Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1238403
3. Nov 2011 20:53
Re: Januar Mami`s 2012
Ich hab meine hülle vom fa, ist eine grüne von milupa.

mal was ganz anderes und mir auch peinliches, aber glaube normal. ich hab in 2 tagen 2kilo zugenommen. hab total das wasser in den füßen und waden. die füße fühlen sich richtig taub an. und das sieht so eckelig fett aus. Habt ihr das auch? das kam über nacht. kann es auch davon kommen weil ich dauerunterwegs bin und noch schuhe mit absatz trage?

lg sarah
gast.1247104
3. Nov 2011 21:30
@Sarah was du trägst noch absatzschuhe :o ??? Das soll man doch garnicht... Kann mir gut vorstellen das davon das Wasser kommt... Würde es defintiv sein lassen...
Wieso hast du nicht auf meine PN geantwortet??? Habe ich was falsches geschrieben???

Oh ich bin fix und alle... Um 6Uhr aufgestanden... Dann nach Berlin zur Gewerkschaft gefahren (wegen meiner Chefin), dann zurück nach Hause... 5 Etagen nach oben gelaufen :roll: (dachte meine Beine fallen ab) :? ... Dann die Küche ausgeräumt und alles ins Kinderzimmer gestellt (kriegen ja Samstag die neue Küche wird dann also wieder eingeräumt) jetzt sieht das Kinderzimmer erst recht wie ne rümpelkammer aus) :shock: ... Wäsche zusammengelegt und weggeräumt... Dann mit meiner mama lecker Kuchen essen gegangen verbunden mit nen Spaziergang... :) Dann wieder 5 Etagen nach oben (mein Stiefpapa wollte mich nicht tragen :( )... Spülmaschine eingeräumt+Essen gemacht das war mein Tag... Und jetzt tut mir der Rücken weh :shock: 8-) Und dazu muss ich ständig auf die Toi :(
Freue mich nachher auf mein Bett...

Ich glaube die kleine liegt mit den Kopf nach unten, sie tretet immer direkt unter der Brust tut zwar nicht weh aber ist unangenehm 8-)

Nagut genug gemeckert... :oops: Wünsche euch allen nen schönen Abend und später ne gute Nacht :D
LG Nancy
gast.1247104
3. Nov 2011 21:32
Und mein Deutsch lässt auch zu wünschen übrig :lol:
gast.1238403
3. Nov 2011 21:37
Hallo nancy,

du hast nichts falsches geschrieben. antwort kommt noch...

die absätze sind max. 5cm. für mich im vergleich zu früher also eher flach.

na du hattest ja einen tag, puhh! dann gönn dir einen schöen restabend.

lg sarah
Arjuna-NRW
3. Nov 2011 21:47
wollte nur bescheid sagen, dass ich noch lebe. :lol:
wär den ZA am liebsten an die gurgel gegangen :evil: hab ihn da voll ein vollgebrüllt. immer dies voll auf den nerf rumbohren :evil: :evil:

hab eh die ganze nacht überhaupt nicht geschlafen, weil die schmerzen so unerträglich waren, das gibs nicht. sind dann noch in die notfallpraxis gefahren, weil mein mann mich nicht mehr unterstützen konnte. war beschissen für nix und wieder nix da hin. Rezept für stärkere Schmerztabletten bekommen, aber die Notfall-Apotheke war 10 km entfehrnt und ohne auto und nachts um 4 ging nix dahin. Also hieß es bis 8 abwarten und durchschreien :lol:

Als wir dann um 2 wieder vom ZA nach hause kamen, hab ich mich erstmal bei meiner Mom ausgeweint. und dann hieß es "Endlich nen bissen Schlafen". :lol:
und nun werd ich gleich weiter schlafen. :lol: mal sehn, wann ich euch morgen schreib. Fühle mich, wie nen auto das kurz vorn absaufen ist(benzin alle, tanke 500m entfehrnt) Erstmal zu Penny :lol: nee Erst mal ausschlafen.

Bis morgen meine lieben

p.s. Der kleinen geht es trotz des stresses anscheind noch gut laut den tritten :lol: :lol:
gast.1272951
4. Nov 2011 07:50
Einen wunderschönen guten Morgen, Ihr Lieben Kugeln,

hoffe, es geht Euch allen gut soweit?

