August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185522
14. Jun 2011 19:03
Re: August Mamis
Hallo Soraya,

mh ich bin schon ein wenig weiter aber ich kann dich gut verstehen,
meine kleiner war Wochen lang 3 Wochen weiter entwickelt zwar im ganzen aber ich habe/ hatte genauso eine Panik so ein übergroßes bzw schweres Baby zu bekommen...
bei mir wurde dann Letzendlich ss Diabetes festgestellt muss jetzt auch Insulin spritzen alles drum und dran :( nicht wirklich schön,haben die ärzte das denn bei dir ausgeschlossen??
denn bei ss Diabetes sind die Baby's ja meistens Größer & schwerer??
dazu muss ich noch sagen das sich das mit der größe durch das Insulin gebessert hat er ist nun nurnoch 1 woche größer und wird wohl auch nicht soo schwer rauskommen :P Habe es aber auch in 3 wochen ca geschafft und bin Froh wenn ich das alles Hinter mir habe.

Lg Tryna
gast.1124099
14. Jun 2011 19:32
Hey !

@Soraya;

Ohje, da will jemand Groß und stark werden.... ich weiß das hilft dir auch nicht wieter, so ein Spruch :(

Das du mit deinen Mann über KS gesprochen hast und euch so eventuelle entscheidet, ist doch nur gut für euch beide, den würde auch nix riskieren wollen.... es soll dir und dem kleinen gut gehen... daher ist das schon gut so :)

*fühl dich in Arm genommen und gedrückt* (auch mit unsern dicken bäuchen)
gast.1111554
14. Jun 2011 19:44
Danke Tryna für deine NAchricht,

ich musste bereits nen Diabetestest machen, hatte "nur" minimal erhöhten Wert beim Nüchternzucker.... werde den aber auf jeden fall jetzt noch mal wiederholen, vielleicht kann man ja noch was "retten" :)

Na mal sehen, wie jetzt weiter verfahren wird...
ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles gute für deine Geburt und ein gggaaaannz süßes tolles Baby :)
gast.1207886
14. Jun 2011 19:54
hallo...

Cokimaus hat mich in einem anderen thread gefunden und meinte ihr seit hier ne lustige truppe :lol: :lol:

Also ich bin auch eine Augustmami habe am 5.8. termin...
es ist meine zweite schwangerschaft und es wird auch meine zweite tochter...
morgen geht es zum fa mal sehen ob und was der ctg so sagt...
da ich schon ordentlich senkwehen habe und mein rücken mich umbringt :roll:
habt ihr damit auch probleme also mit dem auf der wirbelsäule tanzenden kind :D

hoffe auf ruhige letzte wochen und ein bissel komunikation mit anderen werdenden müttern

glg steffihelene
gast.1124099
14. Jun 2011 20:07
Willkommen Steffi :)

Also hier kannst du auf Kommunikation zählen.... ok teilweise sind wir bei FB... aber wollen dem Hipp Forum treu bleiben :)

Hab jetzt auch wieder Senkwehen..... weiß genau wies dir geht....

Bekomme auch eine Tochter, meine erstes Kind.... Ach Rücken habsch auch :roll:

Solange die kleine die Wirbelsäule betanzt kann man doch froh sein oder ? meine kleine geht mir in die Nieren :shock: :o hab das gefühl die Beine werden immer länger bei ihr :D aber der Fa sagte das wäre normal, Sie brauch platz....und den hollt sie sich auch :lol:

Ach keiner Denkt daran das ich auch PLATZ brauch :D :o :D Spaß
gast.1207886
14. Jun 2011 20:11
meinst du mit fb facebook denn da bin ich au wo finde ich euch denn da...

ja meine rutscht auch immermal aus und trifft nieren und blase und magen :roll: :roll: denn sie schlägt trotz ihrer größe fleissig purzelbäume
gast.1124099
14. Jun 2011 20:13
hihi da sind wohl Mädchen sehr aktiv :D

schreib dir Pn nachricht wegen FB ;)
gast.1145538
14. Jun 2011 20:55
guten abend meine lieben...
..sorry habs nichtmehr geschafft reinzuschrieben,hatte heute nen ziemlich vollbesetzten tag,was eigtl garnicht so geplant war,erst war ich in der stadt,und dann hab ich noch zwei bekannte mit ihren kindern getroffen,tja die kinder fahren schon laufrad,jund da hat es 2 stunden gebracuth bis wir wieder zuhause waren,statt normale 20 min....tja kaum zuhause angekommen,war meine nachbarin zum kaffeetrinken da,und als sie dann weg war,hab ich einpaar smsn auf mein handy gesehn,unteranderem von der cpusine meines mannes ,die sich zum kaffee treffen wollte,die kam dann auch und als sie ging wars bereits 17uhr ,...danach bin ich los,wolten ja noch meine freundin im krankenhaus besuche....die kleine ist soooooo goldig,bin ganz hin und weg,und wollt sie garnicht mehr hergeben,freu mich schon so auf unsere maus :)

danke euch für die vielen antworten,wegen dem magnesium.der durchfall war nur den einen tag da,und dann genauso shcnell wieder weg,also nichts schlimmes :)

@soraya,,,ohje....du arme :( tut mir wirklich leid süße,aber die hauptsache ist,das dein baby gesund ist...ich glaub es ist immernoch besser wenns kind zuviel wiegt,als zu wneig oder?? und wegen dem kaiserschnitt würd ich mir auch keinen kopf machen,andere frauen machen das auch ohne grund,und du kannst ja net anders..

