Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1516512
19. Apr 2013 12:08
Re: Mai Mamas 2013
Hallöchen

oh Almi das klingt ja nicht grade so schön hoffe das es dir jetzt etwas besser geht und den rest bis sie kommt dauert ja nicht mehr lang :)

Wir haben gestern den balkon bestückt und gaaanz viele pflanzen gekauft und leider auch gut geld dafür ausgegeben aber dafür sieht es echt klasse aus und ich fühle mich sau wohl draußen :D
So bei mir sind es noch 11 tage dann wäre der ET aber sie hockt noch erfolgreich bei mir am herzen oben und hatte auch noch keine wehen :roll: ;)
Meine mutti meinte nur das meine kleine maus das gut macht weil sie da urlaubt hat und kommen kann und das sie ja durch mich auch 10 tage länger machen musste :P na wir warten mal nächster termin bei meiner FA ist am montag mal schaun was sie da sagt solang alles gut ist passt das schon :D

So die Sonne lockt nach draußen ich bin mal wieder weg schönen sonnigen tag für euch alle :D
gast.852640
19. Apr 2013 15:13
Halli Hallo,

Bei uns ist auch noch alles gut. :) Hatte gestern Übungswehen (?). Über eine Stunde lang, alle 10 Minuten. Mein Mann hatte leichte Panik und ich hab mich nur gefreut. :D Beim ersten Kind hab ich nämlich gar nichts gemerkt. Und erst 6 Stunden nach dem Einleiten die erste Wehe die ich ansatzweise veratmen musste. Also freu ich mich jetzt über jede ziehen und zwacken und wehen. ;) Hab ja auch nichts dagegen das es so 2 Wochen früher kommt.

Oh Mann Almi, bei dir ist ja was los. Dann hoffe ich das es dir bald wieder besser geht. Und denk dran bald hast du deinen Zwerg in den Armen und dann ist eh alles vergessen. :)

Schlafen klappt bei mir auch noch gut. Der Schlaf ist nicht mehr ganz so erholsam, aber meistens schlaf ich durch....

Himbeerblättertee trinke ich noch nicht. Ich soll wirklich warten bis ich die 36 Woche vollendet hab, da mein Mumu ja schon leicht von aussen geöffnet ist und auch schon sehr weich ist. Aber nächste Woche geht es los mit dem Tee. Und dann muss ich mich nochmal schlu machen, es gibt auch so dampfsitzbäder die förderlich sein sollen. :) Schaden kanns ja nicht. Und wenn ich die Hebamme dann nochmal erreiche würde ich auch gerne Akkupunktur machen.

Bei uns ist das Wetter leider total doof geworden. Total windig, gestern dachte ich ich flieg weg in dem Sturm. Und sogar der Hund hatte schwierigkeiten mit dem geradeaus laufen. ;) Aber ich erfreu mich an den plus tempraturen. Alles ist besser als Schnee und Eis und Minus tempraturen. ;) :lol:

Liebe Grüße :D Und an alle die Sonne haben, genießt sie. :D
gast.1559580
19. Apr 2013 15:23
HUHU

Heute war meine Hebamme da. War ein schönes Gespräch. Mein Mann war ja mit da. Haben über den Kaiserschnitt, die Babyausstattung und natürlich die Nachsorge gesprochen. Durften alles fragen. War eine schöne Stunde. Haben ihr unsere Ausstattung noch gezeigt. Freu mich echt schon über die Nachsorge. So eine Liebe ist das :D

Kann ja jetzte runter zählen, noch 10x schlafen dann gehts ins Krankenhaus.
Bin ich eigentlcih die einzige hier mit BEL?

Heut ist bei uns keine Sonne :( voll bewölkt.

@almi
schön das es dir wieder besser geht, ruh dich schön aus und überanstrenge dich nicht.

@himbeerblättertee
Hab ich welchen da, aber brauch ich nicht mehr zwingend zu trinken. Aber denke ab und zu eine Tasse ist bestimmt nicht schlimm.

