der schweigsamen Sorte, da kommt höchstens mal ein Rööööh, ansonsten strahlt er vor sich her aber Geräusche sind eben Fehlanzeige. Kim hat damals mit 3 Monaten schon vor sich her gebrabbelt und geblubbert...
Und liegen eure Kleinen gern auf dem Bauch? Niklas so gar nicht, gibt bestimmt Mecker vom Kia.

Ganz liebe Grüße!
26. Apr 2012 14:52
irgendwie hat man keine lust zum raus gehen. einerseits ist es warm draussen aber wiederrum wenn die sonne weg ist geht ein kalter wind.
macht ihr was bestimmtes am 1.mai?
werd mich jetzt gleich in ein Bad begeben!
hab heute eine babymütze mit einem selbst angefertigten bügelbild verziert. drauf ist ne flasche und steht drauf: gebt mir milch und niemand wird verletzt.
bin noch am überlegen wie ich den babybauch auf die leinwan bekomm bzw. befestigt bekomm. hat jemand eine idee?
macht ihr was bestimmtes am 1.mai?
werd mich jetzt gleich in ein Bad begeben!

hab heute eine babymütze mit einem selbst angefertigten bügelbild verziert. drauf ist ne flasche und steht drauf: gebt mir milch und niemand wird verletzt.
bin noch am überlegen wie ich den babybauch auf die leinwan bekomm bzw. befestigt bekomm. hat jemand eine idee?
26. Apr 2012 14:55
levin liegt auch absolut nicht gern auf dem bauch. er hebt den kopf zwar schon, aber nicht sehr lange. dafür babbelt levin viel. eigentlich dauernd, wenn er nicht am schreien ist.
wiso mecker vom arzt? kannst ja nix für und jedes kind hat seinen eigenen rythmus, oder?+
glaub mädchen sind in der entwicklung generell schneller oder?
wiso mecker vom arzt? kannst ja nix für und jedes kind hat seinen eigenen rythmus, oder?+
glaub mädchen sind in der entwicklung generell schneller oder?
26. Apr 2012 15:05
also elias liegt zurzeit nicht soo gerne auf dem bauch am anfang hat es ihm nicht soo viel ausgemacht najaa aber den kopf hebt er schoon sehr fleißeig wenn er sich an meinen fingern festhäld versucht er sich sogar schon ezwas hoch zum ziehen soo süß wenn der das macht oder wenn ich ihn auf meinen schos habe hebt er seinen kopf auch immer soo fleißig nach vorne 
und brabbln tut er auch immer seeeehr fleißig aber denk auch nicht das der arzt da viel sagn wird kann dein baby ja nichts dafür...
mal ne ´mein elias hat ne angewachsenen zunge hat von euren sonnenscheinen auch jemand so etwas??! weil die einen sagen ich soll das durchschneiden lassen und die anderen sagn ist nicht soo schlimm jetzt weis ich eben auch nicht soo genau wisst ihr vll was ??!

und brabbln tut er auch immer seeeehr fleißig aber denk auch nicht das der arzt da viel sagn wird kann dein baby ja nichts dafür...
mal ne ´mein elias hat ne angewachsenen zunge hat von euren sonnenscheinen auch jemand so etwas??! weil die einen sagen ich soll das durchschneiden lassen und die anderen sagn ist nicht soo schlimm jetzt weis ich eben auch nicht soo genau wisst ihr vll was ??!
26. Apr 2012 15:10
Bin da ein gebranntes Kind. Bei Kim hab ich damals Mecker bekommen, weil sie auch nicht auf dem Bauch liegen wollte. Danach übersprang sie noch das Krabbeln und lief direkt, das fand der Kia dann so richtig doof.
Wenn ich Nik auf den Bauch leg rollt er sofort auf die Seite, fixier ich ihn mit ner Decke gibts Tobsuchtsanfälle. Er will einfach net. Dafür würd er gern sitzen, da sieht man ja mehr.

Wenn ich Nik auf den Bauch leg rollt er sofort auf die Seite, fixier ich ihn mit ner Decke gibts Tobsuchtsanfälle. Er will einfach net. Dafür würd er gern sitzen, da sieht man ja mehr.

