November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2012 16:58
Re: November-Mamis 2011
huhuu,
ich berichte nun auch mal wieder
... also eli hat seit ungefähr einer Woche erhöhte Temperatur, sprich meistens so um die 38 grad:s, haben auch schon bei dem kia angerufen, der meinte allerdings es besteht kein Grund zur sorge solange sein stuhl normal und seine Nahrung auch drinnen bleibt! nun aber der schock heute der Stuhlgang war erst normal und als mein mann ihm eine pampers gemacht hat, kam halt alles flüssig raus, und erbrechen tut er auch sehr viel. :S .. mir ist ja bewusst das babys spucken aber das scheint nicht mehr normal zu sein! ich habe natürlich sofort bei dem Arzt angerufen, weil mein engel auch seit 2 tagen abends wieder total schreit( vorgestern hat er 2 1/2 std geweint) . nun muss ich heute um 18 uhr zum kia, hätten zwar morgen wieder ein termin gehabt aber mein kia meinte wir sollten doch heute unbedingt noch vorbei schauen
.. natürlich wird das auch sofort gemacht! ich hoffe ja nicht das es was ernstes ist oder sogar rotaviren
...
so euch noch viel spaß mit euren würmern
ich berichte nun auch mal wieder

so euch noch viel spaß mit euren würmern

16. Feb 2012 17:17
@kochanie: oder magen-darm grippe vllt, haben momentan viele kinder/säuglinge. heute in der kinderarztpraxis war fast jede mama mit ihrem kind/kindern deswegen da.
16. Feb 2012 18:23
also mein kleiner schläft auch schon seit der 5 woche in seinem zimmer haben uns gegenseitig gestört beim schlafen,haben nur ein ganz normales babyfon am bett.
16. Feb 2012 19:27
Hallo Ihr Lieben Wundermamis 
Ich war heute beim Frauenarzt...mal wieder... und... ES IST ALLES OK!!! Juhu!!! Die erste gute Nachricht diesbezüglich seit Weihnachten!!! ich freu mich so!!!
Jonne war brav heut mit uns den ganzen Tag unterwegs. Jetzt schläft er seinen Schönheitsschlaf.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Ich war heute beim Frauenarzt...mal wieder... und... ES IST ALLES OK!!! Juhu!!! Die erste gute Nachricht diesbezüglich seit Weihnachten!!! ich freu mich so!!!
Jonne war brav heut mit uns den ganzen Tag unterwegs. Jetzt schläft er seinen Schönheitsschlaf.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!
16. Feb 2012 20:11
@prinzessinP. wie geht es Alexander??
Wir haben noch kein Babyphone - aber wir werden uns demnächst eins anschaffen, da ich Mausi über Tag in ihr Bettchen legen will und so langsam das "Wohnzimmer-Schlafen" am Nachmittag abgewöhnen möchte
@lo; das sind ja mal gute Neuigkeiten - hat die Gebärmutter endlich ausgeblutet, ich bin bei mir gespannt... hatte ja auch Blut in der Gebärmutter - aber mein Termin ist erst im Juni
Meine Maus war heut sehr anhänglich und hat kaum schlafen wollen oder ohne Mama hinlegen... Naja gegen 15.35 ist sie dann eingeschlafen und ich hab mich dann auch um 16.30 dazugelegt als sie wach wurde... dann hab ich 1 Std. mitgeschlafen und sie hat bis um ca. 17.45 geschlafen.
Jetzt spielt sie grade mit ihrer Rassel, die hab ich an den Spielbogen gehängt