@nancy
Mensch Du hattest ja Marathon gestern!!! Hoffe, du konntest dich abends/nachts gut erholen. Ist ja schon mächtig was du alles machst. Ich bin froh, wenn ich es in den ersten Stock schaffe bei der Arbeit... Ich bin auch froh, dass ich grade Pause habe mit den Eisentabletten. Ich meine, so lange ich immer die Stunde nach der Einnahme gewartet habe war alles ok. Aber hab es halt nicht immer geschafft. Und das war wohl bissi viel. Aber vielleicht muss ich ja nix mehr nehmen :)

@sarah
das ist doch nicht peinlich. Das ist normal. Ich habe seit ca sechs Wochen Wasser in den Beinen. Und ich trage im übrigen immer Turnschuhe!!!! Bei mir ist es teilweise so schlimm, dass ich nicht mehr in die Hocke gehen kann, weil ich dann glaube, meine Schenkel platzen. Auch nicht so dolle! Auch an den Armen und Händen schwillt so langsam alles zu. Und dass ich den ganzen Tag sitzen muss in der Arbeit macht es auch nicht besser.

@alle
Also ich habe auch die MuPa-Mappe von Rennie vom Frauenarzt. Habe mich aber neulich bei Aptamil angemeldet und die schicken mir eine zu. Hoffe ich mal... :) Wenn nicht ist auch nicht tragisch. Die 70 Tage geht es auch so! Mein Bauch wird auch mehrmals am Tag ziemlich hart. Und manchmal - grade beim Gassigehen mit den Hunden - ist das total unangenehm. Da muss ich dann auch stehen bleiben. Aber geht meist schnell vorbei.

Bei uns ist die Stimmung grade nicht so dolle. Mein Schatz hat Ärger mit seiner Ex und die macht uns echt grade das Leben schwer. Naja was solls. Vielleicht schaffen wir es trotzdem dieses WE endlich das KiZi komplett auszuräumen und evtl noch in den Baumarkt zu fahren und das Kinderzimmer anzugucken bzw den Schrank!! Damit ich dann endlich mit streichen loslegen kann wenn ich daheim bin. Und natürlich mit dem waschen und einräumen :)

Wünsch Euch derweil einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße, Susen
gast.1299958
4. Nov 2011 09:20
guten morgen ihr Lieben!

@sarah: Ich würd an deiner Stelle wirklich zu total flachen Schuhen wechseln. Ich hatte vor der Schwangerschaft auch immer total hohe Schuhe an, es war dann zwar eine totale Umstellung mit ganz flachen Schuhen zu laufen, aber du tust deinen Beinen damit wirklich einen Gefallen.

@ajuana_NRW: Oh mann das hört sich ja nicht gut an. Hoffe dir geht es jetzt besser un du kannst wieder besser schlafen.

@spummeline: Was du noch alles schaffst ist echt der Wahnsinn.

Also ich hab für meinen MUKI nur so eine durchsichtige Hülle vom FA.

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht.
gast.1087249
4. Nov 2011 10:56
hallo ihr lieben habe auch eine durchsichtige hülle von Allete für meinen mutterpass...

habe mir einen mama orgenaiser gekauft da ich ja das gelbe heft meiner tochter auch noch habe...

mein mann hat jetzt entlich abgeklärt das er im januar und februar kaum arbeiten wird da ich sicher ab januar wieder kein auto mehr fahren werde und er mich dan zum FA begleiten muss...
und wenn die kleine maus da ist brauch ich dieses mal sicher etwas hilfe von ihm da ja meine "große" auch noch aufmerksamkeit braucht und die soll sie auch bekommen
gast.1249773
4. Nov 2011 10:57
@spummpeline: nach so einem tag würde ich tot ins bett fallen :lol:

@sarah: an deiner stelle würde ich flache schuhe tragen. die hohen quetschen dir ja das gewebe ab. solltest deine füße auch öfters mal hoch legen. wenn die so arg dick bleiben würde ich das mit dem FA abklären vielleicht verschreibt er dir dann kompressionsstrümpfe.

