JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072762
8. Mai 2011 21:22
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hi
ja ich muß den KS schon so früh machen lassen, da ich ja mit meinem sohn damals solche Probleme hatte (Riesige Thrombose, in ne andere Klinik geflogen worden...). Dann wurde festgestellt, dass ich einen Gendefekt habe, der Thrombosen begünstigt...darf schon seit Januar nicht mehr arbeiten, muß jeden Tag Heparin spritzen und mich viiiiel bewegen...
Der KS sollte 37./38. Woche gemacht werden, weil ab der 38 Woche das Gerinnungssystem im Körper hochfährt, damit man unter der Geburt und wegen der Wundfläche, die die Plazenta hinterlässt nicht verblutet...
Ja deswegen muß ich den KS schon so früh machen lassen...
Hoffentlich nimmt die Kleine noch was zu, man darf die Kinder ja erst ab 2500gr mit nach Hause nehmen, also drückt mir die Daumen...

Liebe Grüße
mama0611
gast.1189758
8. Mai 2011 21:52
Hu hu Mädels,

oh na dat is ja richtig scheiße @mama wenn es aber nicht anders geht is et halt so :|

so wir haben heute lieb mit Schwiegermama Kaffee getrunken und Blumen geschenkt ich liebe Schwiegertochter :roll: :roll: :lol: :lol:

Kizi ist jetzt begonnen aber nicht viel mein dicker hat echt Nerven gelassen die hälfte des Zimmers ist verpackt in Kartons :oops: :D
naja was lang wehrt wird gut wir werden wohl noch was länger brauchen :oops:

Ich habe schlimme Ping mein Arm tut richtig weh das ist schlimmer als Wasser das is irgendwat anderes.
Und Rücken ist auch ganz ätzend. :evil: :evil: :evil:

Hi muss euch noch was erzählen meine bessere Hälfte sagte heute morgen "Maus ich dachte heute Nacht wir müssen jetzt los (hatte richtig schlimm Ping) und da sind wir gefahren, naja ich habe dann gemerkt das ich alleine im Auto sitze, da bin ich wach geworden" :oops: :oops: :oops:
:roll: Der vergisst mich einfach mit in den Kreissaal zu nehmen... :roll: :lol: :lol:

wie war das mit diesem Elternbrief???
Wolltet ihr den nicht mal online setzen???
Wer war das denn???
Stand da nicht auch was wegen Frau vergessen?? Davon hab ich ihm nix erzählt.
Bellagecko86
8. Mai 2011 21:56
Ouuu man, na dann drück ich dir alle Daumen die ich auftreiben kann!!! Hoffe dieses mal wird alles besser und deine Maus nimmt noch brav zu!!!!!! :o
Grad kommt Schatz von seiner Mama nach Hause...grrr....Morgen hat seine kleine Schwester Geburtstag (wird 8), da hat er halt schon heut das Geschenk gebracht (mit Strauß für Schwiegermami) und MAN war enttäuscht, dass er morgen nicht nochmal extra kommt und lieber die Zeit nach der Arbeit mit seiner bettlungernden Frau verbringen will :evil: :evil:
Und am Samstag soll die Kleine bitte nicht kommen, da sei Kindergeburtstag und da hätte meine Schwiegermama keine Zeit uns zu besuchen...Soll ich also hoffen dass??? :evil: :evil:
Ach nee- ich wart nun doch bis 15.6- da fahren sie in Urlaub- Gott, das wär soooo gut!!!! ;) ;)
@Miha- lol, dein Schatzl ist ja echt mal der Held vom Kabafeld- so langsam wirds wohl auch bei ihm ankommen, dass es bald losgeht!!! :lol: :lol: :lol: Da schlägt das Unterbewusstsein zu...Nina hat den Papaspicker ins Facebook hochgeladen....schau mal da vorbei ;)
gast.1168330
9. Mai 2011 11:37
guten Morgen alle zusammen hoffe habt alle den gestrigen tag gut überstanden?
also bei mir ist alles supper gelaufen und meine Oma war sooo süss hat tränen in den augen gehabt als sie mich sah und ist ja auch verständlich sie wird schon wieder Urgrossmutter dann hat sie es bei allen enkelkindern noch miterleben dürfen...
meine Mom freut sich ja eh so doll und sagte gestern, bei dir hätten wir es am wenigsten erwartet haben, schon garnicht mehr dran geglaubt dich je so sehen zu dürfen!!
@bella sieh es nicht so eng, wirkt sich alles auf deine kleine aus, lass sie reden...
die freude kommt bei denen sobald sie da ist...
und dann ist es auch egal wann sie auf die welt gekommen ist!
gast.1083143
9. Mai 2011 11:41
na, ihr süßen!
gehts euch gut ?? ich hoffe doch :) bei mir ist, wenn man von den geschwollenen füßen absieht, alles okay =) heut nacht musste ich mich um meinen schatz kümmern, der sich vor schmerzen im oberbauch (scheinbar galle) gekrümmt hat :/ war wirklich alles andere als schön :( aber jetzt geht es ihm, zum glück, wieder besser! werd ihn aber trotzdem mal zum arzt scheuchen, auch wenn er sich strickt dagegen wehrt!! man weiß ja nie...
hach bella, das leidige thema schwiegermonster :D du hast es wirklich nicht einfach mit diesem musterexemplar ;)
michi: wenn dein mann schon sowas träumt, dann ist ja der milupa-spickzettel genau das richtige für ihn :lol:
Bellagecko86
9. Mai 2011 11:52
@ nana- haste die Quarkwickel schonmal probiert??? Die haben bei mir BOMBE geholfen!!!! Arschkalt und man meint man krepiert, aber das Wasser ist echt besser!!!!! Ach Schwiegermutti kann mich jetzt einfach mal, habe meine Buddhistische Einstellung wieder :lol: :lol: Regt mich halt in dem MOMENT immer tierisch auf :lol: :lol: Da kommt halt das südländische Temperament der Schwaben durch :lol: :lol:
Huch, grad ruft meine Schwester aufgeregt an- mein Neffe hat Röteln gekriegt!!! Musste schnell den Doc anrufen inwiefern das mich betreffen könnte...MAMA sei dank bin ich ein saugut geimpftes Kind!!!
gast.1083143
9. Mai 2011 13:29
bei unserer verena scheints ja nun zack zack zu gehen! bei fb hat sie geschrieben, dass sie schon wehen hat und der mumu 2cm offen ist. jetzt nur noch warte, wie lang die maus noch im bauch bleibt :)
hab morgen auch wieder FA termin und bekomm blut abgezapft *bibber* mir ist jetzt schon übel :? kann das ja so gaaar nich leiden ;)
gast.1138661
9. Mai 2011 14:30
Haaalllllllooooo Kugelmäuse!!!