Wir haben noch kein Babyphone - aber wir werden uns demnächst eins anschaffen, da ich Mausi über Tag in ihr Bettchen legen will und so langsam das "Wohnzimmer-Schlafen" am Nachmittag abgewöhnen möchte
@lo; das sind ja mal gute Neuigkeiten - hat die Gebärmutter endlich ausgeblutet, ich bin bei mir gespannt... hatte ja auch Blut in der Gebärmutter - aber mein Termin ist erst im Juni
Meine Maus war heut sehr anhänglich und hat kaum schlafen wollen oder ohne Mama hinlegen... Naja gegen 15.35 ist sie dann eingeschlafen und ich hab mich dann auch um 16.30 dazugelegt als sie wach wurde... dann hab ich 1 Std. mitgeschlafen und sie hat bis um ca. 17.45 geschlafen.
Jetzt spielt sie grade mit ihrer Rassel, die hab ich an den Spielbogen gehängt

16. Feb 2012 20:30
@youngmomi:
Alexander geht es den Umständen entsprechend recht gut..
Am We kommen meine Schwiegereltern und passen abends auf Joris auf, mein Mann und ich habe dann seitdem Joris auf der Welt ist, das erste Mal wieder einen Abend für uns..bin schon gespannt, wie das sein wird. Ich freu' mich schon, es ist ja auch grade Berlinale und wir werden uns einen Film angucken gehen.
und vorher vllt noch lecker essen.
Alexander geht es den Umständen entsprechend recht gut..

Am We kommen meine Schwiegereltern und passen abends auf Joris auf, mein Mann und ich habe dann seitdem Joris auf der Welt ist, das erste Mal wieder einen Abend für uns..bin schon gespannt, wie das sein wird. Ich freu' mich schon, es ist ja auch grade Berlinale und wir werden uns einen Film angucken gehen.

16. Feb 2012 20:46
Hi ihrs
Ben schläft... schon wieder... Waren bei der Oma. Die hat vorhin mit ihm so rumgealbert, das er ein paar mal richtig laut und herzhaft gelacht hat. Zum allerersten mal. Man hab ich ein Wunderkind. Hab mich gefreut wie bolle
Danach war er total platt, wollte aber nciht schlafen. Hat dann nochwas zu essen gekriegt und ist dann im Maxi Cosi eingeschlafen.
Er hat heute über den Tag verteilt 655 ml PRE + Brust getrunken. Ist das normal!?!?
Eigentlich sollte er noch mit Papa in die Badewanne und dann essen und ab ins Bettchen. Aber ich befürchte daraus wird heut nix mehr.
Hab von meiner Pflegema schonmal den Hochstuhl mitgenommen... Weiß ja nicht wann ich das nächste mal da bin und außerdem konnte so der Papa mit tragen..
Beratet mich mal was ich mit dem stillen jetzt machen soll!?!?
Meine Hebi hat mir als letzte Möglichkeit empfohlen es mit MCP Tropfen zu probieren. Sollen Milchfördernd sein. Allerdings weiß ich nicht ob ich es uns nochmal antun möchte nur zu stillen und Ben schreien zu lassen weil er hunger hat. Weiß nicht ob es nicht besser ist so wie momentan. Stillen und danach Fläschchen. Immerhin bekommt er ja trotzdem MuMi... Ich weiß echt nciht was ich machen soll.....

Ben schläft... schon wieder... Waren bei der Oma. Die hat vorhin mit ihm so rumgealbert, das er ein paar mal richtig laut und herzhaft gelacht hat. Zum allerersten mal. Man hab ich ein Wunderkind. Hab mich gefreut wie bolle

Er hat heute über den Tag verteilt 655 ml PRE + Brust getrunken. Ist das normal!?!?

Eigentlich sollte er noch mit Papa in die Badewanne und dann essen und ab ins Bettchen. Aber ich befürchte daraus wird heut nix mehr.
Hab von meiner Pflegema schonmal den Hochstuhl mitgenommen... Weiß ja nicht wann ich das nächste mal da bin und außerdem konnte so der Papa mit tragen..

Beratet mich mal was ich mit dem stillen jetzt machen soll!?!?

Meine Hebi hat mir als letzte Möglichkeit empfohlen es mit MCP Tropfen zu probieren. Sollen Milchfördernd sein. Allerdings weiß ich nicht ob ich es uns nochmal antun möchte nur zu stillen und Ben schreien zu lassen weil er hunger hat. Weiß nicht ob es nicht besser ist so wie momentan. Stillen und danach Fläschchen. Immerhin bekommt er ja trotzdem MuMi... Ich weiß echt nciht was ich machen soll.....

