März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Copilot
16. Jun 2012 21:15
Re: März-Mamis 2012
Ich nur freizeitmäßig, aber meine Tochter drillens jetzt schon zum Turnierreiten hin weils angeblich so ein Talent ist und die hat Training.
Weil sie meinen dass sie mal dann alle in den Schatten stellen wird wenns größer ist, ich kenn mich da nicht so aus bei Dressur - wobei ich glaub die wird ihnen eh den Baum mal aufstellen weil sie will später zu Springturnieren :) Ich bin Hundetrainerin, da kenn ich mich besser aus mit den Wuffs :D
Jetzt diskutieren wir es uns schon her ob ein eigenes Pferd für sie oder nicht, aber ich bin der Meinung mit nicht ganz 8 Jahren muss das noch nicht sein.
gast.1243016
16. Jun 2012 21:18
Ja bei uns war´s auch warm ich glaub meine kleine mag das nicht so. Sie ist nur am Schwitzen dabei bewegt sie sich ja kaum 8-) und trinkt viel Tee zwischendurch weil so warm ist. Also ein zwischending wäre schon recht :D

@nicki: das tut mir echt leid für dich. Aber weißt du was ich mal gemacht habe (war ich mir auch nicht zu schade dazu) ... mein Freund hatte 3 Tage mal am Stück frei ... als er frühs keinerlei anstalten machte mir beim Füttern zu helfen bzw. aufzustehen (Wir Frauen machen das ja nur 24 h!!!) hab ich sie einfach so lange heulen lassen bis er genervt war und es gemacht hat. Er hat auch nicht blöd gefragt warum ich nicht aufstehe...da hät ich sonst geantwortet heut bist du dran. Man muss es natürlich auch können das Kind ein bißchen länger weinen zu lassen und nicht zu reagieren.
Degugirl
16. Jun 2012 21:42
Hehe ich würde wenn auch eher aufSpringtunere gehen, bleibe aber doch bei derFreizeitreiterei :-) Hundtrainerin ist für mich ein echt schöner Job. Ich würde ja am liebsten in diese richtung gehen. aber ob das bei uns ne Zukunft ht weiss ich nicht. Ich wollte schon immer gerne mit Pferden oder Hunden arbeiten. Naja jetzt muss ich gucken was ich mache.

Mit 8 jahren muss man noch kein eigenes Pferd habe. dafür ist die Verantwortung denk ich einfach zu gross. Eine Reitbeteiligung reicht doch auch erst einmal. Auserdem ist ein Pferd nicht gerade billig ;-)
Copilot
16. Jun 2012 22:05
Das sehe ich genauso, außerdem was ist wenn sie mit 14 wenn sie in der Pubertät ist kein Interesse mehr hat, dann steht das da und hergeben würde ich es auch nicht, das kann ich nicht ein Tier hergeben. Tiere sind für mich Familienmitglieder auch wenn es in einem Stall stehen würde, aber gewöhnt sich ja auch an einen.
Ich bin mit meiner Franz. Bulldogge sogar auf Landesmeisterschaften gewesen, wobei diese Rasse als unabrichtbar gilt, aber gerade das liebe ich wenn es eine Herausforderung ist. Lediglich Fährte hab ich gar nichts machen können, die eingedrückte Nase ist für sowas einfach nicht gemacht. Wenn mir in der Küche was runterfällt muss ich es ihm zeigen, weil erschnüffeln tut es meiner nicht :lol:
In der Freizeit Hunde zu trainieren ist schon super. Zur Zeit geht es einfach nicht, aber wenn Timo älter ist wird das auch wieder gehen.
Bei uns machen immer mehr Hundeschulen aus weil die Bevölkerung einfach schon übersensibilisiert ist durch diverse Medienberichte. Bei uns ist es doch noch lockerer vom Gesetz her als in Deutschland. Aber immer mehr Hundebesitzer sehen ein dass Erziehung wichtig ist.
Degugirl
16. Jun 2012 22:27
Ohhh jetzt bin ich aber richtig neidisch. Ich möchte gerne ne franz. Bulldogge haben. Ich finde diese Rasse soooo klasse. Hatte mal eine in Pflege, weil ich für nen Tierschutzverein ne Pflegestelle für Hunde mache. Die wollte ich auch gerne behalten, da war mein Mann aber gegen. Also was die Erziehung von diesem Hund angeht muss ich sagen war der hammer. Er war schon 8 Jahre und hat gehört wie ne 1. Das war richtig Liebe auf den ersten Blick. Er war aber eine neuere Züchtung, da er schon ne verlängerte Nase hatte. War aber reinrassig.