@arjuna: hoffe dir gehts jetzt besser mit deinen zahnschmerzen. kenn das zugut. hatte mal vor ner klausur mächtig zahnschmerzen dank einem zahnarzt der sein studium schon hinter sich hatte, aber bei meinem zahnarzt das anerkennungsjahr oder sowas gemacht hat. da kam grade bei mir der erste weisheitszahn durch und ich wollt mich vergewissern ob der bleiben kann, weil meine kieferortopädin meinte ich soll mir keinen weisheitszahn ziehen lassen. der arzt wollt mir den direkt ziehen, aber hab ihn den nicht ziehen lassen und da wollt er den unbedingt noch "säubern" und hat da rumgeporkelt bis es geblutet hat. hatte danach arg schmerzen die bis in den hals gezogen haben... keine tablette hat geholfen und ich hab eiswürfel auf die stelle getan damit ich überhaupt schlafen konnte und am nächsten tag hatte ich dann die klausur und zum glück nicht mehr so dolle schmerzen.

@honigkuchenbaby: aptamil hat mir die "das mamibuch"-hülle zugeschickt. wirst bestimmt die gleiche bekommen.
zitronella78
4. Nov 2011 11:50
Hi,

@sarah: nicht das du ne Gestose kriegst?Bei der plötzlichen Gewichtszunahme?Habe gestern eine kennen gelernt im Schwimmkurs.Da kam das auch so plötzlich und viel.

Ich war gestern beim "Fetten"-Schwimmen :D ..war wirklich gut.Schön warmes Wasser und nicht zu anstrengend. Vier nette Mitschwangere (kriegen auch alle Mädchen...wie witzig).Mein Bauch war tatsächlich der kleinste.Obwohl wir alle gleich weit sind. Muss ich mir da Sorgen machen? Leider hatte ich später dann wieder Schmerzen im Beckenboden. Also Fahrradfahren geht besser wie laufen. Ich schlaf inzwischen halb sitzend-auf der Seite geht es einfach nicht. Ich habe schon tausend Kissen im Bett aber die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Habe auch ehrlich gesagt nicht geglaubt das das Magnesium dagegen hilft. Dienstag gehe ich zum Gyn und lasse das abklären.
gast.1272951
4. Nov 2011 11:59
> > 18.12-----zwergchen-----13.10-----Junge
> > 02.01-----Powerbal------20.10----- ?
> > 02.01-----knuelli---------19.10 -----Mädchen
> > 03.01-----Woelfin84------04.07.----Junge
> > 03.01-----ricci484------- ? ----- ?
> > 04.01-----moumina------- ? -----Junge
> > 04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
> > 04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
> > 04.01-----bambina5----- ? ----- ? ?
> > 05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
> > 05.01-----Alina1990------?-------?
> > 07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
> > 08.01-----Jennifer-Silvia-----01.11-----Mädchen
> > 08.01-----79_Sarah-------09.11. -----Junge
> > 09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
> > 10.01-----Mamalisa89-----27.10.----- Mädchen
> > 11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
> > 11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
> > 12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
> > 12.01-----james2006----- ? -----Junge
> > 13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
> > 13.01-----Honigkuchenbaby-----15.11. CTG-----Mädchen
> > 13.01-----Butterfly90----- 11.11 und 25.11 (CTG/US) -----Mädchen
> > 15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
> > 15.01-----Janine04111---06.10----Junge
> > 16.01-----krümelchen79-----01.11.(CTG/GVK)----Junge
> > 16.01-----james2006----- 7.10.(3d) -----Junge
> > 16.01-----Delisha-----8.11.(3.screening)-----Junge
> > 16.01-----Muckestutz------?--------?
> > 16.01-----Franzi140287-----?--------Mädchen
> > 17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
> > 17.01-----Arjuna-NRW-----10.11+11.11 ----- Mädchen
> > 17.01-----Phelina----- ? ----- ?
> > 18.01-----Sandi06----- ? -----Junge
> > 20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
> > 20.01-----Marry-Anna-----14.11.-----Mädchen
> > 21.01-----samy-----18.11. (CTG/US)-----Mädchen
> > 21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
> > 21.01-----redangel82-----20.09--Junge
> > 23.01-----rushfanatic-----10.11----?
> > 23.01-----Mandy110786----- ? ----- ?
> > 26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
> > 27.01-----Kokosflöckchen-----13.09-----Mädchen
> > 27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
> > 27.01.----daysy86---------?
> > 28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
> > 28.01-----spummpeline-----27.10-----Mädchen
> > 29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
> > 29.01-----ayesche-----29.09----- ?
> > 30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
> > 30.01-----stjordie----- ? ----- ?
> > 30.01-----Kitty2201----- 21.09(FD)----- ?
> > 30.01-----Streltzia--------?--------?
> > 31.01-----summsy-----02.11-----Mädchen

Ich habe auch so viel zugenommen, habe aber sonst keine Anzeichen für eine Gestose. War ja Mittwoch beim FA und da war soweit alles gut.

