Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
25. Sep 2012 18:41
Re: Oktobermamis 2012
so mädels,
ich sag euch mal tschüss für die nächsten tage :D ich hoffe ich kann heute nacht schlafen :? sobald ich zu hause bin melde ich mich bei euch-versprochen.
macht nimmer so wild (gell petra) und passt auf eure mäuse auf. vielleicht gibt es ja schon ein paar oktoberbabys bis ich wieder da bin :D
alles gute und liebe grüße ;)
Stephanie_r83
25. Sep 2012 18:56
Hallo meine Lieben!

Meld mich auch mal wieder. Mitgelesen hab ich ja immer fleißig. War bis vor ein paar Tagen im Krankenhaus und durfte nicht mehr aufstehen. Hatte frühzeitige Wehen in der 32 SSW. Und noch dazu kam eine Schwangerschaftsvergiftung :(
Aber jetzt bin ich in der 36 Woche und alles ist übern Berg. Muss wohl noch viel länger warten als ihr alle ;( - ich glaub ich bin mit 29.10. die Letzte in unserer Runde.

@ Astrid - wünsch dir für morgen alles gute! Und freu mich schon, wenn wir mal einen Bericht zu lesen bekommen.

Allen anderen wünsche ich noch eine halbwegs angenehme Zeit und Geduld ;)
3erMami
25. Sep 2012 19:26
na dann wollen wir mal schauen, ich hoffe ja das wir es bald vor dem 13. geschafft haben man wird sehen, bei mir hat sich noch nichts gesenkt mal schauen wann es passiert dabei habe ich dauernd schon wehen wir werden sehen.
gast.887583
25. Sep 2012 19:39
Hallo
@astrid wir wünschen dir alles gute u das alles gut läuft u natürlich eine wundervolle kuschel u kennenlehrn zeit.

@stephanie schön das alles soweit wieder in ordnung ist.
Gehöre auch zu den eig spät oktobermamis mein et ist der 27. Hoffe aber vlt doch auf früher.

Hab morgen auch termin im kh wegen anmeldung bin mal gespannt wie es wird beim ersten hab ich keine gemacht.
Wünsch euch eine (hoffentlich) erholsame nacht.
gast.1363882
25. Sep 2012 19:55
@astrid:auch wenn du es erst liest, wenn du mit deinem kleinen Mann zu Hause bist: Alles Gute für morgen und gaaaanz viel Spass beim Kuscheln.

@sheep und stephanie: ich kenne das Gefühl eine der letzten zu sein. Bis auf noch eine Mama und mich können alle aus unserem GVK schon kuscheln.

@all:ich habe heute als mein Mann zu Hause war den Wäscheschrank und seinen sortiert, mal eben so nebenbei. Da meinte er zu Antonia:ich glaube die Mama kommt bald nieder :lol:
Ich mache gerade zu den komischsten Zeiten die unwichtigsten Aufräumsachen :roll:
Ich bin auch wieder näher am Wasser gebaut und schnell am Ende meiner Kräfte.
Heute Nachmittag habe ich mir dann die Wartezeit verkürzt, in dem ich der alten TM von Antonia die Dankeskarten von der Hochzeit vorbeigebracht habe und dann noch nen Kaffee bekommen habe.Also wieder ein Tag vorbei ;)
@petra:du siehst, ich kann deinen Aktionismus gut verstehen. Ich denke immer alles was einem Spass macht und noch geht ist doch ok.
gast.1438547
25. Sep 2012 20:40
Hey ihr anderen Baldmamis :)

ich habe mal eine Frage an euch: Wir haben heute den Stubenwagen bekommen, den wir uns für die Anfangszeit geliehen haben. Ich will den Himmel und das Nestchen eigentlich auf keinen Fall benutzen, aber der Korb in dem der Kleine liegen wird ist geflochten und die Enden der Streben sind innen, so dass sich das Baby leicht daran verletzen könnte, wenn wir das Nestchen nicht dran machen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich jetzt machen könnte?
3erMami
25. Sep 2012 21:28
was hast du gegen himmel und nestchen?
finde das wegen dem kindstot voll quatsch hatten beide nicht und im elternbett schlafen kann genauso gefährlich sein finde es nicht so schlimm und sieht schöner aus weiß nicht sonst hätte ich keine idee.