Ja langweilig wirds bei uns echt nicht :lol: :lol: :lol:

Hab momentan wieder hormonschübe,ich sags euch!! Am liebsten wärs mir, dass mich mich die ganze zeit betütelt und umsorgt (was er ja auch so gut es geht tut), aber wenn er dann mal einen tag hat, andem er auch nicht sooo gut drauf ist, oh oh oh!!! Niagarafälle sind ein scheiß!!!
schließlich bin ICH schwanger und überhaupt und ich brauche liebe und geborgenheit und überhaupt :lol: :lol: :lol: :P :P :P :P

Dabei gehts mir körperlich grad echt bombe!!! Keine rückenschmerzrn, kein wasser, levi liegt schön oben.....
es hört sich zu gut an.... aber hab ich ja meine hormonschübe :lol: :lol: :lol: :lol:

@bella:
Scheiß auf die dumme S**!!! Man da werd ich ja für dich mit aggro!!! Ich hasse so etwas, anstatt, dass sie sich alle 10 finger abschlecken für solch eine schwiegertochter, motzen sie nur rum!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: aus dem grund, werd ich meinen kleinen von meinen großeltern väterlicher seits so weit es geht fern halten... zuviele negative stimmungen.. und meine mama wurde als wir klein waren zusammen mit uns das ein oder andere mal vor die tür gesetzt und ich will, dass das der kleine niiieeeeeeee im leben mitbekommen muss :evil: :evil: :evil:
meine oma geht ja noch, aber der hab ich s letztens gesagt, dass ich nicht vorbeikommen werde, wenn sie den kleinen sehn will, dann muss sie kommen!!!