@schmerzen
hatte jetzt immer so schmerzen in der Rippengegend, beim Sitzen oder liegen. Stehen und laufen ging. Hab mich schon immer gewundert. Nun weiß ich es ist der Kopf der dagegendrückt. Hatte ja noch keine Senkwehen oder so...
411Spike
19. Apr 2013 16:16
@Annek...

neee...bist nicht die einzige mit BEL..

mein wurm turnt auch noch kräftig rum...am montag lag er beim FA termin in BEL...darauf hin wurde ich ins KH überwiesen...zur exakten liegebestimmung...
als der chefarzt der gyn geschallt hat, lag er wieder in korrekter lage....2 sek. später dann in QL bis BEL....zu dem zeitpunkt war ich auch schon 35+5...jetzt bin ich bei 36+2
am 29.4. habe ich den nächsten FA termin...und am 30.4. dann erneut zur kontrolle ins KH....sollte mein kleiner da auch wieder falsch liegen, wird ein termin für den kaiserschnitt gemacht :-/
ich hoffe ja mal...das er sich noch dreht...aber es ist fraglich ob er dann auch so liegen bleibt....denn ich habe seeeehhhr viel fruchtwasser....so das mein wurm noch ordentlich schwimmen kann....und noch hatte ich auch keine senkwehen....wer liegt also auch noch relativ weit oben...
gast.1527929
19. Apr 2013 16:18
heut meld ich mich mal wieder zu Wort.. ich war nicht abwesend- ich hatte nur nix spannendes zu melden :D

gestern wieder GVK - war sehr schön und informativ. Mit einer habe ich mich nun auch etwas angefreundet, wo ich hoffe, dass man nach der Geburt vielleicht ein bissl sich auch austauscht. Zum Rückbildungskurs sehen wir uns ja spätestens wieder, da wir sicher nach der Geburt erstmal mit uns zu tun haben werden...
und dann haben wir schon überlegt, einen PEKIP Kurs zusammen zu belegen.

Heute dann einen Vorsorgetermin bei der Hebamme, das 1. mal am CTG - alles ok! :P

Dann fühlte sie meinen Bauch- Krümel soll angeblich in der BEL liegen :shock:

Ich war voll erschrocken, da dass köpfchen lt. FÄ doch schon so tief sein soll, dass es sich eher nicht mehr drehen würde!!?
Sie tastete erneut und war sich dann nicht mehr so sicher, ob das der Kopf oder der Rücken ist, was sie da auf der gegenüberliegenden Seite zu den Füßen fühlt.. hmm.. in 14 tagen hab ich Termin beim FA - vielleicht kann ich so nochmal ein US ergattern, um das zu klären

Ansonsten gehts mir ganz gut (34+3), hatte noch keine Wehen. Nur mein Ischias-Nerv drückt böse im linken Po und den Oberschenkel...

@mitzi81: könnte der Ischias auch bei dir sein... oder?

Meine Hebamme wollte mich da heute Tapen, aber das habe ich abgelehnt. Geht schon!

Naja, schlaf ist bei mir auch Mangelware- bin JEDE Stunde auf Klo :roll:

Den Tee und das Heublumenbad soll ich erst in der 37. Woche beginnen, also in 2 Wochen erst. Aber Dammmassage könnte ich jetzt starten.. hab ich aber noch nicht.. wer macht's von euch? wie klappts so?

@almi00: ich drück dir die daumen, dass ihr noch bissl aushaltet! Gute Entscheidung, ein anders KH anzufahren! ;)
gast.1168330
19. Apr 2013 17:49
hallo alle miteinander hoffe euch geht es gut! dachte mir schreib mal ein wenig da man von mir nicht viel und oft zu lesen bekommt! also ich bin glaub mal in der 35 woche aber ich bin mir grad nicht sicher hab nächste woche freitag wieder einen termin bei meiner fä!hatte montag meinen letzten arbeitstag und zugleich auch senkwehen am dienstag war ich bei meiner hebi und sie meinte sie glaubt nicht das wir uns vor der geburt noch mal sehen werden! hab ja noch 5 einhalb wochen!wünsch euch einen schönen abend...
gast.947292
19. Apr 2013 19:09
Hallo alle miteinander,

meine Schmerzen im Oberschenkel sind Gott sei Dank weg. :D
War anscheinend doch etwas zuviel, was ich gemacht hab.

Am Dienstag hab ich wieder FA-Termin. Bin ich gespannt, ob sie noch in SL liegt. Die letzten drei Monate war es so.
Himbeerblättertee soll ich leider nicht, da ich bei der ersten Entbindung etwas mehr Blut verloren hab.
Dammmassage mach ich keine. Meine Hebi meinte, dass das nix bringen würde. Aber das sieht jede Hebi anders.