26. Apr 2012 15:13
miguel liegt auch nicht gerne auf dem bauch, er dreht sich dann immer wieder um
aber warum soll der kinderarzt schimpfen, wenn er nicht gerne auf dem bauch liegt?
miguel gibt schon verschiedene laute von sich wie au, bu, agu, wu, mä
den kopf kann er schon unbegrenzt halten, dafür hat ers mit dem greifen nicht so. jedes kind hat halt in ner anderen richtung mit den fähigkeiten
ich mach die untersuchungen immer am ende des zeitraums aus
war heut mit meinem mittleren beim kia wegen der ergotherapie, da hab ich gefragt, ob ich den kleinen schnell auf die waage legen kann. 6450gr hat er mit klamotten
specki 

miguel gibt schon verschiedene laute von sich wie au, bu, agu, wu, mä
den kopf kann er schon unbegrenzt halten, dafür hat ers mit dem greifen nicht so. jedes kind hat halt in ner anderen richtung mit den fähigkeiten
ich mach die untersuchungen immer am ende des zeitraums aus

war heut mit meinem mittleren beim kia wegen der ergotherapie, da hab ich gefragt, ob ich den kleinen schnell auf die waage legen kann. 6450gr hat er mit klamotten

26. Apr 2012 15:18
Bin mal gespannt was unserer so drauf hat. Ist eher ein langer dünner Hering.
Größe 62/68 passt von der Länge aber hängt wie ein Sack weils noch so leer ist.
Ich weiß gar nicht mehr warum das damals Mecker gegeben hat, ist schon 9 Jahre her *hust* Aber irgendwas war da... Das schweigsame hat er vom Papa, aber eine Laberbacke haben wir ja schon, da ist son bisschen Ruhe mal erholsam.

Ich weiß gar nicht mehr warum das damals Mecker gegeben hat, ist schon 9 Jahre her *hust* Aber irgendwas war da... Das schweigsame hat er vom Papa, aber eine Laberbacke haben wir ja schon, da ist son bisschen Ruhe mal erholsam.

26. Apr 2012 15:20
Kimsmami hat geschrieben:
> Bin mal gespannt was unserer so drauf hat. Ist eher ein langer dünner
> Hering.
Größe 62/68 passt von der Länge aber hängt wie ein Sack weils
> noch so leer ist.
>
> Ich weiß gar nicht mehr warum das damals Mecker gegeben hat, ist schon 9
> Jahre her *hust* Aber irgendwas war da... Das schweigsame hat er vom Papa,
> aber eine Laberbacke haben wir ja schon, da ist son bisschen Ruhe mal
> erholsam.
freu dich nicht zu früh, unser grosser (auch 9) war bis zur schule auch sehr ruhig, aber jetzt kaut er einem das ohr ab

> Bin mal gespannt was unserer so drauf hat. Ist eher ein langer dünner
> Hering.

> noch so leer ist.
>
> Ich weiß gar nicht mehr warum das damals Mecker gegeben hat, ist schon 9
> Jahre her *hust* Aber irgendwas war da... Das schweigsame hat er vom Papa,
> aber eine Laberbacke haben wir ja schon, da ist son bisschen Ruhe mal
> erholsam.

freu dich nicht zu früh, unser grosser (auch 9) war bis zur schule auch sehr ruhig, aber jetzt kaut er einem das ohr ab

26. Apr 2012 15:21
des ist jaa dann ein gaaanz schöner wonnepropen
ich mach die tremine meist ziehmlich am anfang vom zeitraum aus...
aber denk das dass schon passt soweit...
elias wird beim nächsten mal geimpft soo schlimm da weint er bestimmt gaaanzr arg
sind eure schon geimpft oda auch erst jetzt bei der u4??!

ich mach die tremine meist ziehmlich am anfang vom zeitraum aus...
aber denk das dass schon passt soweit...
elias wird beim nächsten mal geimpft soo schlimm da weint er bestimmt gaaanzr arg

sind eure schon geimpft oda auch erst jetzt bei der u4??!
26. Apr 2012 15:25
Die Große sprach früh und hat seitdem auch nie längere Pausen eingelegt. Die blubbert eingentlich von morgens bis abends ohne Pause durch.
Nik bekommt bei der U4 die 2. Impfung. Hoffentlich wirds nicht so arg wie bei der 1. Da hat er 3 Stunden durchgeschrien... Männer...

Nik bekommt bei der U4 die 2. Impfung. Hoffentlich wirds nicht so arg wie bei der 1. Da hat er 3 Stunden durchgeschrien... Männer...

26. Apr 2012 15:27
miguel is ja noch keine 2 monate, von daher hat er die impfung noch nicht
bin auch gespannt, ob er schreit, er is ja im krankenhaus schon so oft gepiekst worden

bin auch gespannt, ob er schreit, er is ja im krankenhaus schon so oft gepiekst worden

26. Apr 2012 15:30
Nik auch, ich hatte ne Gestationsdiabetes, da wird ja anfangs bei den Zwergen täglich Fersenblut entnommen. Tat mir immer in der Seele weh.
Vorm Impfen hat er den Kia noch angestrahlt, nach der 1. Spritze zog er ein Schüppchen und dann bei der 2. brachen alle Dämme.
Vorm Impfen hat er den Kia noch angestrahlt, nach der 1. Spritze zog er ein Schüppchen und dann bei der 2. brachen alle Dämme.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...