Februar Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MausundSpitzmaus
1. Nov 2012 23:43
Re: Februar Mamas 2013
ich liebe dieses Buch, hab es von meiner besten Freundin bekommen :-)
Motte050908
2. Nov 2012 11:44
Hallo Mädels,

freut mich, dass ihr auch so auf Nutella steht. Wir waren am WE bei meinen Schwiegereltern (mit Übernachtung) und da ist mir erst spät abends eingefallen, dass ich meine SchwiMu fragen muss, ob sie Nutella im Haus hat. Und... hatte sie natürlich nicht... auch nichts ähnliches... :shock: :o Die Geschäfte waren schon zu!! :cry: Und was macht mein Mann? Er ruft bei seinem Bruder an und organisiert mir eine große Portion Nutella!! :D :P

Und das mit dem Bauch - ob hoch oder tief - ist wirklich nicht bei jeder Frau gleich. Hat man zum Beispiel ein schwaches Bindegewebe und bevorzugt das Kindchen eher den unteren Bereich der Gebährmutter, dann kann der Bauch schon erst einmal tiefer sitzen. Das gleich sich zum Schluss natürlich immer mehr aus, weil das Kind wächst und so automatisch nach oben wandert. Man sagt auch, dass es bei machen Frauen, die bereits das zweite oder dritte Kind bekommen, schon von Anfang an tiefer sitzt, da sich eventuell durch eine frühere Schwangerschaft nicht alles ordnungsgemäß zurückgebildet hat. Aber egal wo der Bauch sitzt... dick werden sie alle!!! :lol:

LG Motte 25+3
gast.1490456
2. Nov 2012 22:12
hhmm...wir haben einen maxi cosi citi sps gekauft der auch stiftung warentest gut ist nur halt deutlich günstiger als die anderen varianten von maxi cosi also älteres model, sahen es aber nicht ein das doppelt für die kurze zeit dem man die babyschale nutzen kann auszugeben. jetzt stellten wir nur fest was die uns im laden natürlich nicht sagten das man den citi sps nicht auf eine easyfix station montieren kann. meint ihr es ist unsicher die babyschale nur anzugurten ohne die basis???meine früher gab es sowas auch nicht, wäre zwar praktisch aber zwingend notwendig???hhmm...weis nicht ob ich die schale jetzt doch weider umtauschen sollte :(
MausundSpitzmaus
2. Nov 2012 23:09
mein Gefühl sagt umtauschen und bei ebay oder auf nem Flohmarkt etwas schießen, was dann auch sicher passt.. denn ich gebe dir recht, für kurze Zeit super viel Geld ausgeben ist quatsch ABER wenn es dann nur leicht wackelig ist... ärgerst du dich später doch immer und die Angst fährt mit.
lg
gast.1481665
3. Nov 2012 16:35
gast.1495461
3. Nov 2012 21:07
Hey manumaus,

wir sind auch gerade bei diesem Thema welche Schale und so haben jetzt auch für Maxi Cosi entschieden allerdings für den nachfolger Cabrio-Fix.
Weil die Marken Römer und Cosi doch die besten sind von der Sicherheit.
Habe zwar auch die vorrichtung im Auto aber dieses Teil was du dafür brauchst ist auch nochmal ganz schön teuer , auch bei Ebay gehen die gut weg .

Meine Schwägerin hat ihren Cosi auch nur mit dem Gurt fest gemacht und der war auch fest , habe es selber auch gemacht .
Denke nicht das du damit schlechter von der sicherheit bist.
Vergiss nicht das diese Isofix geschichte Geldmache ist von VW .

Und wenn du jetzt unfallfrei fährst dann mit dem kleinen erst recht ;)

Wenn ich diese halterung nicht zu fällig billig kriege oder vllt geschenkt schnall ich den Cosi auch nur an .

LG windelweich
gast.1490456
3. Nov 2012 22:42
schöner bauch jacky :-)
hier meiner von gestern 24+6

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... x3udpf.jpg

wegen des maxi cosis wir gurten ihn an...das geht recht einfach und ist shr stabil haben es getestet
gast.1481665
4. Nov 2012 11:29
Manumaus du hast aber ich nen schönen bauch :-) haben wir hier eig jemand der rund trägt? Bis nun von den Bildern würde ich Nein sagen xD
Ich glaube ich habe nun Übungswehen und gestern abend ein bisschen sodbrennen :-(
Thorsten-Sabrina@t-online.de
4. Nov 2012 11:53
Hallo,
habe zur Zeit tierischen Streit mit meinem Mann. Er interessiert sich finde ich zu wenig für meinen Bauch, und jeder meint das müsste man so und so machen. Habe das Gefühl ich könnte es keinem recht mache und der Kleine ist noch nicht mal auf der Welt. habe mich gestern dreimal aufgeregt mit heulen und jetzt schon wieder. Hab doch eh vor allem Panik das dem Kleinen was passiert.... :cry:
Kennt das jemand, sind das die Hormone. Könnte schon wieder heulen und mich aufregen. Das kann doch nicht gut sein und nicht normal....
LG Sabrina 24+4
gast.936026
4. Nov 2012 21:07
Hallo mädels hier bin ich wieder, haben endlich wieder internet.
es gab ja einiges zu lesen.

ach ja von wegen umzug ins dritte trimester ich bin ja so ziemlich das schlusslicht und heut 23+4 hätte auch nix dagegen jetzt zu ziehen solange ihr es okay findet das ich dann auch schon mit rüber schwappe.