also in der klinik habe ich mich noch nie angemeldet mir wurde gesagt wenn es kein ks und so ist, dann muss mans nicht, anmeöldung machen die dann beim eingang.
gast.1363882
25. Sep 2012 21:43
@patata:wir hatten bei der ersten auch nen Stubenwagen, ob vor dem Geflecht noch etwas Stoff war, war mir egal. Himmel haben wir allerdings weggelassen. Ich fand den Stubenwagen für mich etwas nervig, weil ich da nicht mal eben vom Bett aus einen Blick auf das Kind werfen konnte.
Wir haben uns dann das große Gitterbett neben mein Bett gestellt und ich war entspannter.Den Stubenwagen hatten wir dann im WoZi und in der Küche.

Jetzt fürs zweite haben wir die Wiege, in der ich schon lag. Sie hat Gitterstäbe und ich werde den Stoff auf der Seite weglassen, die an meinem Bett ist.

Wegen des SID hatte neulich eine Kinderärtzin im Vortrag gesagt: für sie ist mit Nestchen ein ministillkissen um den Kopf gemeint ;)
Sie sieht das nicht so eng. Wenn du aber Angst hast, dann lass den Stoff weg. Am Anfang können die kleinen sich ja eh nicht wirklich vom Fleck bewegen.Und du kannst dir in Ruhe eine Alternative überlegen. Letzendlich ist es wichtig, dass wir Eltern uns entspannen können, wenn die kleinen schlafen.Schlafmangel ist eh an der Tagesordnung ;)

Jetzt habe ich dich zuschwallert, sorry :oops:
3erMami
25. Sep 2012 23:25
gerade doe erste zeit eben können die sich noch nicht so bewegen das die sich etwa süber den kopf ziehen so sehe ich das, daher sollte man es nicht zu genau nehmen.
früher hat man die kinder mal auf die linke und dann wieder auf de rechte seite gelegt wegen dem kopf damit er nicht platt wird, heute sagt man nur noch auf dem rücken wegen dem kindstot und dann hat das kind solch platten hinterkopf, ich mache es mal so mal so mal rücken mal rechts und links, möchte gleichmäßigen kopf ich haltze alles immer zuviel panikmache mit dem ganzen kindstotund immer gibts wieder neue regelungen.
nicht rauchen, nicht zu warmes zimmer und nciht zu warm angezogen und die größten gefahren sind weg, so sehe ich das.
gast.1363882
26. Sep 2012 08:50
Guten Morgen Mädels,

Die Große ist im Kindergarten und ich kann entspannen. So langsam werde ich echt (noch)kribbelig(er).Die Lütte ist echt ruhiger seit zwei Tagen. Wenn ich dann ins Bett gehe wird sie dann doch wieder aktiv.Jetzt sitze ich wieder auf dem Sofa und versuche sie zur Bewegung zu animieren. Eigentlich habe ich keine Lust auf KH, weil wahrscheinlich eh nix sein wird und ich nur ne Endspurtpsychose habe :oops: :roll:

Seid ihr manchmal auch so neben der Spur oder alle voll relaxt ohne Ängste?
Mich nerven meine Ängste manchmal voll.

Macht euch nen schönen Tag, hier soll es richtig warm werden heute 8-)
gast.1400682
26. Sep 2012 09:21
Guten morgen Mädels...

@ astrid Auch wenn du das erst später liest : Aaaaalles Gute für die ersten Tage musste heute morgen beim aufwachen schon daran denken, dass du jetzt schon dein Baby im Arm hast (purer Neid :lol: )

@ Stephanie ich hab erst am 30.10 ET also bin ich wohl die späteste habe aber gute Hoffnung, dass es schon früher was wird =)

@ patata ich würde das Nestchen auf jeden Fall dran lassen. Meine Hebamme meinte, dass bei dem Thema plötzlichen Kindstot oft sehr übertrieben wird kein Baby ist so doof und drückt sein Gesicht da rein. Ausserdem schützt es zusätzlich vor Kälte und Wind es ist viel gefährlicher, dass das Kleine einen Zug kriegt. Und wenn es wirklich so gefährlich wäre würden bestimmt nicht alle namenhaften Hersteller ihre Bettchen mit Nestchen und Himmel verkaufen.