Heute hab ich angefangen meinen Koffer zu packen. War irgendwie ein komisches Gefühl. Dadurch wird's so real. Für mich zumindest.

Senkwehen hab ich keine oder ich spür sie nicht. Hatte ich bei meinem Großen aber auch nicht.

Am Mittwoch geh ich zum Friseur. Freu mich schon riesig. Wird ja dann etwas dauern bis ich da wieder hin kann.

So, das war's.
gast.1068841
19. Apr 2013 19:48
so, auch wieder da...

habe ein wenig was geschafft, naja, zwar nicht das, was ich wollte, aber immerhin etwas.
meine tasche muß ich noch packen, das kann ich ja aber immer erst dann machen, wenn die maus nicht da ist, und mein mann nicht schläft.

also, wäre jetzt quasi der richtige moment, aber irgendwie habe ich keine richtige lust.
gleich kommt essen- pizza. :lol:

mensch, bei euch war ja doch was los in den letzten tagen. habe mir echt schon sorgen gemacht um euch.

wollen für michelle wieder ne mütze mit ihrem namen besticken lassen, waren letzte woche da, da hieß es, wir sollen nächste woche (also die woche) wieder kommen. so, heute wieder da gewesen, da hieß es nur, wir sollen nächste woche wieder kommen, sie hätten gerade sooooo viele aufträge, das schaffen die nicht.

ich fürchte, das michelle keine mütze mit ihrem namen bekommt-jedenfalls nicht rechtzeitig. :(

habe heute den anruf von der hebi bekommen-sie meinte, das hört sie total oft von werdenden mamis, das die sich im geburtshaus jetzt so zickig haben, und entweder alles oder gar nichts wollen.

aber, obwohl sie in dem zeitraum shcon ganz viele werdende mamis hat, schiebt sie mich mit ein. wir treffen uns auch vorher nicht nochmal, sie war so lieb am telefon, da brauch ich das nicht. auf jedenfal ist die nachsorge geklärt... und ich werde meiner alten hebi nächste woche beim termin sagen, das ich jemanden für die nachsorge gefunden habe.

jetzt bleibt nur noch die frage wegen der rückbildung, die wollte ich ja schon gerne wieder übers geburtshaus machen, da die ja im elixia sind, und man vorher oder nachher noch ne stunde die geräte kostenlos nutzen darf.
naja, ich lasse mich mal überraschen...

waren heute nicht aufm spielplatz, und irgendwie gehts mir besser. hmmm, zumindest drückt und zwickt und zwackt es heute nicht überall.

so, das war es erstmal von mir... lasst es euch gut gehen. werde wohl morgen nicht da sein... volles programm.
Keven&Britta
19. Apr 2013 22:30
Hallo Zusammen :P

Melde mich dann auch mal wieder^^
Mein kleiner lag auch in der BEL darauf hin habe ich abends mit der Taschenlampe unten am Bauch bisschen geleuchtet und jetzt liegt er richitg vielleicht klappts bei euch auch ;)

Leider bringt die Akkupunktur bei mir nich so viel habe überall total viel Wasser im ganzen Körper :/

Den Himbeerblätter Tee trinke ich auch mit Zucker schmeckt er auch :D

Bin jetzt 37+4 habt ihr auch das problem das eure kleinen manchmal mit dem Fuss oder Kopf so gegen die Bauch decke hauen das es total weh tut und man angst bekommt das die Haut da reißt? :D Ich drück inzwischen immer mit der Handfläche leicht gegen damit es nichmehr so weh tut..

So hoffe und wünsche euch allen einen erholsamen und schönen Abend :)
gast.1527009
20. Apr 2013 09:04
Guten Morgen Mädels,

Ich trinke kein Himbeerblättetee mehr da mein Mumu ja schon auf ist.