16. Feb 2012 20:53
Es ist nicht zu glauben: Janne liegt seit 19:30h in ihrem Bett und schläft!! Eben kurzer Schnulleralarm, aber nun ist schon wieder Ruhe. Liege jetzt auch im Bett. Das muss ich ausnutzen
Wir waren letzte Woche das erste Mal allein weg. War zuerst ganz schön schwer und dann sehr schön. Man muss sich eben nur überwinden.
Euch allen eine schöne Nacht!!

Wir waren letzte Woche das erste Mal allein weg. War zuerst ganz schön schwer und dann sehr schön. Man muss sich eben nur überwinden.
Euch allen eine schöne Nacht!!
16. Feb 2012 21:03
Ach ne, jetzt hatte ich eben noch einen ganzen Roman zu der Stillfrage geschrieben und das blöde Forum schmeißt mich raus. Werde morgen nochmal was dazu schreiben, wenn ich dazu komme.
16. Feb 2012 21:29
Hallo ihr lieben, ich meld mich jetzt erst!
Der Tag bei uns fing total toll an, wir haben Besuch bekommen mit Kind
! Die kleine ist 5 Wochen jünger als Fiona und sie ist total süß!
Naja dann wollte ich unsere Maus die Flasche geben und sie hat sie einfach auf meinen Arm nicht genommen! Sie hat voll geschrien
wusste nicht was ich machen sollte, sonst ist sie ja die erste beim essen
!
Dann hab ich sie nach einigen ml gewickelt und ihr den Rest auf den Wickeltisch gegeben
da hat sie die Milch genommen und hat wieder Seelig in ihrem kiwa geschlafen! Natürlich lässt es einen keine Ruhe also sind mein Mann und ich samt Kind zum Kia und nun hat meine kleine eine Blockierung in Hals und brustwirbelsäule.
!
Am Montag haben wir einen Termin beim osteopathen. Das kann ja was werden in den nächsten Tagen.
@ Systembiene schön das euer Tag so gut verlaufen ist!wenn du es liebst zu stillen und dich noch nicht trennen kannst sowie du dich nicht gestresst fühlst vom stillen, dann still doch weiter.
@ lo na endlich mal gute Nachrichten, ich freu mich mit dir mit!
@ Kochanie was ist denn rausgekommen? Hoffe das es deinem kleinen bald besser geht!
So ihr lieben, bin heut ganz schön fertig. Bis morgen!
Der Tag bei uns fing total toll an, wir haben Besuch bekommen mit Kind

Naja dann wollte ich unsere Maus die Flasche geben und sie hat sie einfach auf meinen Arm nicht genommen! Sie hat voll geschrien

Dann hab ich sie nach einigen ml gewickelt und ihr den Rest auf den Wickeltisch gegeben

Am Montag haben wir einen Termin beim osteopathen. Das kann ja was werden in den nächsten Tagen.
@ Systembiene schön das euer Tag so gut verlaufen ist!wenn du es liebst zu stillen und dich noch nicht trennen kannst sowie du dich nicht gestresst fühlst vom stillen, dann still doch weiter.