Jackyy- wie kommst du denn auf übungswehen?meinst das wären tatsächlich schon welche?ich dachte die kämen erst zum ende der ss.(hatte in der ersten ss keine)

wir haben eine römerschale und die auch nur mit dem gurt angeschnallt ich war damit komplett zufrieden und ich hatte auch ein gutes gefühl dabei.

Sabrina- das hört sich im ersten moment schon nach hormonschwankungen an,kann dich ein bisschen verstehen in der ersten ss hat mein mann sich auch nicht so für den immer dicker werdenden bauch interessiert bis ich mal sagte das ich es schön finden würde denn es wäre ja auch sein kind was dort drinn heran wächst und habe ihm gebeten jedenabend meinen bauch ein zu ölen.und jetzt durch den ganzen umzug und so weiter ist es fast wieder das selbe nur habe ich ihn noch nicht gebeten,das einzigste ist das er den kleinen schon 2 mal gespürt hat als ich ihm sagte er tritt wieder.also kopf hoch.ich denke das wird wieder und wenn wir unseren männern ein bischen verständnis entgegen bringen(naja sie spüren ja nix davon weder von den wehwechen noch von den schönen sachen wie tritte o so).

ich habe am 28.11 meinen nächsten termin und bekomme dann nen zuckertest so wie viele von euch und das erste CTG.freu mich schon.hatte von euch schon einer ctg?
ich weiß noch meine große hat dann immer fleißig gestrampelt.und die ersten leichten wehen kann man auch erkennen.

lg Kathi
gast.874951
4. Nov 2012 21:58
Hmm ich kann es nachvollziehen...

ich kann es nicht ausstehen wenn mein Mann mich eben mal in den Arm nimmt und dann plötzlich so abfällig sexuell wird (ich emfpinde es so....) meine damit in den hintern kneifen oder sowas, an die Brüste und dann wie ein kleiner Junge.

Ich kann alles sexuelle diese Schwangerschaft nicht ausstehen, er tut mir langsam echt Leid aber was soll ich machen, wenn ich nun mal kein empfinden hierfür hab?

Zu dem sehen wir uns derzeit selten und wenn er mal an den Bauch fasst, sagt na baby und duziduzi und das wars...

Ich finds schon schlimm genug das ich so das Gefühl hab meine ss geht so nebenher, es ist nicht wie bei Fiona, ich freu mich aber bin irgendwie nicht so euphorisch :?
gast.1481665
4. Nov 2012 22:55
Hey kathi ich habe gelesen das man Übungswehen ab der 20 ssw bekommen kann das fühlt sich bei mir paar mal am Tag so an wie wenn ich meine Tage bekomme aber das Net schlimm wie ich gelesen habe solange es keine Starken schmerzen sind oder es mehrmals in der St kommt...
Stina1991
4. Nov 2012 23:48
echt? fühlt es sich so an als kämen die mens?
dann hatte ich das auch schon n paar mal ganz kurz. bin ja schon in der 28ssw und hab mich gefragt, wie sich das so anfühlt. :-)
hab nicht gewusst, dass das übungswehen sind.
gast.1481665
5. Nov 2012 08:45
Ja steht so im i-Net oder der bauch wird kurz hart oder so... Man muss halt echt drauf achten das es Net oft in ner St kommt und keine schmerzen sind.. ist alles cool :-)
MickLaras
5. Nov 2012 23:11
Hallo ihr Lieben.

Also ich steh zz auch total auf süßes, aber mein Freund macht sich dann immer sorgen, weil meine Oma Zucker hatte und ich erst noch zum Zuckertest muss. Da ist manchmal escht drama hier, weil er dann immter gleich sagt, ich soll nicht so viel süßes essen. :?
Dann hab ich auch nur lust auf kuscheln, aber nicht mehr. Ich kann nachvollziehen, was Fiona sagt. Da tut er einem Leid, aber wenn man es ihm zu liebe machen würde, würde auch nur kommen: Du musst das nicht nur für mich machen oder so.
Dafür freut er sich extrem auf das Kind, er hätte es am liebsten schon auf den arm. Er findet es auch sehr interessant, wenn er die Hand auf den Bauch legt. Grad wenn ein kräftiger Tritt kommt. Anfangs hatt er mich mit seinem extremen interesse genervt, aber jetzt geniese ich es. :) Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass sich eure Männer auch mehr dafür interessieren.

Vergesst ihr eigendlich auch viel? Ich bin derzeit total vergesslich, damit reg ich son mein Umfeld auf. :D Aber bis jetzt zum Glück noch nichts wichtiges. *puh* Schreib auch schon alles auf, damit ich nicht doch mal was wichtiges vergesse.

LG Michaela
964 Beiträge
loading 19540...