Zum Wasser in den Beinen hat die Hebamme gemeint man soll viel Eiweiß essen und das Essen gut salzen. Kalt warme Wechselduschen oder ein Fußbad mit Totes Meer Salz helfen vieleicht auch.
Bei warmen Wetter lagert die meisten übrigens mehr Wasser ein. Aber ich wollte ja schönens Wetter! :roll:

Das klingt vielleicht etwas blöd aber gestern hatte ich so gedanken was passiert wenn ich nicht erkenne wenns richtig loß geht. Gut wenn die Fruchtblase platzt und viel auf einmal rausläuft ist das einfach zu erkennen. Gestern Abend hatte ich wieder Wehen. Wenn eine kommt bekomme ich so ein Gefühl als wird mir schlecht. Habt ihr so was auch gemerkt.
Ich hab gelesen das mache Frauen bei der Geburt spei Übel wird. :shock:
gast.1527009
20. Apr 2013 09:04
Guten Morgen Mädels,

Ich trinke kein Himbeerblättetee mehr da mein Mumu ja schon auf ist.

Zum Wasser in den Beinen hat die Hebamme gemeint man soll viel Eiweiß essen und das Essen gut salzen. Kalt warme Wechselduschen oder ein Fußbad mit Totes Meer Salz helfen vieleicht auch.
Bei warmen Wetter lagert die meisten übrigens mehr Wasser ein. Aber ich wollte ja schönens Wetter! :roll:

Das klingt vielleicht etwas blöd aber gestern hatte ich so gedanken was passiert wenn ich nicht erkenne wenns richtig loß geht. Gut wenn die Fruchtblase platzt und viel auf einmal rausläuft ist das einfach zu erkennen. Gestern Abend hatte ich wieder Wehen. Wenn eine kommt bekomme ich so ein Gefühl als wird mir schlecht. Habt ihr so was auch gemerkt.
Ich hab gelesen das mache Frauen bei der Geburt spei Übel wird. :shock:
gast.1527929
20. Apr 2013 14:24
gegen das graue Wetter...
heute: kreative Malstunde :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... rih1zl.jpg

Lg, Maria
gast.1375496
20. Apr 2013 14:31
almi00 hat geschrieben:
> Guten Morgen Mädels,
>
> Ich trinke kein Himbeerblättetee mehr da mein Mumu ja schon auf ist.
>
> Zum Wasser in den Beinen hat die Hebamme gemeint man soll viel Eiweiß essen
> und das Essen gut salzen. Kalt warme Wechselduschen oder ein Fußbad mit
> Totes Meer Salz helfen vieleicht auch.
> Bei warmen Wetter lagert die meisten übrigens mehr Wasser ein. Aber ich
> wollte ja schönens Wetter! :roll:
>
> Das klingt vielleicht etwas blöd aber gestern hatte ich so gedanken was
> passiert wenn ich nicht erkenne wenns richtig loß geht. Gut wenn die
> Fruchtblase platzt und viel auf einmal rausläuft ist das einfach zu
> erkennen. Gestern Abend hatte ich wieder Wehen. Wenn eine kommt bekomme
> ich so ein Gefühl als wird mir schlecht. Habt ihr so was auch gemerkt.
> Ich hab gelesen das mache Frauen bei der Geburt spei Übel wird. :shock:
gast.1559580
20. Apr 2013 17:40
Hi, wünsch euch ein schönes Wochenende.

Unser Besuch ist gerade durch :) Schwiegereltern waren da. War schön.
Einfach schön gequatscht und dann noch Kaffee getrunken.

Eiweiß? mh naja meine Hebi hat gesagt die letzten Tage lohnt es sich nicht mehr mit irgendetwas anfangen, wie Akupunktur oder Massagen.
In 9 Tagen gehts ins Krankenhaus.

kevin&britta
Danke, aber mit den Taschenlampentrick hab ich schon so oft probiert. Er hat eben seinen eigenen Kopf. Will eben nicht.

monchi
schönes Foto, hat bestimmt viel spaß gemacht :)
gast.1247036
21. Apr 2013 17:05
Hi ihr Lieben :)
ich habe das tolle Wetter am Wochenende genossen. Aber jetzt ziehen hier die Wolken auf... Habt ihr auch viel in der Sonne gemacht?
Bin heute schön in der Sonne eingeschlafen, eine Stunde habe ich gepennt, und als ich aufwachte war ich rot wie ein Krebs im Gesicht.
Aber es hat sich mittlerweile gelegt und es sind einfach nur viele Sommersprossen überig geblieben.

Morgen kommt meine Hebi wieder zum Massieren :) Und ich freue mich schon drauf!

@monchi:
Schönes Bild habt ihr gezaubert :) und sooo klein sieht dein Bauch da auch gar nicht mehr aus!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...