@ lo na endlich mal gute Nachrichten, ich freu mich mit dir mit!
@ Kochanie was ist denn rausgekommen? Hoffe das es deinem kleinen bald besser geht!
So ihr lieben, bin heut ganz schön fertig. Bis morgen!
16. Feb 2012 22:33
Hallo ihr lieben
Hab jetzt nichts gelesen hoffe es geht euch gut der umzug ist im vollen gange bin nur noch kaputt deshalb komm ich auch nicht so zum schreiben anfang märz gehts rüber und dann bin ich auch wieder öfter da .
Uns gehts sehr gut der kleene wächst und gedeiht er fängt mit drehen an eben hat er sich im schlaf ganz allein auf den bauch gedreht
auf die seite schafft er ja aber bauch und dann noch im schlaf mein mann und ich waren begeistert
Montag kommen die stubenmöbel freu mich samstag wird teppich gekauft und verlegt sonntag pause und montag wie gesagt möbel streichen zwei schränke ab bauen küche grund reinigen meine oma passt in der zeit auf den lüdden auf nur stress bin froh wenn das geschafft ist.
Ganz ganz liebe grüße an euch allen.
Ach ja der karrenkorb ist fast zu klein denke noch 1 monat dann kann ich den weg lassen
freu
wie schnell doch die zeit vergeht 
Hab jetzt nichts gelesen hoffe es geht euch gut der umzug ist im vollen gange bin nur noch kaputt deshalb komm ich auch nicht so zum schreiben anfang märz gehts rüber und dann bin ich auch wieder öfter da .
Uns gehts sehr gut der kleene wächst und gedeiht er fängt mit drehen an eben hat er sich im schlaf ganz allein auf den bauch gedreht

Montag kommen die stubenmöbel freu mich samstag wird teppich gekauft und verlegt sonntag pause und montag wie gesagt möbel streichen zwei schränke ab bauen küche grund reinigen meine oma passt in der zeit auf den lüdden auf nur stress bin froh wenn das geschafft ist.
Ganz ganz liebe grüße an euch allen.
Ach ja der karrenkorb ist fast zu klein denke noch 1 monat dann kann ich den weg lassen

16. Feb 2012 23:43
@püppi Hat euer Kinderarzt das festgestellt das sie Blockierungen hat!? Ich hatte auch schonmal überlegt zu einem Osteopathen zu gehen. Einfach nur um zu gucken ob bei Ben alles ok ist oder ob er auch irgendwas hat. Aber ich weiß nicht wie teuer das ist wenn wir nur nachgucken lassen und wo bei mir ein guter Osteophat ist...
Hab gerade mit der Handpumpe abgepumpt... 80 ml..
Gibts morgen früh... Echt seltsam... Manchmal kommt kaum was raus und dann auf einmal soviel (im Vergleich zu sonst...)
Ich weiß auch nicht..
Hab Ben um halb 10 geweckt, umgezogen. Dann hat er noch 135 ml getrunken und dann gings ab ins Bettchen. Bin gespannt. Hab jetzt mal n Ordner unter die Matratze gelegt, damit der Oberkörper höher liegt. Er hat nachts die Nase immer n bissl zu...
@Tessy Oh man. Umzug... Ich bin noch mit dicken Bauch umgezogen.. Grausam.. Aber wenn erstmal alles fertig ist kannst du stolz auf dich sein..
@Winterwunsch So`n Mist aber auch...
So angenehme Nacht... Ich guck noch ein wenig die Augen eckig und geh auch gleich ins Bettchen... Gute Nacht..
Hab gerade mit der Handpumpe abgepumpt... 80 ml..

Hab Ben um halb 10 geweckt, umgezogen. Dann hat er noch 135 ml getrunken und dann gings ab ins Bettchen. Bin gespannt. Hab jetzt mal n Ordner unter die Matratze gelegt, damit der Oberkörper höher liegt. Er hat nachts die Nase immer n bissl zu...
@Tessy Oh man. Umzug... Ich bin noch mit dicken Bauch umgezogen.. Grausam.. Aber wenn erstmal alles fertig ist kannst du stolz auf dich sein..

@Winterwunsch So`n Mist aber auch...

So angenehme Nacht... Ich guck noch ein wenig die Augen eckig und geh auch gleich ins Bettchen... Gute Nacht..
17. Feb 2012 08:20
Guten Morgen..
Ben hat bis 5 durchgeschlafen... dann gabs ne frische Windel, in die er dann gleich wieder ne Kinderüberraschung reingemacht hat...
Also war meine Nacht vorbei...
Jetzt schläft er wieder. Wollte nach dem stillen kein Fläschchen mehr... Schaukeln war auch doof und schmusen auch. Also hab ich ihn nochmal hingelegt und er hat nochmal geschlafen. Jetzt wird er gerade wach...
Wünsch euch n schönen Tag..
Ben hat bis 5 durchgeschlafen... dann gabs ne frische Windel, in die er dann gleich wieder ne Kinderüberraschung reingemacht hat...