Naja musste ihn abgeben und dann kam meine Hündin 12.2010 in Pflege. die hab ich dann behalten und einen Monat nachdem ich festgestellt habe das ich schwanger war musste sie wegen Lymphknotenkrebs eingeschläfert werden.
Wenn Lukas größer ist kommt auch wieder ein Hund zu uns. Wenns geht gerne ne Bully :D :D :D
Copilot
17. Jun 2012 13:11
Ich mag die Bullys am meisten, sie sind nicht zu groß, aber trotzdem Hund auf Grund ihres Körperbaus, außerdem sind sie so lieb und lassen sich alles gefallen. Timo bekommt täglich die Füsse von ihm gewaschen :D . Meiner wird heuer im September 8 Jahre, aber stur wie ein Maulesel :lol: wenn er nicht will, dann will er nicht und wenn er es dann trotzdem machen muss weil ich da einfach konsequent bleibe läuft er pinkelnd durch die Wohnung bis auf die Terrasse :shock: da hat er einfach seinen Dickschädel und beweist mir dann dass er es zwar macht aber nicht will. Danke mein lieber Buddy! Er ist aber noch die alte Züchtung, mir gefällt die auch besser weil die hinten schön schmal zusammengehen und nicht wie eine Wurst fast in einem durch. Aber er hat dafür halbwegs einen "langen" Fang.
Ist schon meine 2. Bulldogge, der erste wurde 10 Jahre alt hat dann aber leider Leberkrebs bekommen und nach einem halben Jahr trotz sehr kostspieliger Therapie musste ich ihn einschläfern. Er ist aber in einer Urne bei uns in der Vitrine, somit immer da.
Ich würde mir schon wegen der Kinder immer einen Bully nehmen, eine sanftmütigere Rasse gibt es kaum und ich habe mit vielen Rassen zu tun. Klar eine Dogge ist auch sanftmütig, aber wer will eine halbe Kuh im Wohnzimmer liegen haben? Ich nicht :lol:
Degugirl
17. Jun 2012 16:32
Ne das stimmt. Jede Bully die ich kenne ist super lieb und freundlich vom Wesen. Meiner war eigentlich gar nicht stur. Er hat sogar auf meinem Mann gehört obwohl der null,null mit Hunden zu tun hat :lol: Mein Hündin hat ihn ausgelacht wenn er ihr was sagen wollte. Für sie war er nur dann interessant wenn er seine Fleischwurst mit ihr geteilt hat :lol: :lol:

Würde auch gerne wieder ne Bully haben, weil sie einfach super sind. Sehr treu, lieb und schmusig aber dennoch passen sie auf. Mein Rufus war etwas "bulliger" vorne sehr bemuskelt und hinten sehr schön schlank aber mit freier Nase. Er konnte ohne atemprobleme am Pferd laufen und hats auch gerne getan :)
Wenn ich Rufus heute noch besuche dann bekommt er sich nimmer ein und würde am liebsten mit mir gehen, obwohl er ein sehr schönes zuhause hat und dort auch echt wie ein Prinz lebt....Es war halt liebe auf den ersten Blick :cry:
gast.1314384
18. Jun 2012 09:42
hallo ihr lieben

wo seid ihr denn alle?
ich hatte eine ganz tolle nacht auch gestern. er hat sooo toll geschlafen mein kleiner engel. gestern von 22-4.30 und dann noch mal bis halb 8 herrlich. und davor die nacht von 21-21.30 und is das erste mal um 12 gekommen und dann morgens um 5 und danach hat er bis 9 uhr geschlafen
Copilot
18. Jun 2012 10:13
Wir sind im Schatten und flüchten vor der Sonne :lol:
Es ist jetzt schon unerträglich heiß, das wird heute wieder ein Tag zum Fett wegschwitzen :)

