Februarbabys 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1306127
26. Apr 2012 09:17
Re: Februarbabys 2012
Kurti2012 hat geschrieben:
Was ihm
> auch geholfen hat, ist ein kleines Schlaflicht am Babyphone. Er mag es
> scheinbar nicht ganz dunkel im Zimmer.

ja, das stimmt. miguel kuckt beim einschlafen (wenn das mobile schon aus ist) auch immer aufs licht von der kamera (unser babyphone ist mit kamera und ich beobachte ihn manchmal, was er so anstellt :lol: ), bis ihm die augen zufallen

übrigens noch ein willkommen von mir :)
Kurti2012
26. Apr 2012 09:24
Dankeschööönnn. :D

Ich mach ihm am Babyphone die Spieluhr und das Licht an...normalerweise hilft das. Zwar haben wir auhc mal Tage, wo das alles auch nicht hilft, dann hole ich ihn auch zu mir und wir kuscheln noch ein bisschen.
gast.1363633
26. Apr 2012 09:52
guten morgen

bin auch schon seit 7 wach hab dann ne flasche gemacht und bin bis 8 auch langsam aufgestanden das kuscheln ist immer soos hcön da ist aufstehn nicht soo toll :lol:

hab elias auch schon gebadet und jetzt schläft er auch schon wider

lass ihn auch schreien wenn er nicht gleich schlafen will nur wenn er zuuu lange schreit geh ich noch mal zu ihm und wieg ihn dann meistens in den schlaf ;)

geh heut mit meim mann ne hose kaufen bitter nötig mal wider ne neue hose.. mal wider was neues nach der schwangerschaft jetzt.. :lol:

bei uns scheint heute volle schön die sonne hoffe das bleibt auch soo..
gestern wars auch schon ziehmlich schön vom wetter her...

was macht ihr heute noch soo ??!
gast.1262331
26. Apr 2012 10:01
ich hab Leonie auch gebadet, dann gestillt und jetzt schläft sie an mich gekuschelt :)

werd nachher noch die Böden nass rauswischen und Bügelwäsche wartet auch noch, die werd ich aber erst machen wenn ich wieder heimkomm...

@zuckapueppi: das ist schön, hab mir letztens auch neue Hosen gekauft, das braucht man, also ich fühl mich viel besser :lol: :lol:
Kurti2012
26. Apr 2012 10:16
Jonas ist heute Morgen um 7:30 Uhr aufgestanden. Auf der Badematte rumstrampeln war heute nicht. Direkt die Flasche bekommen und eben hat er im Wohnzimmer auf dem Boden noch bissl gestrampelt. Jetzt liegt er im Bettchen und schlummert. Auf den Bauch brauch ich ihn zum Schlafen momentan nicht legen, da erbricht er immer. Würde mal gern wissen, warum das so ist. Naja, muss er halt auf dem Rücken schlafen.
Ich müsste auch noch bügeln und werde versuchen, dass gleich mal in Angriff zu nehmen so lange er schläft. Ansonsten ist der Haushalt gemacht. Wäsche läuft auch schon. Bei dem Wetter brauch ich mir nicht viel Gedanken zu machen...werden nur drin bleiben können, wenn es so weiter regnet.
Ich hab mich nach der SS auch mit neuen Klamotten eindecken müssen. Alle Hosen von vor der SS waren mir alle zu groß geworden. Aber ist auch mal schön, wieder Shoppen zu gehen. :lol:
gast.1275578
26. Apr 2012 10:19
hab mal ne fragen an die mamas die fläschen geben.

Wie oft steriliesiert ihr die fläschen? und auch die schnullis?
gast.1363633
26. Apr 2012 10:28
also ned soo oft wasch des imma recht heiß aus oda ob und joa mei mama hat gmeind das des dann schaa ok soo is drum joa mach i ma da ned so einen kopf drüber...
wie oft machst du das ??!

war gestern beim friseur bin jetzt aber sehr deprrimiert weil sie soo schööön lang waren und jetzt kürzer als mir lieb ist drum muss das heute die hose und vll noch n paar oberteile ausgleichen :lol:
Kurti2012
26. Apr 2012 10:30
Ich hab einen Mikrowellensterilisator. Da mach ich die Flaschen nach Gebrauch (natürlich vorher gereinigt) rein und sterilisier sie direkt. Die Schnuller schau ich schon, dass ich sie 1- 2mal die Woche sterilisiere.
gast.1275578
26. Apr 2012 10:32
@ zuckerpuppi: leider kann ich deine antwort nciht ganz entziffern ;)
ich hab gelesen, das man sie eben nciht so oft (also nach jedem Gebracuh) sterilisieren soll. Früher hat man das anscheinend gemacht und heute weiss man das die kinder dadurch abwehrkräfte aufbauen. Die schnullis mach ich auch 1mal die woche, das reicht! hab auch einige in peto. da sie bei uns überall rumfliegen!
Kurti2012
26. Apr 2012 10:34
Schnuller kann man nie genug haben. :lol: Überall in der Wohnung sind welche verstreut. Damit man auch immer einen zur Hand hat.
gast.1275578
26. Apr 2012 10:41
genau
;) ;)
Moorland1
26. Apr 2012 10:45
hallo ihr lieben,

also, bei uns ist es mit dem wetter nicht gerade schön. es ist total windig, und die sonne scheint auch nicht. allerdings haben wir auch kein regen! ;)

eben hat alea, die flasche bekommen und nun schläft sie so süß. ;)

ich sterilisiere die flaschen alle 3-4 tage(gestern erst :lol: ), und die schnuller alle 2 wochen, da sie sowieso kaum schnuller nimmt, nur zum einschlafen oder kurz zu beruhigen. ;) (ich wasche die aber öfters!)

nun warte ich auf den elektriker und die putzfrau. und dann werde ich noch mal schauen was ich mache!

schönen tag euch
gast.1363633
26. Apr 2012 11:10
@moorland hast du ne eigene putz frau??!^^

hmm gut das ist mit neu das sie abwehrkräfte abbauen...
hab schon auch einen sterilisator weil die in der mikrowelle sollen nicht soo gut sein hab ich gehört mach es aber schon auch ab und zu...
gast.1306127
26. Apr 2012 11:19
Jasminbock hat geschrieben:
> hab mal ne fragen an die mamas die fläschen geben.
>
> Wie oft steriliesiert ihr die fläschen? und auch die schnullis?

ab und zu, vielleicht alle 2 wochen, ich brauch sie nur mit bissel wasser in die mikrowelle stellen.
eigentlich muss man plastikflaschen und silikonsauger gar net sterilisieren, nur heiss auswaschen und das mach ich nach jedem gebrauch, und unser leitungswasser ist sehr sehr heiss, aua
gast.1363633
26. Apr 2012 12:07
hab fast nur plastikflaschen und silikon sauger :D
und wasch die eben auch mit sehr sehr heißen wasser aus dann mach ich jaa garnicht zu viel falsch :lol:

koch jetzt schnell weng essn das wir nicht verhungern... :lol:
1393 Beiträge
loading 19543...