Also war meine Nacht vorbei...

Jetzt schläft er wieder. Wollte nach dem stillen kein Fläschchen mehr... Schaukeln war auch doof und schmusen auch. Also hab ich ihn nochmal hingelegt und er hat nochmal geschlafen. Jetzt wird er gerade wach...
Wünsch euch n schönen Tag..
17. Feb 2012 08:44
Guten morgen Mädls,
@PrinzessinP. das ist schön zu hören, dass es ihm soweit gut geht.
@Systembiene - wenn dein kleiner Mann 655 ml Pre trinkt, dann bekommt er kaum was von der Brust, sorry wenn ich das so schreibe, aber bei mir hat die kleine bis kurz bevor ich die Pumpe geholt hab auch immer zwischen 600 und 700 ml Pre getrunken + Brust und ich dachte es kommt genug von der Brust...
Jetzt sind wir bei ca. 400 Brust abgepumpt + bisschen so nochmal was beim anlegen raus kommt und dann so ca. 300 Pre.
Das mit MCP weiß ich nicht, ob das so gut ist; ich würde es nicht probieren. Aber erkundige dich wirklich mal, vielleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit ~ ich geb so schnell auch noch nicht auf
Meine Maus hat heut Nacht durchgeschlafen bis um ca. 5 Uhr dann hab ich ihr meine rechte Brust gegeben die war so prall
dann schlief sie nochmal bis 6.30 Uhr und seitdem sind wir wach.
Lasse sie gerade etwas auf der Krabbeldecke turnen und war plötzlich ganz erstaunt, dass sie auf einmal auf dem Bauch lag
ich habs gar nicht mitbekommen
Mal schauen wann sie das wieder macht...
@PrinzessinP. das ist schön zu hören, dass es ihm soweit gut geht.
@Systembiene - wenn dein kleiner Mann 655 ml Pre trinkt, dann bekommt er kaum was von der Brust, sorry wenn ich das so schreibe, aber bei mir hat die kleine bis kurz bevor ich die Pumpe geholt hab auch immer zwischen 600 und 700 ml Pre getrunken + Brust und ich dachte es kommt genug von der Brust...

Jetzt sind wir bei ca. 400 Brust abgepumpt + bisschen so nochmal was beim anlegen raus kommt und dann so ca. 300 Pre.
Das mit MCP weiß ich nicht, ob das so gut ist; ich würde es nicht probieren. Aber erkundige dich wirklich mal, vielleicht gibts ja doch noch eine Möglichkeit ~ ich geb so schnell auch noch nicht auf

Meine Maus hat heut Nacht durchgeschlafen bis um ca. 5 Uhr dann hab ich ihr meine rechte Brust gegeben die war so prall

dann schlief sie nochmal bis 6.30 Uhr und seitdem sind wir wach.
Lasse sie gerade etwas auf der Krabbeldecke turnen und war plötzlich ganz erstaunt, dass sie auf einmal auf dem Bauch lag

17. Feb 2012 09:39
@winterwunsch nein wir haben kein Angelcare weil ich angst habe das es einfach mal eine Fehlalarm gibt und ich nicht möchte das ich mich dann damit verrückt mache.Unser Sohn hat serin Zimmer gleich nebenan und ich habe immer das Babyfon mit am Bett so das ich ihn höre.Muss aber dazu dagen das seine geräusche jetzt nicht mehr da sind
warum auch immer
jetzt nuckelt er lieber auf seinen Daum rum
hab ihn erwischt 
@Lo das sind ja tolle neuigkeiten bei dir!

@Lo das sind ja tolle neuigkeiten bei dir!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...