das leben ist zu kurz um sich mit dingen zu beschäftigen, die einem nicht gut tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bellagecko86
9. Mai 2011 14:53
Das hast du aber schön gesagt Nina und deine Stimmungsschwankungen finde ich uuuunglaublich lustig- die liegen bei mir aber eher nicht am Baby :lol: :lol: Ach Leute, so langsam bin ich mehr als nur aufgeregt! Und gespannt wie ein Flitzebogen....wanns wohl endlich losgeht bei uns...schau schon immer ganz neidisch bei den Maimamis vorbei- da gehts ja gerade rund... :lol: :lol: Und wir sind die nächsten ;)
Bin auch gespannt ob vielleicht das ein oder andere Mäuschen zusammen Geburstag feiern wird!!!Voll cool!!!
Sagt mal, wie gehts eigentlich grad euren Mägen??? Außer dem leidigen Sodbrennen irgendwelche Beschwerden??
gast.1168330
9. Mai 2011 15:02
also sodbrennen hab ich einmal gehabt und sonst gehts alles super ausser was mir grad so ein wenig übel aufstösst, ist hab vorhin schleim im toi-papier gehabt und weiss nicht was es zu bedeuten hat...
Morgen geh ich wieder zum GVK und Mittwoch hab ich ja wieder nen Termin beim FA das reicht doch oder was denkt ihr? :roll:
gast.1138661
9. Mai 2011 18:34
Ja, das reicht... meine hebi hat mir letzte woche gesagt, das schleim, auch mal mit a bissl blut durchzogen, ganz normal ist!!! Bzw. wenn das der blutpfropf sein sollte, kann das auch noch eine woche oder länger dauern, bis es losgeht....
sie meinte nur sofort zum arzt, wenn viel blut kommt, oder fruchtwasser....
also von daher....
aber erzähl was deine hebi gesagt hat, bist ja morgen, oder???

Ist ja suuuuper bella. dass du das soooooooo lustig findest :lol: :lol: :lol: :lol: aber rein von meiner schmerzgrenze was leichte aggression angeht...
gib ma die telenummer deiner schwiegermutter!! :evil: das würde mir jetzt sooooooooooo gut tun und dann bekommts auch max nicht ab :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bellagecko86
9. Mai 2011 20:41
hahahaha, falls eine von euch grad wer wird millionär guckt- die blonde studentin die so lustig gewunken hat war meine freundin :lol: :lol: :lol: zuuu gut...
seufz, da kommen grad babys im tv....heuuuul....waum fühl ich mich grad wie ein kind kurz vor weihnachten????
gast.1098144
9. Mai 2011 21:05
ne ich schau grad junge mütter an.
Ist deine Freundin noch dabei?
gast.1106581
9. Mai 2011 21:16
Hallo liebe Kugelinen ;)

Dachte ich mach mal einen kurzen Zwischenbericht...
Also, bin ja nun 37. Woche, mein Bauch hat sich schon ordentlich gesenkt und ich merke dass der Kleine schon ziemlich weit unten liegt.

Naja, habe vor ein paar Tagen mal angefangen diese Dammmassage zu machen :| Also ich finde das nicht unbedingt "angenehm". Hab das die letzten 2 tage dann auch wieder gelassen. Mal schauen ob ich mich noch dazu durchringe, es nochmal zu machen :lol:
Habe heute angefangen, diesen Himbeerblättertee zu trinken ... Nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber was solls, runter damit :lol: Wenns hilft :)
Immer noch besser als Dammmassage :lol: :D

Hoffe es geht euch allen soweit gut.
Lg
gast.1093714
10. Mai 2011 09:48
Guten Morgen.

Wollte mich auch mal wieder melden.

Bin ja nun nur noch 29 Tage vom termin entfernt und es geht mir gut.

Sodbrennen wird weniger,also geht der Bauch langsam abwärts.

Ich mache sonst gar nichts.Weder Dammmassage,noch Himbeerblättertee oder sonstiges.Das ist auch nicht erwiesen,dass es was bringt.Ich hatte eine tolle erste Geburt ohne das alles.

Ansonsten glaub ich,dass sich unsere Kleene noch immer nicht gedreht hat.Donnerstag erfahre ich mehr und berichte dann gleich.

Für uns ist jedenfalls klar,dass wir keine Steißgeburt machen werden,sondern dann lieber KS.Obwohl ich mir ja sooo sehr eine normale Geburt wünsche.

Eine Bekannte hat am 4.5. Ihre Kleene mit KS zur Welt gebracht,6 Tage vor Termin.Die war auch echt froh,denn sie hatte zu dem Zeitpunkt schon 45 Kg zugenommen.Und die kleine Lucy wog nur 3200 g. :o

Dann will ich gar nicht wissen,was unsere wiegt,denn ich habe bisher 11 kg zugenommen. :lol:

Nein,sie müsste jetzt ca.2800 g wiegen und ca. 46 cm groß.

Unser Großer wog bei Geburt 3510 g und war 51 cm.

Da bekommen wir eine zierliche wie es ausschaut.

So,muss nun zum Zahnarzt mit meinem Sohn,Kontrolle.

Bis die Tage und weiterhin schöne Restschwangerschaft.

LG,Kerstin
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...