@zitronella
Schwimmen hört sich super an. Vielleicht sollte ich auch mal. Aber nachdem ich ja zweimal am Tag Gassi gehen muss und immer noch 40 Stunden die Woche arbeite habe ich irgendwie grade keine Lust mehr noch irgendwas zu tun. ABER, heute in zwei Wochen hab ich ja den letzten Tag und danach kann ich ja evtl was machen :) Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt. Aber mit Deinen Schmerzen ist ja wirklich übel. Lass das auf alle Fälle abklären. Vielleicht hilft ja auch Akupunktur oder sowas!! Wünsch Dir aber derweil gute Besserung
Arjuna-NRW
4. Nov 2011 12:00
Guten morgen Mödels

Komme gerade mit guter laune aus der Dusche. Hab nur noch ganz leicht Zahnschmerzen, aber die geben sich auch noch :lol:

Meine kleine ist auch schon wieder am rumturnen.
gast.1299958
4. Nov 2011 12:05
@ajuana_NRW: das freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Die letzten Tage waren ja katastrophal für dich.

Also mein Rücken macht mir heute wieder extrem zu schaffen, es zieht bis in den rechten Unterschenkel. Echt unangenehm.
Was man für so einen kleinen Wurm nicht alles auf sich nimmt. :D
gast.1249773
4. Nov 2011 12:42
@honigkuchenbaby: was hattest du eigentlich für eisentabletten? ich nehme ferro sanol gyn. das sind kapseln, die kann man aber auch aufmachen und nur die kügelchen nehmen. mache ich jetzt immer. da bekomm ich auch keine bauchschmerzen wenn die ne stunden danach nicht sofort was esse.
gast.1247104
4. Nov 2011 12:47
Na ihr lieben,

Juhu musste die Nacht nur 1mal auf die Toi :) Das war nen Erlebnis :lol:
Mein Mann hat auf der Couch geschlafen, weil er momentan immer so schnarcht er hat gesagt ich soll schlafen können und das konnte ich auch... :D aber ab um 8 habe ich ständig auf die Uhr geschaut... :roll:
Die kleine hat sich dann wieder gegen meine Hand gedrückt und wie wild rum geturnt "wo nimmt sie den Platz her"??? :lol:

@Arjuna das freut mich das es dir wieder besser geht

@Zitronella dir gute Besserung lasse es abklären hoffe es ist soweit alles ok...

@hoppelhasee na das ist doch schön das dein Mann dann nicht so viel Arbeiten muss und dich begleiten kann... Mein Mann ist immer erst Nachmittags wieder zuhause aber wenn was ist kann ich sofort anrufen und er brauch wenn er Glück hat dann nur noch 30Minuten nach Hause bzw. wenn es soweit ist kann er gleich ins Krankenhaus fahren...

@Sarah mir wurde gesagt das man auch keine Absatz Schuhe tragen soll, weil es nicht gut für den Beckenboden ist... Steige lieber um dein Körper wird es dir danken... Habe früher auch immer Absatzschuhe getragen aber ab dem Zeitpunkt wo ich erfahren habe das ich Schwanger bin bin ich sofort umgestiegen...
Ok dann weiß ich bescheid...

Heute mache ich nicht so viel werde das Essen für morgen (diesmal für 5 Personen) vorbereiten es gibt Gemüsesuppe mit Hackbällchen... Dann die Geschirrspülmaschine ausräumen... Den Balkon fegen (habe mein Kaktus umgepflanzt) und wenn ich Lust habe das Schlafzimmer noch machen...
Was gibt es denn bei euch am WE schönes zu Essen und was habt ihr vor???

Lasst es euch und den Kugeln gut gehen :D
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...