Timo will seit 3 Tagen um halb 6 aufstehen :evil: aber das geht ihm eh nicht durch. Sonst ganz normal, außer dass er um 2 kommt und einen Tee will, aber es hat auch im Schlafzimmer 27 Grad, trotz Rollläden.
Copilot
18. Jun 2012 10:15
:shock: :shock: :shock: Hab grad Wetterbericht für die nächsten Tage geschaut, Mittwoch 37 Grad :shock: :shock: :shock:
Eindeutig zuviel des Guten.
Degugirl
18. Jun 2012 10:42
Huhu unsere Nacht war auch sehr schön. Lukas hat gestern nach dem Fußball spiel die letzte Flasche verlangt und bis heute morgen um 6 durch geschlafen :) Es hat echte Vorteile wenns Baby durch schläft :) Jetzt liegt er im Bettchen und babbelt wärend Mama die wäsche macht und weiter Kartons packt :D
Bei uns ist es zwar bewölkt aber angenehme 20 Grad mit leichtem Wind. Gestern wars noch richtig schön. Da hatten wir strahlend blauen Himmel mit ca. 22 Grad :D Super Wetter ums Auto zu waschen ;)
Degugirl
18. Jun 2012 10:44
@ Coplito wenns so heiß bei euch ist solltest du dir aber überlegen ob du deine Tochter wirklich reiten schickst ;) Bei der Hitze wärs glaub ich nicht gut für Kind und Pferd wenn der Platz in der Sonne steht. Ich spreche aus Erfahrung ;)
gast.1314384
18. Jun 2012 11:20
@copilot schick mir mal was von dem schönen wetter. bei uns ist es noch auch angenehm warm mit sonne aber wind und mehrere wolken.gestern war es hier auch schön aber heute nachmittag soll es wieder regnen :( jetzt nutze ich die zeit um wäsche zu machen das die noch in der sonne trocknen kann. wolte ich heute mit dem kleinen was raus und was musste ich feststellen....mein mann hat den kiwa noch im auto :shock: naja jetzt mache ich eben hausarbeit warte das er von der arbeit kommt und werd dann gehen hoffe das wetter is dann noch schön oder zumindestens trocken..

stimmt wenn die kleinen mal besser schlafen is es wirklich toll und vorallem is mami dann auch viiieel besser gelaunt als wenn se 5x die nacht raus muss. ich hab kein problem wenn er nAchts kommt aber dann muss ich zumindestens ein paar std tief geschlafen haben dann is alles gut. wenn ich nur 2 std geschlafen habe also gerade im land der träume angekommen und dann wieder raus muss bin ich am morgen unerträglich. morgenmuffel eben :lol: :lol:
gast.1276186
18. Jun 2012 11:22
Juhu, uns gehts hueet auch gut! Könnt nur schon noch etwas kühler sein aber des is so..
Leon hat auch gut geschlafen, hat zwar etwas gedauert bis er eigeschlafen is aber dann wollte er um 1 seine flasche und erst weider um 8 :)
Jetzt liegt er auf na Decke nur im Body und Söckchen und strampelt und blabbert vor sich hin :lol:
UND ICH HBA HEUT BEI §= GRAD NOCH rÜCKBILDUNG :roll: :(

Waren gestern im Tierpark, war so tolles Wetter mit nur gute 22 grad und bewölkt das es richitg angenehm war! Leon war so begeistert vom 1. Haus mit Affen und nem gr Apqarium, das er dann glecih 3 Std geschlafen hat und seine Flashe erst nach 5 std wieder wollte :lol:

Wie macht ihr das eig mim zufüttern?? Also mir is klar nach und nach nen Löffel und dann mit Milch Hunger stillen aber wann gibt man Brei??
Hab grad fast mit meinem SchwieMu gestritten weil sie mir vorschreiben will das ich ja auch gleich mim Brei dann anfangen kann!!
Is ja ok aber eins nachm andren, aber sie meinte den Brei isst er eh leiber .... bla bla bla :x

lg
Degugirl
18. Jun 2012 11:25
Ja das stimmt. Wir machen es morgen so das ich Lukas nach dem füttern zu mir ins Bett nehme, wenn mein Mann zur arbeit fährt und wir dann noch kuscheln. Wir schlafen dann nochmal ein und schlafen dann so 2-3 Stunden :

Stephie lass dir nicht rein reden. Probiers aus. Mir wollen auch alle Möglichen Leute erzählen wie ich was zu machen habe. Ich nehme davon nur an was ich sinnvoll finde. Alles andere werde ich so ausprobieren und mir nicht rein reden lassen!
1344 Beiträge
loading 19543...