@steffi...herzlich willkommen....mhh senkwehen??keine ahnung wie sich das anfühlt,das einzige wa sich habe ist so nen ziehen oder auch mal stechen beim laufen ...weiß0 net wo ich das zuordnen kann

hab ich jetz was vergessen??am freitag kriegen wir unser neues auto,und wollen es gleich mal ausprobieren,und am samstag mittag bis sonntag zu freunden nach frankfurt fahren :)

ja und das schlecker-willkommens-paket kam heute,da waren zwei verschiedenen päckle feuchttücher,ne kleinen dose bebe creme ,ein babylöffen,batterien,coupons,studentenfutter und zwei schleckerheftle drin,...glaub das wars.fands aber gut :) dachte das dauert län ger,aber bei mir gings dann doch relativ schnell
gast.1117244
15. Jun 2011 07:19
Guten Morgen,
ich melde mich zurück von der Insel ;) war ein tolles Wochenende!
Hoffe euch geht es soweit gut.
Ich bin noch immer total fertig, war gestern den ganzen Tag shoppen mit meinen Eltern, aber es gab auch wieder süße Sachen für die Kleine :)
@soraya der Kleine ist gesund, dass ist die Hauptsache! Ich drück dir die Daumen das alles gut wird!
@Djuli wenn man so ein kleinen Wurm bei anderen jetzt sieht, freut man sich immer noch mehr auf das Eigene und kann es kaum erwarten, ne? Oh man noch ca 9 Wochen, dann ist es soweit.
Willkommen den Neuen ;)
gast.1147632
15. Jun 2011 07:32
Guten Morgen :)!

Mensch, war das eine blöde Nacht. Ich konnte überhaupt nicht schlafen weil mir mein Becken so weh tat. Hab mich 100 mal gedreht, aufrecht hingesetzt usw. und nach ner gewissen Zeit konnt ich einfach nicht mehr, weil dann immer was anderes weh tat.

Heut hab ich FA-Termin, mal schaun wie die kleine sich so macht :)!

Liebe Grüße
gast.1117244
15. Jun 2011 07:41
Ich habe in letzter Zeit öfter Schmerzen in den Rippen... Habe aber nicht das Gefühl Tritte in die Rippen zu bekommen, mh!
gast.1147632
15. Jun 2011 07:57
Claudia, vielleicht hat dich dein Würmchen mal getreten und hat dich dabei bissl verletzt?

Meine Freundin hat sich damals die Rippen geprellt beim Niesen - war nicht gerade angenehm für sie mit Baby im Bauch :)
gast.1207886
15. Jun 2011 08:21
guten morgen

also ich hatteauch eine scheiß nacht nur rumgerollt und ab mitternacht kamen dann rückenschmerzen ab 2uhr kopfschmerzen und ab 4 uhr getrampel und wehen dazu
wenn das jetzt jede nacht so geht will ich das es ab freitag august ist :lol: :lol:

@claudia2011 das kenne ich mit den tritten aus meiner letzten schwangerschaft... da hat die kleine immer gegen ein und die selbe rippe getreten nach der schwangeschaft musste ich gleich zum röntgen und siehe da sie hat es geschaft die rippe langsam aber sicher nach außen zu biegen... das ging aber nach ein zwei wochen ohne tritte wieder weg... ist halt nur sehr unangenehm und schmerzhaft

so ich lege mich nochmal hin bevor es zum arzt geht mal sehen was der ctg so sagt

bis dahin
gast.1152080
15. Jun 2011 09:27
Guten Morgen Kugeln!

@ rabea Vielleicht kommt dein Wurm ja auch früher, wenn er schon so weit ist? Die Werte der Ärzte sind ja auch nur Richtwerte, und unsere kleinen Sturköpfe werden sich sicher net immer genau daran halten! Also wie sage ich immer? Ruhig bleiben, und ein bisschen auf die Natur vertrauen. Wenn das Kleine schon früher "fertig gebacken" ist würde es dich ja auch freuen, oder?

@ Bastet Sorry, steh glaub ich auf der Leitung. Hab von dem BCP nämlich noch nie was gehört. Also wenn ich das richtig verstehe, geht das vom KH aus, damit die mehr Geburten haben als das andere KH?