@ all Ich schlafe so schlecht in letzter Zeit ich träume nur noch Müll richtig bescheuerte kranke Sachen hauptsächlich von Tod und vom Jahrmarkt ( ??! :shock: ) weiß auch nicht was das soll. Ich bin zwar in den Träumen immer schwanger aber sie haben nicht direkt mit dem kleinen zu tun sonst würde ich es ja als Schwangerschaftspsychos abtun. Hat das noch eine von euch?

Ansonsten ist der kleine Mann sehr aktiv und tritt viel. Inzwischen ist das aber richtig unangenehm er drückt mir auch schon doll ins Becken manchmal habe ich das Gefühl er fällt gleich raus. Glaube wirklich nicht das es noch 5 Wochen dauert...

Naja macht euch einen schönen Tag trotz des Wetters =)
3erMami
26. Sep 2012 10:49
ich schlafe auch die letzzte zeit schlecht werde minmdestens 1-2 maql wach muss aufs klo und bin dann erstmal wach und ich denke dann fällt mir nachher es einfacher wenn ich nachts aufstehen muss, aber das hatte ich bei den anderen ss. nicht und dann diese umdrehen alles schmerzt.
meine narbe die ich über dem nabel hatte unter der haut durch das dehnen der haut hat sich noch etwas gerissen und war blutig, man wie das nun aussieht ist doch alles ne kacke.
morgen ist schon donnerstag und dann schon der 27.9. ich mag nicht mehr, heul, habe keine lust mehr.
wach bin ich ja nachts so und so also kann sie ruhig kommen kann ich mich wenigstens weidere bewegen und habe noch etwas zum kuscheln wenns wichtig ist.
gast.1363882
26. Sep 2012 12:29
@danielsteffi:ich schlafe mal so mal so.Aber wenn ich schlafe, dann träume ich nix.Ich bin immer voll müde,schlafe ich die Nacht gut, bin ich aber immer vormittags voll müde und könnte nur pennen.
Ob mein Körper nun Kräfte sammeln will? Die Kleine ist ja wie gesagt auch ruhig,hat sich aber auch heute beim Ausruhen wieder bewegt, so dass ich wieder entspannter bin.
3erMami
26. Sep 2012 13:17
Oktobermami2012 hat geschrieben:
> @danielsteffi:ich schlafe mal so mal so.Aber wenn ich schlafe, dann träume
> ich nix.Ich bin immer voll müde,schlafe ich die Nacht gut, bin ich aber
> immer vormittags voll müde und könnte nur pennen.
> Ob mein Körper nun Kräfte sammeln will? Die Kleine ist ja wie gesagt auch
> ruhig,hat sich aber auch heute beim Ausruhen wieder bewegt, so dass ich
> wieder entspannter bin.

ist dir auch schon aufgefallen wenn man wach wird ob man af klo muss oder allgemein wach ist, das kurz danach das kind auch wach ist?
ist mir so oft aufgefallen ob die das merken?
meistens hat sie dann auch schluckauf oder ist mega mobil.
gast.1400682
26. Sep 2012 13:44
@ Oktobermami kann mir gut vorstellen,dass dein Körper schonmal Kräfte sammelt. Wann ist denn dein ET könnte es schon losgehen? Ich bin auch ziemlich antriebslos die Tage aber ich glaube bei mir liegt es mehr am Wetter.

@ 3er Mami Mein Kleiner ist auch grundsätzlich wach wenn ich nachts aufwache und macht dann ein riesen Theater dreht sich hin und her und tritt und boxt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es oft zu den gleichen Uhrzeiten ist zwischen 0-1 , 3-4 und um spätestens 7 bin ich ganz wach. Dann weiß ich schonmal wann er später Futter haben will =)
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...