@ Soraya Mach dir nicht so viele Sorgen, wir drücken dir alle gaaaanz fest die Daumen. Sei froh dass sonst alles iO ist. FA sind da eh eher vorsichtig, wenn was wäre, würdest sicher schon im KH liegen.
Ich finde es total in Ordnung wenn ihr über einen KS redet. Bei dir ist es berechtigt. Und wichtig ist, dass du dich damit wohl fühlst, was andere denken oder sagen ist unwichtig.
Du wirst auch sicher kein Kleinkind gebären. Und deine Bindung wird auch klappen. Für jede Mutter ist das eigene Kind das Schönste. Das hat schon seinen Grunde: Natur :lol:

@ Steffi Ist zwar auch schon meine 2te SS, aber nach 8 Jahren kann ich mich net mehr so richtig an alles erinnern. Bei mir ist abends der Bauch immer steinhart, es sind keine Schmerzen, aber es ist wirklich sehr unangenehm. So als wenn man nicht schwanger ist, aber viel zuviel gegessen hat und nicht mehr weiß wie man liegen, stehen oder sitzen soll, weil alles spannt und drückt.
Dieses Gefühl ist dann nach ca. 1 Std. wieder weg.
Glaube das sind Übungswehen, oder auf Neudeutsch: Braxton-Hicks-Kontraktionen!!! :lol:

Habe morgen auch wieder FA Termin. Bin überzeugt das sich mein Bauchbewohner gedreht hat. Hatte vorige Woche 2 Tag lang, ein ziehen im Bauch, als ob der kleine Kerl quer drinnen liegen würde. Aber nach 2 Tagen wars wieder weg. Also hoffe ich doch mal das ich mich nicht geirrt habe, und er sich doch dazu entschlossen hat sich zu drehen.
Würde auch schon gerne CTG machen, aber bei uns in Ö ist das ja leider etwas anders :evil:

So, mit heute noch 6 Arbeitstage, dann hab auch ich es geschafft!!!
Gut für mich mit den vielen Feiertagen im Juni!!! :lol:

Wünsch euch einen angenehmen Vormittag

lg
gast.1166696
15. Jun 2011 09:33
Hallo Ihr Lieben...

Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder...
Wir hatten viel zutun.. Wohnung umräumen und umgestalten so das Platz ist für die Möbel unserer Kleinen.. Jetzt ist alles fertig, Sachen sind seit gestern in den Kommoden verstaut.. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und der Kinderwagen. Den bekommen wir von einer Freundin weil einfach das Geld für nen neuen nicht da ist..
Gestern war ich endlich wieder beim FA mit Ultraschall.. :)
Unsere kleine ist ziemlich rund geworden gegenüber den Bildern von der Feindiagnostik.. Sie ist ca. 38cm gross und wiegt 1300g.. KU liegt jetzt bei 27cm... (bin jetzt in der 30ssw) .. Meine Ärztin meinte damals schon sie wäre ein kleines zartes Mäuschen.. Darf sie auch bleiben, solang sie nach der Geburt dann zunimmt.. ;) Ein Riesenbaby möchte ich nicht wirklich auf die Welt bringen.. Ansonsten ist die Maus gesund und entwickelt sich gut.. Ein bisschen zuviel Fruchtwasser hab ich, sagt die Ärztin, soll mir aber keine Sorgen machen.. Beim nächsten Besuch wird das erste CTG geschrieben, ich bin gespannt... :) Und freu mich schon wieder auf die Herztöne... :)

Das man den Bauchumfang im liegen misst hab ich auch jetzt hier erst gehört.. Im stehen ist es doch einfacher.. Da messen wir mittlerweile 107cm... Im liegen "nur" 102cm... Wer weiss warum.... ;)

Ansonsten kenn ich die Schlafprobleme auch.. Letzte Nacht war am schlimmsten.. Bin immer wieder wach geworden, weil mir immer die Seite weh tat auf der ich grad lag.. Ich bin eigentlich Bauchschläfer, aber der Bauch ist mittlerweile soo im weg das ich mich mit den Seiten angefreundet hab.. Nur wie gesagt letzte Nacht war blöd... Lag vermutlich am Vollmond.. Dafür rafft es mich mittags wieder runter zum schlafen, meist für 2h... Die ich mir dann auch gönne... So schaff ich den Tag..

Wer heute mit meiner Schwester zu nem Babyausstatter fahren; sie hat gefragt was Sie und gutes tun kann.. Tjaaaaa... Da gibts ne Menge.. :)
Also mal schaun was wir so schönes finden...

Was das Rasieren angeht... Es wird immer schwieriger soch so zu verbiegen weil der Bauch nun doch schon ein wenig im Weg ist.. ;) Aber mein Schatz hat sich schnell bereit erklärt das zu übernehmen wenn ich es nicht mehr schaffe... :D .. Wir werden sehen...

Soooo, jetzt ist endlich die Zeit rum.. Muss jetzt Eisentabletten nehmen, das hab ich heut morgen um halb sechs getan und musste 4h warten damit ich jetzt wieder Milchprodukte zu mir nehmen darf.. blöde Sache.. Naja.. Jetzt gibts Frühstück...

Ich freu mich wieder von Euch zu lesen.. Bis später...
(und sorry für den langen text.. war halt lang net mehr da ;) )
1913 Beiträge
loading 19541...